News HP stellt „TouchPad“ vor, webOS kommt auf den PC

Sagt mal, wie schaut es quer durch die aktuelle Produktlandschaft der virtuellen Tastaturen eigentlich mit Umlauten aus?

Fällt mir auf den Videos immer wieder auf, dass mir da was fehlt.

Beim iOS öffnet sich durch langen Tastendruck auf die zugehörigen Vokale, also, z.B. das "u" für "ü", ein kleines Menüfenster, wo man dann eine Menge Sonderzeichen inkl. der Umlaute auswählen kann.

Latent umständlich, aber wohl immer noch die beste Lösung unter den gegebenen Platzverhältnissen.

LG
Aresta

klingt gut, aber ohne Preisangabe weiß ich jetzt schon wo der Hacken sein wird... außerdem fehlt es noch an der app Vielfalt. bleibt also abzuwarten wie sich das ganze in den nächsten zwei jahren entwickelt und ob sie sich am markt halten können.

Aresta schrieb:
Beim iOS öffnet sich durch langen Tastendruck auf die zugehörigen Vokale, also, z.B. das "u" für "ü", ein kleines Menüfenster, wo man dann eine Menge Sonderzeichen inkl. der Umlaute auswählen kann.

Hm, aber da wünsche ich mir dann doch eine bessere Lösung bzw. vollständige DE-Tastatur.

mal wieder eine mehr oder weniger gut gemachte Kopie des iPads.

Es ist echt schade dass viele Hersteller nichts neues bringen und Apples Vorlagen nutzen um sich etwas vom großen Kuchen abschneiden wollen.

Stimmt, machen wir es fünfeckig. Ist ja auch nicht so das es schon vor dem IPad, Pads gab die im Grunde genommen genauso aussahen. Vieleicht etwas dicker, wegen älterer Hardware, aber auch nur ein bilderrahmen mit Screen. Aber stimmt. Bauen wir doch kleine Türmchen in alle 4 Ecken damit wir was neues haben.

Gott geht mir das auf die nerven.

Wieso scheißt eigentlich niemand Apple an weil deren Bildschirme auch flach und viereckig sind? Oder sich deren Laptops aufklappen lassen und das Touchpad unterhalb der Tastatur liegt.

Wow das hört sich sehr gut an und sieht auch sehr gut aus. WebOS ist für mich einer der wenigen alternativen zu iOS. Ich werde mir das Gerät auf jeden Fall angucken im Sommer. Am besten gefällt mir die Übersicht des Multitasking, da kann Apple noch etwas lernen. Genau wie die Kommunikation der Geräte untereinander. Da hinkt iOS auch zurück.

Gibt es eigentlich schon Informationen, was bei WebOS 3.0 neu ist?

Gibt es eigentlich ne Hardware Anforderung für das WebOS? Ich würde es gern auf meinen Tablet installieren. Geht das oder ist die spezielle CPU oder sowas nötig?

Ich hab ein Centrino Tablet.

40balls schrieb:
Einen 6600 mAh Akku über USB laden dauert wie lange?
12 - 14 Stunden? :confused_alt:

Ob ein Mini USB Port auf Dauer die nötige Stabilität mitbringt, möchte ich bezweifeln.
Setzt man auf ein Schnelladegerät, könnte der Übergangswiderstand und die kleinen Pins
des Mini USB Ports, zusammen mit den hohen Strömen problematisch werden.
Das Touchpad wird in erster Linie über das HP TouchStone Feld geladen (Induktion - kabel- bzw. steckerlos - reinlegen, und es ladet).
Der Mini USB ist nur für Autoladegeräte usw. gedacht.

An alle die hier wieder iPad Kopie schreien - ihr habt wohl noch nie webOS antesten können, oder? :P
An der Hardware kann man nicht viel ändern (außer es performanter zu machen, das hat HP), aber die Software macht den Unterschied!

Zuletzt bearbeitet:
Wer will schon WebOs wenn HP denselben Fehler macht wie Android?
Die alten WebOS-Modelle (Pixi und Pre) werden keine Updates auf webOS 2.0 erhalten...

ansonsten nichts besonderes wenn die Tablets erst im Sommer herauskommen.
Das sind die Android Tablets wesentlich interessanter und innovativer (Asus Transformer, LG Optimus PAd mit 3D Display...) und wahrscheinlich auch wesentlich günstiger....

Endlich kommt solch ein OS auch auf den PC - für Leute ohne IT Interesse ist das imho das optimale, für meine Mutter z.B. wäre sowas perfekt.

Der große Nachteil von WebOS ist halt die Infrastruktur die iOS und Android bereits aufweisen können mit ihren Markets usw... Wäre aber schön wenn sich WebOS einen gewissen Teil des Marktes sichern kann.

Sorry, aber warum hängt man sich jetzt so auf der "Kopie" auf? Die Form ist kopiert, aber der Rest?! Meine Güte :rolleyes::

Freue mich auf die Konkurrenz - sieht sehr vielversprechend aus (Tablets und die vorgestellten Handys).

diese kopie argument ist totaler schwachsinn.. wie soll denn ein tablet pc denn sonst aussehen? außerdem ist webOS android bei der bedienbarkeit um welten überlegen

Technische Daten fast gleich wie beim IPad..ok der Prozi ist neuer...und ne Kamera hat es auch...und das war es aber auch wo es sich unterscheidet, Ok es ist von HP ist und hat WebOS.

SD Karten Slot? Nein
HDMI out Nein
etc...etc...etc..

Wird doch immer dem IPad angelastet alles dieses nicht zu haben...hier geht keiner darauf ein?
Und nein ich habe kein IPad...finde es immer nur immer wieder erstaunlich das wenn ein Apple Gerät vorgestellt wird das gebashe losgeht, wenn ein Mitbewerber das fast gleiche Gerät mit einem anderen OS rausbringt es als Gut empfunden wird.

Ich bin mal auf den Preis gespannt...mal sehen ob es sich da wenigstens in dieser Hinsicht von Apple unterscheiden tut.

Lächerlich, das Teil unterstützt ja nichtmal irgendwelche offenen Video- oder Audioformate. Wenn ich 100% closed haben will, nehm ichn Ipad...

Wischmopps schrieb:
Stimmt, machen wir es fünfeckig. Ist ja auch nicht so das es schon vor dem IPad, Pads gab die im Grunde genommen genauso aussahen. Vieleicht etwas dicker, wegen älterer Hardware, aber auch nur ein bilderrahmen mit Screen. Aber stimmt. Bauen wir doch kleine Türmchen in alle 4 Ecken damit wir was neues haben.

Volle Zustimmung. Interessant ist aber dass nur Applekonkurrenten immer dies vorgeworfen wird. Ich habe zb bei LCD TVs noch nie einen solchen Schwachsinn gehört.
Manche Produkte ähneln sich nunmal aus ganz offensichtlichen funktionellen Gründen sehr stark.

Es kommt nunmal kein normal denkender auf die Idee viereckige Autoreifen, Runde TVs oder Würfelförmige Tablets herzustellen.

Tatsache ist doch, dass das HP Tablet eine Enttäuschung ist.

Viele Hardwarepunkte, die schon im iPad fehlten sind hier auch nicht vorhanden.

Ich werde auf ASUS warten. Die haben mir da mehr angekündigt, was mich interessiert, z.B. die Slider Option wie bei einem Nokia N97.

Zurück
Oben