Ginko Meister schrieb:@NeoPunk
Oder ohne Jailbreak auf dem iPad über Wlan mit iSwifter (kostenlos)....
Allerdings ohne direkte System-Integration Außerdem ist bereits ein weiterer Jailbreak-Tweak in Arbeit, der Multitasking in Echtzeit, in Form von Fenstern (Windows lässt grüßen) mitbringt. Man kann also, wie an einem Desktop-PC, die laufenden Apps in Fenstern auf dem Homescreen anordnen.
Das driftet aber zu sehr ab, zurück zum Thema.
Das TouchPad wird es natürlich nicht sehr einfach auf dem Markt haben. Kaum günstiger als Apples iPad 2, trotz nahezu gleicher Hardware. Und Apple genießt definitiv die größte Aufmerksamkeit auf dem Tablet-Markt, jemand, der sich nicht besonders gut auskennt, wird in diesem Fall direkt zum iPad greifen.
Dazu kommt der Appstore, bei dem alles davon abhängt, wie gut sich die neuen webOS-Geräte demnächst verkaufen werden. Und natürlich müssen sich auch genügend Tablet-optimierte Apps finden, Apple ist hier der Konkurrenz (noch) meilenweit voraus.
Gut, dass bereits bekannte Gesichter wie @chpwn aus der iOS-Jailbreak Szene angekündigt haben, für webOS zu entwickeln. Da erwarten uns sicher einige gute Tweaks in nächster Zeit.