News HP stellt zwei grüne TFTs mit LED-Backlight vor

den 22er in 24 zoll mit glossy und full hd und ich würde den gegen mein asus tauchen.

mein alter 22 zoll HP hatte auch glossy und da fand ich die farben besser. leider gibts aber kaum noch monitore mit glossy display.

19 Zoll werden noch immer noch sehr oft verkauft. In unserem Unternehmen sind es fast ausschließlich die 19 Zoll Geräte, die verkauft werden.
Für berufliche "Office-Zwecke" ist es nunmal eine gute Größe, die gut leistbar ist.
Finde die Monitore sehr gut, denn mit der LED Hintergrundbeleuchtung in kombination mit 19 und 22 Zoll Monitoren zu einem günstigen Preis hat man genau die Zielgruppe erreicht, die am meisten Strom verbraucht - Büros

Daumen hoch! Es bringt nichts wenn ein 24-30 Zoll Monitor unter dem Standpunkt "Green" gestellt wird. Schließlich kaufen nur ganz ganz wenige Leute solche Monitore.

Liebes CB Team. Ich mag euch sehr, wirklich... Ihr schreibt gute News, auch mal schlechte, jedoch überwiegen die guten bei weitem... Einige Trends muss man mitgehen, andere wiederum nicht... Ich denke ihr/wir sind auf einem höherem Niveau als Bild, Brit, Brigitte, Lauras Ponyhof und co... aber jetzt mal ernst...
Die Überschrift ist ein Spaß oder? grüne TFTs... grüne TFTs... Wo seht ihr da GRÜN?!

Wenn ihr so "trendy/cool/modern" sein wollt, setzt das grün bitte in " " ("grüne" TFTs).
Green-IT und der ganze wannabe Schnickschnack kann auch positiv sein, finde ich um Grunde auch gut, aber nicht so. Schon gar nicht wenn unsere Sprache/Sprachverständnis dermaßen dabei verkommt. Ich bin tolerant, aber irgendwann ist mal Schluss mit der scheiße...

Zuletzt bearbeitet:
Scrush schrieb:
den 22er in 24 zoll mit glossy und full hd und ich würde den gegen mein asus tauchen.

mein alter 22 zoll HP hatte auch glossy und da fand ich die farben besser. leider gibts aber kaum noch monitore mit glossy display.

Das liegt daran, das die meisten Leute jetzt richtige Spiegel zu hause haben und keinen Glossy Monitor mehr brauchen. :freak:

ich find nach wie vor die dpi zu gering.
ein 22" mit 1920x1200 wär mal ne echte alternative.

mein erster Gedanke: braucht kein Mensch. noch mehr 19er und 22er mit TN Panel.... lol
Die Produktion dieser unnützen Hardware zerstört die Natur!! da wird nix strom gespart!

Unter 200 Euro, schön schön.
Und vorallem 16:10! Viele hier im Forum haben letzte Zeit immer wieder gemeckert wenn 16:9 Bildschirme auf den Markt gekommen sind.
Ich persönlich habe lieber 16:9, deshalb wird mit diesem wohl nichts ;)
Mal schauen...

Neben DVI und VGA wird auch ein Displayport geboten, der durch USB-Funktionalität ergänzt wird.
Bedeutet das, dass die USB-Datenstrom über das displayportkabel läuft und kein dediziertes USB-Uplink-Kabel benötigt wird?

PS: Seid doch nicht andauernd so voreingenommen. Es gibt nunmal verschiedene Ansprüche an einen Monitor. Deshalb könnt ihr euch solche Stammtischparolen wie "TN-Panel braucht kein Mensch" sparen. Die meisten Leute wollen einfach irgend ein Bild um zu surfen und Mails zu checken. Das ist nunmal das, was "normale" Menschen machen und dazu reicht dann auch ein Netbook.
Es sind nunmal nicht alle PC-Nutzer professionelle Bildbearbeiter. So ein USB-Hub im Monitor ist auch was feines. Ich hab da mein Wlan dran, damit der Stick nicht unterm Schreibtisch ist und besseren Empfang hat. Ebenso den Mausempfänger.

Mich würde interessieren, wie schnell die Bildschirme real von Farbe zu Farbe sind

serra.avatar schrieb:
TN Panel für Bildbearbeitung ? Ooooh mein Gott ... sind halt wieder typische Monitore für Leute die keine Ahnung und kein Geld haben und die ein Scheiss auf ihre Augen geben ...

Für Bildbearbeitung sind TN-Panel wirklich nicht das Wahre. Aber ich für meinen Teil bin beim normalen Nutzen zufrieden und mir reichen da auch die 16,2Mio Farben.
Da ich hauptsächlich surfe, spiele oder DVD schaue, kann ich mit der Qualität wirklich leben.

Meinen Augen sollte das nicht schaden. ;)

zum: LA22f
Wie hoch ist denn der Stromverbrauch?
Mattes oder glänzendes Display?

Manchmal hab ich das Gefühl, einige User hier können einfach nicht mit denken. Mir war sofort klar was mit "grünen" Monitoren gemeint ist.
Wobei der Verfasser das wohl besser beim nächsten mal in Anführungsstriche setzen sollte.

Affenkopp schrieb:
Bedeutend ist relativ...TFTs ohne LED sind auch keine wirklichen Stromfresser. Aufs Jahr gerechnete liegen da keine Welten zwischen.

Weiß ja nicht wie lange du Deinen Monitor so hast, ich hab meinen schon mehr als 5 Jahre, bei einem um die Hälfte
verringertem Verbrauch hätte sich der schon allein durch die Stromkosten ausgezahlt.
Abgesehen davon, daß die LED Hintergrungbeleuchtung noch andere Vorteile bietet.

Simple Man schrieb:
Die Produktion dieser unnützen Hardware zerstört die Natur!! da wird nix strom gespart!

HP wird diese Monitore bestimmt nicht für die Halde produzieren ! Bei mehreren tausend Geräten,
kommt da dann auch schon eine mächtige Stromersparnis zusammen. Davon mal abgesehen,
siehe oben, die LED Hintergrundbeleuchtung bietet auch andere Vorteile.

1337 g33k schrieb:
Bedeutet das, dass die USB-Datenstrom über das displayportkabel läuft und kein dediziertes USB-Uplink-Kabel benötigt wird?

So ein USB-Hub im Monitor ist auch was feines. Ich hab da mein Wlan dran, damit der Stick nicht unterm Schreibtisch ist und besseren Empfang hat. Ebenso den Mausempfänger.

Daß war auch mein Gedanke. Den Satz mit dem Displayport und der USB Schnittstelle sollte man doch etwas trennen, meiner Meinung nach.

Was mich an den, am Monitor befindlichen USB Ports stört ist, daß sie einen Hub mitbringen und keine
Verlängerung der USB Schnittstellen am PC sind. Kommen demnächst die vielfach schnelleren USB3 Festplatten
in unser Wohnzimmer, dürfen wir trotzdem untern Schreibtisch klettern um die volle Geschwindigkeit ausnutzen zu können.

ICEKALT schrieb:
Die sind ja gar nicht grün

Nichts anderes fiel mir zu der Überschrift ein :D

Macht LED-Backlight eigentlich bei so kleinen Monitoren noch Sinn? Ich weiß, dass der Unterschied zwischen LED-LCD und normalen LCD bei 42" auf den Verbrauch gesehen schon enorm ist (um 50%). Aber ist das auch bei den kleinen Modellen so?

Die sehen echt gut aus, son bisschen wie mein HP L2245wg bin immer noch voll zu frieden. :D
Zudem kann ich dynamischen Kontrast nicht leiden..

Na endlich mal wieder neue Monitore mit Höhenverstellbarkeit, 16:10 statt 16:9 und frei von Pimp-Glossy. Sehr gut, HP!
Aber es fehlen größere Diagonalen. Die werden hoffentlich später folgen.
Der silberne Rahmen sieht vielleicht ganz schick aus, wirkt sich aber negativ auf den subjektiven Kontrast aus.

Zurück
Oben