Manchmal hab ich das Gefühl, einige User hier können einfach nicht mit denken. Mir war sofort klar was mit "grünen" Monitoren gemeint ist.
Wobei der Verfasser das wohl besser beim nächsten mal in Anführungsstriche setzen sollte.
Affenkopp schrieb:
Bedeutend ist relativ...TFTs ohne LED sind auch keine wirklichen Stromfresser. Aufs Jahr gerechnete liegen da keine Welten zwischen.
Weiß ja nicht wie lange du Deinen Monitor so hast, ich hab meinen schon mehr als 5 Jahre, bei einem um die Hälfte
verringertem Verbrauch hätte sich der schon allein durch die Stromkosten ausgezahlt.
Abgesehen davon, daß die LED Hintergrungbeleuchtung noch andere Vorteile bietet.
Simple Man schrieb:
Die Produktion dieser unnützen Hardware zerstört die Natur!! da wird nix strom gespart!
HP wird diese Monitore bestimmt nicht für die Halde produzieren ! Bei mehreren tausend Geräten,
kommt da dann auch schon eine mächtige Stromersparnis zusammen. Davon mal abgesehen,
siehe oben, die LED Hintergrundbeleuchtung bietet auch andere Vorteile.
1337 g33k schrieb:
Bedeutet das, dass die USB-Datenstrom über das displayportkabel läuft und kein dediziertes USB-Uplink-Kabel benötigt wird?
So ein USB-Hub im Monitor ist auch was feines. Ich hab da mein Wlan dran, damit der Stick nicht unterm Schreibtisch ist und besseren Empfang hat. Ebenso den Mausempfänger.
Daß war auch mein Gedanke. Den Satz mit dem Displayport und der USB Schnittstelle sollte man doch etwas trennen, meiner Meinung nach.
Was mich an den, am Monitor befindlichen USB Ports stört ist, daß sie einen Hub mitbringen und keine
Verlängerung der USB Schnittstellen am PC sind. Kommen demnächst die vielfach schnelleren USB3 Festplatten
in unser Wohnzimmer, dürfen wir trotzdem untern Schreibtisch klettern um die volle Geschwindigkeit ausnutzen zu können.