Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat dieser Monitor ein besseres Bild als z.B. ein Samsung T240(http://geizhals.at/a322616.html)?
Einsatzgebiet: Gaming und Filme schauen
Was wäre denn der beste Monitor für mich?
LED-Hintergrundbeleuchtung aendert den statischen Kontrast eines Bildschirms kaum, da dieser fast ausschliesslich vom Panel abhaengt. Fuer Filme funktioniert Local Dimming aber ganz gut.
Der neue von Dell scheint uebrigens ein TN-Panel zu sein (wegen 5ms).
Gähn, im LCD-sektor passiert ja garnichts mehr. Immer wieder die selben News von "neuen" TN-paneln, jetzt auch mit leds und 16:9 format und 10^100 : 1 Kontrast . Die sollen mal endlich die VA's oder IPS' verbessern von der Geschwindigkeit, sodass sie ohne nervigen overdriveinputlag auskommen.
dazu noch min. 100 hz refreshrate (ja 60 hz sind zu wenig, keine widerrede!), noch ein ordentliches LED-Panel ( von mir aus auch weiße), im 16:10 format , und das ganze für unter 1000€ für 24". Achja natürlich mattes Display, eure Schminkspiegel könnt ihr behalten.
Diese Parameter scheinen realistisch, aber anscheinend ist der Absatz der TN's lohnender für die Hersteller, naja vielleicht nächstes jahr...
@VoKuHiLa.
S-IPS ist im allgemeinen ein gutes Panel, genaueres haengt natuerlich vom Anwendungszweck ab. S-IPS Panels werden neben S-PVA fuer Grafikmonitore verwendet, da die Blickwinkel- und Farbstabilitaet dieser Panels in der Regel am besten ist. Bei der Reaktionszeit z.B. koennen sie aber mit schnellen TN-Panels nicht mithalten.
60 Hz sind zu wenig wofür??? LCD´s haben ja garkeinen Refresh mehr, die ändern nur den Pixel, der sich ändert und nicht das gesamte Bild. Refresh ist ein Relikt aus alten Zeiten.
100 Hz bringen garnichts, wenn dann 120 für 3D-Brillen, ansonsten ists nur unnötiger Aufwand und deshalb bietets auch keiner