News Dell stellt neue „Vostro“-Notebooks vor

Dell hat vor einigen Tagen auch seine Inspiron 15R Familie auf Sandy Bridge umgestellt! Wobei die Grafikkarte rundum schlechter geworden ist als die alte HD5650...
 
würd mir ja auch so ein Teil kaufen, aber :

rechts oben
-->
Aufgrund hoher Nachfrage: Der Versand kann sich bis zum 15. Februar verzögern.

ein Jahr drauf warten will ich auch nicht unbedingt :lol:
 
@ Kurthak: nach dem 3550 nicht nach dem alten 3500 schauen, dann musst du auch net so lange warten ;-)
 
Dass soll ein Geschäftsnotebook sein?!
Ohne 5Ghz WLan kann es diesen Anspruch nicht für sich erheben.
Nichteinmal im Konfigurator kann man 5Ghz wählen.
Aber sonst ein schönes Gerät, und der Preis ist eine Kampfansage! Hoffentlich wurde nicht an der Qualität gespart. Ich liebäugl mit der 17" Variante.
Nachtrag: wie ich gerade lesen musste: Chiclet-Tastatur. Damit fällt es aus dem Raster!
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Fragen:

1. Wie realistisch ist denn die Akkulaufzeit bei den Vostro-Modellen. Also wieviel muss ich abziehen um auf einen reellen Wert zu kommen? :D

2. Wie ist so eine Chiclet-Tastatur, gibts da bereits Erfahrungen (vielleicht im Vergleich zum Thinkpad, was ich besitze)?

3. Hat das 13" Modell auch ein optisches Laufwerk?
 
Beim Vostro muss man auch auf Lautstärke und Wärmeentwicklung achten, da waren die echt grauenvoll. 12h Akku fände ich schon top, aber wenns nur 10h sind wäre ich auch nicht abgeneigt.

Chiclet ist so ziemlich das Gegenteil von Thinkpad. Du kannst es eher mit einem MacBook oder einem Vaio vergleichen.
Ich bin eher der Chiclet-Tipper, das ist Geschmackssache finde ich.
Natürlich sind auch nicht alle Chiclet-Tastaturen gleich, gibt gute und schlechtere.

Und laut der Grafik weiter oben gibts Laufwerke im 13".
 
Habe mir gerade das Vostro 3550 angeschaut und eigentlich sah das ganz gut aus und wollte nur anstatt 2GB RAM lieber 4GB haben, aber das kostet dann schon wieder 115,-€ Aufpreis :S
Verstehe nicht wieso man für 2GB so viel zahlen muss.

edit:
Leute ich denke er meint mit "HP" die Home Page ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
badmario schrieb:
Also auf der deutschen HP ist nix von den neuen Vostros zu finden, Schade.

HP ?
Die Vostros sind von Dell ;)
 
Also ich schätze die Notebooks werden im Idle 10-15 Watt brauchen?

Bei den 48 Watt-Stunden Akkus werden also bestenfalls 4,8 - 3,2 im Idle rauskommen... und 6-9h beim 90Wh Akku... Also im IDLE!
 
Ein V13 Refresh wäre der Hammer, bisher das beste Notebook welches ich jemals hatte (für meine Zwecke ;) )
 
Nen Numblock könnten se ab 15ner nu ja langsam ma mit reinmachen und ob die DVD-Brenner-Blende auch auf nen anderen Brenner past falls man den wechseln will oder Blueray einbauen will is fraglich.
Da waren die Standartlaufwerke bei den älteren Baureihen besser dran.
@Andreas87 mein Vostro macht weder Lärm noch wird es heiss. Es kommt halt auch immer auf die Ausstattung an. ;-)
 
@Wolfm@ster:

Ich hab ein paar Tests von Vostros gelesen, welche ohrenbetäubend laut wurden bzw sehr heiß. Dass das nur gewisse Ausstattungsvarianten betrifft glaub ich gerne, nur weiß ich nicht für welche sich sylvio2000 interessiert, und ich finde auch, dass ein Hersteller alle Komponenten die er verbaut ordentlich kühlen sollte, ohne großen Lärm. Es gibt ja nicht umsonst keine GTX480M und keine dicken Quadcores fürs Vostro.

Ich wollt es nur angemerkt haben, wie sich die neuen schlagen werden Tests zeigen.
Wenn Dell das diesmal besser löst, werd ich vllt. auch eines kaufen, wobei ich im Moment eher zum Vaio SA tendiere.
Wobei die Vorgänger unter Last auch sehr laut wurden. Es ist anscheinend nicht so einfach die potenten Grafikkarten in 13" und 14" unterzubringen.

Was mich noch interessieren würde ist, mit welchen bzw wievielen Akkus die 12h erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte sehen sehr interessant aus. Traurig ist aber, dass wiedereinmal keine "echten i5" zur Verfügung stehen.

Wie zuvor mit den i5-400ern die ein Zwischending zwischen i3 und i5 waren (ein i4 sozusagen) greift man wieder auf die abgespeckten i5-2400er zurück und bietet keinen "echten" i5 an.

Wenn man so z.B. AES New Instructions nutzen möchte kann man nur zum i7 2620M greifen. Der ist aber leider das Dualcore-Flaggschiff der i7 (konsequenterweise quasi-i6) Reihe und dementsprechend teuer (200€ Aufpreis).
 
hat schon jemand einen testbericht gefunden? geht auch auf englisch :)

interessiere mich für die kleineren varianten
auch mal schauen, was die intel-grafik kann....

aber die aufpreise bei dell hab ich noch nie verstanden. 2GB ram für über 100€, hallo gehts noch? die kosten grad effektiv vllt 30€, wenn überhaupt, und die verbauen dann bestimmt noch schlechte -.- (selber aufrüsten, nur traue ich mich nicht so an laptops wie an PC's)
 
@murtag den RAM im Laptop wechseln is meist auch nix schwerer als im TowerPC.
Meistens muss man von der Unterseite nur eine kleine Abdeckung lösen und kann den RAM dann ein oder ausbauen. Bei mir muss ich an den Seitenrändern ne Verriegelung wegdrücken und schon is der RAM draußen.
 
Ich habe mir vor 1 Woche das Vorgängermodell Vostro 3700 in der zweitbilligsten Ausstattung für netto 479 € gekauft, weil ich schnell nur ein Office-Gerät brauchte und ein großes mattes Display suchte. Das schränkte die am Markt verfügbaren preiswerten Geräte deutlich ein. Es ist mein erster Laptop.

Die Qualität des Vostro 3700 kann mich bislang nicht richtig überzeugen.
Die Tastatur federt sehr stark, das DVD-Laufwerk ist sehr laut, die HDD leicht hörbar. Der Lüfter, wenn er läuft, ist recht laut. Schön ist die sonstige mechanische Robustheit und das kein Glanzlack aufgebracht wurde (Fingerabdrücke usw.). Installiert waren i3-380M mit 3 GB RAM und Windows professional 32bit und Onboardgrafik, das reicht mir. Besonders gefällt mir der Schiebschalter für WLAN ein/aus.

Leistungsmäßig kann ich noch keine Einschätzung abgeben, da ich bislang hauptsächlich nur Programme installiert habe. Bin durch meine SSD im PC auch etwas verwöhnt. Habe vor, mir später im Laptop auch eine SSD anstatt der HDD einzubauen, aber erst nach der Garantiezeit.
Ich habe gerade einmal im Konfigurator ausprobiert und festgestellt, dass mit vergleichbarer Ausstattung das neue Modell Vostro 3750 rd. 100 € teurer werden würde und auch wieder keine beleuchtete Tastatur auswählbar ist.

Mein Fazit zum 3700: 0815-Ware, mehr aber nicht
 
Urbi schrieb:
Die Geräte sehen sehr interessant aus. Traurig ist aber, dass wiedereinmal keine "echten i5" zur Verfügung stehen.

Abwarten. Für die "alten" Vostro gab es auch ein Update mit neuen CPU und 8 Zellen-Akku. Ich schreib gerade auf einem 3300 mit i5-560 ;)
 
@ThomasK_7 das die DVD-Laufwerke in Laptops beim arbeiten brummen war schon immer so. Mir is leider kein Laptop bekannt das nen leise laufendes Laufwerk besitzt. Bei Lüftern hingegen kommt es immer darauf an was man und wie man was verbaut hat.
 
Zurück
Oben