Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dell stellt neuen IPS-Monitor mit 24 Zoll vor
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Dell stellt neuen IPS-Monitor mit 24 Zoll vor
Rossie
Rear Admiral
Er muss gar nicht besser sein, ist ja schließlich auch billiger. Für den Grafiker wird er sich weniger gut eignen. Der U2412 zielt auf den typischen Business-Anwender, der keinen erweiterten Farbraum benötigt und dem auch die beschnittenen Anschlussmöglichkeiten nicht negativ auffallen.
Morphosa
Ensign
PRAD veröffentlicht am 22.08.2011 den ausführliche Test zum DELL U2412M. Als Test Preview ist ist der Test bereits jetzt schon für 2,50 EUR erhältlich.
Gewürzwiesel
Vice Admiral
Naja noch knapp zwei Wochen warten ...Bis dahin wird er bestimmt noch etwas günstiger^^ Sollte der Test positiv ausfallen und sich der Preis bei 250€ eingependelt haben, wird das mein neuer Monitor
Bis dahin wird er bestimmt noch etwas günstiger
Ja sicher. Übernächstes Weihnachten vielleicht sogar 250 Euro.
Bleib mal realistisch.
Glaubst du ernsthaft, dass an einem 350 Euro Gerät 100 Euro Gewinn für 'nen Händler drin sind?
Ein erster Test:
http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1312883832
Sieht sehr gut aus!
http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1312883832
Sieht sehr gut aus!
Gewürzwiesel
Vice Admiral
Speed007 schrieb:Ja sicher. Übernächstes Weihnachten vielleicht sogar 250 Euro.
Bleib mal realistisch.
Glaubst du ernsthaft, dass an einem 350 Euro Gerät 100 Euro Gewinn für 'nen Händler drin sind?
Es gibt soetwas das nennt sich "Preisentwicklung"... Hast du dir sowas schon mal angesehen? ...Der Monitor ist komplett neu und die ersten Händler listen ihn schon für 295€ (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2866084_-u2412m-dell.html). Selbst wenn es nicht ganz 250€ werden, ein wenig geht im Laufe der kommenden Monate auf jeden Fall noch runter. Sieh dir bitte mal auf gh.de die Preisentwicklung vom Dell U2410 (http://gh.de/?phist=452960&age=9999) an. Der ist seit erscheinen bzw Preislistung am 17.08.09 von 627,91€ bis zum 24.11.09 auf 480,00€ gefallen. Das ist kein Einzelfall... bei einen LG E2360 ist es so ähnlich... Selbst wenn, wir werden sehen was passiert oder auch nicht passiert.
Es gibt soetwas das nennt sich "Preisentwicklung"... Hast du dir sowas schon mal angesehen?
Im Gegensatz zu dir, sind mir die aktuellen Einkaufspreise des Gerätes bei hohen Stückzahlen bekannt. Du wirst sicher keinen Händler finden können, der dir das Gerät nicht nur schenkt, sondern auch noch Geld drauflegt weil du es mitnehmen möchtest.
Lass dir gesagt sein:
250 Euro sind in den nächsten 2 Wochen ganz sicher nicht drin.
Was in Monaten oder Jahren passieren wird, kann dir niemand sagen.
Schon gar nach aktueller Situation an den Finanzmärkten.
Ich persönlich halte momentan lieber den Spatz in der Hand, als mich darauf zu verlassen, dass ich morgen noch irgend etwas für mein Papiergeld bekomme. Denn im Zweifel ist das weniger Wert, als die Druckerschwärze mit der es gedruckt wurde.
Was man hat, hat man.
Darüber hast DU sicher auch schon nachgedacht. Oder?
Und selbst wenn ich Unrecht haben sollte.
Was hab ich denn "verloren" wenn ich heute zu 300 Euro kaufe, statt auf 250 Euro die irgend wann einmal Realität werden könnten zu hoffen?
Zuletzt bearbeitet:
Liara T'Soni
Banned
Sagt mal, dass ist doch ein e-IPS Panel ohne ATW Polarizer wenn ich mich nicht irre oder?
Liara T'Soni
Banned
Sicher? Ok ich dachte auch in den besseren IPS wie NEC LCD2490WUXi²
Mich interessiert ja auch der neue Dell oder eben der HP ZR24w, aber der Dell hat für mich das bessere "Gesicht" umd das mal so zu sagen!
Nur reichen 8ms zum zocken, wie PES oder FIFA (Fußball) z.B.?
LED hat er ja, der HP nicht! Ist der FULL HD, also die Auflösung "p"?
Kann man die 8ms von dem Dell mit einem 2ms Gerät der TN panels vergleichen, also rein von der Latenzzeit? Das der Dell denk ich das bessere Bild hat ok, aber ob man den Unterschied - sofern es einen gibt zwischen den 2ms und den 8ms - sieht???
Nur reichen 8ms zum zocken, wie PES oder FIFA (Fußball) z.B.?
LED hat er ja, der HP nicht! Ist der FULL HD, also die Auflösung "p"?
Kann man die 8ms von dem Dell mit einem 2ms Gerät der TN panels vergleichen, also rein von der Latenzzeit? Das der Dell denk ich das bessere Bild hat ok, aber ob man den Unterschied - sofern es einen gibt zwischen den 2ms und den 8ms - sieht???
Zuletzt bearbeitet:
FuXxMiTdOpPeLX
Commander
Ansonsten gibt es ja auch einen 23" IPS LED Monitor von LG (LG IPS236V):
http://www.amazon.de/LG-IPS236V-Wid...9DX4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313188738&sr=8-1
http://www.amazon.de/LG-IPS236V-Wid...9DX4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313188738&sr=8-1
K
Kausalat
Gast
@ loddar:
Die Herstellerangaben sind i. d. R. realitätsfern und liegen deutlich über der beworbenen Zahl. Das heißt, dass man sich entweder auf seriöse Testberichte verlassen muss oder schlichtweg unvoreingenommen die Bewegtbilddarstellung mit eigenen Augen beurteilen muss.
Die Herstellerangaben sind i. d. R. realitätsfern und liegen deutlich über der beworbenen Zahl. Das heißt, dass man sich entweder auf seriöse Testberichte verlassen muss oder schlichtweg unvoreingenommen die Bewegtbilddarstellung mit eigenen Augen beurteilen muss.
Ja das stimmt, da haste Recht, nur habe ich im Moment einen 22" Acer mit 5ms.
Der ist ja soweit ok, aber ein IPS Panel würde mich ja reizen, nur die 8ms von dem Dell, sowie die 5ms des HP machen mich stutzig.
Sind da die Angaben von Dell und HP so wie sie sind und die von den TN panels überzogen?
Ich weiss auch nicht ob man das überhaupot sieht, ob die 8ms zu einem 2ms langsamer sind.
Wie soll ich eine Bewegtbilddarstellung überprüfen?
Ich meine die schrieben der Dell sei zum spielen geeignet, aber es geht mir um die Reaktionsübermittlung quasi, wie lange braucht der Monitor um auf meine Eingaben (Tastatur usw. bei Spielen) zu reagieren!!!
Ist da der Dell/HP auch gut?
Der ist ja soweit ok, aber ein IPS Panel würde mich ja reizen, nur die 8ms von dem Dell, sowie die 5ms des HP machen mich stutzig.
Sind da die Angaben von Dell und HP so wie sie sind und die von den TN panels überzogen?
Ich weiss auch nicht ob man das überhaupot sieht, ob die 8ms zu einem 2ms langsamer sind.
Wie soll ich eine Bewegtbilddarstellung überprüfen?
Ich meine die schrieben der Dell sei zum spielen geeignet, aber es geht mir um die Reaktionsübermittlung quasi, wie lange braucht der Monitor um auf meine Eingaben (Tastatur usw. bei Spielen) zu reagieren!!!
Ist da der Dell/HP auch gut?
DieRenteEnte
Fleet Admiral
@loddar:
Wie schon geschrieben, kannst du die Herstellerangaben vergessen, vor allem weil 2ms genau das selbe wie 5ms sind, weil die 2ms grau zu grau ist und die 5ms schwarz zu schwarz, was grundsätzlich immer länger dauert.
Viele Tests haben sogar die verschiedensten Ergebnisse gezeigt und die Spieletauglichkeit hat fast nichts mit diesem Wert zu tun, könnte man sagen.
Es gab schon TN-Panels, die laut Test um die 15-20ms hatten, allerdings zum Spielen trotzdem schneller waren als IPS-Panels, die auch um die 20ms hatten. Hier kommt es eben nicht auf die Herstellerwerte an, sondern auf einen nie genannten InputLag, der dem Monitor erstmal den Auftrag gibt, Bild XY darzustellen.
Und wenn der Monitor zu lange braucht, um überhaupt zu wissen, dass Bild XY dargestellt werden muss, ist es auch wieder egal, wie schnell dieses Bild dargestellt wird.
Kindergarten-Erklärung:
Der Monitor ist ein Haus mit 1920 Zimmern auf 1200 Etagen. Der InputLag ist ein Mann, der in jedes Zimmer laufen muss, um den Menschen zu sagen, dass die zu einem gewissen Zeitpunkt alle gleichzeitig ein farbiges Schild aus dem Fenster halten sollen, welches von Weitem dann insgesamt wie ein Bild aussieht.
Wenn die Schildhalter schnell, also 5ms oder 2ms brauchen und der Zimmerläufer aber 30ms braucht, um alle zu besuchen und denen Bescheid zu geben, dann ist es auch egal, wenn in einem anderen Haus, der Zimmerläufer nur 10ms braucht.
Häuser mit TN-Panel haben immer einen schnellen Zimmerläufer, Häuser mit IPS oder PVA Panel, haben zwar erfahrene, allerdings schon alte und langsame Zimmerläufer. xD
Kurz:
Bei einem Monitor kommt es NICHT auf die Reaktionszeit alleine an, da hier mehr als nur ein Wert die Spieletauglichkeit beeinflusst.
Bildverbesserer machen sogar den schnellsten Monitor zu einer Krücke und einige Bildverbesserer oder interne Steuerungen, kann man einfach nicht deaktivieren.
Wie schon geschrieben, kannst du die Herstellerangaben vergessen, vor allem weil 2ms genau das selbe wie 5ms sind, weil die 2ms grau zu grau ist und die 5ms schwarz zu schwarz, was grundsätzlich immer länger dauert.
Viele Tests haben sogar die verschiedensten Ergebnisse gezeigt und die Spieletauglichkeit hat fast nichts mit diesem Wert zu tun, könnte man sagen.
Es gab schon TN-Panels, die laut Test um die 15-20ms hatten, allerdings zum Spielen trotzdem schneller waren als IPS-Panels, die auch um die 20ms hatten. Hier kommt es eben nicht auf die Herstellerwerte an, sondern auf einen nie genannten InputLag, der dem Monitor erstmal den Auftrag gibt, Bild XY darzustellen.
Und wenn der Monitor zu lange braucht, um überhaupt zu wissen, dass Bild XY dargestellt werden muss, ist es auch wieder egal, wie schnell dieses Bild dargestellt wird.
Kindergarten-Erklärung:
Der Monitor ist ein Haus mit 1920 Zimmern auf 1200 Etagen. Der InputLag ist ein Mann, der in jedes Zimmer laufen muss, um den Menschen zu sagen, dass die zu einem gewissen Zeitpunkt alle gleichzeitig ein farbiges Schild aus dem Fenster halten sollen, welches von Weitem dann insgesamt wie ein Bild aussieht.
Wenn die Schildhalter schnell, also 5ms oder 2ms brauchen und der Zimmerläufer aber 30ms braucht, um alle zu besuchen und denen Bescheid zu geben, dann ist es auch egal, wenn in einem anderen Haus, der Zimmerläufer nur 10ms braucht.
Häuser mit TN-Panel haben immer einen schnellen Zimmerläufer, Häuser mit IPS oder PVA Panel, haben zwar erfahrene, allerdings schon alte und langsame Zimmerläufer. xD
Kurz:
Bei einem Monitor kommt es NICHT auf die Reaktionszeit alleine an, da hier mehr als nur ein Wert die Spieletauglichkeit beeinflusst.
Bildverbesserer machen sogar den schnellsten Monitor zu einer Krücke und einige Bildverbesserer oder interne Steuerungen, kann man einfach nicht deaktivieren.
Zuletzt bearbeitet: