Knuddelbearli schrieb:oh mein gott 16:10 *freu* glaub ich habe meinen Monitor für Eyefinity
Viel Spaß mit dem Schlierenteppich!
Herstellerangaben von 8ms für grau zu grau dürften real >40ms sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Knuddelbearli schrieb:oh mein gott 16:10 *freu* glaub ich habe meinen Monitor für Eyefinity
Jetzt hab ich nochmal kurz recherchiert und das liegt daran, dass die Tabelle im Artikel falsch ist. Dort stehen beide Angaben als Maximalwert. Dell gibt für den U2410 aber 132W max. an (107W in der Praxis von prad gemessen).soares schrieb:Äpfel und Birnen
tombrady schrieb:Viel Spaß mit dem Schlierenteppich!
Herstellerangaben von 8ms für grau zu grau dürften real >40ms sein.
Native 10bit Panels sind weiterhin die absolute Ausnahme (im 24" IPS Bereich implementieren das nur die wenigen Geräte mit RGB-LED Backlight => LM240WU5-SLA1). Das gilt auch für den U2410, der in der Liste mit 10bit pro Kanal geführt wird. Um Tonwertverluste durch die Transformationen eines 8bit Eingangssignals zu vermeiden, setzen "vernünftige" Bildschirme eine LUT >8bit ein. Am Ende wird das Signal dann mit einer FRC-Ditheringstufe nach 8bit konvertiert. Für den Benutzer ist der Unterschiede zwischen nativem 10bit und 8bit Panel faktisch transparent (FRC-Dithering setzen übrigens auch Erstgenannte ein) - selbst die 6bit e-IPS und C-PVA Panels zeigen bei vernünftiger Elektronik kaum deutliche Negativeffekte.16,7 Mio Farben bei einem IPS Panel
bu.llet schrieb:Für 98% der CBler hat ein erweiterter Farbraum ausschließlich nachteile. Richtige Entscheidung dell!
Tuetensuppe schrieb:Dieser Monitor scheint in ALLEN Belangen schlechter zu sein als der Vorgänger ...
bu.llet schrieb:Für 98% der CBler hat ein erweiterter Farbraum ausschließlich nachteile. Richtige Entscheidung dell!
BlackWidowmaker schrieb:Eine Begründung würde mich auch interessieren. Bis dahin halt ich diese Aussage für Unfug.
Highspeed Opi schrieb:Nur das 16:10 Format ist besser, der Rest, naja...
BlackWidowmaker schrieb:Eine Begründung würde mich auch interessieren. Bis dahin halt ich diese Aussage für Unfug.
Megatron schrieb:Das gesamte Bildmaterial im Web liegt im sRGB vor. Praktisch gesagt du kannst es nicht nutzen, und sobald dein WGC Monitor, Programm usw. dies nicht korrekt in sRGB darstellen kann ärgerst du dich mit viel zu bunten Farben herum.
Megatron schrieb:...weil 98% der CB User über kein Programm verfügen das den erweiterten Farbraum darstellen kann.
16:10 ist für dich besser im Vergleich wozu?Highspeed Opi schrieb:Nur das 16:10 Format ist besser, der Rest, naja...
Das hat der U2410 aber auch und hat werksmäßig Profile für sRGB und AdobeRGB integriert (wie beim U2711).Lobo666 schrieb:Für mich kein Argument, da es die Möglichkeit gibt einfach eine option für die Farbraumemulation in den Monitor zu intigrieren wie DELL es auch beim u2711h macht. Das funktionirt dann Problemlos auch ohne Colorimeter und Farbmanagement
Keine Ahnung wie es bei den CB Mitgliedern aussieht, aber heute gibt es eine Menge Menschen die eine DSLR/systemkamera besitzen und das ist eine große Käuferschicht bei den DELL IPS Modellen. Für viele Hobby Fotografen sind die DELLs sehr atraktive Einsteigermonitore und daher wäre es durchaus interessant gewesen. Meiner Meinung nach ist das Genau DELLs Zielgruppe, denn vielen Spielern reicht ein TN Panel aus.
Schnipp959 schrieb:Wenn ich aber jetzt die Daten des neuen Monitors sehe, dann würde ich eher sagen, dass es eine Alternative zum U2410 ist (bzw. sein sollte) als ein wirklicher Nachfolger.
Schnipp959 schrieb:Das hat der U2410 aber auch und hat werksmäßig Profile für sRGB und AdobeRGB integriert (wie beim U2711).