News Philips stellt neuen 27"-TFT mit LED-Backlight vor

Bevor ich mir so eine TN Krücke für den Preis kaufe, nehme ich doch gleich einen guten 32" TV mit IPS oder UV2A Panel.

Ich zumindest bin mit meinem 32PFL5605H von Philips super zufrieden (UV2A Panel), alternativ der 32LD450 von LG mit IPS Panel (Achtung, gibt auch andere Panels bei dem). Für beide gibts bereits eine größere Anhängerschaft, in DE im Hardwareluxx und im englischsprachigen Raum im AVS Forum.

Erster Gedanke: hmm, bringt vielleicht noch ein Hersteller einen interessanten 27"er?

Und dann: Nur Full HD und obendrein TN Panel... das kanns ja wohl nicht sein.

YaMage schrieb:
Googelt mal nach "philips verkauft tv sparte". Die chinesische Firma TPV wird ihre Geräte unter den Namen Philips jahrelang verkaufen dürfen. Gilt das auch für Computermonitore?

Ob von europäischen Firmen in China gefertigt oder von chinesischen Firmen in China gefertigt nimmt sich meiner Meinung nach nicht mehr viel (dank Steuererleichterungen bleibt ja nichtmal steuerlich was bei europäischen Firmenzentralen hängen). Gibt genug gute Produkte von chinesischen Firmen (Fenix, Lenovo, HTC, Sangean...).

Die native Auflösung des Monitors beträgt 1.920 x 1.080 Bildpunkte

Und schon unintressant..da is der Dell 27 zoll mit 2560 x 1440 aber intressanter.

aber LED TFT ist schon ne feine sache bleibe erstmal bei meinem Beny XL 2410T. Ende des Jahres
werde ich mir den Dell 27 Zoll zulegen.

imho ein völlig nutzloses Teil. Full HD ist im Monitorbereich bei 24" am Ende und TN sowieso.

Er klang interessant, bis das Wort TN-Panel erschien. Da schalte ich ab, genau wie bei Glare WXGA+irgendwas Displays...

1.920 x 1.080 lol wie schlecht, die Höhe ist ja wohl ein Witz.

Da ist man mit einem 17 Zoll TFT im Büro kaum schlechter dran, Gratulation an den Experten, der sich das ausgedacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was an dem TFT gereizt hätte wäre der VERBRAUCH aber da steht garnix dazu im Artikel .
Egal ich hab mein Samsung 1900x1200... immer wenn jemand kommt heissts "Boaar ist der groß" :D

TFTs dieser Art haben schon ihre Kundschaft. Der höhere Pixelpitch ist für Leute, die kurzsichtig oder alterssichtig sind, absolut von Vorteil. Das hier immer wieder genannte "zu pixelig" wird bei Praxistests nie bestätigt.

Weiße LEDs schaffen nur mit Mühe den sRGB Farbraum (oder mitunter auch nicht :lol:, CCFLs haben die gleichen Probleme ) aber wenigstens ermöglichen sie signifikante Stromeinsparungen und flachere Bauweise.

Mit 27 Zoll erreicht man einen besseren Kompromiss zwischen der Anwendung TV/Movie Darstellung vs. Internet. Leute, die beide Anwendungen mischen und auch beim TV/Movie gucken relativ nah am BS bleiben bzw. allein gucken, haben von TFTs dieser Spezifikation durchaus Vorteile.

TN = "Billigmüll" ? Na ja, die Schaltzeiten von TN sind von den anderen Techniken nach wie vor unerreichbar, der Stromverbrauch übrigens auch. Und die Blickwinkelabhängigkeit guter, neuer TN TFTs ist auch deutlich besser geworden (bleibt aber natürlich immer noch ein Manko der TN Technik).
Selbst der statische Kontrast neuer TNs kann mit IPS mittlerweile mithalten und IPS Glitzern haben TNs natürlich auch nicht.

Pivot und TN allerdings hat sich bisher immer ziemlich "gebissen", weil die Farbverfälschungen bislang doch heftig waren. Hoffentlich haben die das mit dem Moni hier in den Griff bekommen.

Die 1920x1080 sind natürlich für Leute, die vorwiegend Internet/Office machen vs. 1200(vert.) ein klarer Rückschritt aber das ist kein Problem dieses TFTs sondern eines der Hersteller, die mit der Beschränkung auf HD Formate schlicht Geld sparen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Für so eine niedrige Auflösung auf 27 Zoll und ein billiges TN-Panel mit White-LED-Backlight zahle ich max. 250 Euro. Das kommt ja nicht in die Tüte! Für 600 gibt's einen neuen Dell 2711 und für 400 bekommt man mit guten Chancen einen Dell 2709, alle beide mit PVA-Panels, 2711 sogar mit deutlich höherer Auflösung von 2560x1440. Wer braucht so eine Multimedia-Gurke für knapp 400 Euro?

Ashantor schrieb:
*.* °oO( Kunde: "OMG DER HAT 27 ZOLL UND IST FULL HD.. UND SUPER FLACH! HABEN WOLLEN!"

Typischer Monitor für M3diamarkt oder $aturn kunden :3
Nein, war gerade zufällig bei MM, da gibt es keine Monitore über 24", zumindest habe ich keine gesehen.

Der Monitor sieht doch nicht schlecht aus, die Auflösung ist auch noch ok für die größe, aber, hier ist 24" idealer.
Für mich währe der Monitor schon zu groß, auch wenn er problemlos auf den Schreibtisch passen würde.

Der Monitor ist auf jeden fall Sinnvoll für alle, die viel mit dem PC fernsehen/Filme schauen und Spielen wollen...ein Office Monitor ist es nicht.

Gutes Design
Zitat von xltkx Beitrag anzeigen
16:9 -> fail
tn 1920x1080 bei 27'' -> fail

Hallo? Was denken sich Hersteller dabei

Sehe ich ähnlich wen es wenigstens 16 :10 gewesen wären ok aber so?
Zonk

Hässliches Design und bis auf das LED Backlight auch noch miese Technik. Da muss Philips aber nach arbeiten.

Vor allem das fehlen von Ergonomie-Funktionen (Links/Rechts drehen ist doch keine Ergonomiefunktion... Das kann ich notfalls auch mitsamt Standfuss... Es geht um Höhenverstellung und Neigung nach Hinten/Vorne etc.!) und das TN Panel stoßen sauer auf. Den VGA/D-Sub Kram hätten sie auch zugunsten einer modernen Schnittstelle wie DP weglassen können!

Zuletzt bearbeitet:
1920x1200 ist bei nem 27er absolut ok, hab ich mir auch gekauft und ist wirklich sehr angenehm zum arbeiten, imo angenehmer als 24 Zoll.

Allerdings sind TN und 16:9 imo ein no-go.
LED ist ja schön und gut, aber dann lieber CCFL mit 120 Pixeln mehr. ;)

Und die Höhenverstellbarkeit ist sehr nice, das fehlt den ganzen Billigdingern imo.
Der "Ich stell mich selber ein"-Mist ist doch das erste was jeder normale User ausmaacht, keine Ahnung wozu die sowas entwickeln, das stört doch total, egal ob beim Monitor oder Fernseher.
Ich kann es nicht ausstehen wenn sich die Farben verändern.

Also mich schaut dieser Bildschrim super aus :D.
Ich hab ja eig. keine Erfahrung aber laut Auflösung etc. würd er mir super gefallen :)

Ich dachte Phillips gibt die TV Sparte ab?

TN Panel?---> No GO!
27''+FULL HD--->nicht optimal,aber ok!

Hätte gerne ne höhere Auflösung,doch das würde wiederum eine stärkere GK bedeuten!

Zurück
Oben