News Philips stellt neuen 27"-TFT mit LED-Backlight vor

YaMage schrieb:
Googelt mal nach "philips verkauft tv sparte". Die chinesische Firma TPV wird ihre Geräte unter den Namen Philips jahrelang verkaufen dürfen. Gilt das auch für Computermonitore?
Das war auch mein erster Gedanke. Optisch gefällt mir der Bildschirm, aber die ganzen technischen Eckdaten (mit Ausnahme der LED Hintergrundbeleuchtung) machen mich garnicht an. Und "Bildschirm erkennt was dargestellt wird und passt sich an" deutet auf großes Input-Lag hin.

Ich weiss gar nicht warum ich mir immer noch News zu neuen TFTs anschaue, ist doch eh nur noch dieser 16:9 Mist! Und das auf 27", echt lachaft...

lg

27" 1920x1080 ... Das bringt niemand dazu zu wechseln. Eine höhere Auflösung wäre mal von Vorteil.

Ausgerechnet der Watt-Verbrauch wird nicht angegeben. Wahrscheinlich weil der nämlich so niedrig garnicht ist. Philips ist einfach nicht mehr das was es früher (vor Äonen) mal war.

Alle die hier über die Auflösung und das Panel meckern. IPS+ 27 zoll aufwärts geht bei ca 620€ los. Wer das will muss das Geld dafür ausgeben. Dsa Gerät hier kostet etwas mehr als die Hälfte... . Also immer hübsch sachlich bleiben. Oder wollen wir alles geschenkt? Hier kommt schon wieder Geiz ist geil durch. Die gleichen Leute beschweren sich dann oft über die Arbeitsbedingungen in Asien und verurteilen die Firmen. Genau daran liegts es aber. Alles muss günstig/billig sein. Das aber alles seinen Preis hat vergessen viele....

TN + 2560 Auflösung wäre für manche evtl. auch eine Alternative. Und viel Auswahl an 27" IPS gibts jetzt auch nicht, zumal die alle 16:9 haben...

@Numrollen: Was für dich passt, passt noch lange nicht für andere.
Es gibt Leute die ernsthaft an so einem Gerät arbeiten müssen, und da passt 1920er Auflösung oft nicht, wenn man keinen zweiten Monitor nutzen möchte. Erst recht nicht wenn der dann auch nur 1080 Zeilen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Geile Kommentare mal wieder hier. Dank Handy können auch Schüler nun Dauerposten hier? Boa FAIL rofl lol FAIL ... da wart ich lieber auf IvyBridge (erinnert stark daran)

16:10 ist vorbei im Consumermarkt
1900er Auflösung für 27" passt völlig, 3 Bekannte haben so ein Teil und sind sehr zufrieden.
TN Panel passt völlig, wer mehr will muss auch mehr hinlatzen.
Stromverbrauch steht im GH Link, 20Watt.

Und seitlicher Blinkwinkel ist bei vielen kein(kaum ein) Thema mehr, nur an der Y-Achse habert es. Für mich nicht störend.

Ich habe 2 x 19", einen IPS und einen TN. Den Aufpreis rechtfertigt es für den 0815 User nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bah, das Teil ist doch keine News wert! Minderwertige Auflösung, TN-Panel, 16:9, weiße Led statt RGB-Led, ...

Außerdem fehlen Angaben zu Art der Hintergundbeleuchtung (Edge, Full), Leistungsaufnahme und Anzahl der Anschlüsse...

GAAAAAH, der nächste Fail-Monitor. Warum verstehen die Hersteller nicht, dass 16:9 und Office sich schon per se widersprechen?!
Wie hier in diesem Thread bestimmt schon gefühlte 3 Mrd. mal erwähnt, wäre der ideale Office-Monitor irgendetwas in diesen Bereichen:

22": 1680x1050 16:10
22-24": 1920x1200 16:10
>24": 2560 x 1920 16:10

Selbstverständlich ohne Glare-Oberfläche, kein Klavierlack, höhenverstellbar und kippbar.
Panels können meinetwegen sogar TN sein, solang die einigermaßen gut sind.

wurde ja eig schon oft genug erwähnt:
16:9 * 1920x1080 * 27" = fail³

16:9 hat für mich immer diesen Beigeschmack von billig.
Aber über den Preis kann man hier denke ich ja auch nicht meckern.........^^

gwuerzer schrieb:
Wenn die Energie sparen wollen, sollen die Solarzellen auf die Rückwand kleben, das wär mal innovativ!

Aus meiner Wand -- vor der der Monitor steht -- kommt aber keine Sonne...

Ne, hab einen 28er mit 16:10 in 1920x1200, finde die bei dieser Größe geringe Auflösung weniger tragisch als angenommen. Sicher, nah rangerückt sieht man die einzelnen Pixel, aber nicht wirklich im Alltag.
Tragischer finde ich bei meinem Modell den Stromverbrauch: Herstellerangabe: 50 Watt, von einigen am Kabel gemessen: 100 Watt bei max. Helligkeit.
Das wäre ein Kaufgrund, allerdings halte ich die (inzwischen nur bei der Preissuche angegebenen) 20 Watt auch eher für ein Gerücht. Das dürfte kein realistischer Wert sein, vor allem da der grade mal für wesentlich kleinere LED-Monitore typisch ist.

gwuerzer schrieb:
Wenn die Energie sparen wollen, sollen die Solarzellen auf die Rückwand kleben, das wär mal innovativ!

ja wieso ist da nicht vorher wer draufgekommen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Manchmal habe ich den Eindruck das hier manche echt denken das sie und ihr Hobby die Referenz für den Markt sind... :rolleyes: Nur weil hier im Forum die Leute sonstwas haben wollen, bedeutet dies nicht das ihr der Massenmarkt seid. Was soll ich mit nem 27" Monitor vor dem ich 40cm entfernt sitze? Das menschliche Auge hat einen Blickwinkel, für ein gesundes arbeiten muss man Entfernung X bei Gerätegröße Y haben. Aber manchmal hab ich den Eindruck hauptsache den größen Monitor haben, hauptsache was großes dastehen haben :rolleyes:

Und IPS Panel + LED zu dem Preis.... was hier für Vorstellungen herrschen. Am besten noch für 99€ anbieten, gell? :freak:

sLyzOr schrieb:
ja wieso ist da nicht vorher wer draufgekommen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Weil kaum wer direkt am Fenster sitzt, beim arbeiten direkt raussehen kann und damit mit dem Schreibtisch den Ausblick versaut sowie der Putzfrau das fensterputzen erheblich erschwert? :p

the_pi_man schrieb:
Leider habe ich die Meldung nur bis zum Begriff "TN-Display" gelesen..
Warum bitte schaffen es die Monitorhersteller nicht, ein gescheites Display in 27 Zoll und akzeptablem Preis auf den Markt zu bringen? Bei den Fernsehern geht es doch auch...
Das soll ein Monitor fürs Büro sein und da reicht TN für 98% der Anwendungsfälle aus.

Die Reaktionszeit soll bei zwei Millisekunden liegen, ein Messverfahren wird allerdings nicht angegeben.
Eigentlich kann das nur GTG sein. Aber egal, denn der Rest ist eh indiskutabel.

dirky8 schrieb:
Alle die hier über die Auflösung und das Panel meckern. IPS+ 27 zoll aufwärts geht bei ca 620€ los. Wer das will muss das Geld dafür ausgeben. Dsa Gerät hier kostet etwas mehr als die Hälfte... . Also immer hübsch sachlich bleiben.
ich hab ein S-IPS 26" LED 1080p und der kostet neu nur ca 350 euro ;)

xltkx schrieb:
16:9 -> fail
tn 1920x1080 bei 27'' -> fail

Hallo? Was denken sich Hersteller dabei..

Sehe ich auch so.
Screens mit Einheitsauflösungen lassen sich in der Masse wohl kostengünstiger vermarkten.
Und wie heißt ews in manchen Werbeversprechungen ? : Full HD ist schärfer als die realität. :freak:

Das Design finde ich durchaus sehr ansprechend. Zusätzlich habe ich seit einiger Zeit ohnehin einen gewissen Hang zu Philips-Produkten.
Aber was um Himmels Willen ist denn bei der Auswahl des Panels passiert? Das können die unmöglich Ernst meinen!?

Zurück
Oben