Adam Gontier schrieb:
21:9 wird sich doch sowieso nicht durchsetzen.
Hat es sich doch schon lange, zumindest bei Filmen die fürs Kino gemacht wurden.
Guck dir doch mal aktuelle Filme an, fast bei jedem dicke scharze Balken trotz 16:9 Fernseher.
Und das gibts auch nicht erst seit gestern, guck dir mal Terminator 2 an, der ist fast 20 Jahre alt und schon in 21:9.
Ich tippe mal, dass von den Real-Filmen (also ohne Zeichentrick) schon 2/3 in 21:9 rausgebracht werden.
@Sascha: 99% ist was übertrieben, gerade Zeichentrick und Animationsfilme werden häufig nicht in 2,35:1 erstellt, auch der ein oder andere größere Film (z.B. Avatar) kommen noch als 16:9 auf den Markt (obs auch so gedreht wurde kann man als Zuschauer ja kaum feststellen)
@Topic:
Hab schon mit dem Gedanken gespielt mir den Vorgänger zu kaufen, allerdings braucht der imo was viel Strom, drum wäre eine Version mit wenigstens LED-Backlight imo wünschenswerter als ne 3D-Version (die dann den Preis deutlich hoch treibt wie man sieht).
Als jemand der sehr viele Filme und weniger Fernsehen guckt ist so ein breiter durchaus die erste Wahl.
PS: Bitte keine Klugscheißerei, alles zwischen 2,2:1 und 2,5:1 fällt für mich unter 21:9, auch wenns marginale Abweichungen sind.