News Markteinführung der neuen 21:9-Monitore von Philips

@ Pullerwhip
verstehe deine Argumentation nicht......
Das ist so wie: Ich bereue es, daß sich meine Vorfahren nicht mit genügend Steinen eingedeckt haben, damit ich heute noch Steine klopfen könnte wie im Neandertal..... :rolleyes:

Derzeit stehen zwei 22" Monitore auf meinem Schreibtisch. Wie gerne würde ich die gegen einen 29" 21:9 oder von mir aus auch 21:10 tauschen...

Was mich hingegen noch was stört ist der Preis. Anstatt da jede menge Spielkram, wie Pivot, Höhenverstellung, USB3, und, und, und........ dran zu packen, sollten die sich einfach auf das wesentliche beschränken und so ein Ding für 300 oder 350
verkaufen.. :)
 
Matzegr schrieb:
Anhang anzeigen 338078

links 29" mit 21:9 und rechts 29" mit 21:10



Auch wenn es schon tausendmal gesagt wurde. Für den produktiven Einsatz wäre 21:10 sinnvoller als 21:9.

Hmm....
der 21:10 würde mir gefallen...

Gestern habe ich beschlossen, dass mein 22" 16:9 einfach nix mehr taugt. Qualitativ problemlos und wunderbar (Iiyama), aber mittlerweile einfach zu klein. Zwei Seiten nebeneinander oder Film rechts und links ein Browserfenster sind fast unmöglich, da viel zu wenig Platz. Vor einigen Jahren war das okay für mich, doch nun denke ich anders und möchte mir am liebsten etwas größeres zulegen. Und der von dir gebrachte Vergleich ist toll.

Gibt es denn 21:10-Modelle zu kaufen?

Eine Frage zu den hier im Artikel vorgestellten Modellen habe ich noch:
Das Modell mit dem USB3.0-Hub benötigt dann theoretisch doch neben der meinetwegen HDMI-Verbindung zum Ausgang des Rechners noch ein entsprechendes USB-Kabel vom PC zum Monitor, oder? So dass der Monitor also nur als Weiterleitung bzw. Verteiler genutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
21:10 oder einfach den 21:9 in Pivot... aber egal. Ich finde 21:9 bei 29'' super. habe aktuell zwei monitore und könnte mich durchaus vorstellen die beiden durch einen 21:9 zu ersetzen. mal gucken ...
 
Werde erst zuschlagen wenn es Monitore gibt die noch breiter sind.
Dann kann ich in Battlefield beim Panzerfahren in der First Person Ansicht den Periskopschlitz perfekt mit dem Monitor abdecken. :lol:
 
Ich glaube die Pivot-Funtkion bei diesem Monitor ist lediglich dazu gedacht, Tetris spielen zu können :D:D
 
Oder für den "Schießscharten Simulator 2013" :D
 
Sehr schöne Monitore. Mir persönlich gefallen diese sehr.

Ich könnte jedenfalls breitere Monitore gebrauchen ^^
 
Die, die immer nach 4:3 schreien:
Was ist bitte der Vorteil von 4:3 gegenüber einem beliebigen Breitbildformat ab sagen wir 1200 oder 1440 Pixeln Höhe? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
21:10 ist doch auch nichts, entweder 16:10 oder 3:2 (15:10), das ist viel besser.

warum sich überhaupt die monitore im breitformat durchgesetzt haben versteh ich nicht, früher gab es eine zeit lang auch CRT geräte im hochformat, das ist doch für internetseiten vom format her viel besser geeignet.
 
keystripper schrieb:
Minimale schwarze Streifen wirst du auch hier bei vielen Filmen in 2,35:1 oder 2,40:1 Format haben. Es dürfte aber deutlich weniger auffallen als bei 16:9 / 16:10 Monitoren.
Blöd ists nur, wenn du dir einen 16:9 Film auf einem 21:9 Monitor anschauen möchtest.



Oder einen 4:4. dann wird wahrscheinlich nur der halbe Screen genutzt ^^
 
Elkinator schrieb:
21:10 ist doch auch nichts, entweder 16:10 oder 3:2 (15:10), das ist viel besser.

Naja bei 21:10 mit (3024x1440) würde man 2 PDFs und ein Word-Dokumente bei einer Größe von 100% (bei Windowsstandard von 96ppi) nebeneinander darstellen können.

Mir würde ein PDF und ein Word-Dokument nebeneinander bei 100% reichen, dazu bräuchte ich idealerweise 2160x1350, sprich 16:10 für eine optimale Platznutzung.
 
Ich finde das neue Format super.

Bei meinem derzeitigen 27" 16:9 Monitor fehlt mir kein Platz in der Höhe, sondern Platz in der Breite. Wenn ich derzeit ein 36x34 cm großes Firefox Fenster zum Browsen nutze, dann passt halt kein zweites 36 cm breites Fenster mehr daneben. Und die verbleibenen 24 cm in der Breite sind, zumindest was vollwertige Anwendungen betrifft, nutzlos verschwendet.

In der Vertikalen muss ich sowieso scrollen, also ist mit das :9 vs. :10 herzlich egal.

Zudem man von einem Monitor, dessen Bild zu hoch ist, Kopfschmerzen aufgrund der dauerhaft angespannten Nackenmuskeln bekommt. D.h. ab einer gewissen absoluten Bildhöhe geht aus ergonomischen Gründen sowieso kein Weg mehr an 21:9 vorbei.

Nur sind mir die 21:9 Monitore noch zu klein. Sie sollten bei der Auflösung für meinen Geschmack mind. 32" groß sein, denn ich habe keinen Bock aufs Zoomen, um Schriften vernünftig lesen zu können. Und es wäre auch nett, wenn sie dann für ein ruhiges (glitzerfreies) Bild und vernünftiges Schwarz mit einem VA-Panel kämen.
 
dein text ergibt keinen sinn...

was willst du?
du willst also 32% bei gleicher auflösung, also extrem große pixel für blinde?
 
ich will mindestens 21:10 und die aufloesung für so eine größe ist auch viel zu gering. preislich einfach absolut unattraktiv. wird endlich mal zeit am pc auch endlich hoehere auflösungen geliefert werden! beim handy gibts ja inwischen fünf zoll mit full hd und von uns wollen se fuer einen 16:10 mit 2560x1600 aufloesung mindestens 1000euro... voll unverschämt.
 
aklaa schrieb:
Kein Einsatzgebiet für solche Geräte und die Fotokameras sind auch 16:9 und wie soll man so ein Fotoformat mit der Kamera hinbekommen... Hoffentlich wird das ein Flop!

So ein Blödsinn.

ICH würde mir so ein Modell hier sofort Hinstellen wenn ich dadurch einen 2. oder 3. Monitor ersetzen könnte. Sei es für Arbeiten mit Photoshop, oder After Effects. Jeder Pixel mehr Breite ist bei solchen Anwendungen ein Geschenk!

Erstmal über dein eigenen Tellerrand hinausschauen, bevor man ein Urteil fällt.


Manche hier denken auch blos von der Tapete bis zur Wand... ei ei ei..
 
Zuletzt bearbeitet:
für fotobearbeitung bringt einem 21:9 nichts, da kann man mit einem sehschlitz nichts anfangen...
entweder 16:10 oder 3:2 mit hoher auflösung.
 
und was macht man mit der unnötigen breite beim 2tem monitor?
es bleibt ein sehschlitz...

lass mich raten, du hast von profi bildbearbeitung keine ahnung?
 
Natürlich nicht. Sonst hätte ich wohl gemerkt das du zwei Monitore nebeneinander meinst.

Ab wann ist es für dich Profi Bild Bearbeitung?
Btw. Würden die nicht sowieso Monitore verwenden die sich leicht Kalibrieren lassen mit 10bit Farbtiefe?
Und meistens ist es doch 1x saumässig teurer Monitor + 1 irgendetwas neben Monitor
 
Zurück
Oben