News 23"-Monitor mit IPS-Panel und LED-Backlight von iiyama

Ziemlich gut, einzig die hohe niedrigst-Einstellung der Helligkeit (dunkelste Einstellung) bemängeln manche.
Es gibt jetzt aber nen 100€ teureren LED-beleuchteten Nachfolger ZR2440w

Hi,

Sry für die Unterbrechung der ewigen 16:10 vs. 16:9 Debatte, aber könnte mir bitte einmal jemand Fachkundiger die maßgebenden Unterschiede zwischen dem Monitor dieser News und dem Dell UltraSharp U2312HM angeben.
Bisher wurde der Dell (bzw. der Vorgänger) ja als genereller Preis/Leistungs-Tipp betrachtet. Trifft das nun auf den U2312HM zu, oder kann der iiyama ihm diesen Rang ablaufen?

Ich persönlich hoffe, dass der iiyama ein gewisses Maß an Unruhe in das Feld bringen kann / wird. Freue mich auf jedenfall auf die ersten Testberichte!

Zuletzt bearbeitet:
Karkand, bisher weiß wohl keiner (und darf keiner sagen) wie gut der iiyama ist, ergo lässt sich deine Frage noch nicht beantworten. Das potential wäre aber da und wenn er so gut ist wie's aufm Papier steht kommts wohl drauf an was Dell mit dem Preis des U2311h macht.

Der ganze 16:9 vs. 16:10 Quark ist im Aquarium gelandet, sollte das wieder anfangen, gibt es was auf den Deckel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich am Dell stört bzw. welche Eigenschaft ich vermisse ist ein separater HDMI Eingang und einen Kopfhörer / Audio-Ausgang. Wenn ich meine Xbox360 daran anschließe, möchte ich auch gern den Ton zur Anlage weiterleiten können (provisorisch über Kopfhörerausgang).

karod3 schrieb:
Ziemlich gut, einzig die hohe niedrigst-Einstellung der Helligkeit (dunkelste Einstellung) bemängeln manche.
Es gibt jetzt aber nen 100€ teureren LED-beleuchteten Nachfolger ZR2440w

Danke für den Tipp, habe ihn mir bestellt, werde auf Wunsch berichten.
Ergänzung ()

jodd schrieb:
Der ganze 16:9 vs. 16:10 Quark ist im Aquarium gelandet, sollte das wieder anfangen, gibt es was auf den Deckel.

Dir auch ein Danke schön :)
Finde ich wesentlich besser, wenn aufgeräumt wird, anstatt neue Kommentare einzeln freischalten zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, weiß schon jemand wann dieser TFT verfügbar sein wird? Bin schon gaaanz neugierig! Der könnte wohl zu gebrauchen sein!

Hatte deswegen folgenden E-Mail-Verkehr:

Guten Tag Herr XXX,

das Gerät wird Anfang November erstmalig verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Ihr iiyama Sales Team
Tel: 08442-9629 0
Fax: 08442-9629 30
e-mail: sales.de@iiyama.com

iiyama Deutschland GmbH
Werner-von-Siemens Str, 4
85296 Rohrbach
---------------
Registrierungsgericht Ingolstadt, HRB 4154,
Geschäftsführer: Shinji Takeichi
www.iiyama.de

-----Original Message-----

Sent: Dienstag, 18. Oktober 2011 20:38
To: info.de
Subject: Verfügbarkeit ProLite X2377HDS-1

Guten Tag,
ab wann wird der ProLite X2377HDS-1 in Deutschland zum Kauf verfügbar sein?
MfG
XXX

Der HP ZR2440w ist angekommen und ich kann ihn guten Gewissens empfehlen:

* Dank LED Backlight ist die Ausleuchtung sehr gleichmäßig und
* der Bildschirm wird nicht mal Hand-warm
* Kontrast und Schärfe sind auffällig gut
* Blickwinkel horizontal ist gut, vertikal ok
* höhen-, dreh- und kipp-Möglichkeiten sind ausreichend steif, wackellt nichts
* integrierter USB Hub bringt mir nicht viel, da 2 hinten sind, evtl. die 2 links
* bei mir lag neben DVI ein HDMI Kabel bei :)
* Filmtauglich, getestet mit dem Blurayfilm Thor, leider keine Schwarzwerteinstellungen wie bei Samsung
musste die Helligkeit etwas reduzieren

getestet wird noch später die Farbtreue (Fotos meiner Spiegelreflex),
Spieletauglichkeit (Rage) und Soundeingang.

Dann warte ich die Spieletauglichkeit mal noch ab ^^

Hört sich ja echt gut an!

ich denke den werd ich mir dann auch holen :)

Danke für den kleinen Bericht Franky.Bin auf deine weiteren Punkte gespannt! :)

Nur was bedeutet "Filmtauglich"? Also man kann darauf Blurays gucken,doch die Quali ist nicht so besonders?
Das Wort "tauglich" verwirrt mich etwas.

naja, ob er eben schlieren zieht, ob lichthöfe zu erkennen sind, wie scharf das bild ist, wie gut der schwarzwert ist etc

aber das tangiert mich eher perpiher da ich nen 42" plasma daheim hab ^^

also Filme kann man sehr gut darauf sehen,
hab auch nen großen TV im Wohnzimmer, aber trotzdem getestet.
Gutes Bild wie oben beschrieben, der Schwarzwert ist allerdings nicht so gut wie es der große TV von Samsung kann, da sind die Balken zB. immer tief schwarz unabhängig von der Helligkeitseinstellung.

Meine Fotosammlung sieht auch sehr gut aus auf dem Schirm, die Profile sollte mann schon für sich einstellen. Die Schärfe habe ich von 4 auf 5 (Max) gestellt, da dann noch mehr Details erkennbar sind.

Nach 2 Stunden Rage anspielen:
* keine Schlieren warnehmbar
* kein Inputlag warnehmbar
* macht Laune

Insgesammt bin ich sehr zufrieden, nicht sehr günstig - dennoch viel für das Geld.

Dann werd ich ihn mir auch kaufen :)

viel Spass :)

t6augt der vllt auch was?

für meinen dad vllt

LG IPS225V

Hallo Freund des Alkoholsports,

wenn du nicht ein paar Informationen rausrückst kann dir keiner helfen! Also ein Bild wirst du mit Sicherheit angezeigt bekommen mit dem von dir vorgeschlagenen TFT. Ob es allerdings den Ansprüchen deines Vaters reicht kann ich nicht sagen! Bitte, ein paar Infos mehr !

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben