News Eizo: 23"-LCD mit IPS-Panel und LED-Backlight

Na ja, Messergebnisse belegen nun einmal, dass PVAs und MVAs (nicht S-PVAs) mehr zur Schlierenbildung neigen. Mit Voodoo hat das nichts zu tun, als vielmehr mit einer subjektiven Wahrnehmung durch den Nutzer ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein (non-S)pva schliert auch, der eizo ev2333wh. Man muss eben kompromisse eingehen. Mit overdrive haelt es aich ausserdem in grenzen.
Und gegen ips oder gar tn will ich trotzdem nicht tauschen!

Höchstens gegen oled, wenn sie mal verfuegbar und bezahlbar werden.
 
1080 = fail
design = fail
 
vom Design her würde ich mir viel eher den FORIS FX2431 kaufen, was die Leistung sagt muss man wohl erstmal Test's abwarten!
 
slider.sk schrieb:
1080 = fail
design = fail

Dein Kommentar ist auch fail.
Findest du nicht das dies ein wenig unnötig war von dir?:rolleyes:

PS: Ich finde es okay das der 23 Zoll Monitor eine 1080p Auflösung hat. Bei einem Monitor über 24 Zoll darf es ruhig auch eine höhere Auflösung haben.
 
ich fände es sinvoll wenn es endlich 24" monitore mit 3840x2400pix auflösung gäbe.
zocken in 1920x1200(da ächtzt auch keine Graka) und das ohne verwaschendes downsampling und auf'm desktop ne fein aufgelöste "Arbeitsfläche".

Und wer jetzt mit bullshit wie "schrift zu klein" kommt, der sollte mal einen Blick in die Darstellungsoptionen seines Windows-/KDE-/Gnome-Desktops werfen. (wie das unter OSX ausschaut weiß ich nicht, hab keine Obstkiste aber ich kann mir ned vorstellen das Jobs' OS Designer an so einer stelle gepennt hätten)
 
Tulol schrieb:
ich fände es sinvoll wenn es endlich 24" monitore mit 3840x2400pix auflösung gäbe. (...)
Und wer jetzt mit bullshit wie "schrift zu klein" kommt, der (...)
Nee, komm jetzt mit dem hier --> :rolleyes:

Das haben wir schon mehrmals durchgekaut, dass einigen die Nachteile zu groß sind beim Schriften vergrößern. Mich eingeschlossen.
 
Eigentlich warst du er einzige hier, aber okay ;)
 
Lesekompetenz: 6. Setzen. Alternativ: "Ja, aber dort und dort gibts noch einen" - schön, aber nicht hier.

Außerdem schippern wir stark ins Land des OT.
 
Also für mich ist dieser Monitor (fast) genau das worauf ich gewartet habe. 24" und 16:10 hätten mir noch mehr zugesagt, aber man kann ja nicht alles haben.
Auch das Gehäuse-Design mit den Lautsprechern gefällt mir. Da ich (und viele andere) eh Kopfhörer haben, kann man die Lautsprecher am Monitor als "Notlösung" ansehen, falls man mal zu zweit davor sitzt oder so.
Dass viele der hier anwesenden Kinder das Teil nicht gut finden, weil das "Design scheisse" ist und dass der Preis ja viel zu teuer ist weil er mehr als 200 € kostet, war eh klar. Ist halt kein 08/15 "Klavierlack, 0,1 ms, 1:1000000 Kontrast, 400 Hz, 3D"-Monitor, sondern ein ausgereiftes und durchdachtes Gerät das nicht verramscht wird und wo man hoffentlich genau das bekommt was angegeben wird.
Für Leute die halbwegs vernünftig sind und in langlebige Hardware wie Monitore Geld investieren, ist dieser Monitor wie geschaffen.
Mal schauen ob er meinen alten 19" Eizo ablösen wird und ob die Tests halten was die Datenblätter versprechen.
 
DaBzzz schrieb:
Lesekompetenz: 6. Setzen. Alternativ: "Ja, aber dort und dort gibts noch einen" - schön, aber nicht hier.
Ich sitz ja schon...:lol:
Sonst würde ich in den Stuhl fallen, weil Dir die Ambiguität des deiktischen Ausdrucks "hier" nicht bewusst ist (ja, ich kann auch klugscheißen).

Hier = hier im Thread | hier auf CB | ...

Mir war nicht bewusst, dass die Wahrheit immer für jeden Thread einzeln definiert wird. Aber gut, dass Du es mir erklärt hast.

@Eizo LED IPS
Ich bin mal gespannt, inwiefern das "LED" bei diesem Monitor nicht einfach nur Marketinggeschwätz ist. In der Vergangenheit gab es ja schon genügend Modelle, die durch LED weder bessere Farben noch einen geringeren Stromverbrauch zu bieten hatten.
 
Wunderschönes Teil, echt... :freak:
Naja, zu teuer, aber das ist klar. Nichts für mich.
 
Ich find das Design eugentlich ganz schön. Es hat irgendwie etwas.
Naja, was das Ding kann wird sich noch zeigen.
 
MichaG schrieb:
News-Update: ...Grund für die verzögerte Verfügbarkeit hierzulande ist der Transport über den Seeweg, der sechs Wochen in Anspruch nimmt.

Wie jetzt, so groß ist die Erde doch garnicht,
oder rudern die etwa noch???
(6 Wochen? da ist der Krieg schon lange vorbei)

Na, da hatten die Wikinger aber schon schnellere Schiffe, oder holen die das etwa erst vom Mars?
Naja, nicht höhenverstellbar :(
Ich suche was in 3D, LED, 24", höhenverstellbar, leider noch nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die 6 Wochen sich auf die Zeit beziehen in der die Lieferung vom Werkshof abgeholt und beim Distributor angeliefert wird.
Transport zum Hafen, bis zum Umschlag dauert es für gewöhnlich auch einige Tage und der Zoll möchte ggf. auch mal reinschauen. Dann die Fahrt die wohl auch einige Zeit in Anspruch nimmt, Löschen der Ladung und wieder kann der Zoll seines Amtes walten, bis hin zum Transport zum Distri - kommt gut hin mit den 6 Wochen.

Hab was gefunden
Kommt auf den Tarif an, welchen man gewählt hat..

Die Überfahr gibt es mit dem Bronze-Service 27 - 35 Tage
Silber = 23 - 28 Tage
Gold 17 - 24 Tage
Dann kommt noch der Zoll hinzu .. Normalerweise 2 - 5 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben