Also für mich ist dieser Monitor (fast) genau das worauf ich gewartet habe. 24" und 16:10 hätten mir noch mehr zugesagt, aber man kann ja nicht alles haben.
Auch das Gehäuse-Design mit den Lautsprechern gefällt mir. Da ich (und viele andere) eh Kopfhörer haben, kann man die Lautsprecher am Monitor als "Notlösung" ansehen, falls man mal zu zweit davor sitzt oder so.
Dass viele der hier anwesenden Kinder das Teil nicht gut finden, weil das "Design scheisse" ist und dass der Preis ja viel zu teuer ist weil er mehr als 200 € kostet, war eh klar. Ist halt kein 08/15 "Klavierlack, 0,1 ms, 1:1000000 Kontrast, 400 Hz, 3D"-Monitor, sondern ein ausgereiftes und durchdachtes Gerät das nicht verramscht wird und wo man hoffentlich genau das bekommt was angegeben wird.
Für Leute die halbwegs vernünftig sind und in langlebige Hardware wie Monitore Geld investieren, ist dieser Monitor wie geschaffen.
Mal schauen ob er meinen alten 19" Eizo ablösen wird und ob die Tests halten was die Datenblätter versprechen.