cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 36.021
@Hellbend: ich frage nicht aus faulheit!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist es nicht, sondern spiegelt die Realität wieder. Es gibt meist einen dem Aufpreis entsprechenden Mehrwert, der oft auch noch einmal deutlich über die genannten Punkte hinausgeht. Ob du ihn persönlich brauchst, steht auf einem anderen Blatt.Das klingt wie abgelesen und auswendig aufgesagt
Die von mir genannten Punkte sind auch abseits reiner Zahlenspielereien sichtbar. Eine "ungeeignete" Gradationscharakteristik führt z.B. zu einer ausgewaschenen Darstellung oder dem Versumpfen von Details, sichtbare Farbstiche in Unbunttönen (hier ist das menschliche Auge maximalempfindlich) sind ebenfalls unschön. Tonwertverluste durch Transformationen des Eingangssignal äußern sich in teils deutlichem Banding. Daneben geht es auch um Dinge wie die Bildhomogenität über die Fläche. Da böten dann die High-Ender u.a. entsprechende Kompensationsschaltungen.Würde man den Testern, aber auf jeden Fall den Käufern, 20 Monitore mit selber Noname-Außenfassade präsentieren und nur nach Empfinden abstimmen lassen
Hellbend schrieb:Sorry, du bist doch auch des Internets mächtig! Mach dich mal frei von Tests immer der selben Sites, google und bing dich durch und du wirst Überraschungen erleben.
Sebbl2k schrieb:kein normales büro oder zimmer braucht farbechte geräte.. sondern geräte die angenehm fürs auge sind und bleiben.
ob das auf eizo unbedingt zutrifft?! meine erfahrungen sagen das eizo dem nicht entspricht...
Sebbl2k schrieb:meine freundin hat beruflich damit zu tun.. die braucht normlicht oder kalibrierte monitore für entsprechendes geld.. doch bei denen befindet sich meistens nec oder ähnliches.. kein eizo.
kein normales büro oder zimmer braucht farbechte geräte.. sondern geräte die angenehm fürs auge sind und bleiben.
ob das auf eizo unbedingt zutrifft?! meine erfahrungen sagen das eizo dem nicht entspricht...
Es gute und neutrale Werkabstimmung ist extrem wichtig. Auch (!) für Benutzer, die den Bildschirm später selbst mit Sonde softwarekalibrieren und profilieren.p.s. vorkalibrierte geräte kann man ebenfalls vergessen
man muss quasi alles nachkalibrieren
Kann ich beides nicht bestätigen. Weder bieten alle Hersteller eine schlechte Qualität, noch Eizo im Speziellen.eizo ist von der qualität her heutzutage genau so mies wie alle anderen
Sebbl2k schrieb:@kongo
wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du wovon ich rede..
unsere eizos (etwa 15, verschiedene modelle) kann man nach den etwa 5 jahren fast wegschmeissen, da sie nur noch sehr wenig kontrast haben..
ich habe nicht von neugeräten gesprochen..
der_Schmutzige schrieb:Der Monitor ist noch nicht auf dem Markt, aber hier wird ihm schon von den Auskennern beste Bildqualität und Qualität überhaupt bescheinigt. .
Hellbend schrieb:Fakt ist - andere Hersteller bieten gleiche Werte bei deutlich besserem Design und vor allem deutlich besserem Preissegment.
Hellbend schrieb:Aber was verlangt man auch von einem, der auf seinem Schreibtisch einen Samsung-226BW zu stehen hat, schon etliche Jahre und glücklich ist, auch wenn er bereits mit was Neuem geliebäugelt hat - wird wohl wieder ein Samsung, wenns so weit ist.
Übrigens habe ich Erfahrungen mit Eizo und deren total grottigem Support betreffend der Reparatur eines Monitors - ich sag nur "Nie wieder!"
Sebbl2k schrieb:meine freundin hat beruflich damit zu tun.. die braucht normlicht oder kalibrierte monitore für entsprechendes geld.. doch bei denen befindet sich meistens nec oder ähnliches.. kein eizo.
Kongo_Otto schrieb:Das 15 Eizos alle plötzlich unbrauchbar werden, kann ich persönlich so nicht glauben. Bitte um Verständnis.
akuji13 schrieb:Wenn man angeblich SO anspruchsvolle Geräte braucht, steht dort weder NEC noch EIZO.
Dann stehen dort Geräte von Kleinherstellern, deren Namen die meisten noch nie gehört haben.
Kongo_Otto schrieb:Pseudo-White-LED? Wovon redest Du? Der EV2333 hat ein konventionelles Backlight und ist in dem Preisbereich ein kleiner Geheimtipp.