akuji13
Rear Admiral
Rach78 schrieb:Allerdings brauchen 99% der Leute auch keine Eizo Qualität
Stimmt.
Gute NECs tun es auch.
Dieses und ähnliche Geräte sind auch für die restlichen 5% (glaube nicht an nur 1%, das wäre den Herstellern zu wenig).
Rach78 schrieb:Da stell ich mir fürs gleiche Geld lieber 2 "billige" Dell Monitore hin. Von der größeren Fläche habe ich dann eindeutig mehr als 10Bit und Kalibrierte Farben und son Kram. Auf sowas kann ich beim Surfen, Video gucken, Spielen, Office noch so gerade eben verzichten
Ich mache außer Spielen nichts am Rechner.
Und gerade deswegen präferiere ich gute IPS/PVA Panel Monis, weil ich viel Wert auf die Farbdarstellung lege, Schärfe ect.
BTW: Wo liegt der Mehrwert von 2 Monis bei den Bereichen surfen, Videos gucken (nicht bearbeiten!)?
Läuft jeweils 1 Browser und Video auf einem Display?
THE7 schrieb:ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese matten profi-monitore ein besseres bild abliefern, als "consumer"-displays...ich mein so n ordentliches glossy-display - meinetwegen eines im imac - sieht schon verdammt gut aus...
Stimmt, es sieht gut aus.
Wenn man keine Sonne hat, keine reflektierenden Lichtquellen, Fenster die einstrahlen können.
Mein Lappi hat auch ein Glossy, mein WGX² ist auch eines.
Im Dunkeln toll, aber ich würde es mir nie wieder kaufen.
Ein imac Display ist allerdings auch besser als ein 08/15 Panel, ob es gegen den EIZO oder vergleichbare ankommt, müsste getestet werden.
Zuletzt bearbeitet: