News Eizo: 23"-LCD mit IPS-Panel und LED-Backlight

Oh Weia... wenn das die neue Design-Richtlinie von Eizo ist, sehe ich ja schwarz...

Ich stelle mir ja nix anderes hin, und war demnach auch lange nicht in der Not, mir einen neuen Monitor anzuschaffen, aber dieses Computerspiel-Mech-Trash-Sci-Fi-Design geht einfach mal gar nicht!
 
Falcon schrieb:
Kaufst Du denn alle 2 Jahre neue Monitore!?

Wenn man einen Crap Monitor hat macht man das so ;)

Das Design ist btw. schon längst in Verwendung... jedes mal das gleiche bei News über Eizo...
 
also mir gefaellt das design
nur mit 60hz cap und dem zu erwartendem preis voellig uninteressant

habe hier einen syncmaster 2333t der wenigstens die 75hz schafft
der kostet nur 1/3 des eizos und hat das gleiche panel wie der fs2331

welche zielgruppe soll das produkt bitte haben?
 
Hm. Kommt es nur mir so vor oder wollen hier alle MÄNNER Eleganz (lass mich raten ihr hört bestimmt auch ziemlich gern Rihanna, Bruno Mars, Leona Lewis, etc.pp. weil ihr so waschlappen seid....irgendwie)? Ich lach mich so schlapp ey.
Der Monitor sieht wirklich ziemlich gut aus (klobig ist doch was schönes. Genau so wie ein Oldtimer was schönes ist). :) Naja EIZO... Wird wohl sehr teuer schon vom Namen... Lautsprecher, lol... Das mit den Hz-Zahl ist mir egal, obwohl es doch eigentlich mal 120 sein sollte. Vor allem für so ein Mainstream-Monitor. Für Profis wohl nicht relevant. ;)

Naja der Monitor ist eh nichts halbes und auch nichts ganzes. Für beide Seiten (Mainstream und Profi) uninteressant.
 
Hallo,

warum immer nur dieses blöde 16:9!!! Diese Sehstreifen sind doch Sch... !!!
Ich will 16:10. Man guckt doch nicht nur Filme sondern arbeitet damit auch. Dafür braucht man mehr Höhe statt Breite. Wer irgendwas lesen muß weis wovon ich rede.

Und einen schwarzen Balken oben und unten beim Film schauen hat man auch mit 16:9, weil die Filme noch schmaler gewurden sind. Demzufolge ist das 16:9 Gedöhns eh Schwachsinn.
 
Also das Design gefällt mir nicht. Die Lautsprecher verschandeln alles.
Und hoffentlich wird er nicht so teuer.

Und mist, die haben schon wieder ein integriertes Netzteil verbaut. D.h. brummender Monitor kann etwas wahrscheinlicher sein.
Hat er VESA Mount, um einen anderen Fuß zu montieren?

Wie ist es denn mit PVA? Ist der total ungeeignet zum Spielen?

Denn dieser NEC passt mir super: LED, super Design, Netzteil extern, kein TNm, alle Ergonomiefunktionen
aber halt cPVA

http://www.necdisplay.com/p/desktop-monitors/ex231wp-bk
http://www.prad.de/new/news/shownews_tft4431.html
 
Design ist mir wurscht - die Werte müssen stimmen! Aber wieder nur 16:9 geht gar nicht! Also hat der FX2431 immernoch keinen würdigen Nachfolger. :(
 
Ganz ehrlich? Der sieht doch gar nicht so mies aus... passt perfekt zu nem HAF Tower imo ;)
 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich finde den Monitor relativ stylisch. Vor allem weil ich dieses 0815-Glanz-Leucht-Flach-Zeugs nicht mehr sehen kann.
Ich finde alles stylisch, was nicht das Mainstream aussieht und trotzdem noch relativ schlicht gehalten wird.
Allerdings mag ich auch Monitore wie diesen Samsung SyncMaster T27A950. :p
Hauptsache nicht Standard! :D
 
wen kümmert das design wenn das teil an is?
mein monitor bekommt so im betrieb nie nen blick. so was sitzt auf meiner wichtigkeitsskala zum bewerten eines monitors auf der stufe des designs einer festplatte.
viel wichtiger sind die "inneren" werte.
da is das einzige out die auflösung, womit bei led (muss full led sein, sonst ist der wattwert absolut unrealistisch) und ips panel bei fixer reaktionszeit eigentlich nur noch der preis ne rolle spielt.
da wird es wohl auf 600+ hinaus laufen..
 
Nach meinem Gefühl tippe ich darauf, dass dieser Monitor kaum teurer sein wird als sein älterer PVA-Bruder, sprich, nach einigen Monaten wird der Monitor für ca. 300 Euro verfügbar sein.

Technisch hat das neue Modell, verglichen mit dem o. g. Monitor, ja kaum eine 180°-Technologiewende gemeistert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
karod3 schrieb:
Hat er VESA Mount, um einen anderen Fuß zu montieren?

Wie ist es denn mit PVA? Ist der total ungeeignet zum Spielen?

Denn dieser NEC passt mir super: LED, super Design, Netzteil extern, kein TNm, alle Ergonomiefunktionen
aber halt cPVA

http://www.necdisplay.com/p/desktop-monitors/ex231wp-bk
http://www.prad.de/new/news/shownews_tft4431.html

2 Sachen hätte ich noch gerne beantwortet, habs markiert.

Wenn also jemand Lust hat, haltet euch nicht zurück :D
 
@ karod3:

Da anscheinend das Gehäuse des älteren Modells übernommen wurde, existiert auch eine 100x100-Vesa-Befestigung.

PVA-Panels sind meistens zu träge für regelmäßige Spieler; S-PVA-Panels hingegen weisen bessere Reaktionszeiten auf. Natürlich ist der Input-Lag — egal, um welchen Paneltyp es sich handelt — ebenfalls ein genauso wichtiges "Spieler"-Kriterium wie die Reaktionszeit selbst. Der Input-Lag ist von Monitor zu Monitor unterschiedlich, sodass Pauschalaussagen keinen Wert haben.
 
Das Design...gefällt mir. Sieht nach Technik aus, nicht Lifestyle ^^ Aber technisch nee danke, da bleib ich lieber bei meinem. Kein DP, kein 16:10, keinerlei Ergonomiefunktionen etc. Da reißts die LED Hintergrundbeleuchtung auch nimmer raus.
 
Zurück
Oben