News HP: TouchPad-Fertigung wird noch einmal gestartet

Für alle die glauben man könnte ein Tablet für 99€ mit Gewinn verkaufen:

http://www.notebookcheck.com/HP-Mat...blets-Touchpad-betraegt-222-Euro.57230.0.html

Könnt ihr knicken das die Teile in der Fertigung so billig sind. Null Einblick in irgendwelche Produktionen und Kosten und Erlösrechnungen, aber hier einen auf dicken Kenner machen. Warum es für Firmen trotzdem günstiger ist die Dinger mit Verlut zu verkaufen nennt sich Deckungsbeitrag und hat den Sinn die Verluste zu verringern. Lieber mit Verlust verkaufen als zusätzlich zu den bisher entstandenen Kosten noch die Verschrottungsgebühren zu bezahlen.

DvP schrieb:
Toller Kollege, sag ich mal!

Hab mich voll geärgert das er mir nichts gesagt hat.

Kollege: "Du hast doch ein iPad2, warum willst du ein Touchpad?" :(

Die jetzt produzierten TouchPads wird es nur in den USA geben, das hat HP bestätigt.

d2kx schrieb:
Die jetzt produzierten TouchPads wird es nur in den USA geben, das hat HP bestätigt.

Nicht schlimm, einfach im USA HP Store bestellen. :D

An alle die hier glauben HP macht noch einen Gewinn bei dem Preis - falsch gedacht, defacto ists ein riesen Verlust. Jedoch immer noch besser ein wenig Umsatz generieren mit den Teilen auf Lager als noch mehr Kosten durch Verschrottung (oder dergleichen) entstehen lassen (was wiederum nichtmal Umsatz bringen würde).

Zuletzt bearbeitet:
Für 99 Dollar von mir aus auch Euro könnt ihr weiter produzieren, dann kaufe ich auch gleich 5 Stück (für die Family).
Ergänzung ()

demoness schrieb:
An alle die hier glauben HP macht noch einen Gewinn bei dem Preis - falsch gedacht, defacto ists ein riesen Verlust. Jedoch immer noch besser ein wenig Umsatz generieren mit den Teilen auf Lager als noch mehr Kosten als durch Verschrottung oder dergleichen entstehen lassen (was wiederum nichtmal Umsatz bringen würde).

HP produziert aber neue, die Lager sind ja schon leer. Die Logik verstehe ich nicht.

Verdammt, ich hatte ja irgendwie gehofft, dass sie nach diesem doch offenkundigen Interesse an dem Gerät die Entwicklung wieder anlaufen lassen. Wäre bestimmt ein Erfolg geworden!

unter umständen haben die entsprechende verträge mit zulieferern, deren teile sie nun verbauen müssen.

das offenkundige interesse kommt durch den preissturz auf 99€, sonst würde das niemanden interessieren und viele spekulieren jetzt auf nen passablen android port.

flappes schrieb:
HP produziert aber neue, die Lager sind ja schon leer. Die Logik verstehe ich nicht.

Laut News von gestern hat HP alleine Einzelteile für 100 000 Touchpad Go Tablets (7" Variante, welche es nun nicht mehr auf den Markt schafft) in der Supply-Chain ...

simple10 schrieb:
100 000 Touchpad Go Tablets (7" Variante, welche es nun nicht mehr auf den Markt schafft)

Das würd ich für 49€ nehmen :evillol:

flappes schrieb:
Für 99 Dollar von mir aus auch Euro könnt ihr weiter produzieren, dann kaufe ich auch gleich 5 Stück (für die Family).
Ergänzung ()

Die Lager an fertigen Geräten sind leer, ja stimmt, aber nicht die Lager der Hersteller und Fertiger an diversen Touchpad Komponenten!

job314403 schrieb:
Sollte in die News mit rein bevor es noch weitere Missverständnisse gibt!
Laut HP Deutschland gibt es bezüglich der regionalen Verfügbarkeit noch keine Entscheidung. Im Rahmen der IFA wird es da sicherlich schon nähere Informationen zu geben.

Rach78 schrieb:
guck dir mal das Display an und den Touchscreen. Den wird HP niemals so teuer einkaufen. Vllt sind das die Preis die du selbst zahlen müsstest wenn man die Sachen einzelnt kauft, doch HP kauft ja auch bedeutend mehr. Ich komm selber aus dem Elektronik Sektor und finde die Preise ein wenig unrealistisch.

Auch die 10 Dollar herstellungskosten fürs zusammenbauen
Warum sind 69$ für ein IPS-Display unrealistisch? Wenn die so viel günstiger wären, und der Preisunterschied zu TN-Displays nahezu irrelevant wäre, würden doch bestimmt einige Netbook-Anbieter für einen geringen Aufpreis Geräte mit besserem Display anbieten, um sich von der Konkurrenz abzusetzen.

Sicherlich wird HP auch Rabatte auf die Komponenten bekommen, aber bei den paar tausend Stück wird das nicht die Welt sein... da sind die Größenordnungen von Apples Bestellungen (waren es 40 Millionen Displays für iPad1+2?) doch noch eine andere hausnummer.

Und auf die 10$ für das Zusammenbauen sämtlicher Komponenten (Personalkosten, Arbeitsmaterial, Betriebskosten der Maschinen) wird man auch nur bei Massenfertigung kommen.

Und auch abseits der stückzahlenunabhängigigen Forschungs- und Entwicklungskosten werden stückzahlenabhängige Lizenzkosten dazukommen.

der shop liefert natürlich nicht nach europa, oder? :D
naja noch hoffe ich auf cyberport

bisher werder eine negative noch eine positive rückmeldung bekommen
da andere wohl schon über die stornierung informiert wurden, fasse ich das mal als postiv auf :)

Es ist offiziell, für DE wird es keine mehr geben:

Wie HP Deutschland über Facebook mitteilt, wird die gesamte Produktion der restlichen Touchpads in die USA gehen. In Deutschland und Europa sind bereits "alle WebOS-Hardware-Aktivitäten gestoppt" und es werden keine zusätzlichen Produkte mehr angeboten.

Quelle

Ich finde das nicht gut, versaut die Preise. So könnte man noch locker 300 Euro für ein 32GB Pad verlangen.

Ich hab keine Lust jetzt alles zu lesen ;)

Laut der Facebook Seite von HP Deutschland, betrifft die Fertigung noch einiger TouchPads nur die USA... Deutschland wird keine weiteren Geräte erhalten. Zumindest ist das der derzeitige stand ;)

E: Ok wie ich sehe wurde das erst geschrieben :lol:

HP hat sich auf Ihrer Facebook seite zu wort gemeldet.

Anhänge

• facebook hp.jpg
    facebook hp.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 590
Zurück
Oben