News HP: TouchPad-Fertigung wird noch einmal gestartet

flo.ct schrieb:

Klingt komisch, aber aktuell lässt sich das nicht so sicher sagen. Bei HP geht es doch aktuell vollkommen drunter und drüber, da weiß die eine Hand gar nicht mehr ob die andere noch existiert ;)
 
ich will auch ein pad und ein pre3 habe damals keins bekommen...
 
Könnt ihr knicken das die Teile in der Fertigung so billig sind. Null Einblick in irgendwelche Produktionen und Kosten und Erlösrechnungen,

Naja man hat zwar kein direkten Einblick in die Rechnungen man kann es aber ungefär abschätzen sofern man sich da etwas auskennt und die Zahlen von anderen Firmen kennt, auch HP kocht nur mit Wasser.

Guck dir mal alleine spezielle Angebote für Großkunden an. Da sind die Preise auch nochmal teilweise 40% billiger als das was du als Billigstes beim Preisvergleich auf geizhals etc. findest. Und selbst da macht der Hersteller noch Gewinn, denn sonst würde er gar net erst verkaufen, geschweige denn produzieren.
 
GEIL GEIL GEIL!!!! - Gekauft!!!! :D

Mhh.... warum nicht für uns in Deutschland?.... damn...
 
Zuletzt bearbeitet:
SeeD schrieb:
Gewerbliches Handeln setzt eine langfristige Gewinnabsicht und Regelmäßigkeit vorraus. Das ist bei jemandem der einmal 10 Touchpads kauft um ein wenig Kohle zu machen nicht der Fall, daher handelt dort keiner Gewerblich.

Anders siehts aus wenn das jemand bei jeder Aktion macht und so 100 Auktionen übers Jahr gesehen hat.
bye
Das ist absoluter Schwachsinn. Wenn ich 10 Touchpads mit der Absicht einkaufe, Gewinn zu machen, reicht das als gewerbliches Handeln vollkommen aus und es ist vom Verkäufer mindestens Umsatzsteuer zu bezahlen. Ich habe genau über das Thema sehr ausführlich mit einem Steuerprüfer des Finanzamts Bochum für Steuerfahndung und Steuerstrafsachen gesprochen. Entgegen der weit verbreiteten Meinung gibt auch keine Freimenge, bis zu der der Verkäufer verkaufen darf. Besonders beim Verkauf von Neuware versteht die Finanzbehörde absolut keinen Spaß.
 
Leute ich verstehe die Aufregung wegen den Verkäufern auf ebay nicht?
Wenn die Dinger schon HP selbst nicht für 400€+ verkaufen konnte, werden es die Typen auf ebay auch nicht.
Mal ehrlich, sogar 200€ sind zuviel für ein Touchpad ohne Aussicht auf Updates oder dergleichen.
Und wie sich die Leute hier aufregen :D echt köstlich. Wie sagt man so schön: "Der frühe Vogel fängt den Wurm."
Und auf was für geile Ideen ihr kommt: Verkaufspreis darf nicht über einkaufspreis liegen?! Lol WTF?! :D
Keine Ahnung von Marktwirtschaft, nicht wahr?

Und ich versteh auch nicht wieso Touchpads so gehyped werden, ich find die richtig shice. Außerde das Asus Slider. Ich kann einfach mit diesen Dingern nicht tippen, egal ob iPod, Handy oder Touchpad, es geht doch nichts über eine "richtige" Tastatur.

Und jetzt hört doch auf euch darüber aufzuregen dass ihr keins bekommen habt, ist ja keine Weltuntergang, und früher oder später müssen die ja alle mal billiger werden.
 
Auf Ebay sind ziemliche Betrüger unterwegs. Die verkaufen das Tab um 300€+ und kaufen es (erst) ein wenn jemand geboten hat. Offensichtlich sind das einfach Typen die wissen wo mans noch für 99 bzw. 129 bekommen kann. Verstößt ganz nebenbei auch gegen die Ebay Richtlinien.
 
also ich freue mich dass noch welche produziert werden, auch wenns nur für die USA ist. So könnte WebOS mehr Entwickler finden und für mich noch viel interessanter: die Android-Projekte könnten mehr Zulauf finden. Denn die gerine App-Zahl ist wirklich das größte Manko von dem Teil. Aber ich fürchte bis ein wirklich vernünftiger Android-Port erscheint wird wohl noch ein halbes Jahr ins Land gehen..

(ja, ich gehöre zu denen die Glück hatten beim Ausverkaufs-Chaos, sry)
 
Dann könnten Sie ja, eventuell, diesmal vieles besser machen. Nur ein Touchpad pro Person (IP-basiert), bessere Informationspolitik etc.
 
lol, IP basiert. Vieleicht gibt es ja dann ein jDownloader-Script für die Bestellungen? :D
 
ageniusatwork schrieb:
Für alle die glauben man könnte ein Tablet für 99€ mit Gewinn verkaufen:

http://www.notebookcheck.com/HP-Mate...o.57230.0.html

Könnt ihr knicken das die Teile in der Fertigung so billig sind. Null Einblick in irgendwelche Produktionen und Kosten und Erlösrechnungen, aber hier einen auf dicken Kenner machen. Warum es für Firmen trotzdem günstiger ist die Dinger mit Verlut zu verkaufen nennt sich Deckungsbeitrag und hat den Sinn die Verluste zu verringern. Lieber mit Verlust verkaufen als zusätzlich zu den bisher entstandenen Kosten noch die Verschrottungsgebühren zu bezahlen.
Das ist ja lächerlich. Wirfst anderen vor keine Ahnung zu haben und kommst als Beweis für dein "Wissen" mit einem 0815 Link. Das ist also der Einblick den du in die Produktion hast :lol:. Da sieht man wirklich sofort wer versucht hier "auf dicken Kenner zu machen". Aber so ist es halt, wer nichts weiß muß alles glauben...
 
Ich hab vor ein paar Tagen eins bei "Schwab" auf Rechnung bestellt. Bin ja mal gespannt, ob das tatsächlich noch was werden sollte.
 
@DarkwingDuck:

Geh mal bitte bei Schwab in den internen Bereich und schau, ob die deinen Bestellung irgendwo gelistet oder überhaupt da aufgeführt haben. Ich hab da nämlich auch bestellt und kann die Bestellung da nicht finden.
 
HP Deutschland:
Sicherlich habt Ihr über die Medien bereits mitbekommen, dass noch einmal eine begrenzte Zahl an HP TouchPads verfügbar sein wird –
DIES GILT ALLERDINGS NUR FÜR DIE USA!
In Deutschland und Europa wurden alle HP webOS Hardware Aktivitäten gestoppt und es werden auch keine zusätzlichen Produkte mehr angeboten. Allerdings kann es sein, dass bei einzelnen Händlern teilweise noch Produkte zur Verfügung stehen.
 
TURRICAN schrieb:
Das ist ja lächerlich. Wirfst anderen vor keine Ahnung zu haben und kommst als Beweis für dein "Wissen" mit einem 0815 Link. Das ist also der Einblick den du in die Produktion hast :lol:. Da sieht man wirklich sofort wer versucht hier "auf dicken Kenner zu machen". Aber so ist es halt, wer nichts weiß muß alles glauben...
Immerhin nennt er eine Quelle, auf die er sich bei seiner Argumentation bezieht.

Andere "Experten" behaupten, dass man "bei Elektroniksachen ganz grob mit etwa dem Faktor 1:10 rechnen kann; also wenn nen Produkt im Laden 100Euro kostet, hat es in der herstellung ca. 10 gekostet"... das wäre eine Marge von 900 Prozent!

HP will sich aus dem Hardwaregeschäft zurückziehen, weil die Gewinnmarge bei Software und Service höher ist. Bei 100 - 900% Gewinnen würde man einen solchen Schritt garantiert nicht in Erwägung ziehen, selbst wenn andere Bereiche noch mehr Gewinn abwerfen.

Bei der günstigsten iPad-Version wird die Gewinnmarge übrigens auf 25 Prozent geschätzt (bei den teureren Modellen natürlich höher): http://www.focus.de/digital/compute...e-laeuft-der-konkurrenz-davon_aid_607332.html

Ich glaube kaum, dass HP bei dem Touchpad zum ursprünglichen Preis eine Gewinnspanne von über 100% einkalkuliert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal nen Kumpel in den USA drauf ansetzen und sehen ob er mir eins erstehen kann. Vielleicht hab ich ja dort mehr Erfolg. Vermutlich muss ich dann Zoll und MwSt berappen, aber das sollte bei umgerechne 89€ für die 32GB Version noch verträglich sein ;)
 
Nicht wenn er es dir als Gift (Geschenk) schickt.

Hat jemand noch was von Amazon gehört?
 
Für diesen Preisen, würde ich trotz als nicht wirkliche Interessenten ca. 2 Stück kaufen. Eins zum herum Spielen und der andere einfach so, ev. verschenken oder Gadget im Auto. Ist ja Sau günstig! :lol:
Nur Doof das ich in der Schweiz nichts von der Aktion mit erlebe sowie keins kriege...
 
@Dr.Eck
habe dort auch "1" Pad bestellt. Hast Recht, Bestellung ist nirgends gelistet. Liegt vielleicht auch daran, dass "noch" keine verbindliche Bestellbestätigung seitens Schwab erfolgt ist. Ich persönlich glaube, dass da nichts mehr kommt. Lasse mich aber eines Besseren belehren ....
 
Zurück
Oben