Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit neustem kühlt mein HR-02 Macho meinen i5-2500k nicht mehr so gut. Vor ein paar Tagen waren es unter 100%iger Auslastung (Prime 95) maximal 52° und jetzt geht der bis zu 60°. Woran kann das liegen? Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich den CPU-Kühler garnicht mehr hören kann, vorher hat er ein leises Geräusch gemacht.
Also prinzipiell sollte man den Kühler nich' hören, sondern den Lüfter
Mal gecheckt ob er noch läuft, der Lüfter? Oo Denkbar einfache Frage, aber dann hättest du wohl keinen Thread eröffnet, wenn du es nicht schon hättest
Naja würde der nicht mehr kühlen dann wär ich wohl nicht in der Lage den Thread zu posten ^^Hab ihn grad auf gemacht, er kühlt noch, nur unter Last und im Idle ist die Temperatur um 10° erhöht. Hören tut man ihn nur wenn das Gehäuse offen ist leicht (ist ein schallgedämmtes). Kann es sein, dass ich das Kabelmanagement nutzen sollte um die Temperaturen auszubessern? denke nicht dass es solche auswirkungen haben kann. // Was mir auch aufgefallen ist: Die Lautstärke ist unter Last identisch zu der im Idle. Wenn das Gehäuse geöffnet ist sind wieder die alten Temperaturen da.
Überprüft ob die Drehzahl des Lüfters per Software automatisch oder von dir manuell gedrosselt wurde?
Irgendwas installiert woraufhin diese Temperaturschwankung entstanden ist?
Ansonsten das Gehäuse so verrückt, dass die Luftzufuhr erschwert wird? oder einfach nur den Raum 8° stärker geheizt ?
edith sagt: Softwareseitig einen silencemodus o.ä. aktiviert?
Zum Lüfter hab ich garnichts installiert, nur Core Temp um mir die Temperaturen anzuschauen. Ich hab für die GPU MSI Afterburner installiert um die Lüfter da zu regeln. Das Teil sitzt aber fest drinnen, das wird nicht verrückt sein.