News HTC baut 1.000 Arbeitsplätze ab

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Dachte mal gelesen zu haben, dass sich die One gut verkaufen?!

Ansonsten versteh ich folgendes nicht: 15500 Mitarbeiter, jeder vierte (also 3875) ist in der Entwicklung und Forschung tätig. Man braucht also 3875 Mitarbeiter um Prozessoren bei Drittherstellern wie Nvidia oder Qualcomm einzukaufen, deren schon vorgefertigten Linux-Kernel nehmen und die tolle eigene Oberfläche zu portieren (dafür reichen doch auch 10-20 Leute). Das einzige was HTC macht (sowie viele Android-Hersteller) ist einfach nur Komponenten von Drittherstellern einzukaufen und diese in einem eigens "entwickelten" Gehäuse unterzubringen. Dafür braucht man doch keine 3875 Mitarbeiter.

Ansonsten finde ich es ziemlich gut, dass sich das One X und One S mies verkauft haben. Kein auswechselbarer Akku und kein SD-Karten-Slot -> hoffentlich ist das eine Lehre für HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch das one x nicht, hardwaretasten und die optionstaste auf dem Display was unnötig Platz verschwendet.. Genau deshalb habe ich es mir nicht gekauft, so ein design schnitzer. .
 
Die One Serie verkauft sich auch ziemlich gut, nur leider ist Europa nicht der größte und wichtigste Markt für Smartphones. Solange die One´s in den USA nicht ordentlich verkauft werden, wird HTC unzufrieden sein.
 
Traube schrieb:
Dachte mal gelesen zu haben, dass sich die One gut verkaufen?!

Ansonsten versteh ich folgendes nicht: 15500 Mitarbeiter, jeder vierte (also 3875) ist in der Entwicklung und Forschung tätig. Man braucht also 3875 Mitarbeiter um Prozessoren bei Drittherstellern wie Nvidia oder Qualcomm einzukaufen, deren schon vorgefertigten Linux-Kernel nehmen und die tolle eigene Oberfläche zu portieren (dafür reichen doch auch 10-20 Leute).

Da merkt mann dass du keine Ahnung von Produktentwicklung hast, und zwar sowas von gar keine. Das ist einfach ziemlich beleidigend und anmaßend.

Ich bin selbst Produktentwickler und weiß wieviel Aufwand besteht bis ein Produkt beim Kunden ist.

Schade für HTC, ich fand die ONE reihe eigtl gut, auch wenn für mich nichts dabei war.
 
einfach nur Komponenten von Drittherstellern einzukaufen und diese in einem eigens "entwickelten" Gehäuse unterzubringen

klar man macht den deckel auf und wirft die zugekauften dinge einfach in das gehäuse einmal kräftig schütteln und fertig ist das gerät.
Es ist natürlich schade zu sehen wie HTC schwächelt vlt. hillft aber das verkleinerte team auch neue wege zu finden
 
Wen wunderts?

Seit den Upgrades der Sensation Reihe bringt HTC nur noch Mist raus (finde ich):

Sensation XL mit geringerer Auflösung bei größerer Diagonale, Single statt Dual Core, kein microSD Slot

Die One Serie mit ihren fixen Akkus

Optisch und softwareseitig sind die Geräte ja top, ich würde mir auch liebend gerne wieder ein HTC kaufen, aber solange die so KO-Kriterien verbauen wird das nix.
 
tx8090 schrieb:
Verstehe auch das one x nicht, hardwaretasten und die optionstaste auf dem Display was unnötig Platz verschwendet.. Genau deshalb habe ich es mir nicht gekauft, so ein design schnitzer. .

Das wird mit dem nächsten Update gefixt, der Multitask-Button ist dann frei belegbar
 
BOBderBAGGER schrieb:
klar man macht den deckel auf und wirft die zugekauften dinge einfach in das gehäuse einmal kräftig schütteln und fertig ist das gerät.
Es ist natürlich schade zu sehen wie HTC schwächelt vlt. hillft aber das verkleinerte team auch neue wege zu finden

Also wenn ich mir PC-Komponenten kaufe, dann brauch ich auch keine 3750 Leute um den zusammenzubauen :evillol:
 
tx8090 schrieb:
Verstehe auch das one x nicht, hardwaretasten und die optionstaste auf dem Display was unnötig Platz verschwendet.. Genau deshalb habe ich es mir nicht gekauft, so ein design schnitzer. .
Dafür kann HTC nichts ;) Die Apps müssen an ICS angepasst werden. Macht das der Entwickler nicht hat man die Menüöeiste im Screen, die je nachdem sogar ohne Funktion ist. Manche Apps haben die Optionstaste aber nicht.



HTC macht gewaltig etwas falsch im Marketing etc. Viele Kommilitonen von mir reden nur über das S3, sehen sie mein One X gucken sie ungläubig und fragen was das für ein Gerät sei. Vom One X haben die noch nie was gehört. Schade, HTC hat das nicht verdient. Gute Verarbeitung, gute Hardware, gute Updatepolitik, was will man mehr.

Kritiker die Android 4 auf ihrem DHD erwarten haben wahrscheinlich zum ersten mal in ihrem Leben ein Smartphone bzw. Androidgerät gekauft. Ein 2 Jahre altes Gerät bekommt kein Update auf die neuste Version....wie tragisch. Man kauft ein Gerät und keine Softwaredienstleistung. Wer mit einem 2 Jahre alten Gerät noch super zufrieden ist, so das er sich kein neues kauft, der wird auch ohne Android 4 leben können.
 
krucki1 schrieb:
Schade, HTC hat das nicht verdient. Gute Verarbeitung, gute Hardware, gute Updatepolitik, was will man mehr.

- Wechselakku
- microSD Slot

Solange HTC nicht wieder beides in ihren Topgeräten anbietet kaufe ich gar nichts bei denen.
 
HTC ist einfach über seine Verhältnisse gewachsen.
So schnell es Bergauf ging, geht es jetzt auch wieder runter.
 
meine güte alle die ich über nicht wechselbaren akku und sd karte beschweren: ihr seit die ausnahme 99% der kunden interessiert das einen schei*** kappiert das endlich
 
Der Hype um HTC war im Jahr 2011 jetzt geht es bergab..die Produkte sind gut! Ich kann es langsam nicht mehr hören "nicht wechselbaren Akku" was wollt ihr mit dem Akku denn anstellen? So leicht geht ein Akku nicht defekt..
 
Traube schrieb:
Man braucht also 3875 Mitarbeiter um Prozessoren bei Drittherstellern wie Nvidia oder Qualcomm einzukaufen, deren schon vorgefertigten Linux-Kernel nehmen und die tolle eigene Oberfläche zu portieren (dafür reichen doch auch 10-20 Leute). Das einzige was HTC macht (sowie viele Android-Hersteller) ist einfach nur Komponenten von Drittherstellern einzukaufen und diese in einem eigens "entwickelten" Gehäuse unterzubringen. Dafür braucht man doch keine 3875 Mitarbeiter.

Branchenkenner oder Schwätzer? Ich tippe leider auf letzteres.
Kleiner Tipp: Gerade diese "Vorgefertigten" Dinge machen die meiste Arbeit.
Und Hardware wird auch nicht entwickelt, indem man die Bauteile alle nimmt, in einen Sack wirft, einmal kräftig schüttelt, und mit dem Zauberstab von der Seite dran klopft.



Dass sich die One-Familie nicht gut verkauft ist ein klares Zeichen dafür, dass die meisten Leute lieber Markenschrott kaufen, als ordentliche Sachen einer weniger beliebten Marke. Derzeit ist halt Samsung angesagt, obwohl deren "Topmodell" eigentlich relativ schlecht ist...

Zum Thema SD-Slot: Ich bin der Meinung, lieder ein ordentlicher interner Speicher, als Wechselkarten. Die machen eh nur Probleme, und genau deswegen schwenkt auch Google wieder davon ab (Galaxy Nexus, Nexus 7, etc). Interner Speicher ist dafür schneller, und man kann ihn zur Gänze für alle nutzen. SD-Karten haben doch recht starke Einschränkungen.

Und der nicht wechselbare Akku hat auch einige Vorteile: Erstens kann das Gerät "besser" gebaut werden, weil eine Gehäusemechanik entfällt, und vor allem muss der Hersteller einen ordentlichen Akku mitliefern. Bei Geräten mit Wechselbarem Akku kann man da ein wenig sparen, weil da kann der Nutzer ja selbst tauschen, wenn er in einem halben Jahr defekt ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
howdid schrieb:
meine güte alle die ich über nicht wechselbaren akku und sd karte beschweren: ihr seit die ausnahme 99% der kunden interessiert das einen schei*** kappiert das endlich

Komisch, dass man mit Verärgerung von 1% der Kunden einen solchen Rückgang verzeichnet!

joe8222 schrieb:
Der Hype um HTC war im Jahr 2011 jetzt geht es bergab..die Produkte sind gut! Ich kann es langsam nicht mehr hören "nicht wechselbaren Akku" was wollt ihr mit dem Akku denn anstellen? So leicht geht ein Akku nicht defekt..

Der AKku geht aber innerhalb von 3 Tagen leer.
Und wenn ich das Handy ausgiebeig nutze, dann übersteht er nichtmal die Zugfahrt von Berlin nach Köln.
 
ich habe ein s3. akku habe noch nie gewechselt, das machen wohl auch die wenigsten. und die 16gb langen bisher bei htc gibts 32. man kann mit einem gerät nicht alles abdecken, weil dann kommen wieder die heuler hervor die mecken das das gehäuse nicht ihren wünschen entspricht, das der deckel hinten unwürdig ist usw.
da legt man sich auf eine zielgruppe fest und es macht nicht immer sinn die gleiche wie die vom konkurenten sprich samsung anzuvisieren. Vielmehr werden eben abgrenzungsmerkmale gesetzt. so eben auf ein wertiges gehäuse geachtet, was andere käufergruppen erschließt so das man an dieser stelle nicht in direkter konkurenz steht
 
Traube schrieb:
Also wenn ich mir PC-Komponenten kaufe, dann brauch ich auch keine 3750 Leute um den zusammenzubauen :evillol:

Was hat die Produktionabteilung, in welcher die Geräte zusammengebaut/gefertigt werden, mit Forschung und Entwicklung zu tun?
 
Es geht gar nicht darum, ob 16 oder 32 Gb zu viel/zu wenig sind oder ob der interne Speicher schneller ist, als eine microSD Karte.

Oder hört ihr die Musik vom internen Speicher schneller, als von der Karte?

Mich stört einfach, dass man ohne microSD Karte kein Backup erzeugen kann, was im Handyschadensfall noch funktioniert.

Wenn ich mein Handy ins Waschbecken schmeiße und es defekt ist, dann kann ich die microSD Karte entnehmen, in den PC stecken und habe mein Backup.

Außerdem ist dieses Backup dann auch komplett, wenn man seine Daten immer auf die microSD Karte schreibt. Fotos, Videos und Musik werden durch die Backupfunktion nämlich nicht gesichert!

Wenn euch mal ein Handy kaputt geht und die Daten weg sind,w isst ihr, was ich meine.

Falls mein handy defekt gehen sollte, dann entnehme ich die microSD Karte, lass das defekte Gerät tauschen, stecke die microSD ins neue Handy, spiele das Backup wieder ein und alles ist, wie vorher!


Dauer: 5 Minuten (maximal), ohne PC, ohne Internet, nur mit dem Handy!
 
Zurück
Oben