News HTC baut 1.000 Arbeitsplätze ab

Sylar schrieb:
...Die DHD Besitzer kaufen sicherlich nicht mehr ein HTC (Auch wenn HTC umschwenkt und ICS doch aufs DHD released).
Was kaufen sie denn dann? Sony, das ICS noch nichtmal auf die neuesten Flagschiffe gebracht hat? Bei Samsung wird auch nicht schneller aktualisiert als bei HTC. Die einzigen, die jetzt noch ziemlich flott aktualisieren, sind Google selbst - ui.

MountWalker schrieb:
Was kaufen sie denn dann? Sony, das ICS noch nichtmal auf die neuesten Flagschiffe gebracht hat? Bei Samsung wird auch nicht schneller aktualisiert als bei HTC. Die einzigen, die jetzt noch ziemlich flott aktualisieren, sind Google selbst - ui.
Die Antwort findest du doch selber...Nexus. Und da werden früher oder später mehr Leute umsteigen (die auf Updates Wert legen). Der normale wird früher auch später es merken, wie toll so ein Service ist, bis dahin dauert es noch...Wo alle Hersteller unter diesen Druck geraten und möglichst lange Updates für ihre Geräte rausbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das lustig. Ich wechsel gerade von meinem iPhone nach Anrdoid auf das S3. Das einzige was mich beim iPhone hardwareseitig tierisch angekotzt hat ist, dass ich im oder nach dem Urlaub nicht mal kurz die MicroSD-Card aus der Cam reinstecken konnte um mir die Fotos anzusehen. Und das ich immer die dämliche Powerbank mitschleppen musste, wenn ich mal länger unterwegs war.
Meiner Meinung nach sind das die zwei Hauptvorteile von Android, solange es um die Hardware geht. Tja und genau da ist HTC zuviel Apple-like. Sowas kann man sich nun mal nur erlauben, wenn man ein dementsprechendes OS hat. Bei gleichem OS gehts eigentlich eher nach Hardware-Featuren und da hat HTC sich nun mal ins eigene Bein geschossen. Nen Andoid Handy auf iPhone zu trimmen hat bisher nie besonders gut funktioniert.

Aber genau wegen diesen zwei Features werden sich wohl viele gegen das HTC entscheiden. Und diese Ersatzargumente: Das kleinste Samsung hat 16GB + 64 GB SD = 80 GB Speicherplatz...da kann da One X sogar mehr als zweimal einpacken...mein iPhone 4 mit 32 GB ist an der Grenze, weil ich gerne Fotos und auch Filme mitschleppe. Ich will definitiv mehr Speicherplatz und auch die Möglichkeit mal andere Karten einzustecken.

Und bitte ich habe ne Powerbank für mein iPhone/iPad. Das soll ernsthaft ne Alternative zum Wechselakku sein? Das Dingen ist 5 mal schwerer, bedingt ein zusätzliches Kabel und passt nicht einfach in die Hemdtasche (oder sieht zumindest doof aus). Ist schon was anderes. Klar gibt es auch nen SD-Card-Adapter für's iPhone, aber von der bescheidenden Funktionalität mal abgesehen, gehe ich doch nicht mit nem Smartphone aus'm Haus und habe nen Handtäschen mit Zubehör dabei... Das muss alles so können, deswegen ja auch Smartphone, sonst kann ich auch gleich nen Laptop mitschleppen.

Tja mir tuts auch nicht leid um HTC.

Zuletzt bearbeitet:
Sylar schrieb:
Die Antwort findest du doch selber...Nexus. ...
Ich glaub irgendwie nicht daran, dass alle Kunden Nexus wollen. Wenns für euch das beste ist ist doch schön, aber es muss eben nicht jeder Hersteller das gleiche machen. Ich finds wie gesagt gerade gut, dass mein HTC One s so schlank ist und will weder wechselbare SD-xD-SM-Cards, für die ich eh keinen Cardreader gekauft habe, noch einen wechselbaren Akku. Leute, die das wollen, können eben ein andres Telefon wählen, aber warum einem Kunden wie mir sein Wunschtelefon versagt werden soll, nur weil ihr meine Wünsche unsinnig findet, verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
ich habe ein s3. akku habe noch nie gewechselt, das machen wohl auch die wenigsten. und die 16gb langen bisher bei htc gibts 32. man kann mit einem gerät nicht alles abdecken, weil dann kommen wieder die heuler hervor die mecken das das gehäuse nicht ihren wünschen entspricht, das der deckel hinten unwürdig ist usw.
da legt man sich auf eine zielgruppe fest und es macht nicht immer sinn die gleiche wie die vom konkurenten sprich samsung anzuvisieren. Vielmehr werden eben abgrenzungsmerkmale gesetzt. so eben auf ein wertiges gehäuse geachtet, was andere käufergruppen erschließt so das man an dieser stelle nicht in direkter konkurenz steht

Dann frage ich mich, wieso sich unzählige Händler auf Amazon und eBay auf Austauschakkus spezialisiert haben. Produzieren die am Markt vorbei?
Ich würde mir nie ein Modell mit nicht austauschbarem Akku kaufen. Grund: Ich nutze Handies 24 Monate und länger und lade teilweise 2 mal täglich (ne Menge Tethering) - das stresst den Akku und nach einiger Zeit verliert er spürbar an Leistung/Kapazität.

Hi,
wenn ich das höre mit dem Speicherplatz,mal im ernst,wer tut sich Filme auf die sd packen um diese auf ein Handy zu schauen?
Ich habe ein 24'' TFT an meinen Dektop Rechner und selbst da schaue ich mir nie Filme an,mal ein kurzes youtube video eventuell das kann ich auch aufen Handy schauen und dafür brauche ich keine sd!
Wenn ich Filme schauen will dann Schaue ich die auf meinen 42" zu Hause da macht das auch spass:D:D
Das Handy benutzt man für unterwegs zum i-net surfen,oder Musik beim joggen hören und natürlich zum Telefonieren.
Aber das alles braucht kein übermässigen Speicherplatz wer mit 32 gb nicht hinkommt ist selber schuld;)

howdid schrieb:
meine güte alle die ich über nicht wechselbaren akku und sd karte beschweren: ihr seit die ausnahme 99% der kunden interessiert das einen schei*** kappiert das endlich

Komisch. Eigentlich hatte ich vor ein HTC zu kaufen. Aber genau diese beiden Punkte waren der Grund das ich dann doch zum Ascend G300 gegriffen habe. Und wen ich nur 1% representiere, warum bricht dann der Umsatz so stark ein?

timo82 schrieb:
- Wechselakku
- microSD Slot

Solange HTC nicht wieder beides in ihren Topgeräten anbietet kaufe ich gar nichts bei denen.

Du hast abplatzenden Lack vergessen. Nach 3 Monaten siehen viele HTCs aus wie manche Handys nach 3 Jahren. Soviel zu wertigkeit und qualität. Viele kaufen sich deshalb einmal ein HTC und dan nie wieder.

Akku muss austauschbar sein. Denn der Akku ist das erste Teil was kaput geht. Kein auswechselbarer Akku, Fehlkonstruktion. Keine SD Karte? Wo sollen Filme und Musik dann drauf? Fail, auch eine Fehlkonstruktion. Dann noch die Sache mit dem Lack. Gerade HTC klaubt man anfangs etwas Wertiges in der Hand zu haben. Wen aber nach 3 Monaten das Ding einfach nur noch scheußlich aussieht weil trotz Tasche oben und unten der Lack abplatzt ist, dann kauft inbesonders die Kunden die ihren Fokus auf Wertigkeit legen, alles aber kein HTC mehr.

Aber klar, alles unsinn. Nene, für HTC ist der Zug abgefahren weil sie ihr treues Stammklientel vor dem Kopf gestossen haben.

Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Wie oft macht man denn sowas? Ich hab sogar mein Desktop-Rechner-betriebssystem in den letzten Jahren nur neuinstalliert, wenns wegen Mainboardwechsel angebracht war, ich glaub nicht, dass ich das bei einem Smartphone so oft machen werde. Aber wie bereits gesagt, ich erlaube auch nicht irgendwelchen Anwendungen root-Rechte.

Tja nach einem gröberen Fehler, Gerätedefekt, wenn man es zur Rep. einsenden muss oder wenn man das öfters mal was mit Customs macht, ist das extrem praktisch.

Quatsch, wechelbar hat immer mehr bauteile als nicht wechselbar und ist deswegen in der Herstellung teurer. Dass die individuelle Preisgestaltung der Geräte das nicht eins zu eins wiedergibt, liegt daran, dass Preis eben nicht nur nach Kosten sondern auch nach Zahlungsbereitschaft der Nachfrage gebildet wird - bei allen Produkten.

Trotzdem verlangt der Hersteller dann wegen 16GB mehr, was das einzige Unterscheidungsmerkmal ist 60-150€. Wenn ich eine bessere Alternative habe wieso soll ich das bezahlen wollen?

Ein 2mm schlankeres Telefon auch, nur eben ein anderer Vorteil. Lass doch bitte jeden selbst entscheiden, was für ihn wichtiger ist, als jedem deine Wahl aufzuzwingen.

Ich zwinge dir meine Wahl nicht auf. Aber das wechselbar = dick bedeuted ist falsch.
Das deutlich grössere S3 ist nur 0.8mm dicker als das One S, trotz wechselbarem Akku.
Beim LG 4X HD ist knapp einen Millimeter dicker, trotz deutlich mehr Bildschirm und trotz wechselbarem Akku und Speicher.
Das SGS II ist mit identem Bildschirmmass nur 0.6mm dicker und leichter.
Ich glaube nicht, dass ein halber Millimeter dir irgendwie auffallen würde.

Dünner als 9mm müssen sie nicht sein. Das wird unpraktisch und die Stabilität kann leiden.
Ob ein SP jetzt 9, 8,5 , 8 oder 7,5mm dick ist macht für mich keinen relevanten Unterschied.
Das ist doch nur noch ein gegenseitiges übertrumpfen der Hersteller, alzu sinnvoll ist es nicht.

Wir reden hier über HTC, das One S hat bspw. ein stabiles Keramik-Unibody und ist bezogen auf seine Bildschirmgröße wohl das leichteste aktuelle Smartphone. Sicher ist das nicht für jeden wichtig, aber warum müssen alle Handy wie dein Lieblingshandy sein?

Falsch und falsch. Das One S besteht aus Aluminium, es ist mit einer speziellen Legierung überzogen (Microarc Oxidation / MAO).
Das SGS II hat ebenso 4.3" und ist 5g leichter und dazu noch wechselbaren Speicher und Akku. Mir kam es mit Originalkku zu leicht vor. Im ersten Moment hielt ich es für einen Dummy und es liegt mit dem geringen Gewicht nicht so gut in der Hand.
Mit dem grösseren Akku werden es dann 133g und damit hat es genau das richtige Gewicht. Liegt deutlich besser und sicherer in der Hand.

Man sieht ja derzeit was HTC mit fixen Akku und fehlender microSD Slot erreicht.

ihr mit eurem akku und sd cards 99% der leuten ist das absolut egal da wird die mitgelieferte SD bis zum ende verwendet und der akku wird getauscht wenn er kaput geht und hier hat man bei HTC 2 jahre garantie (danach gehen die meisten eh in die tonne).

HTC´s probleme liegen ganz wo anders

Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Wozu das denn bitte? Der Kernel ist jawohl das unsinnigste in einem Backup. Sorry, aber Programme und Kernel kommen nicht ins Backup, sowas mach ich bei meinem Standrechner auch nicht. Und das noch mit einem Backupprogramm, für das man root-Zugriff für alle Anwendungen freischalten muss - nee danke, Betriebssysteme haben die Benutzerrechteverwaltung nicht ohne Grund.

Nur weil du dich mit der Materie nicht auskennst bzw es nicht benötigst ist es unsinnig ?

Es kommt schon mal vor das ein aktualisierter Kernel erscheint den man ausprobiert. Ist der nicht so gut, wird das NANDROID wieder draufgespielt und fertig.
Wenn du so paranoid bist und auf die Benutzerkontensteuerung vertraust bzw sie benötigst ist das deine Sache. Diese ist für mich wiederum total unnötig. Wenn ich mein OS neu aufsetze ist das das aller erste das ich komplett ausschalte. Noch bevor ich überhaupt irgend einen Treiber installiere.
Die Betriebssysteme haben die Benutzerkontensteuerung nur aus dem Grund weil einige Leute (oder vllt einige mehr ?? ) zu dumm sind um in Internet zu surfen.
Mein AV-Programm hat seit 1 Jahr (da habe ich das letzte mal das OS aufgesetzt) keinen einzigen Alarm geschlagen. Eigentlich bräuchte ich überhaupt kein AV-Programm, obwohl ich sehr viel mit dem PC mache und viel ausprobiere.
Und übrigens. Wenn du ein backup von deinem Rechner erstellst, kannst du da auswählen das der Kernel NICHT mit gesichert wird und installierst den hinter ?? ;)

KainerM schrieb:
Und, ist auf deiner SD-Karte ALLES drauf? Kontakte, ALLE Apps, ALLE Daten? Also ist dein Handyspeicher vollkommen leer?

Auf meine SD Karte ist ALLES drauf. Ich habe es ausprobiert, mein Handy auf Werksreset gemacht, das Backup wieder eingespielt und es war ALLES wieder da.

Natürlich ist mein Handyspeicher nicht vollkommen leer. Ich mache ja ein Backup (eine Kopie meines Systemes). Kopien haben es an sich, dass man das Original nicht löscht.

KainerM schrieb:
Im Übrigen ist das KEIN Backup. Wenn deine SD-Karte kaputt geht - und das kommt vor - stehst du ohne irgendwas da. Oder du versehentlich was wichtiges löschst? Dein Handy verlierst?

Ist eine Sicherung eines PC auf eine externe Festplatte für dich auch kein Backup?
Die kann ja auch kaputt gehen...

Wenn meine SD Karte kaputtgeht ist mein Backup kaputt. Na und? Dann kaufe ich mir eine neue und mache ein neues Backup.

Wenn ich etwas lösche - dann habe ich ja mein Backup, was ich wieder einspielen kann.
Wenn ich das Backup lösche mache ich ein neues Backup vom System.

Wenn ich mein Handy verliere, dann orte ich es einfach per SMS Fernsteuerung und hole es mir wieder. Oder ich kaufe mir ein neues Handy und nehme ein Backup, was auf meinem PC gespeichert ist.

MountWalker schrieb:
Also ich weiß ja nicht, was man als Dateien sichern muss, aber bei mir reichts eigentlich, die Kontakte und die persönlichen Dateien zu sichern, das kann ich auch ohne SD-Karte bequem von jedem Rechner über USB machen, dafür brauch ich keine SD-Karte. Übrigens hab ich auch keinen Bock mir extra für meinen Rechner einen Cardreader zu kaufen, daraus folgt, ich würde die Karte eh nur übers Telefon lesen können, also ist sie vollkommen überflüssig.

Ich sichere das komplette Handy. Wenn ich das Backup wieder einspiele ist das Handy 1:1 wie vorher.
Im Handyschadensfall ist es praktisch. SD Karte ins neue Handy und weiter gehts.

Compo schrieb:
Nur weil du dich mit der Materie nicht auskennst ...
Soll ich mal lachen?

Compo schrieb:
...
Wenn du so paranoid bist und auf die Benutzerkontensteuerung vertraust bzw sie benötigst ist das deine Sache. Diese ist für mich wiederum total unnötig...
Ein Javascriptfehler in deinem Web-Browser, durch den Ausführung von Code ermöglicht wird, ist nicht gerade unwahrscheinlich, Adobe Flash genauso. Hast du deinen Web-Browser mit Rootrechtn gestartet, wars das für dein System oder dein Bankkonto. Ich wüsste beim besten Willen nicht, was für Vorteile es haben soll, wenn Anwendungen mit Rootrechten laufen.

Compo schrieb:
...
Mein AV-Programm hat seit 1 Jahr (da habe ich das letzte mal das OS aufgesetzt) keinen einzigen Alarm geschlagen. Eigentlich bräuchte ich überhaupt kein AV-Programm, ...
Wenn Schadsoftware mit Admin- bzw. Rootrechten läuft, kanns dein AV-Programm pausieren und die Virendefinitionsdatei überschreiben, bevor das AV-Programm Alarm schlägt. AV-Programme machen nur Sinn, wenn Anwendungen nicht genug Rechte haben, um sie zu verändern, und genau dafür ist die Benutzerrechteverwaltung da.

Kannst gerne lachen. Aber die Frage "Warum Kernel sichern" und die Aussage das du das bei deinem Rechner auch nicht machst hat mich wirklich zu dieser Aussage bewegt. Bist mir übrigens immernoch eine Antwort schuldig auf die Frage ob du den Kernel bei einem Backup deines Rechnern separat auslassen kannst =D
Oder wird die Frage absichtlich ignoriert ?? ;)

Ich kann dir zu 100% versichern das sich bei mir auf dem Rechner kein einziger Schädling rumtummelt.
Das hat auch einen ganz einfachen Grund.
Schadsoftware fängt man sich nur wenn man irgendwo rumsurft wo man nicht rumsurfen sollte oder man alles wie wild runterläd und anklickt.
Wie heißt es so schön : Die größte Gefahrenquelle sitzt VOR dem PC.

Compo schrieb:
... ob du den Kernel bei einem Backup deines Rechnern separat auslassen kannst ...
Backup und System-Image ist nicht das gleiche, ich brauche nur Backups von meinen Dokumenten, Musik, Kontakte usw., meine Systemeinstellungen sind bei sowas völlig wumpe, wenn die weg sind sind die halt weg, ich fang mir keinen Virus und wenn, dann hat der eben keine Root-Rechte und macht am System sowieso nix kaputt. Wenn mir das handy ins Klo fällt und dabei kputt geht, hilft mir ein Systemimage inklusive Kernel auch nix.

Compo schrieb:
...
Schadsoftware fängt man sich nur wenn man irgendwo rumsurft wo man nicht rumsurfen sollte oder man alles wie wild runterläd und anklickt. ....
Yo, und wenn nen Kumpel dir mal was auf nem USB-Stick mitbringt, scannst du den Stick auch, bevor du den Stick anschließt?

Also bei mir umfasst ein Backup meine Dokumente und anderen Krams UND meine komplette C Partition. Für den Fall das etwas sein sollte habe ich den kompletten Ursprungszustand wieder hergestellt.

Und die Sache mit dem USB-Stick.....
Meistens tauschen wir Daten über Filehoster oder über die Dropbox aus. Wenn ich die Daten runterlade werden sie zuerst in eine Sandbox geschoben und da gescannt. Bei speziellen Dateien ist virustotal dein Freund =D
Sollte aber doch mal jemand einen USB-Stick mitbringen wird der beim Anschließen automatisch gescannt.
Nenn mich paranoid, aber seit mir mein Bruder seine externe Platte mitgebracht hat und da 8 Trojaner drauf verteilt waren kommt nix auf meine Platte wo ich mir 100% sicher bin das da nix ist. Da mein AV (grüße an Kaspersky ;) ) alles automatisiert scannt bedeutet das für mich nichtmal Mehraufwand.

Wenn jeder solche "Kleinigkeiten" beachten würde wäre das Internet ein viel sichererer Ort ^^

Benutzerrechte so benutzen, wie sie gedacht sind, ist eine wenig aufwändige Kleinigkeit, durch die die Welt wesentlich sicherer wird - diese kleinigkeit hilft dir eben, wenn dein superduper AV-Programm eben mal einen Wurm nicht erkennt, bevor er dein AV-Programm pausiert und dessen Virndefinitionsdatei überschreibt.

P.S.
Dieser allseits berühmte immer wieder in neuen Auflagen erscheinende "BSI-Virus", der den Rechner sperrt nd zur Zahlung von x-Tausend Euro auf ein Konto auffordert, ist immer wieder in einer neuen Version ein paar Wochen in der Lage, aktuelle AV-Programme eben zu pausieren und ihre Definitionsdatei zu überschreiben, bevor diese Alarm melden können, sofern sie nicht durch die Anwendung eingeschränkter Benutzerrechte geschützt sind.

Und mal davon abgesehen verstehe ich nicht, warum du eine Sandbox befürwortest, aber Benutzerrechte, deren Grundprinzip dem Sandbox-Prinzip jetzt nicht unähnlich ist, ablehnst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben