MountWalker schrieb:
Wie oft macht man denn sowas? Ich hab sogar mein Desktop-Rechner-betriebssystem in den letzten Jahren nur neuinstalliert, wenns wegen Mainboardwechsel angebracht war, ich glaub nicht, dass ich das bei einem Smartphone so oft machen werde. Aber wie bereits gesagt, ich erlaube auch nicht irgendwelchen Anwendungen root-Rechte.
Tja nach einem gröberen Fehler, Gerätedefekt, wenn man es zur Rep. einsenden muss oder wenn man das öfters mal was mit Customs macht, ist das extrem praktisch.
Quatsch, wechelbar hat immer mehr bauteile als nicht wechselbar und ist deswegen in der Herstellung teurer. Dass die individuelle Preisgestaltung der Geräte das nicht eins zu eins wiedergibt, liegt daran, dass Preis eben nicht nur nach Kosten sondern auch nach Zahlungsbereitschaft der Nachfrage gebildet wird - bei allen Produkten.
Trotzdem verlangt der Hersteller dann wegen 16GB mehr, was das einzige Unterscheidungsmerkmal ist 60-150€. Wenn ich eine bessere Alternative habe wieso soll ich das bezahlen wollen?
Ein 2mm schlankeres Telefon auch, nur eben ein anderer Vorteil. Lass doch bitte jeden selbst entscheiden, was für ihn wichtiger ist, als jedem deine Wahl aufzuzwingen.
Ich zwinge dir meine Wahl nicht auf. Aber das wechselbar = dick bedeuted ist falsch.
Das deutlich grössere S3 ist nur 0.8mm dicker als das One S, trotz wechselbarem Akku.
Beim LG 4X HD ist knapp einen Millimeter dicker, trotz deutlich mehr Bildschirm und trotz wechselbarem Akku und Speicher.
Das SGS II ist mit identem Bildschirmmass nur 0.6mm dicker und leichter.
Ich glaube nicht, dass ein halber Millimeter dir irgendwie auffallen würde.
Dünner als 9mm müssen sie nicht sein. Das wird unpraktisch und die Stabilität kann leiden.
Ob ein SP jetzt 9, 8,5 , 8 oder 7,5mm dick ist macht für mich keinen relevanten Unterschied.
Das ist doch nur noch ein gegenseitiges übertrumpfen der Hersteller, alzu sinnvoll ist es nicht.
Wir reden hier über HTC, das One S hat bspw. ein stabiles Keramik-Unibody und ist bezogen auf seine Bildschirmgröße wohl das leichteste aktuelle Smartphone. Sicher ist das nicht für jeden wichtig, aber warum müssen alle Handy wie dein Lieblingshandy sein?
Falsch und falsch. Das One S besteht aus Aluminium, es ist mit einer speziellen Legierung überzogen (Microarc Oxidation / MAO).
Das SGS II hat ebenso 4.3" und ist 5g leichter und dazu noch wechselbaren Speicher und Akku. Mir kam es mit Originalkku zu leicht vor. Im ersten Moment hielt ich es für einen Dummy und es liegt mit dem geringen Gewicht nicht so gut in der Hand.
Mit dem grösseren Akku werden es dann 133g und damit hat es genau das richtige Gewicht. Liegt deutlich besser und sicherer in der Hand.