News HTC begründet Streichung des Updates für das Desire HD

Ja, komisch nur das dass Incredible S das Update schon hat und das Desire S es die Tage kriegen soll. Und jetzt rate mal, die Systempartition ist bei allen 3 Geräten gleich groß. Oh Entschuldigung beim Incredible S ist sie um ganze 3,5 kb (kilobyte) größer.

Wie hat es HTC da nur geschafft das Update auch noch OTA ohne Backup und sonstigen schnick schnack frei zu geben?

Die wollen es einfach nicht updaten um die Leute dazu zu bewegen ein neues Smartphone zu kaufen. Ich wette die haben nie an einem Update für das DHD gearbeitet, sonst könnten sie es ja wie beim Ur Desire machen und einfach eine RUU freigeben auf HTCDev.com und die, die es sich zu trauen würden dann flashen.

Naja mal abwarten, vielleicht kommt so etwas ja doch noch ;)
 
Chuck-T schrieb:
Die wollen es einfach nicht updaten um die Leute dazu zu bewegen ein neues Smartphone zu kaufen.


Das ist wahr, aber bei mir führt es halt dazu, dass ich ab sofort HTC meide, wegen begründeten Zweifeln an der Zukunftssicherheit seiner Produkte.
 
gaym0r schrieb:
Nein...



Aber nur abgespeckte.

Was ist an den iOS 5 auf den 3GS abgespeckt? Bis auf Siri versteht sich?

Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man diese auch vorspielen oder gar verbreiten!
 
Dann sollte HTC kein Update ankündigen, wenn sie es nicht liefern können.
Für das Desire wurde seinerzeit auch ein Update für 2.3 angekündigt, und nicht geliefert. Seitdem kaufe ich kein HTC Produkt mehr.
Es kann ja durchaus sein das ein Phone für ein Update nicht geignet ist ,dann sollte der Hersteller dies auch Zeitnah mitteilen und keine leeren verrsprechungen abgeben.
 
Das das Update jetzt doch nicht kommt ist zwar schade aber eins verstehe ich nicht.

Ist das DHD jetzt unbenutzbar oder warum nervt das alle? Den Spruch "never touch a running system" haben wohl alle vergessen?
Ich kenne 2 Personen mit einem DHD und die konnten mir keine Mängel mitteilen, das etwas was nicht mit ihren nicht gerootetten phones funktionieren würde. Alles klappt wunderbar. Also warum updaten? Nur weil ich geil drauf bin dass in der Sysinfo 4.0 steht?

Ich bin zwar Besitzer eines One X aber mich würde es nichtmal stören, wenn ich 4.1 nicht bekommen würde.
 
Der Witz ist es ist auf jeden Fall geeignet.
Das HTC Incredible S (2 Monate jünger als DHD) und das Desire S (ebenso ca. 2 Monate jünger) haben oder werden das Update erhalten.
Diese Geräte besitzen dieselbe Hardware wie das DHD, gleich viel Speicher, gleich viel Ram,
die gleiche CPU und GPU, dieselbe Displayauflösung, dieselbe GSM/UMTS/GPS/WLAN Funkeinheit, teilw. auch die gleiche Cam.

Es geht hier nur ums wollen. Es kann ja nicht sein, dass DHD Besitzer mit dem steinalten Gerät
locker nochmals ein Jahr glücklich wären ohne sich was Neues kaufen zu müssen.... :rolleyes:

Das viele DHD Besitzer bei einem Neukauf aber kaum ein HTC in betracht ziehen werden soweit denkt HTC nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist vielleicht auch besser so.. also ich bin mit dem update meines incredible s überhaupt nicht zufrieden. das ganze gerät reagiert (nach zurücksetzen auf werkszustand, update drüberbügeln ging gar nicht. alles war zerschossen..) sehr sehr sehr viel träger als vorher. scheint so als ob ihr sense aufsatz etwas zu viel des guten wäre. überlege seitdem ernsthaft eine custom rom zu installieren, bin da aber noch nicht komplett durchgestiegen, bzw. der garantieverlust hält mich noch zurück.
würde sonst gerne android revolution nutzen wenn das angeblich so gut laufen soll, hätte aber auch nichts gegen ein "nacktes" android der neuesten version einzuwenden. ich denke nicht, dass sense so unwahrscheinlich viele vorteile bringt. nur auch hier habe ich immer wieder von problemen mit wlan, nicht mehr funktionierenden kameras und anderen spielchen gelesen die mich abschrecken da zeit zu investieren.
 
Naja für die Masse muss so ein Update ja nicht sein hauptsache die DEV's haben einen Source mit Treibern welche man optimieren könnte.

Die Revo HD Roms, zumindest die bisherigen GB Roms, gehen sau gut ab auf dem DHD
 
Chuck-T schrieb:
Ja, komisch nur das dass Incredible S das Update schon hat und das Desire S es die Tage kriegen soll. Und jetzt rate mal, die Systempartition ist bei allen 3 Geräten gleich groß. Oh Entschuldigung beim Incredible S ist sie um ganze 3,5 kb (kilobyte) größer....

Die Frage kann ich dir mit einer einfachen Grafik beantworten, mit dem GB 2.3.5 Update wurde HBoot auf v2 aktualisiert mit folgenden änderungen an den Partitionen

oBq31.png

Source: dla5244 (xda)

da das DHD ja bekanntlich das selbe Layout hat wäre das ansich einfach zu lösen, aber da sind wir dann bei deinem 2. Punkt HTC will einfach nicht da es kein Geld mehr bringt.

Zum Thema IncS und ICS Update:

So ganz bin ich auch net begeistert das Rom is imo einfach nur Buggy,
der Touchscreen meines IncS reagiert verzögert oder mal überhaupt nicht.
Dann habe ich dazu noch das Problem das mir über längere inaktivität des Handys das Mobile Netz (Internet) getrennt wird wieso auch immer, WLAN scheint das Problem nicht zu haben. Von dem Lag der eingehalten mal ganz zu schweigen.

Ich für meinen Teil bin auf GB (Android Revolution HD 2.3) zurück das das HTC Update imo einfach nix taugt mit den Bugs.
 
Ich finde es lustig wie die Leute sich hier den normalen KD so vorstellen.
Im stande backups zu machen oder im stande zu sein zu merken mit was ein Fehler im Zusammenhang steht kann der normale KD nicht. Ich arbeite bei A1 in der Business Technik und weiß das die KD nicht dazu im stande sind und ich habe meistens mit Adminstratoren zu tun und selbst die sind oft dazu nicht im stande wie das erst auf Privat KD Seite aussieht mag ich mir nicht ausmalen.

Da kannst du Warnungen schreiben was du willst der KD wird seinen Provider mit Stöungsmeldungen flooden. Bei uns rufen KD an weil ihr Ducker nicht geht oder ihr Internet von irgendeinem anderen Anbieter, KD die den unterschied zwischen mail und internet nicht kennen, oder KD die glauben sie sind immer im WLAn also auch wenn sie mit ihrem Handy unterwegs sind und via 3G eingewählt sind. Der normal KD ist zu NICHTS im stande, er kann nichtmal einschätzen woher ein Fehler kommt und deshalb wendet er sich bei jeglichem Problem was irgendwas mit elektonik zu tun hat an seinen Provider und wenn es die abgelaufenene Kaspersky Lizenz ist. Und genau das will HTC verhindern!
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC könnte die ganzen Spam Apps weglassen, dann wäre das ROM nur halb so groß.
Sound Hound, Drop Box, Twitter etc. Wenn ich das brauche, dann kann ich mir das
selber drauf machen. Deinstallieren kann ich den Schrott aber leider nicht von meinem
HTC (das in diesem Fall aber ein EVO ist, welches das Update grad noch bekommen hat).
Lange wird das nicht gut gehen mit HTC.
 
Da bin ich froh das HTC das Update nicht bringt, ich hätte kein Backup gemacht, weil bis jetzt noch nie etwas schief lief wenn ich Updates gemacht habe.
Bei meinem DHD funzt alles wie es soll, da bin ich nicht böse drüber das ich kein ICS bekomme.
Anfang nächsten Jahres steht die Vertragsverlängerung an, da kommt sowieso ein neues Smarthphone ;-)
 
borizb schrieb:
HTC könnte die ganzen Spam Apps weglassen, dann wäre das ROM nur halb so groß.
Sound Hound, Drop Box, Twitter etc. Wenn ich das brauche, dann kann ich mir das
selber drauf machen. Deinstallieren kann ich den Schrott aber leider nicht von meinem
HTC (das in diesem Fall aber ein EVO ist, welches das Update grad noch bekommen hat).
Lange wird das nicht gut gehen mit HTC.

Und was machen die große Mehrzahl der KD die keine Apps nachinstallieren können?
Ich verweise auf meinen vorigen post ihr glaubt gar nicht was der normal KD alles nicht kann. Die Mehrheit unserer Smartphone KD installiert nicht eine App nach oder weiß das sowas überhaupt möglich wäre. Deshalb muss der Hersteller alles beipacken oder er verliert 70% der potentiellen KD, da fällt es leichter auf uns paar promille freaks zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann auf das Update verzichten, nehme es HTC nur bedingt krumm, ist halt deren Geschäftsmodell - mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen. Ich würd für das Update aber zur Not einen kleinen Obulus berappen (ca. 15 Euro), wie das bei OSX ja auch gehandhabt wird.
 
timo82 schrieb:
Muss man ja auch nicht haben. Geht ja alles so "intuitiv" bei Apple.

Nee, man muss ja auch nur eine Checkbox aktivieren, aber selbst damit scheinst du ja schon überfordert zu sein. :lol:


timo82 schrieb:
Ich hatte auch mal so ein 3GS. Das Handy war der letzte Scheiß. Das gehäuse ist nach unter 1 Monat gerissen, das Handy ist mehrfach abgestürzt und musste sogar wiederhergestellt werden (leider an einem WE, an dem ich unterwegs war - ich hatte keine Daten mehr, bis ich wieder zuhause war).

Ich habe mich von Apple komplett getrennt und alles abgegeben,w as ich davon hatte. Meine Freundin hat ihr iPhone leider immer noch.

Mein Avatar habe ich erst danach gewählt.

Natürlich, und was hast du jetzt für ein Übergerät? :freak:
 
Na ja, tschüß HTC :-(

So kann man seine Kunden verprellen.
Das war das letzte HTC das ich mein Eigen nennen konnte.
:n8:
 
Also ich bin jetzt mal garnicht so heiß auf das Update, denn mein Handy läuft ganz gut zur Zeit. Allerdings finde ich das Vorgehen von HTC mehr als fragwürdig.

Naja, denke mal das es bei mir in Zukunft auch kein HTC mehr geben wird, allerdings werde ich das DHD noch lange Zeit nutzen, denn im Moment kann es alles was ich brauche ( Telefonieren, SMS, bisserl Surfen, bisserl Zocken, Kalender, Foto machen, Email, fertig :D ).
 
wer sich mit android etwas schon beschäftigt hat , der weis ganz genau das es mit upgrades nicht immer so läuft wie man sich es wünscht.

also was jammert ihr so. das wusstet ihr doch das es irgendwann fertig ist.

tipp - ist das update soo wichtig dann kauft ein nexus


und der vergleich zu apple hinkt. eine hand voll geräte bei denen alles gleich ist.

und wie haben sie gejammert beim S1 , HTC rules now. oh mann. und wer sich ein lg gerät kauft ist selber schuld. da ist es wirklich übel.
 
Mir geht das alles voll auf den Sack!

Ich hasse es, so von einem Hersteller abhängig zu sein. Meinen Dell-PC oder (beliebigen Hersteller einfügen, zB HP, Alienware etc.)-PC kann ich jederzeit platt machen und ein eigenes Windows draufspielen. Da kann ich mir sicher sein, dass ich ein richtiges Windows habe, ohne Bloatware, ohne Bastelkram. Und das völlig legal.

Was soll dieser Scheiß mit Custom ROMS??? Kein Mensch kann mir versichern, dass da nicht irgendwelche Trojaner oder Hintertürchen von diesen Bastelfritzen eingebaut wurden. Deren Engagement in allen Ehren, aber mein Telefon, das ich beruflich und privat nutze, und auf dem ich sensible Daten wie Passwörter, private Bilder und Termine speichere, werde ich gewiss nicht mit so einer unsicheren Software bespielen. Mal ganz davon ab, dass ich mir damit die Garantie übern Jordan blase oder mein Gerät unbenutzbar machen kann, wenn ich nicht aufpasse.

Auch die Bloatware und dieser TouchWiz/Sense etc.-Scheiss geht mir auf die Nüsse. Das ist pure Gängelung! Ich will selber entscheiden können, was ich auf meinem Phone installiere, und was nicht, verdammt nochmal.

Meinetwegen soll Google Android separat anbieten. Da löhn ich gerne für. Hauptsache das ist dann MEIN Android, und ich kann damit machen was ich will.

Mir gefällt das momentan alles überhaupt nicht. Und mal ehrlich, die Hersteller könnten sich viel besser auf die Hardware konzentrieren, da liegt nämlich sehr oft auch noch einiges im Argen. Ich kenne KEIN Smartphone, auf dem wirklich ALLES reibungslos läuft. Irgendwas zickt immer, sei es GPS, Empfang, Speicher, Grafik, Touchscreen, Sound oder was auch immer.

Und für den ganzen Mist zahlt man am Ende noch hunderte von Euro... tolle Wurst.

Nur meine zwo Pfennich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben