Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HTC begründet Streichung des Updates für das Desire HD
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: HTC begründet Streichung des Updates für das Desire HD
J
Jeppo
Gast
timo82 schrieb:Meien Freundin hat so ein Ding. Ich habe das letztens upgedatet. War ein tolles Vergnügen. Trotz "Backup" mit iTunes waren die Sprachmemos und die komplette Musik weg. Prima.
Nur weil du keine Ahnung hast, wie man das Teil mit iTunes sichert...
timo82 schrieb:Außerdem kann man bei dem Handy nicht von einer flüssigen Bedienung sprechen. Wenn man z.B. eine SMS öffnen will dauert es 4,5 Sekunden (habe es gestoppt), bis die angezeigt wird. Solange ist das Display weiß/grau.
Merkwürdig. Bei mir geht das schneller und weiß/grau sehe ich auch nicht.
timo82 schrieb:Die Abstürze häufen sich auch. Man merkt, dass das Gerät schon länger am Ende ist.
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
Und jetzt noch einen kurzen Blick auf deinen Avatar....ahaaaaaaaaa.
Wer so weit geht, eine Firma mit einem No-go im Avatar zu kennzeichnen, der würde wohl auch sicherlich dafür sorgen, dass die eigene Freundin kein Apfel-Gerät nutzt.
In der Summe würde ich deine kleine Geschichte also eher unter Märchen abhaken.
Wieso Paradebeispiel, bei Windows bekomme ich doch auch Updates (z.B. SP1/SP2), Bei iOS gibt es doch auch fürs IP3 iOS4, dann 5 und nun wohl sogar 6.evenstar4118 schrieb:Das ist doch wieder das Paradebeispiel schlechthin...
Leute die eben Android 4.0 haben wollen, sollen sich gefälligst ein neues Gerät kaufen! Denn alte Geräte immer auf den aktuellsten Stand zu bringen zwingt die Kunden nicht dazu, auf ein anderes (neueres) Gerät umzusteigen!
Zu mal, ich habe einen Slider (MS2), auf welches neueres Modell mit ICS soll ich denn wechseln? Da bliebe nur der Import aus Amerika über, das ist aber auch nicht gerade die beste Lösung ;-)
estros
Fleet Admiral
Nicht ohne Grund bin ich zum Apfel gewechselt, es kann nicht sein, dass man Oberklassehandys so unterstützt. Software beinhaltet die Fortschritte der Zukunft, an Updates darf nicht gespart werden. HTC denkt leider wie viele Android Hersteller zu Hardwarebasiert. Sprich damit muss Geld verdient werden.
Die asiatischen Hersteller können aus der Zwickmühle nicht selbst herauskommen, dafür fehlen die Entwickler. Meiner Meinung nach muss Google ein Machtwort sprechen, zB indem man die Hersteller an den Umsätzen der App-Entwickler beteiligt.
Die asiatischen Hersteller können aus der Zwickmühle nicht selbst herauskommen, dafür fehlen die Entwickler. Meiner Meinung nach muss Google ein Machtwort sprechen, zB indem man die Hersteller an den Umsätzen der App-Entwickler beteiligt.
kugelfisch01 schrieb:Mein Gott bin ich froh, dass ich ein Iphone 4 besitze. Solche Probleme habe ich nicht, auch wenn ich dafür mit einer gewissen Kastration leben muss. Und bevor jetzt wieder einer kommt und mich als Apple-Fan-Boy bezeichnet gleich vorweg: Ich besitze auch ein Motorola Xoom und finde es eine Unverschämtheit, dass ich 450€ für das Teil hingelegt habe um nach und nach auch erfahren zu müssen, dass es wohl kein offizielles Update auf 4.0 oder sogar 4.1 geben wird. Da es aber gott sei dank eine gigantisch große Custom-Community gibt, läuft trotzdem 4.1 auf meinem Tablet und das stabil! Achja bei dem Tablet wurde von Anfang an geworben, dass es auch weiterhin geupdatet wird, was für mich letztendlich ein Kaufgrund war.
Dazu muss ich sagen, dass ein Hersteller einen solchen Softwaresupport auch in den Gerätepreis miteinkalkuliert und deswegen viele Geräte so immens teuer sind. Im Nachgang reibt sich dann der Hersteller die Finger und sagt es geht nicht und hofft dann noch, dass dadurch der sinkende Absatz seiner Geräte wieder steigt.
Im übrigen hat weder HTC, Samsung, Motorola und wie sie alle heißen hohe Kosten für die entwicklung von Android zu tragen, denn die Entwicklung übernimmt ja Google. Lediglich die Anpassung wird von den Herstellern gemacht und das sollte im Vergleich zu Entwicklung ein minimaler Posten sein.
Wenn man keine Ahnung hat.... Schonmal ein Iphone 3Gs mit Ios 5 in der Hand gehabt? Langsam trifft es nicht... fühlt sich schlimmer an als ein G1 mit Android 1.6.
Dein Xoom hat auch ICS von Motorola... Und ja der Laden ist langsam und zwar sehr.
Letzendlich ist die ganze Diskussion müßig und unter jedem Thema zu finden.... Es gibt die Nexus Reihe, es gibt Iphones und es gibt Wp7 Geräte (wobei diese kein Update auf Wp8 kriegen)
Jeder sollte sich wie immer informieren und das kaufen was ihm zusagt..... Was HTC da macht ist relativ verständlich, den wenn das Gerät wirklich lange supportet werden sollen müssten sie deutlich teurer sein---> Siehe Iphone rund 200eur pro Gerät.
Wünschenswert wäre allerdings, dass sie wie bei dem Desire das fertige ICS was es ja zu geben scheint rausgeben und die Community hat laufende Treiber und ko.
erazzed
Lt. Commander
Die Begründung kann ich diesmal sogar nachvollziehen. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass HTC diesen elementaren Fehler nicht zum 1. Mal macht.
HTC hat aus ihren Fehlern irgendwie nichts gelernt oder will nichts lernen. Zuerst haben sie Ewigkeiten ihre Geräte mit viel zu wenig ROM/internen Speicher ausgestattet, sodass die Geräte mit der Zeit unbenutzbar/nicht updatebar wurden*, und nun haben die Geräte genug ROM, aber HTC sized die Systempartition viel zu klein. Sagt mal HTC, wollt ihr uns verarschen? Wer soll es euch denn noch glauben, dass ihr diesen Denkfehler immer wieder macht? Das ist mMn einfach nur künstliche Limitierung eines Geräts, um zukünftige Updates unmöglich zu machen.
* Wie z.B. mein altes Desire mit 576MB ROM. Zum Schluss war Android 2.2.2 drauf (letzte OTA-Version) und nur mit den aktuellen Updates für Flash, Maps, Youtube und 5-6 weiteren installierten Apps waren nur noch <10MB frei, sodass ununterbrochen diese "Geringer Speicher"-Meldung erschien. Zum Schluss konnte ich nicht mal mehr die Systemapp "Alben" öffnen -> "Der freie Speicher auf dem Telefon reicht nicht aus. Blablabla".
Ich wette in einem Jahr kommt HTC beim One X mit 32GB ROM an, dass die Systempartition mit "10,2MB" unerwarteterweise zu klein gesized wurde... ROFL
HTC hat aus ihren Fehlern irgendwie nichts gelernt oder will nichts lernen. Zuerst haben sie Ewigkeiten ihre Geräte mit viel zu wenig ROM/internen Speicher ausgestattet, sodass die Geräte mit der Zeit unbenutzbar/nicht updatebar wurden*, und nun haben die Geräte genug ROM, aber HTC sized die Systempartition viel zu klein. Sagt mal HTC, wollt ihr uns verarschen? Wer soll es euch denn noch glauben, dass ihr diesen Denkfehler immer wieder macht? Das ist mMn einfach nur künstliche Limitierung eines Geräts, um zukünftige Updates unmöglich zu machen.
* Wie z.B. mein altes Desire mit 576MB ROM. Zum Schluss war Android 2.2.2 drauf (letzte OTA-Version) und nur mit den aktuellen Updates für Flash, Maps, Youtube und 5-6 weiteren installierten Apps waren nur noch <10MB frei, sodass ununterbrochen diese "Geringer Speicher"-Meldung erschien. Zum Schluss konnte ich nicht mal mehr die Systemapp "Alben" öffnen -> "Der freie Speicher auf dem Telefon reicht nicht aus. Blablabla".
Ich wette in einem Jahr kommt HTC beim One X mit 32GB ROM an, dass die Systempartition mit "10,2MB" unerwarteterweise zu klein gesized wurde... ROFL
timo82
Commodore
Jeppo schrieb:Nur weil du keine Ahnung hast, wie man das Teil mit iTunes sichert...
Muss man ja auch nicht haben. Geht ja alles so "intuitiv" bei Apple.
Jeppo schrieb:Und jetzt noch einen kurzen Blick auf deinen Avatar....ahaaaaaaaaa.
Wer so weit geht, eine Firma mit einem No-go im Avatar zu kennzeichnen, der würde wohl auch sicherlich dafür sorgen, dass die eigene Freundin kein Apfel-Gerät nutzt.
In der Summe würde ich deine kleine Geschichte also eher unter Märchen abhaken.
Ich hatte auch mal so ein 3GS. Das Handy war der letzte Scheiß. Das gehäuse ist nach unter 1 Monat gerissen, das Handy ist mehrfach abgestürzt und musste sogar wiederhergestellt werden (leider an einem WE, an dem ich unterwegs war - ich hatte keine Daten mehr, bis ich wieder zuhause war).
Ich habe mich von Apple komplett getrennt und alles abgegeben,w as ich davon hatte. Meine Freundin hat ihr iPhone leider immer noch.
Mein Avatar habe ich erst danach gewählt.
Vivster
Commodore
feris schrieb:Nach den Erfahrungen wird wohl der Smartphonehersteller demnächst die Nase vorn haben, der seine Geräte am besten mit Updates versorgt. Gibt das "Kunde ist König" Gefühl an die Käufer und bedeutet einen Wettbewerbsvorteil.
wessen Erfahrungen?
90% Der Smartphonenutzer interessiert ein update nämlich überhaupt garnicht. Teilweise nichtmal welche Version überhaupt zum Einsatz kommt.
Alles was man hier im Forum zu hören bekommt ist Geplärre auf höchstem Niveau, dass man nicht das beste vom besten gratis auf sein Phone gepatcht bekommt
klar ich freu mich auch auf das baldige Upgrade aber ich fühl mich sicher nicht als hätte ich das Angeborene Recht auf ein Update und jeder, der es mir nicht gibt muss ein abgrundtief böser geldgieriger Geschäftsmann sein
Vivster schrieb:wessen Erfahrungen?
90% Der Smartphonenutzer interessiert ein update nämlich überhaupt garnicht. Teilweise nichtmal welche Version überhaupt zum Einsatz kommt.
Alles was man hier im Forum zu hören bekommt ist Geplärre auf höchstem Niveau, dass man nicht das beste vom besten gratis auf sein Phone gepatcht bekommt
klar ich freu mich auch auf das baldige Upgrade aber ich fühl mich sicher nicht als hätte ich das Angeborene Recht auf ein Update und jeder, der es mir nicht gibt muss ein abgrundtief böser geldgieriger Geschäftsmann sein
Für Windows bekommst du auch keine Sicherheitsupdates? Ist auch nur ein BS mit deinen persönlichen Daten drauf....
Für mich liest sich das so "wir sind zu blöd, die Software auf unserer Hardware zum laufen zu bekommen. Wir lassen es, und schieben es auf die Hardware".
Die wollen halt keine Bestandskunden, die ihre Geräte länger als ein Jahr nutzen. Die sollen immer das neueste kaufen. Leider haben die die Rechnung ohne den Kunden gemacht.
Die wollen halt keine Bestandskunden, die ihre Geräte länger als ein Jahr nutzen. Die sollen immer das neueste kaufen. Leider haben die die Rechnung ohne den Kunden gemacht.
SILen(e
Banned
timo82 schrieb:Du sagst es.
Das Handy kostet 400€.
Die Windows LIZENZ 80€.
Gerade vergleichst du Hardware (400€ Handy) mit Software (Windows Lizenz).
Und wie weit kommt man, wenn man der Hardware die Software wegnimmt?
Dann hast du einen tollen Briefbeschwerer.
Dass Software auch bei Hardware eine Rolle spielt merken selbst die Android-Fans, wenn ihre CFW leider ein wenig länger warten muss, weil sich keine Treiber für die Hardware für die neue Version finden - und Treiber sind Software^^
StateOfTheArt
Ensign
Merkwürdig, dass Custom ROMs mit ICS auf dem DHD doch anständig laufen...
Die "Begründung" hätten sie lassen sollen.
Die "Begründung" hätten sie lassen sollen.
man muss eigentlich noch dazu sagen dass, das update um welches es geht ja eigentlich bereits 1 jahr nach release des gerätes rauskam (~herbst/winter 2011)zivilist schrieb:Das Gerät wurde am 18. Oktober 2010 veröffentlicht und hat somit die 2 Jahre üblicher Nutzungszeit (Vertragslaufzeit) noch nicht überschritten, daher ist es eine Frechheit dies nicht zu aktualisieren.
@topic
nette begründung
Sie sollten es wie beim Desire als Entwicklerversion veröffentlichen.
Dann können die mit Plan ihr Zeug sichern und die Rom flashen oder gar noch optimieren.
Ansonsten gilt es auf Ports vom Incredible S zu warten. Das Inc S hat dieselbe Hardware wie das DHD und 4.0.3 mit Sense 3.5 schon bekommen.
Sollte recht einfach rüberzuziehen sein...
Dann können die mit Plan ihr Zeug sichern und die Rom flashen oder gar noch optimieren.
Ansonsten gilt es auf Ports vom Incredible S zu warten. Das Inc S hat dieselbe Hardware wie das DHD und 4.0.3 mit Sense 3.5 schon bekommen.
Genius
Lt. Commander
Die Ausreden, dass die Hardware es nicht packt, kann ich auch nicht gelten lassen, denn
es laufen ja wirklich viele CustomRoms super drauf.
Beim Galaxy S (1) meiner Frau hab ich vor einer Woche auf ICS 4.04 geflasht und es läuft
damit flüssiger und besser als mit dem originalen 2.3 von Samsung.
Ich bin aber, wie ich in meinem 1. Beitrag geschrieben hab, der Meinung, dass die meisten
User sich für die Updates nicht interessieren.
es laufen ja wirklich viele CustomRoms super drauf.
Beim Galaxy S (1) meiner Frau hab ich vor einer Woche auf ICS 4.04 geflasht und es läuft
damit flüssiger und besser als mit dem originalen 2.3 von Samsung.
Ich bin aber, wie ich in meinem 1. Beitrag geschrieben hab, der Meinung, dass die meisten
User sich für die Updates nicht interessieren.
erazzed
Lt. Commander
@modena.ch:
Siehe mein 1. Post bzgl. Speicherplatz auf dem Desire. Ein Kumpel von mir hat sich das offizielle 2.3 von HTC installiert und danach noch viel weniger freien Speicher gehabt... der konnte gerade mal die Standardapps (Flash, Youtube, Maps, ...) updaten. Danach war das Ding voll. Da macht es wirklich keinen Sinn ein Update zu bringen. Aber diese Speicherplatzproblematik, sei es durch zu kleines ROM oder zu kleine Partitionen, hat HTC schon immer. Und mittlerweile glaube ich es denen einfach nicht mehr, dass dies unbeabsichtigt geschieht.
Hinzu kommt, dass Android 2.3 für das Desire den Bootloader updatete und man danach nicht mehr auf 2.2 downgraden konnte. Geschweigedenn das Phone überhaupt noch rooten. Keine Ahnung, ob sich das bis jetzt geändert hat... das letzte Mal, als ich geschaut hatte, hatte sich in der Beziehung nichts zum positiven geändert.
Siehe mein 1. Post bzgl. Speicherplatz auf dem Desire. Ein Kumpel von mir hat sich das offizielle 2.3 von HTC installiert und danach noch viel weniger freien Speicher gehabt... der konnte gerade mal die Standardapps (Flash, Youtube, Maps, ...) updaten. Danach war das Ding voll. Da macht es wirklich keinen Sinn ein Update zu bringen. Aber diese Speicherplatzproblematik, sei es durch zu kleines ROM oder zu kleine Partitionen, hat HTC schon immer. Und mittlerweile glaube ich es denen einfach nicht mehr, dass dies unbeabsichtigt geschieht.
Hinzu kommt, dass Android 2.3 für das Desire den Bootloader updatete und man danach nicht mehr auf 2.2 downgraden konnte. Geschweigedenn das Phone überhaupt noch rooten. Keine Ahnung, ob sich das bis jetzt geändert hat... das letzte Mal, als ich geschaut hatte, hatte sich in der Beziehung nichts zum positiven geändert.
Zuletzt bearbeitet:
könnte man die software als fehlerfrei betrachten würde ich dir zustimmen...nur das ist sie bei weitem nichtVivster schrieb:Alles was man hier im Forum zu hören bekommt ist Geplärre auf höchstem Niveau, dass man nicht das beste vom besten gratis auf sein Phone gepatcht bekommt
timo82
Commodore
SILen(e schrieb:Und wie weit kommt man, wenn man der Hardware die Software wegnimmt?
Genau das ist ja das Problem hier.
Es nimmt ja niemand dem DHD die Software weg.
Es kommt nur keine neue.
Das heißt aber nicht, dass das Handy dann nicht mehr funktioniert. Im Gegenteil. Es funktioniert genauso, wie vorher.
Euphoria
Admiral
Immer der böse Speicher...
Dann sollen die halt volles Update nur an User bereitstellen die auf eigene Verantwortung die Daten verlieren würden und gut ist.
Man kann immernoch hoffen, dass HTC einknickt und es ähnlich zum Desire rausbringt. Kann mir vorstellen, dass daran nie gearbeitet wurde und jetzt zu dem Zeitpunkt einfach die Ausrede kam.
Das ist so nicht ganz richtig. Es ist zwar selbe SoC verbaut, dennoch gibt es gewisse Unterschiede. Aus Modder Kreisen weiß ich, dass das größte Problem die Treiber sind. Es wird aber zur Zeit an einer Portierung vom Desire S gearbeitet, diese ist jedoch durch die fehlenden Treiber recht verbuggt.
Dann sollen die halt volles Update nur an User bereitstellen die auf eigene Verantwortung die Daten verlieren würden und gut ist.
Man kann immernoch hoffen, dass HTC einknickt und es ähnlich zum Desire rausbringt. Kann mir vorstellen, dass daran nie gearbeitet wurde und jetzt zu dem Zeitpunkt einfach die Ausrede kam.
modena.ch schrieb:Das Inc S hat dieselbe Hardware wie das DHD und 4.0.3 mit Sense 3.5 schon bekommen.
Das ist so nicht ganz richtig. Es ist zwar selbe SoC verbaut, dennoch gibt es gewisse Unterschiede. Aus Modder Kreisen weiß ich, dass das größte Problem die Treiber sind. Es wird aber zur Zeit an einer Portierung vom Desire S gearbeitet, diese ist jedoch durch die fehlenden Treiber recht verbuggt.
Zuletzt bearbeitet: