News HTC-Chef: „Das Schlimmste ist vorüber“

sonyfreak1234 schrieb:
so ein bullshit, htc hat einen der besten supports überhaupt
Hast wohl noch nie ein HTC zur Reperatur einschicken müssen, was halt bei jeder Kleinstelektronik passieren kann.
Einfach mal nach HTC und Arvator googlen. Und du wirst dir dein Bullshit schnell geben.

Ugy schrieb:
Hast wohl noch nie ein HTC zur Reperatur einschicken müssen, was halt bei jeder Kleinstelektronik passieren kann.
Einfach mal nach HTC und Arvator googlen. Und du wirst dir dein Bullshit schnell geben.

Oh ja Arvato ist schon nice im Kunden vergraulen. Letzes Jahr im Juni habe ich mein desire eingeschickt (Display V und H Lines ) als Antwort bekam ich einen KV von 300€ angeblich Wasserschaden die darauf angeforderten Bilder kamen 5 Werktage später mit den verfärbten Indikatoren. Was in 5 Tagen in so ein Techniker nicht alles so trinkt am Arbeitsplatz ... . htc Support war es egal von t-mobile war hier etwas kulanter als htc selbst.

Wenn es endlich ein "HD3" geben würde, das den Namen auch verdient hat, würde ich ja gerne mein 2er in Rente schicken. Aber solange ich die volle OS Auswahl habe (bis auf iOS ;) ) ist mir das nicht so wichtig. Dann behalte ich mein Geld und schaffe vielleicht noch 4 Jahre HD2 ;)

Die HTC Geräte finde ich nach wie vor super, wenn da nicht die Softwarefalle wäre...

Wenn es nicht mehr wirtschaftlich erscheint ein Angepasstes OS zu realisieren, dann wäre ein super Alleinstellungsmerkmal der Support mit einem Original Google OS in der jeweils aktuellen Version. Das hätte einen enormen Werbeeffekt ohne große Ausgaben.

escrivel schrieb:
Dazu fällt mir nur folgendes ein:

"So lachet und frohlocket, denn es kann nicht schlimmer kommen. Also lachten und frohlockten wir... und es kam schlimmer!"

:evillol:

Genau so klingt es! :)

N-rG schrieb:
1.
Mein Samsung Galaxy 9001 Plus klingelt auch wenn es ausgeschaltet ist ;)

KEIN Smartphone klingelt, wenn es ausgeschaltet ist. Ein ausgeschaltetes Display bedeutet ja nicht, dass das Gerät ausgeschaltet ist!

KEIN Smartphone klingelt, wenn es ausgeschaltet ist. Ein ausgeschaltetes Display bedeutet ja nicht, dass das Gerät ausgeschaltet ist!
Are you kidding? Danke für deinen Hinweis, aber was "aus" bedeutet ist, denke ich mal, jedem hier klar...

Das Nokia E7 ist ja kein Smartphone...:rolleyes:

WRX-Oger schrieb:
Jo, Streichung vorher angekündigter Updates, super Support, oder habe ich ein Smiley übersehen? :evillol:
Vergiss Samsung nicht mit dem Hin und Her beim S1, Android 4.0 ja, dann wieder nein usw.
Frag mal die S1 Kunden wie sehr die sich verarscht fühlen, nicht umsonst ist für viele Samsung deswegen gestorben.
Beim S2 wars ja ähnlich, als der Druck groß wurde knickte Samsung ein, trotzdem musste lange auf Android 4.0 gewartet werden.

@Topic

Von der Verarbeitung her ist HTC klar über Samsung anzusiedeln, die Wertigkeit ist einfach höher als bei Samsung, da sich HTC's weniger nach Plastik anfühlen, nicht knarzen usw.
Was nichts daran ändert, dass Samsung gute Geräte baut was das innere anbelangt, lediglich die Schale lässt den Kern wieder schlechter dastehen, schade eigentlich, so macht es sich Samsung nur wieder selbst schwer.

Sonst teile ich die Kritikpunkte, ein fixer Akku/Speicher sind nicht wirklich kundenfreundlich.
Da ich aufgrund meines Nutzungsprofils nicht auf viel Speicher angewiesen bin, lässt sich das gut verschmerzen, mit der Akkulaufzeit kam ich bisher gut klar.
Natürlich gab es schon Momente wo der Akku schlapp gemacht hat, dann gabs in Form eines mobilen Akkupacks den Flasche ;)
Sense ist für mich eines der Hauptgründe warum ich zu HTC greife, möchte einfach nichts anderes mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem konnte ich mich mit Samsung nie anfreunden. Die Materialauswahl ist bis heute einfach nur unterdurchschnittlich.

Fest verbauter Akku hin oder her (den habe ich sowieso bei keinem Smartphone besser gewechselt), mein One X gefällt mir einfach wesentlich besser als das S3. Wesentlich bessere Haptik durch bessere Materialien, besseres Display, hübscheres Design sowie Sense, was ich für das momentan beste Android UI halte (die beiden letzten Punkte sind natürlich sehr subjektiv).

HTC baut immernoch sehr gute Smartphones, Punkt.

Ich weiß nicht, was die Leute immer haben.
Wenn man mit seinem Handy anständig umgeht hält es auch lange und man benötigt den Support nicht.

Zu den "schlechten Smartphones" die HTC angeblich baut:
Das One X+ ist das derzeit beste Androidsmartphone, das es gibt.

Akku und Speicher sind nicht erweiter bzw. wechselbar:
Habt ihr schon mal ein iPhone gehabt?
Da wird nichts gewechselt, aber darüber beschwert sich keiner.

Joa, das geschieht HTC mal recht. Der Support ist unter aller S-A-U. Hab es selber mehrmals miterlebt, von versprochenen Updates mal ganz zu schweigen. HTC selbst übergibt dich an Arvato. Damit ist dann der Zug gegessen und du kannst froh sein überhaupt ein Gerät zurück zu bekommen.
Wenn HTC einen der besten Supports hat war ihr wohl noch bei keinem wo alles reibungslos klappt.
Auf Kontaktanfragen reagiert man nicht.
HTC ist mistig geworden. Früher waren sie wesentlich besser.

Wäre cool wenn es ein Universal Smartphone geben würde. Sprich es kommt ohne ein OS und man kann sich eben selbst aussuchen was für ein OS man möchte Android oder WP8. Wäre mal was :D HTC HD2 Reloaded :D

WRX-Oger schrieb:
Jo, Streichung vorher angekündigter Updates, super Support, oder habe ich ein Smiley übersehen? :evillol:

Im Vergleich (und das ist ein Armutszeugnis gegenüber allen anderen) ist HTC vorbildlich, was Updates angeht. ASUS ist zwar schneller, dafür haben deren Updates oftmals kleine Flüchtigkeitsfehler. Samsung z.B. trödelt ziemlich herum. Motorola da bekommt man vom Versprochenen fast nix (von wegen: Erst ankündigen und dann nach 9 Monaten streichen). LG macht einfach irgendwie...was bleibt da noch, jetzt nur auf Android bezogen.
Aber selbst HTC hat schon ziemlich lang gebraucht, dennoch war HTC unter den Ersten, die sich zumindest bemüht haben.

Steht dann später im Arbeitszeugnis von nem HTC Manager: Er hat sich bemüht! :evillol:

Aeromax schrieb:
Habt ihr schon mal ein iPhone gehabt?
Da wird nichts gewechselt, aber darüber beschwert sich keiner.
Ein Punkt welcher mich jedes mal total aufregt, egal in welchem Test, hier bei CB wars nicht anders......

Beim iPhone wird darüber immer hinweg geschaut, bei nicht Apple Produkten ist das immer ein riesen Kontra Punkt.
Zeigt ja wie objektiv die Berichterstattung ist....egal wo....daher sind die Tests für mich fürn Popo.

drdave schrieb:
Selbst Schuld, wenn der Wecker nicht klingelt sobald das Handy aus ist!

Das ist bei jedem Android, iOS und Windows Phone so!

Ich habe mittlerweile das dritte Smartphone von HTC und bin mit allen Geräten zufrieden gewesen. Am meisten Wert lege ich hier auf ein gutes Gesamtpaket bei guter Verarbeitung. Da ist mir das Alluminiumgehäuse viel lieber als die Plastikcover von Samsung.

@Ugy:
Als ob Samsung da besser wäre. Klar, Arvato ist nicht der kontaktfreudigste Support-Partner. Aber mein Desire war nach einer Woche wieder funktionstüchtig bei mir. Wenn die einfach mal etwas mehr Auskunft geben würden (Reparaturstatus), wärs schon gut.

Jetzt habe ich ein One X und kann mich nicht beklagen. Klar, bei Android-Updates dauerts bis zur Verfügbarkeit zu lang, aber das ist ja bei allen Herstellern so.

Ich versteh nicht warum HTC solche Probleme hat. Die "Beats Audio"-Technologie halte ich zwar für Mumpitz, aber die Masse fährt doch voll drauf ab. Eigentlich müsste sich das One X bzw. One X+ mind. so gut wie das Galaxy S3 verkaufen.

Gabbermafia schrieb:
HTC hat einen mega guten Service, was habt ihr alle?
Und Qualitätsmängel? HTC baut neben Motorola qualitativ die hochwertigsten Smartphones, was Materialgüte angeht.

bist du besoffen? htc hatte ne zeit lang ein echt miserables Qualitätserzeugnis, aber so die one s reihe zeigt das htc schwer an ihren Problemen arbeitet und es wirklich wieder Berg auf geht. ein fester Akku ist ok das mit dem internen speicher ist doch normal alle top Modelle haben das da es eine gute quelle ist um an Geld zukommen ;)

ich denke htc wird wieder eine gute alternative zu Samsung werden.

mfg

Zurück
Oben