News HTC-Chef: „Das Schlimmste ist vorüber“

HTC war in meinen Augen erfolgreich weil man alles mögliche anders gemacht hat als Apple. Speichererweiterung möglich, Akku wechselbar, Betriebssystem halbwegs leicht mit Custom-OS ersetzbar...
Mittlerweile hat man das fast alles über Bord geworfen und eifert Apple nach. Ganz ehrlich wenn ich mir vorschreiben lassen will wieviel Speicher is zu haben hab und welchen Akku ich verwende dann greif ich zu Apple die haben mehr Erfahrung auf dem Gebiet.

Somit sehe ich momentan fast nur Samsung als Alternative zu Apples Restriktionswahn.
 
Ich glaube der HTC Chef liegt mit seiner Einschätzung falsch ,die Konkurrenz wird größer (Google Nexus) (Huawai wird sicher noch aktiver, der Markt wächst auch nicht mehr so rasant.
Da wird sich HTC schon sehr anstrengen müssen um im Wettbewerb zu bestehen.
Auch der enorme Preisverfall der Android Smartphones wird das Betriebsergebnis belasten.

HTC hat bei seiner ONE Reihe keinen erweiterbaren Speicher und einen fest verbauten Akku
das sind keine guten Verkaufsargumente, diese Tatsache wird sicher einige Kunden vom Kauf abgehalten haben.
 
@Der Landvogt

Ein Kumpel hat das aktuelle Nexus, bisher hörte ich nichts negatives von ihm, ganz im Gegenteil, seinen Vertrag hat er bei O².
Ob es da wieder Unterschiede zwischen den Providern gibt, was die Updates anbelangt weiß ich nicht.
Was ich meist in Handy Foren aufgeschnappt habe, das bei Anbietern wie O²/Eplus die Updates der Hersteller so gut wie durchgewunken werden.
Vodafone/Telekom spielen erstmal kräftig an den Updates her, bauen ihren Mist ein usw.

Bugfreiheit wird es nie geben, wenn nur annähernd, alle kochen nur mit Wasser, auch Apple.
Aber anzunehmen wäre es, vor allem da es sich beim Nexus ja um das Android Flaggschiff handel, das Vorzeigeobjekt des Betriebssystems.

13GB sind schon etwas wenig, würden mir aber auch reichen, da ich höchstens mal Videos machen würde oder ein paar Bilder, wofür ich eigentlich meine Kamera nehme.
Kommt halt immer darauf an was man mit dem Gerät macht, für mich würde es reichen.
Aber der allgemeine Trend ist nun mal halt größer/schneller/weiter ;)

Mein Mantel hat genug Taschen, im Winter funktioniert es zumindest gut, im Sommer landet das Aino wohl im Rucksack, und da die Hörer eh mit dem Bluetooth Empfänger verbunden sind, muss ich es nicht direkt am Mann haben.
Mich nervt an den meisten Smartphones, das der Klinkenstecker meist oben am Gerät eingesteckt werden muss, wenn ich mit dem Smartphone dann etwas machen möchte, hängt dauernd das nervige Kabel im Sichtfeld oder sonstwo, wirkt auf mich halt störend, aber jeder wie er mag :)
 
Zurück
Oben