Ich hatte das Desire HD bestellt, habe derzeit das Iphone 3g, die Freundin das Iphone 4.
Ich konnte das DHD und das Iphone3 und 4 genau testen und ich muss sagen ich wurde enttäuscht.
Ich wollte das DHD haben weil es Flash kann. Leider stürzt Flash bei der SWTOR-Seite z.b. jedesmal ab und man muss den Browser neu starten, deweiteren werden auf manchen Seiten weisse Felder angezeigt, wo normalerweise Text ist.
Das andere ist das die Bildlaufgeschwindigkeit garnicht so flüssig ist wie bei einigen Videos dargestellt.
Im direkten Browservergleich sind beide gleich schnell beim Laden der Seiten, aber das Iphone 4 stellt alles flüssiger da. Das Scrollen war beim Desire eher abgehackt. Das Iphone OS ist auch übersichtlicher als das Android.
Das Android OS wirkt einfach überladen. Mails z.B. GMail und MAil- App. Warum nicht nur eine App für Mails.
Trotz aller Beschränklungen die das Iphone hat, war für mich die Bedienung und Zuverlässigkeit, welche vom Android nicht gegebn war, ausschalggebend. 5 Abstürze und langsame Bedienung innerhalb der ersten 3 Stunden nach dem Auspacken.
Das ist einfach Fakt. Ich hatte mit meinem 3G trotz mehrmaligen Jailbreaks nie Probleme mit dem Ding.
Ich hätte das DHD echt gern gehabt, aber die Kriterien weswegen ich mich dafür entschieden hätte, hat es nicht erfüllt.
Somit ging es zu Tmobile zurück und ich werde mir nun das Iphone 4 bestellen, obwohl ich mit einem Auge immer zu Android OS schauen werde. Ich denke darin liegt die Zukunft, aber momentan ist es dem IOS was Benutzerbedienung und Zuverlässigkeit leider unterlegen.