HTC Desire HD neuer Akku

Daltimo

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.258
Jedem von euch wird das Problem mit dem Akku bekannt sein, ich bin gerade auf den Artikel des Incredible S gestoßen, dieses hat einen 1450 mAh.
Die Handys sehen für mich ziemlich identisch aus, ob ein Akkuwechsel den gewünschten Erfolg bringt?
Wieviel wird der Unterschied zwischen 1250mAh und 1450mAh ausmachen?
 
Sind 16% mehr Kapazität :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr ist auf jedenfall besser, mein Akku hält keinen Tag!
Wäre schon ne Sachen wenn es da mal Abhilfe durch einen stärkeren Akku gäbe!
 
Die Herstellerangaben sind mit Distanz zu betrachten, weil gerne Hersteller damit lügen um Kunden zu werben. Eigentlich sind diese Angaben völlig bedeutungslos, mit schnellem Akku verbrauch musst du eben bei solchen Smartphones leben. Du kannst nur die Lebensdauer beeinflussen.

Auto snychro und keine Tastkiller können schon etwas bewirken, laut Kundenaussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte keine taskkiller! die machen uu. mehr probleme als dass sie helfen.

der akku vom incredible wird sicherlich nicht ins dhd passen. nen besseren akku als den originalen gibt es auch nicht.

bei den akkus, die man bei ebay findet oder so steht zwar mehr leistung drauf, aber das heißt nicht, dass auch mehr drinnen ist. andere akkuhersteller geben oft nur im kleingedruckten an (wenn überhaupt), dass es eine abweichung von 15% oder mehr gibt, sodass man quasi bei der leistung des originalakkus wieder ankommt. htc gibt bei ihren akkus eine abweichung von 5% an!

du wirst mit der akkuleistung wohl leben müssen, ich persönlich schaffe das eignetlich auch ganz gut. 20 stunden und von denen 4 stunden mit aktivem display sollten drinne sein beim DHD! ich schaffe es selten mein gerät bis zum abend auf 0% zu bekommen.

zur not gibt es auch noch sowas hier: http://www.amazon.de/Just-Mobile-po...QTOC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300127440&sr=8-2
 
Okay, ich dachte evtl. bietet sich hier eine Möglichkeit.
Taskkiller usw. habe ich schon auf eure Anweisung deinstalliert, das DHD ist dadurch auch merklich schneller geworden.
Allerdings wäre wohl jeder von uns froh, wenn die Akkukapazität evtl. noch ein paar Stunden mehr halten würde. Ich hatte im Incredible evtl. eine Möglichkeit gesehen. Naja, scheint man nichts machen zu können.

Wie kann man denn noch Akku sparen, wenn wir schon einmal bei dem Thema sind.
 
alle syncronisationen auf manuell stellen. internetverbindung nur dann manuell anschalten, man sie nutzt. emails manuell abrufen. kein icq oder skype im hintergrund laufen lassen, das sind nämlich akkufresser ;-)
 
Klar jeder wünscht sich, dass der Akku lange hält. Keine Frage. Aber du musst dir mal überlegen was für ein gigantischer Prozessor drin ist und vorallem das große Display, alleine das reicht schon. Wenn man sich überlegt, dass man vor 5 Jahren ( kann auch falsch liegen, ist nur aus dem Bauch heraus ) nicht mal daran gedacht hat solche Prozessoren in Handys zu bauen ,geschweige den noch zu übertakten. Das DHD kommt ohne Taskkiller zurecht verstehe da einige User-Meinungen auch nicht. Das Linuxbasierte Betriebsystem verwaltet alles selbst und weiß genau welche Apps es schließen muss bzw. darf.

Was ich noch als Tipp geben kann ist beispielsweise die Bildschirmhelligkeit nicht auf voll zu setzen, ansonsten fällt mir direkt nichts mehr ein.
 
Okay, online in dem Sinne bin ich immer, ich finde das toll wenn ich immer das aktuelle Wetter sehe usw.
Icq, Skype usw. habe ich nie an, die automatische Synchronisation glaube nur bei einigen ausgewählten Programmen.

Ich komm aber auch immer 1 Tag hin, leider*g*
 
ich würde ja ehr leedroid empfehlen. damit holt man wirklich nochmal etwas raus, das stimmt. hab so ca. nen akkuverbrauch von 0,7-1% pro stunde. mit aktivem HSDPA.
 
es sollte gerootet werden und nen anderern bootloader muss drauf.

für deutsche anleitungen und hilfen schaue dich mal bei www.android-hilfe.de um.
 
Zurück
Oben