HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S

HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S


  • Umfrageteilnehmer
    205

XxPrincexX

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
380
Welches Gerät findet ihr besser: Das HTC Desire HD oder das Samsung Galaxy S GT-i9000?

Und warum werdet ihr euch fürs eine oder andere entscheiden?
 
ganz klar das htc desire hd!!! Samsung = verbuggte Software , unausgereifter PC suite,

HTC Desire hd = Neueste Sene oberfläche bessere Hardware , top Support von XDA über jahre hinweg!
 
ganz klar htc desire hd, durch das "upgrade" ist es eins der schnellsten handys und hat im gegensatz zum galaxy ein gutes gehäuse aus alu glaub ich, das galaxy ist komplett aus plastik.
 
Samsung = leichter, bisschen kleiner, längere Akkulaufzeit, bessere Kamera
HTC = bessere Software, bessere Materialien, Blitz, bessere Update-Politik
 
Ich finde es immer wieder bemerksenswert, wieviele Leute doch knapp 600€ für n smartphone ausgeben...wenn man mal bedenkt was man sich für das Geld n Rechner zusammen bauen kann... :-)
 
@escrivel: dann zeig mir mal wie du nen rechner in die hosentasche steckst, mal schnell was googelst oder mal schnell von unterwegs telefonierst.
kommst halt immer drauf an, was man mit nem handy macht.
 
Jaja schon klar :-) Ich wollt auch niemand damit angreifen, Smartphones sind doch n nettes Spielzeug ja :-)
Trotzdem sind 600 Euronen nicht von schlechten Eltern :-)
btw: Googeln und Tele kannst auch mit nem 100€ SP...aber ich geh jetzt schnell aus der Schusslinie :-.)
 
Ich finde das Gehäuse vom Galaxy S ist sehr stabil und sieht schick aus..Bekommt auch nicht so schnell Kratzer wie Metall..
Und die Software kann man doch fixen..
Bitte alles mit Begründungen belegen ..
MFG
 
Ich finde diese Umfrage wird nix bringen,denn du musst pers. abschätzen was dir wichtiger ist:

Vorteile Samsung: Bessere Hardware,leichter,kostet weniger,bessere Kamera,besseres Display,bessere Akkulaufzeit,Touchviz

Vorteile Desire HD : größeres Display,bessere Updatepolitik,Sense,bessere und hochwertigerere Materialien
 
ihr alle vergesst htcsense.com zu erwähnen.. eindeutig ein großes Pro Argument fürs Desire HD.
 
Hmm es wird doch hart fürs Galaxy S.

Das Desire HD ist Hardware-Technisch überlegen (abgesehen vom Display, Grafikchip und Akku).

Ob man Sense mag oder nicht ist Ansichtssache.
Ich bin auch von TouchWiz begeistert.

Was das Desire HD bietet: stark verbessertes Sense (gegenüber dem alten Desire) und natürlich ein sehr ausgereiftes Android 2.2 mit super Performance.

Wenn Samsung nun auch auf der Software-Seite was besseres Liefert, würde ich die beiden gleich stellen (wenn man bessere Verarbeitung gegen besseres Display nimmt).

Leider hat Samsung noch nicht so viel Android Know How wie HTC.

Was den XDA Support anbelangt, da steht das Galaxy S in nichts nach.
Es hat eine extreme Verbreitung (eines der meist gekauften Top Smartphones) und die XDA Community zeigt sehr starkes Interesse.
 
Momentan steht es 26:13 fürs HTC Desire HD..
Also ich klär dann mal meine Situation auf..
Ich habe schon das Galaxy S,aber es ist wegen Reklamationen schon das 2. Mal wieder zurückgeschickt worden..In den nächsten Tagen erhalte ich ein neues Gerät..Da es schon 2. zurückgeschickt worden ist,könnte ich beim 3. Mal ganz vom Vertrag zurücktreten..
Wollte nur frage,ob es eine kluge Entscheidung wär,doch noch vom Galaxy S aufs Desire HD zu wechseln...
MFG

@Dreamliner : Hat das Galaxy S wirklich noch das bessre Hardware ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@XxPrincexX:

Kommt auf Akku und Grösse an.
Ich denke das schlechtere Display wird man gut verkraften.

Allerdings würde ich die tollen Lautsprecher und den Grafikchip auch ein bisschen missen.
 
Was kommt auf Akku und Größe an ?
Naya , wirklich schwere Entscheidung ..
Aber das das schon bisschen ältere Galaxy S immernoch mit Brandneuen HTC Handy's mithalten kann und Vorteile hat,beeindruckt einen schon..
 
@XxPrincexX:

Ja das Galaxy S hat immer noch die beste Grafikkarte verbaut,die CPU ist ca. gleichschnell wie das des Desire HD.
Und wie erwähnt,das Super Amoled Display ist zur Zeit das Beste Display was es gibt.Die neuen HTCs haben ja "nur" das sLCD.

Meiner Meinung nach hat das Desire HD nur 2 Vorteile:

1) Es besitzt HTC Sense und das gesamte Packet drum herum

2) Es sind hochwertigerere Materialien verwendet worden.

Meiner Meinung nach überwiegen dennoch die Vorteile des Samsung.Die Stärksten sehe ich in der GPU und im Super Display,Super Amoled will ich nicht mehr missen!

Und bez. des "Covers" des Galaxy S,es gibt schon viele Alternativen für das Plastikcover,bald kommt sicherlich auch eine aus Metall ;)
 
Aber wenn ich mir das so ueberlege: In seiner Funktion als Smarthphone:

- Nutzt man das bessere HTC Sense wohl taeglich
- Bietet das AMOLED Display keinen erhoehten praktischen Nutzen
- Ist die Grafikchip selten im Einsatz
- Ist ein stabiles Gehaeuse im Dauereinsatz besser

So gesehen seh ich jetzt nicht, wieso das Samsung besser sein soll? Ich hab wohlgemerkt noch keines der beiden, aber bin ab ueberlegen :)
 
Wie schon erwähnt,ich habe nur die Sachen aufgezählt,die für MICH als Vorteil gelten,jeder sieht das anders ;)

Touchwiz finde ich genauso gut wie Sense,keine Ahnung was ihr alle gegen Touchwiz habt.
Es ist kein Amoled,sondern SuperAmoled Display verbaut und das bietet sehr wohl einen erhöhten praktischen Nutzen.
Da du keins der Beiden hast kannst du das auch nicht wissen ;)

Bei der Grafik kommts darauf an was man macht.Bei einigen Spielen wird sie sehr gefordert und sicherlich auch ein Vorteil für Flash bzw. als allgemeine Entlastung für die CPU.

Das Galaxy S ist genauso "stabil".Gibt genug Videos auf Youtube ;)
 
Was ist an einem Alugehäuse eigentlich wirklich besser?
Allenfalls das Anfassgefühl, ansonsten hat es aus techn. Sicht eher
Nachteile- Schirmung, teuer wenn es ersetzt werden muss (Kratzer), schwerer.

Der grafikchip kann sehr oft in Einsatz sein,gerade wenn Leute sehr oft Spielen,was an dem galaxy S ja auch spaß macht

Also dass das S-Amoled sehr sehr besser ist,kannst du mir hier jetzt nicht abstreiten..

Und HTC sende vs Touch Wiz geht eigentlich Unentschieden aus..Beides hat viele Fans

Wirklich schwere Entscheidung..
 
Richtig das Alugehäuse fühlt sich besser an,Nachteil halt das Gewicht.
Die Verarbeitung ist bei beiden Geräten Top.

Ich würde mich wieder fürs Galaxy S entscheiden,da das Desire HD für mich folgende Nachteile bietet:

- viel zu gross und zu schwer (im Vergleich zum Galaxy S)
- kein Super Amoled
- gleiche Auflösung trotz größerer Bildfläche
 
Zurück
Oben