HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S

HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S

• Umfrageteilnehmer
    205
Ja, wir beginnen ja schon echt mit Korinthenkacken....
(omg in Schweizerdeutsch heisst das tüpfchenscheissen)

Ja zugegeben, mein Post ist ein bisschen weit zu interpretieren...

Aber dafür hat das Galaxy S ja immernoch Vorteile :
Bessere Kamera
Bessere Lautsprecher
Leichter
Kompakter(wegen 4Zoll anstatt 4,3Zoll)
Bessere GPU
Und Super Amoled ist für mich ein Vorteil,weil ein menschlicher Auge sieht eben nur die Schärfte vom Super Amoled im gegensatz zum sLCD.

Und Vorteile Desire HD :
Bessere Software
Mehr RAM
LED
Alurahmern(ist für mich ein Nachteil,man sieht Kratzer viel schneller)
HTC Sense (für mich hat es kein Unterschied zum TouchWiz)

Also wie zu sehen ist,ist Galaxy S immernoch im Vorteil und sieht als Komplettpaket besser aus..

Eine paar Argumente bzw Beweise dazu wären schon nicht schlecht. Außerdem könnte die Liste mit den Vorteilen noch viel länger und ausführlicher sein und auch differenzierter betrachtet werden, so sind einige Sachen weder bei Vorteil noch bei Nachteil einzuordnen sondern einfach nur als Unterschied zu akzeptieren, wo der User dann selbst entscheiden kann was ihm eher zusagt. z.B. Displaytechnik, Displaygröße, verbaute Materialien.

Naya Beweise sind Google..Wenn mal HTC Desire HD eingibt,sieht man auf paar Seiten die Nachteile,ich ich oben als Vorteil fürn Galaxy S geschrieben habe...

Dann könntest du mir ja sagen,warum ich vom Galaxy S auf einen Desire HD umsteigen sollte...Ich fotografiere gern und höre viel Musik..

Das haben wer glaubs langsam durch in diesem Thread:

Des einen Technikfreude an der schnelleren GPU ist des anderen muedes Laecheln, weil sowieso keine Software rauskommt, die den relativ kleinen Unterschied jetzt unbedingt notwendig macht. Das starkfarbige SuperAMOLED ist des SuperLCD E-Book Lesers Schaudern, weil seine Augen darauf explodieren wuerden und er ne Migraene bekommen wuerde. Bei TouchWIZ bekommt fast jeder (laut google) ausser eine Randgruppe einen Lachanfall, HTC Sense wird denjenigen viel mehr zusagen, bis auf die paar Bastelfans, die unbedingt nen Superlauncher brauchen, um 100 Apps ready zu haben, vo denen 92 nur 1x pro Jahr genutzt werden (bzw nicht ohne nackte Animefrau auf dem Desktop auskommen). Des Gewichtsfetischisten Galaxy mit 50g weniger wird den Businessuser ueberhaupt nicht interessieren, da er das Handy eh in der Mappe und nicht im Hemd rumtraegt und das Gewicht voellig egal ist (sofern das Gehaeuse nicht aus Ultradensium besteht und 800 Tonnen wiegt), die bessere Kamera taugt auch unter Idealvoraussetzungen nicht mal ansatzweise soviel wie die guenstigesten Schnappschusscams und bringen jeden semisemisemi"professionellen" Fotographen zum lachen, des einen Bedarfs nach Lautsprechern, um einen 3h LOTR auf 4" anzusehen bringt einen Filmfreund mit 50" Plasma zuhause nur zu einem Kopfschuetteln, des Batteriefetischisten harte Kritik am Desire ist dem Businessuser, der eh alle paar Minuten an einem Ladegeraet (Auto, Buerao etc) vorbeilaeuft voellig schnurz, die 300 MB genutzter Platz auf dem 16 GB Handy des It-Man/Girl-Fetschisten reizen den Vernunftdenker zu veraechtlichem Schneuzen.....

Viel anderes kam hier noch nicht raus. Es ist pure Individualitaet. Solange keiner darauf beharrt, das Desire sei leichter oder die Galaxyfarben natuerlicher usw gibts keinen Grund fuer Aggressionen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was du mit deinem Aufsatz mir sagen willst,aber 90 % davon sehe ich mal als Ironie..
Nochmal,richtige Gründe weswegen ich vom Galaxy S aufn Desire HD wechseln sollte...

@voon:

Wenn man nach TouchWiz googlen tut, erhält mann Resultat zum Samsung eigenen OS mit TouchWiz 1 bzw TouchWiz 2.

Die haben nicht im geringsten etwas mit Android am Hut.

Daher liest man extrem viel Quatsch über TouchWiz @Android.

Ebenso über Sense, was auch nur bekannt ist, weils die Katastrophale Oberfläche von Windows Mobile 6.5 ersetzt hat.

Aber deiner Gesamtaussage kann ich zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese nun fast überall sowas :
Wer einen Galaxy S schon hat,sollte sich nicht die Mühe machen und wechseln,dafür gibt es zu wenige Vorteile und kostet mehr..
Wer keins davon hat,kann ruhig auf den Desire HD greifen...

Seit ihr gleicher Meinung ?

Ich bin dergleichen Meinung.Wer auch keins hat,sollte sich überlegen was er genau möchte und dann zwischen dem Desire HD und dem Galaxy S wechseln!

Ich wollte ne zeitlang auch mein Galaxy S loswerden und mir das Desire HD holen.Doch der Gedanke,ohne Samoled zu leben und ohne die stärkere GPU die sich in kommender Zeit bestimmt noch bemerkbar machen wird,bin ich beim Galaxy S geblieben :)

Nun warte ich noch auf ein richtiges Metallcover als Akkudeckelersatz und schwupps ist alles für mich perfekt :)

Dreamliner schrieb:
... ohne die stärkere GPU die sich in kommender Zeit bestimmt noch bemerkbar machen wird,bin ich beim Galaxy S geblieben :)

Bin da auch gespannt ... laut vielen Berichten ist der Adreno 205 gleich schnell ... aber das GS sei Softwarelimitiert (wurde das je bewiesen?). Und auch bei fehlender Inhibition: erreicht es wirklich den doppelten Speed? Und: Welche Softwarebude gibt ne App raus, die 3Dmaessig nur von einem kleinen Grueppchen gespielt werden kann?

Fuer mich persoenlich voellig irrelevant, da ich bei Pocket PCs/Smartphones auf Spiele stehe, die irgendwie eher 2D/Geschick/Denken etc beanspruchen, als auf 3D-Action (die ich mir nur ueber Touchscreen irgendwie muehsam vorstelle). Ausser einem netten 3D RPG :)

Im Grunde genommen ja.
Bzgl. des Displays:
Ich hatte bis vor kurzem noch ein HTC Touch HD (WinMo war eine Qual). Es ist mir sofort aufgefallen, dass bei meinem Galaxy S die Schrift nicht so scharf dargestellt wird wie bei dem alten HTC (AMOLED vs LCD). Am Anfang hat mich das leicht irritiert, vor allem beim Surfen (Man kann in der Übersicht die kleinen Schriften eigentlich nicht mehr lesen). Aber nach einer Woche Eingewöhnung hat sichs gelegt. Der um Längen bessere Kontrast macht das mehr als wett. Im Großen und Ganzen entscheidet die Lesbarkeit des sLCD vom Desire HD unter der Sonne (und dem entsprechenden Stromverbrauch) darüber, welcher Displaytyp vorzuziehen ist.

//Wegen des Displays Kopfschmerzen???? Das kann ich nicht kommentieren, ohne beleidigend zu werden -.-

Ob HTC Sense wirklich ein Positivaspekt ist, sei mal dahingestellt. Ich persönlich finde Touchviz auch nicht unbedingt der Hammer, aber es ist nicht schlechter als HTC Sense (imo natürlich).
Batteriewerte sind bei beiden Handys kritisch (wobei das Galaxy weniger schlimm sein soll als das Desire HD), und wird für viele Geschäftsleute ein KO-Kriterium sein.

Zusammengefasst:
Desire-HD
- HTC hat wesentlich mehr Erfahrung und ein größeres Produktportfolio (nicht zuletzt das Nexus One), weshalb das mit den Updates immer gut klappt.
- mehr RAM (für mich eigentlich das größte Argument)
- bessere Materialien

Galaxy S
- besseres Display (für diejenigen, die nicht unbedingt Kopfschmerzen bekommen ....)
- günstiger
- deutlich leichter
(- bessere Grafik)
- bessere Kamera

Für mich ist das Desire HD deutlich zu groß und zu schwer. Die 4 Zoll des Galaxy empfinde ich für ein Handy als absolute Schmerzgrenze. Die 164g des Desire HD würde ich mir im Leben nie in die Tasche stecken.

Auf lange Frist gesehen müsste Samsung beim Nachfolger ein paar "Kleinigkeiten" verändern, um eigentlich immer ganz oben mitspielen zu können:
1) Updates: Ich denke, dass wird sich auf jeden Fall einpendeln. HTC hat durch das Nexus One einen deutlichen Vorteil, was Updates anbelangt, aber je länger Samsung auf dem Android-Zug ist, desto besser wird es werden.
2) Materialien: Für die Oberklasse-Handys sollte Samsung wie die Konkurrenz hochwertige Materialien verwenden. Sollte mal ein Alu-Backcover fürs Galaxy rauskommen, es wäre sofort gekauft.
3) Vorausdenken: Hätte man in das Galaxy einfach mal 1 GB Ram reingesteckt (was die Kosten nicht überproportional erhöht), wäre man der Konkurrenz einen Schritt voraus.

XxPrincexX schrieb:
Naya Beweise sind Google..Wenn mal HTC Desire HD eingibt,sieht man auf paar Seiten die Nachteile,ich ich oben als Vorteil fürn Galaxy S geschrieben habe...

Dann könntest du mir ja sagen,warum ich vom Galaxy S auf einen Desire HD umsteigen sollte...Ich fotografiere gern und höre viel Musik..

Warum soll ich dir sagen warum du umsteigen solltest wenn du bereits eines der Geräte besitzt ?? Sinn ? Suchst du Bestätigung ? Ich werde ja nicht mal mir selbst das DHD kaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es irgendwie seltsam dass es für das galaxy s bis jetzt noch kein alu backcover gibt^^

Und wieso nicht.von deiner Signatur aus sehe ich dass du ein Desire hast.Bekanntlich sind ja Desire und Galaxy S sehr ähnlich.Warum wechselst du nicht,wenn du das DHD schon so lobst?und eigentlich ja,ich suche bestätigungen ;)

Das finde ich auch komisch.Samsung sieht ja dass das Plastikcover als ein klares Contra gesehen wird..

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein nicht unbedingt Samsung,sondern die ganzen anderen Hersteller und shops...Lederbackcover gibt es schon,aber keine aus Metall bzw. Alu xD

Wo lobe ich es denn ? Ich habe hier bis jetzt lediglich eine falsche Behauptung richtig gestellt und euch mühsam in Kleinarbeit nahe gebracht dass es im Grunde genommen genau anders herum ist, dass das Display des DHD schärfer ist.
Und sonst, ja ich bin begeisterter Desire Besitzer seit der ersten Stunde / April 2010. Froyo habe bereits seit Anfang Juni drauf. Für mich sind die Unterschiede zum DHD noch zu gering und das Desire erfüllt bereits alle meine Ansprüche. Ich schaue mir erst mal an was 2011 auf uns zu kommt.

Was spricht eigentlich gegen das Desire Z? Hätte ich nicht das Galaxy S, wäre das meine Wahl gewesen.

XShocker22

Langsamer, dicker, schwerer..... dafuer halt der Slider.

Liara ich habe nie behauptet dass das Display des Galaxie S schärfer ist sondern nur das es im Allgemeinen besser ist als das des DHD.Ausserdem ist es vlt. theoretisch so dass das Display des Desire HD schärfer ist und das des Galaxie S unscharf aber davon merkt man in der Praxis nichts.Vom besseren Kontrast des Galaxy S aber schon,ich für meinen Teil.

Ne du nicht, das war Ghost aber ist ja auch egal, du hast von der Technik ja auch nicht so viel Ahnung gehabt ;)
Doch merkt man, liest man doch immer wieder in Reviews und von Benutzern die mal darauf geachtet haben. Also wenn das nicht so wäre dann würde man das ja nicht ständig lesen. Also da ist jetzt nicht nur von der Theorie was dran. Da hat doch dabrain23 vor 3 Stunden gerade erst doch bestätigt. Deine Behauptung dass es allgemein besser ist, ist deine Meinung die nicht jeder mit dir teilt und teilen wird. Vor allem weil hier der subjektive Eindruck eine nicht unwichtige Rolle spielt. Der eine mag ausgewogene und natürliche Farben und eine schärfere Schrift vor allem beim Surfen der andere greift lieber zur bunten Bonbon Tüte Super Amoled. Am Ende muss der potenzielle Kunden entscheiden was ihm besser gefällt.

Zurück
Oben