HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S

HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S


  • Umfrageteilnehmer
    205
Falsch,wir nennen Vor-und Nachteile der beiden Geräte und sagen,dass Touchwiz und Sense gleich auf sind.
Aber du bleibst stur und willst unbedingt klar machen,das Sense ja soooo viel besser ist^^
Ich weiss das bessere Geräte rauskommen werden,c'est la vie und deshalb lobe ich nicht mein Galaxy S in den Himmel!
 
:D@Gohst:

Zuerst danke für deine Tipps. Du sagst folgendes...

1) ja. Android kann nativ Exchange, aber ich empfehle K9 Mail zu verwenden.
Das ist ein deutlich besseres Mailprogramm, wenn nicht sogar das "Beste".

2) Das Galaxy S hat technisch gesehen den grösseren Akku und das sparsamere Display.
Die Akkulaufzeit der Galaxy S gehört zu den besseren. Das Deisre HD hat leider einen etwas schwächeren Akku.

Obs ausreicht oder nicht hängt wiederum von der Nutzung ab; ist folglich individuell.

3) Es gibt viele Offline Navis aber auch eine Möglichkeit die Google-Maps offline verfügbar zu machen! (habe ich so gelesen -> still searching).

Das GPS vom Galaxy S hatte in älteren Firmwares probleme (lange bis zum Satfix).
Aber dies ist definitv behoben.

... dazu habe ich folgende Fragen:

1. K9 Mail: Dieses App tönt nach einem simplen Email-Program. Hat es auch eine Synchronisation-Funktion?
2. Offline-Navis: Kannst du mir ein gutes Programm empfehlen? Ich habe gehört, dass das DHD ein solches Programm an Bord hat. Wie läuft das, hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
3. Satfix: Handelt es sich hier um ein Firmware-Update? Und wo findet man dieses Update?Sorry wegen der blöden Frage..! :D

Für mich ist die Akkulaufzeit, die Outlook-Synchronisation und Navi-Funktion sehr wichtig. Ich werde das Gerät nehmen, welches diese Anforderungen am besten erfüllt.
 
Ein User hat ein Review zum DHD gemacht,und paar Bilder gemacht,die mit dem DHD geschossen wurden..Und ich muss nur sagen..GRAUSAM..Keinerlei Spuren von Schärfe und Kanten..Da ist die SGS Kamera wirklich,aber nun wirklich viel besser..
Die restlichen Vorteile vom SGS werden sich nach und nach rausstellen ^^
Ich würde dem TE raten,da er schon das SGS hat,das zu behalten..Du stehst NIRGENDS schlechter da wie mit dem DHD..

@asterix_vt : Bei der Akkulaufzeit wirst du mit dem Galaxy S zu 99 % besser bedient sein,da das Galaxy S ein kleineres Display aber stärkere Akku hat,aber das DHD größere Display und auch noch schwächere Akku..Und ja,beide haben Prozessoren,die wenig verbrauchen..Und Navi scheint nach dem Update auch sehr gut zu laufen.Es gibt aber auch Leute,die auch mit dem 2.1er meinen,Navi funktioniere gut..

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speedy:

Vergiss aber 2 Sachen nicht.

1. Das Desire HD hat einen stromsparenden Prozessor

2. Die Bilder sind noch alle mit den Standard Einstellungen gemacht worden,die Qualität wird bestimmt noch besser!
 
Da muss ich Dreamliner zustimmen.

zudem habe ich die ganze zeit gelesen (zuanfang des threads, hab nen paar seiten übersprungen ^^), dass der grafikchip vom SGS noch immer so viel besser wäre, was aber quatsch ist, da das DHD nen neuen modernen Grafikchip hat!

Desweiteren ist heute nen Update für das DHD rausgekommen, was mit sicherheit auch noch etwas an der Kamera des DHD etwas ändert. Zudem sei gesagt, dass auch die akkulaufzeit akzeptabel ist wie ich finde, wenn man sich diesen Test anschaut:

http://www.areamobile.de/handys/2591-htc-desire-hd/testbericht/htc-desire-hd-test-telefonfunktionen-akku-und-fazit-6 schrieb:
Der Akku hätte stärker als 1230 mAh ausfallen müssen. Wir haben das Smartphone morgens um 8 Uhr von der Steckdose genommen und im Laufe des Tages nur 5 Minuten telefoniert, 2 Stunden Musik gehört (davon 1 Stunde per Bluetooth AD2P), etwa 30 Minuten im Internet gesurft (davon etwa die Hälfte über das Mobilfunknetz) und etwa 20 Minuten Videos angeschaut. Außerdem haben wir etwa eine Stunde damit herumgespielt (Android Market, Twitter, Programme installiert). Das Gerät war während dieser Zeit über 2 Mail-Accounts angebunden (IMAP Idle sowie Exchange). Am Abend um 20 Uhr stand der Akku bei etwa 40 Prozent, am nächsten Morgen war das Handy fast ganz leer.

wenn man das Galaxy richtig nutzt kommt man auch keine 2 tage mit dem akku hin.

ich bin im übrigen auch immer noch der hartnäckigen meinung, dreamliner, dass sense einen höheren nutzwert hat als touchwiz. touchwiz sieht einfach nur schön aus, kann aber im verhältnis zu sense wenig. die widgets haben einfach mehr und besser durchdachte funktionen, angefangen, vom rss newsreader, über twitter, den kalender, taschenrechner, led taschenlampe, ... emailclient, smsreader usw. gibt es in verschiedenen ausführungen und sind einfach praktischer als bei touchwiz, ich verstehe nicht, warum man das nicht einfach mal akzeptieren kann, das sollte doch nen blinder sogar erkennen können.
 
Zu den Fotos kann ich nur folgendes zitieren:
Die Kamera ist sicherlich nicht der Hauptgrund für den Kauf des Alleskönners HTC Desire HD. Sie sollte aber auch kein Grund dagegen sein, denn alle Probleme sehen so aus, als könnte HTC sie mit einem Firmware-Update beheben oder zumindest spürbar verbessern. Auch das Riesen-Smartphone HD2 hatte anfangs mit starken Kameraproblemen zu kämpfen, die später per Update ausgemerzt wurden.
 
Na dann..
Ich werde gespannt warten,bis es mal "richtige" Erfahrungsbericht gibt..
Und nun wirklich,ein Handy,dass nichtmal ein Werktag überstehen kann(DHD),kann man doch nicht gebrauchen..
Mit dem SGS komme ich bei wenig benützung 2-3 Tage,bei viel Benützung (internet,musik) etwa auf 1-2 Tage..
Dass sich die Kamera noch über Updates verbessern kann,kann ich mir zwar nicht vorstellen,aber wir werden es sehen..
Und am Ende werde ich entweder sagen "Das DHD ist besser aber mein SGS ist auch gut " oder es werden beide gleichgut sein..
Bin schon gespannt ^^
MFG
 
Wie kommst du schon wieder darauf dass der Akku nicht mal ein Tag hält? Mal davon abgesehen dass bei starker Beanspruchung der Akku des SGS auch nicht ein Tag halten würde. Zum Beispiel bei stundenlanger Youtube Nutzung oder Robodefense Spielerei.
Außerdem steckt jeder vernünftige Mensch sein Smartphone vor dem Schlafen in das Ladegerät um mit einem vollen Akku in den Tag zu starten. Das wiederholt er dann jeden Abend. Das macht man schon mal aus Gewohnheit.
 
Ehm,und wenn man mal nicht Laden kann bzw unterwegs ist ? Und zum vergleich..
Ich habe mein Handy heute Morgen um 06.00 mitgenommen und bis gerade hat es noch VOLLE Akku !..
MFG
 
Na klar hat wahrscheinlich hinten kleine Solarzellen eingebaut.
 
Naya,weiter Beweisen kann ich dir das nicht..Aufjedenfall ist es auf dem Battery Zeichen auf dem Display noch volle Grüne.
MFG
 
Ahja das sagt aber nicht aus dass der Akku genau so voll ist wie heute morgen. ;)
 
Aha,aber noch mehr Off-Topic geht wohl nicht :p
Also,werden wir wahrscheinlich abwarten müssen,bis die ersten DHD's ausgeliefert wurden..
 
Das kommt weil deine Beiträge oft nicht mehr Inhalt haben als eine Instant Tüttensuppe. Wenn du dich beim Akkuverbrauch nur auf den Balken beziehst sonst keine Informationen zum Gebrauch lieferst, kommt da nicht viel bei raus aber. Ich habe übrigens eine Prozentanzeige. Wenn ich Informationen zu meinem Akku Verbrauch geben sollte dann könnte man damit viel mehr anfangen als mit deiner "Seit 6Uhr morgens hat sich der Balken nicht bewegt" Aussage und du wunderst dich dass ich dich nicht ernst nehme ?
 
Mit dem Prozentansage muss man wohl ein APP runterladen..Ich kann es gerne runterladen und ein Prozent sagen...
Weißt du vielleicht wie es heißt ?
 
Das sind ja wieder Grabenkriege hier :)

Ich sehe des DHD dem SGS im ganzen ebenbürtig. Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile. Hier spielt mehr der persönliche Geschmack eine Rolle. Mir persönlich wäre das DHD etwas zu groß aber vor allem zu schwer. Anderen mag das aber durchaus gefallen. Es wundert mich aber dass da nicht mehr Platz für einen größeren Akku zu finden war. Das DHD hat nun zwar einen stromsparenderen SoC als das Desire, aber das SoC im SGS ist ja ebenfalls in 45nm und das hat ja auch einen 1500mAh Akku.

Aber so ist das nun mal mit dem Fortschritt. Wir sollten doch alle Froh darüber sein dass immer bessere Geräte heraus kommen. Das DHD mag im gesamten besser als das SGS sein, kam(kommt) ja auch später raus. Das SGS ist wiederum besser als das Desire, kam ja aber auch später raus. Und demnächst kommt ein anderer Hersteller (Motorola) mit einem noch besser ausgestattetem Gerät. Und dann ist auch irgendwann Samsung mit dem i9200 wieder der König, bis es vom nächsten HTC abgelöst wird. Ich jedenfalls bin froh dass da ein Wettbewerb besteht, wovon wir alle profitieren. Mein SGS wird dadurch nicht schlechter.
 
Das Galaxy S hat mit dem PowerVR GX540 immer noch den schnellsten Grafikchip:

http://www.areamobile.de/news/16822-leistungstest-htc-desire-hd-fuehrt-fast-alle-benchmarks-an

Dafür schneidet das Desire HD in CPU Tests besser ab.
Das lässt sich einfach an einem korrekt angepassten JIT Interpreter von Froyo erklären (denn so gewaltig schneller kann der neue SnapDragon nicht ohne weiteres sein, das ist gegen jegliche Logik...).

Ausserdem sind wohl jegliche Aussagen zur Akkulaufzeit für die Tonne.
Jeder nutzt sein Handy anders (wissen wir ja bereits).

Dazu kommt aber noch, ob man nahe oder weiter weg von einer Antenne ist.
Das hat einen massgeblichen Einfluss auf die nötige Sendeleistung und sehr stark auf den Verbrauch.

Ausserdem hat das Galaxy S noch nicht so ein ausgereiftes Energie-Management (taktet laut Gerüchten bei XDA nicht runter).
Da kann sich noch was tun (muss aber nicht).

Zum aufladen: auch das Galaxy S muss bei recht intensiver Nutzung (vorallem als GPS oder WLAN Hotspot) auch nach einem Tag geladen werden.

Aber gerade bei meinem Nutzungsprofil (ca. 30-40 Minuten Angry Birds, 10 Min. Telefonieren, 30 Min MP3, ca. 30-40 Minuten nur ein bisschen am OS "Spielen" + Facebook App Notification, ab und an auf die Uhr & Wetter schauen und vielleicht 2 SMS am Tag lesen / beantworten) hält der Akku scho mal 2 Tage gut durch (teils würde der auch ein wenig Länger halten).

Jedoch ist es alles andere als "Scheiss egal" wie oft man ein Handy lädt.
Es mag technisch kein Problem sein, jeden Abend ans Ladegerät zu hängen.

Aber mit jeder Ladung wird die Lebenszeit des Akkus verkürzt.
Das ist auch bei LiPo und Li-Ionen Akkus der Fall.

Na gut, ein Akku kostet auch kein Vermögen.

In meinen Augen ist das Desire HD für Leute, welche bereits ein ausgereifteres Android haben wollen und sehr viel Wert auf den Einsatz von hochwertigen Materialien legen.

Da liegen die echten, deutlichen Vorteile des Desire HD (über jene es kaum zu streiten geben dürfte).

Auf der andere Seite muss man halt sagen dass es gross ist und die Kamera enttäuscht.
Ich für meinen Teil möchte nicht dauernd eine Digitalkamera mitschleppen.
Wenns für ein paar gute Fotos reicht, dann ists ok.

Jedoch ist auch die Kamera des Galaxy S und iPhone 4 kein Geniestreich.
Ne Empfehlung gebe ich aber schon mal, die App Kamera 360 holt aus den Kameras teils noch was raus dank HDR Fotografie (was ja auch bei iPhone 4 geht).

Und gerade mit Kamera 360 macht mein Galaxy S schon die besseren Fotos als das iPhone 4 (haben wir mal auf der Arbeit verglichen).
 
Super geschrieben Kampfkeks ;)

@rueckspiegel: Falsch,vlt. ist Sense für dich besser,aber für mich z.b. nicht.Es kommt wie Kampfkeks schon sagt,auf den per. Geschmack an!
 
Gohst schrieb:
Jedoch ist es alles andere als "Scheiss egal" wie oft man ein Handy lädt.
Es mag technisch kein Problem sein, jeden Abend ans Ladegerät zu hängen.

Aber mit jeder Ladung wird die Lebenszeit des Akkus verkürzt.
Das ist auch bei LiPo und Li-Ionen Akkus der Fall.

Hast du auch eine Quelle oder einen Beweis für deine Behauptung ?

Li-Ionen-Akkus haben keinen Memory Effekt, was bedeutet dass es auch zu keinem Verlust der Kapazität kommt. Erst am Ende ihrer Lebensdauer, nach mehreren tausend Aufladungen verliert der Akku einen sehr geringen Teil seiner Kapazität. Wann das Eintritt ist von der Qualität der Zelle abhängig aber es tritt mit Sicherheit nicht in den ersten 1000 Ladungen auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator
 
@Liara T'Soni:

Hmm kennst du dich mit IT allgemein gut aus?
Weiss du wie "kurz" die Lebensdauer von Laptop Akkus ist?

Die Dinger sind nach 2 Jahren kaum mehr zu gebrauchen.

Und rate mal was das für Akkus sind?
Li-Ionen.

Die Abnutzung ist auch dort da, vorallem bei vielen Ladezyklen.
Der Memory-Effekt auch dort realität, aber weit aus weniger tragisch als bei Ni-MH und Ni-CD Akkus.

Typisch sind 500-1000 Ladezyklen als Lebenszeit.
Da die Akkus doch schon belastet werden würde ich also mal so zum Beispiel 600 Zyklen nehmen.

Das sind ja keine 2 Jahre.
Und die realität als langjähriger Handy-Besitzer der Handys länger als 1 Jahr besitzt, kann ich dir sagen, dass die Akkus doch schon nach 1 Jahr oft einiges schlechter sind.

Und das war immer bei Handy welche man vielleicht 1-2 mal pro WOCHE geladen hat.

Also Wikipedia kann mir erzählen was es will.

Oh aber schon wieder Korinthenkackerei, denn so ein Akku kostet kaum 50€. :D
 
Zurück
Oben