HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S

HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S


  • Umfrageteilnehmer
    205
Also ich hab für mein Desire noch nen 2. stärkeren akku. ich schätze mal, dass es evtl auch fürs DHD z.B. von http://www.mugenpowerbatteries.info/ nen stärkeren akku gibt. beim desire hat man es bei gleicher akkugröße geschafft 200mAh mehr kapazität hinein zu bekommen.

mit nem 2. akku kann man dann auch locker nen wochenende überstehen. und wenn man weis, dass man mit dem akku spaaren muss, dann wird man das gerät eh anders nutzen und datenverbindung ausstellen, 3g ausstellen usw. dann wird man auch mit DHD sicher 2 tage gut hinkommen!

@Gohst: Interessanter Test mit den Benchmarks, hab tatsächlich immer gedacht, dass der neue Grafikchip vom DHD doch noch etwas stärker ist als der des SGS.
 
Ja ich kenne mich aus aber du mischt das gerade durch einander. Ein Li-Ionen-Akku hat kein Memory Effekt, das steht nicht nur auf wiki sondern auf allen anderen Seiten. Jeder Akku Experte wird genau das selbe erzählen. Es ist sogar total egal ob der Akku im Schrank liegt oder im Gerät. Entscheidend ist allein die Temperatur und das Ladeniveau aber dazu gleich mehr...

Warum wird aber ein Li-Ionen-Akku im Laptop mit der Zeit soviel schlechter? Das liegt an der Temperatur und dem Ladeniveau. In einem Laptop erreicht der Akku selbst eine sehr hohe Temperatur nicht selten sogar 60° was die Kapazität direkt beeinflusst. Bei 100% Ladeniveau und einer konstanten Temperatur von 60°C verliert der Li-Ionen Akku schon 40% seiner Kapazität nach nur 3 Monaten, bei 25° aber sind es 20% nach einem Jahr und bei einem Ladeniveau von 40% lediglich nur 4%. Bei 60° und 40% Ladeniveau sind es schon wieder 25% nach einem Jahr . Dabei ist es so gut wie egal wie oft du den Akku in der Zeit geladen hast. Entscheidend ist Ladeniveau und Temperatur. Das ist glaube ich jetzt neu für dich oder ? Na dann hast du wenigstens was gelernt ;)

Einfache Richtlinien

* Vermeiden Sie häufige Vollentladungen, da diese zu zusätzlichem Stromverbrauch der Stützbatterie führt. Häufige Teilentladungen mit vielen Aufladungen sind besser für Lithium-Ion-Batterien als eine Tiefentladung. Das Aufladen einer teilweise entladenen Lithium-Ion-Batterie schadet der Batterie nicht, da kein Memoryeffekt vorkommt. (In dieser Beziehung ist Lithium-Ion verschieden von Batterien auf Nickelbasis). Die kurze Batterielebenszeit in einem Laptop ist eher durch die Wärme begründet als durch zahlreiche Lade/Entlade-Zyklen..

# Obwohl frei von Memory, sollte bei Lithium-Ion-Batterien bewusst immer nach 30 Zyklen eine Vollentladung durchgeführt werden, um die Batterie mit der Füllanzeige zu kalibrieren. Das Entladen der Batterie mit dem Gerät erfüllt diesen Zweck. Wird dies nicht beachtet, wird die Füllanzeige entscheidend unzuverlässig. Die Batterielebenszeit wird dadurch nicht beeinflusst.

# Lithium-Ion-Batterien sollten kühl gehalten werden. Heisse Fahrzeuge sind zu vermeiden. Für längere Einlagerung sollte die Batterie einen Ladezustand von ca. 40% aufweisen.

Kannst du nachlesen auf http://batteryuniversity.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne rein aus Interesse wissen,welche CPU nun stärker ist,auch wenn das keinen so großen Unterschied macht :D
Dafür müsste man aber ein Benchmark von einem GalaxyS@Froyo machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine aber das Galaxy S auf Froyo Basis,nicht das Galaxy Tab wie du meinem Beitrag wohl unschwer entnehmen konntest.
Aber das wird sich in Zukunft zeigen,danke für die Seite!
 
Die Antwort darauf steht dort auf der rechten Seite ?

Android 2.2 zeigt, dass nur Snapdragon-CPUs mit Scorpion-Kern stark von dem neu hinzugekommenen Dalvik-JIT-Compiler profitieren.
 
@Liara T'Soni:

Leider wahr die Sache mit dem JIT...
Nun, da das nächste Google Handy von Samsung ist, ist die Chance recht gross dass der Dalvik JIT auch für Humming Bird CPUs angepasst wird.

Grund dafür dürfte wohl sein, das Samsung da recht wahrscheinlich eigene CPUs verbaut.
Das kann nicht viel anderes sein als ein höher getakteter Hummingbird.

Daher wird die Zukunft des Galaxy S sehr interessant.

Wurde Android 2.3 eigentlich fürs Desire HD schon angekündigt?
 
Offiziell wird es kein zweites google Handy geben und es gibt bis jetzt auch kein Grund dafür. Ich denke das Thema haben wir durch. Ist das so schwer zu akzeptieren ?
 
@Liara T'Soni:

http://androidandme.com/2010/10/phones/gizmodo-goes-hands-on-with-the-nexus-two-launches-nov-11th/

http://gizmodo.com/5676008/hands-on-the-nexus-two-by-samsung

Ich habe zwar selber gesagt dass das Bild sehr wahrscheinlich ein Fake ist.
Aber es ist bereits klar dass am 8. November ein neues "Google Handy" vorgestellt wird.

Und auch dass es von Samsung ist.
(auch wenns den Modaco Entwicklern nicht gefällt)

http://www.zdnet.com/blog/google/samsung-launching-the-next-google-phone-on-the-8th/2582

Also, pünktlich zum Gingerbread Start eines von Samsung mit Gingerbread.
Obs tatsächlich der Nexus One Nachfolger ist, ist nicht klar.

Von dem her "time will tell".
 
Kannst du mich bitte mit den Blog Seiten verschonen, die Links hast du mir schon mal gezeigt. Du kannst mir auch noch 100 weitere aufzählen die alles das gleiche Gerücht nachplappern.

Am 08.Nov wird in New York bei Samsung das Continuum vorgestellt, ein exklusives Gerät für Verizon und nein es ist auch kein "Google Handy" sondern ein Samsung mit Android.

Lass bitte alle anderen Gerüchte/Spekulationen hier aus dem Thread das bringt niemanden weiter vorallem nicht denen die vor einer Kaufentscheidung stehen.
 
@Liara T'Soni

1) nicht gleich frech werden

2) Wo sind denn deine Quellen

3) Time will tell
 
Bitte schön:

BTW: Samsung: Nexus Two rumor ‘simply not true’
Ein Samsung Offizieller hat das Gerücht bereits dementiert.

Dass Samsung an einem Nachfolger für das Galaxy S arbeitet, bezweifel ich nicht aber dass es nicht am 8.Nov als Nexus 2 vorgestellt wird war schon vorher klar.
 
Ich habe auf meinem normalen Desire das neue HD-Sense drauf.
--> noch schneller!!! (dürften 20% Leistungssteigerung sein lt Benchmarks gegenüber normalen Rom)
--> höhere Akkulaufzeit!!!
--> sehr geil!!!!!!

dann haben sie beim hd bestimmt auch was an cpu gemacht.... somit bekommt man wohl die gleiche akkulaufzeit wenn nicht sogar mehr bei geringerer kapazität.

ganz klar: HTC DesireHD
 
Jigs du kaust hier Themen auf,die schon längst erledigt wurden..
Es wurde schon mehrfach bewiesen,dass Akku vom Desire HD am wenigsten von den derzeitigen Smartphones hält..Brauchst also nicht versuchen uns mit deinen Theorien noch eine längere Akkulaufzeit vom DHD anzudrehen..
 
hab mir nicht alles durchgelesen.. sry nur den anfang gesehen! wollte meine meinung mit dem aktuellen sense-hd kundtun. denn die meisten hier konnten selber noch gar nicht testen und beziehen sich auf irgendwelche andren quellen oder schauen sich nur die mAh an...

im übrigen habe ich nicht gesagt, dass es noch länger hält als andre, lesen, lesen lesen!
ich habe gesagt mein desire hält jetzt noch länger durch mit dem hd-rom... dh bei gleicher nutzung habe ich am ende des tages 50% akku übrig im gegensatz zum normalen rom, wo ich nur vieleicht 20-30 hatte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jigs schrieb:
Ich habe auf meinem normalen Desire das neue HD-Sense drauf.
--> noch schneller!!! (dürften 20% Leistungssteigerung sein lt Benchmarks gegenüber normalen Rom)
--> höhere Akkulaufzeit!!!
--> sehr geil!!!!!!

Kann ich nur bestätigen, sehr geil das neue SenseUI und auch der Energiesparmodus und die vielen Einstellungen dazu, wenn der bei mir aktiv ist dann läuft mein Desire noch mal nen Tag länger :lol:

Hast du schon den neuen Kernel mit GPU+ ? Ist gestern auf xda erschienen, bringt noch mal bis zu 20% GPU Performance
https://www.computerbase.de/forum/threads/test-htc-desire.726949/page-88#post-8743974
 
Auch wen das Thema schon gegessen ist, aber ich gebe trotzdem noch ne Kommentar dazu :)

Ich wechsle sehr oft Smartphones, und mein jetziger ist das GalaxyS 16GB von Samsung.
Vorher hatte ich den Sony Ericsson X10, und nochmals vorher den Milestone von Moto (und nochmals vorher ne HD2).

Als erstens, was mich bei der Samsung GalaxyS (sehr) stört:
- Das unbrauchbare GPS! Dauert ewig bis es findet und dann noch extrem Unpräzis!!! :mad:
- Kein Kamera Licht wie beim Wave! Aber halb so Wild!
- Etwas Lagi Software, trotz unzählige Updates bzw FirmWare Flash!

Ich muss aber sagen, dass das mit der GPS fast ein Grund wäre für mich ein neues Smartphone zu suchen!

Und jetzt die Vorteile weswegen ich es nicht Wechseln will/kann:
- Das Super-AMOLED Display, dagegen sieht das Desire HD Blank aus!
- Die sehr gute Video Qualität bei 720p! Da haltet weder der X10 mit A2.1 noch "ALLE" anderen HTC's mit!
- Das gute kleine Böxlein die besser klingt als alle HTC's und der X10 :)
- Die Kamera Qualität ist auch sehr gut! Da kann selbst das HTC HD7 mit 8MP nicht mithalten!
- Starke Akkulaufzeit
- Leichtes Gewicht
- Neben der 16GB Interne Speicher hat es noch ne zweiten MicroSD Slot! (Super!)


Deswegen kommt für mich leider das Desire HD nicht in Frage, genau wie "alle" andere Smartphones momentan auf dem Markt. Auch wen das GPS Problem mich "extrem" strört, kann es durch die anderen Features einigermasen wieder Land gewinnen.

Mein nächstes Smartphone wird höchstwarscheinlich eine Sony Ericsson X12 oder Samsung Galaxy S2 werden.

Und noch etwas, HTC Sense Oberfläche ist meiner Meinung nach besser als Samsungs TouchWiz, aber für mich ist es sowieso egal! Ich benutze den LauncherPro Plus so oder so, und nebenbei Upgrade ich es noch mit Design erweiterungen :)
 
@Project-X:

Zwei von drei Punkten kann man beheben / sind schon behoben:

- Das unbrauchbare GPS! Dauert ewig bis es findet und dann noch extrem Unpräzis!!!
- Etwas Lagi Software, trotz unzählige Updates bzw FirmWare Flash!

Das GPS funktioniert in neueren Firmwares als xxJF3 und xxJM1 viel besser.
Ausser die neue xxJPO macht laut XDA bei einigen Problemen.

Meins funktioniert recht gut und hat schnell nen SatFix.

Und die "lagi Software" kann man mit Custom Roms oder LagFix bekämpfen.
So hat man die HZ-Refresh-Rate mal auf 250hz angehoben bei XDA und siehe da, die Homescreens sind wieder so flüssig wie bei xxJF3 mit LagFix (also super smooth).

Auch sonst, das Lag Probelm ist am Dateisystem.
Das ist auch schon behoben (leider wieder nur von der Community).

Traurig ist halt, dass die Community die ernsten Probleme so schnell in den Griff kriegt, Samsung aber nicht...

Und Cyanogen Mod V. 6.1 läuft auf dem Galxy S Vibrant. Und das soll laut den Entwicklern "Lightning fast" sein.
 
Danke für deinen Beitrag aber eine kleine Anmerkung dazu musst du dir von mir gefallen lassen:

Sense ist nicht nur der "Launcher", hast du schon mal ein nacktes Android System gesehen ? :D
Ich hatte mal vor Monaten ein reines Froyo auf meinem Desire, von da an wusste ich erst was Sense wirklich alles beinhaltet. Da kannst du noch so viele Apps und Erweiterungen raufknallen, das kommt niemals an Sense ran. Ich habe ja jetzt schon das neue SenseUI und das ist noch mal eine Steigerung von gut 30% an Funktionalität und Erweiterungen. Ehrlich gesagt habe ich auch so meine Zweifel ob Gingerbread überhaupt an SenseUi ran kommt. Aber ich bleibe gespannt. :)

Ansonsten "Die sehr gute Video Qualität bei 720p" Verglichen zu was ? Zu anderen Smartphones ? Ja dann mag das vllt stimmen aber die Video Qualität im mobilen Bereich ist nach wie vor mies und verdient die Bezeichnung 720p gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben