HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S

HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S


  • Umfrageteilnehmer
    205
Ich weis das Sense kein Launcher ist, hab ich auch nie behauptet ;) Sondern das ich sowieso eine andere Launcher verwende und dementsprechend der TouchWiz und Sense gar nicht benötige :)

Und die 720p wurde zur alle andere Handys/Smartphones verglichen.
So ganz schlecht sieht es gar nicht aus, ich hab schon mehrere Videos gedreht und auf meine 47" FullHD Fernseher angeschaut, sieht echt gut aus!


@ Gohst

Ich benutze den RyanZa LagFix 2 fürs Android 2.2, mein Vater hat den Voodoo LagFix ;)
Ohne das würde ich das Handy gar nicht erst brauchen! Und was diese GPS Fixes mit der JM1 bzw. JF3 angeht, bringt nix... Ich habe jetzt die JPM drauf, vorher die JM8 Doc's Rom Mod, und vorher JM7 usw. JM9 habe ich aufgrund Froyo sein gelassen.
 
Das "gut aussehen" bezweifle ich aber vllt hast du Recht. Lade mal bitte so ein Video hoch dann schaue ich es mir auf meinem 50'' Plasma an
 
Hochladen? hmm... 100MB/min :) Ich habe schon Videos auf mein SGS, aber alle sind weit mehr als nur ne Minute :rolleyes:
Ich werde bei gelegenheit mal ne Test Video drehen und es dir schicken, wie auch immer ^^
15sek = 25MB :freak:
 
@Project-X:

Naja, ich habe momentan den Super-Optimized Kernel drauf und kein LagFix.

Ich hatte längere Zeit JF3 + RyanZA LagFix. Das gab bei mir Rekordverdächtige 2200 Quadrant Punkte und 100% Lagfrei (zumindest Subjektiv).

Nun habe ich immer noch keine nennenswerten Lags trotz no-LagFix.

Was stört, in JPM scrollt es sich deutlich ruckliger durch die Home-Screens.
Das liegt aber an einer ungünstigen Refresh Rate.

Es gibt übrigens ein paar weitere Work-Arounds bez. dem GPS bei XDA.
Sowas wie Log-Daten löschen oder so (ist gerade dank JPO Firmware aktuell wieder hochgekommen).

Wenn du willst, suche ich mal einen Link und ergänze meinen Blog um ein paar nützliche Tipps.
Ich wollte sowieso die 3-4 besten Cutsom Roms mal behandeln und das eine oder andere ausprobieren (search for 2nd Galaxy S xD).

Wie auch das Desire HD Rom @Desire verdammt geil sein soll, so haben Darkky, Kalpik und sztupi und co. @XDA geile Custom ROMs fürs Galaxy S bereit.

Jedoch bin ich so langsam nicht mehr ganz von Samsung's "Programmier-Kompetenz" im Android-Bereich überzeugt.
Scheinbar soll die eher knapp verbesserten xxJPO und xxJPA die offiziellen Froyo ROMs werden...

Nicht das die schlecht wären, aber ich hätte noch mehr erwartet.
 
Project-X schrieb:
Hochladen? hmm... 100MB/min :) Ich habe schon Videos auf mein SGS, aber alle sind weit mehr als nur ne Minute :rolleyes:
Ich werde bei gelegenheit mal ne Test Video drehen und es dir schicken, wie auch immer ^^
15sek = 25MB :freak:

100MB/min OMG :lol:
Wenn du es nicht herunterrechnen willst dann lad das 15sek Video hoch.
 
Wo und mit welcher Seite ladet man Videos hoch ? Wenn ihr mir das sagt,kann ich auch ein kleines Video für Liara hochladen..
 
@Speedy1992:

Rapidshare.com? x7.to?
Da kann man Dateien hochladen.

Aber pack die am besten in ein RAR / 7z Archiv.
 
dropbox bietet sich doch idealerweise an, gibt es im Market
 
Draußen ist grad zu dunkel und bei mir im Hause ist grad ungeeignet..
Würden auch Bilder reichen ? Da habe ich paar schon aufm Handy..
 
Was soll ich mit Bildern? Ich will was von der sehr guten Video Qualität bei 720p sehen.
 
Hier ist das Video : KLICK
Nochmal : Bei dem Video sind die Lichtverhältnisse nicht so gut,was die Qualität von dem Video negativ beeinträchtigt..
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Hochladen und ja die Mühe hättest du dir sparen können. Da ist die Bildqualität von einem SD Sender noch besser.
 
na das lässt ja dann schon mehr hoffen
 
Auch nicht viel besser, die ganze Unschärfe, grausig, das sieht höchstens auf ein viertel der Größe verkleinert noch gut aus. Ganz im ernst das Video sieht aus als wenn man es von 360p auf 720p hoch skaliert hätte, mehr nicht. Wenn mir ARD das als HD verkaufen würde dann würde denen ihre GEZ Gebühren an den Kopf werfen.
 
Naya das ist auch ein Handy und keine 10.000 € Kamera,die die bei ARD als HD benützen xD
Aber für eine Handykamera finde ich es in Ordnung und außer iPhone4 kommt zurzeit kein anderes Smartphone an die Qualität ran..
P.S. KLICK
 
so ich muss mal was klar stellen

ich habe mich sehr lange mit diesem thema befasst und kam zu diesem punkt und zwar das desire hd ist ein sehr gutes handy da ist nichts dran auszusetzen aber das galaxy s ist einfach besser ich sag auch warum weil es im gesamtpaket besser ist

hier mal paar positive merkmale beider handys

GALAXY S

im umts bereich Triband
das gewicht (finde ich persönlich viel besser da es leichter ist)
bluetooth 3.0 (schneller)
8 oder 16 gb interner speicher
akku leistung (hält deutlich länger)
hd videoaufnahme qulität ( die deutlich besser ist als beim desire HD in youtube gibt es vergleich videos für die die es nicht selbst testen können )
das zwar etwas kleinere display aber die gleiche auflösung
super amoled
der mp3 player spielt auch deutlich mehr musikformate ab
frontkamera ( die nützlich ist um sich selbst zu fotografieren )
swype ( eine echt tolle text eingabe methode )
die menü führung ( man hat im gegensatz zum dsire hd seiten da fällt das suchen einem viel leichter )

Desire HD positive merkmale

Ram 768 MByte (doch dadurch läuft das handy nicht unbedingt schneller auserdem kann man mit lag fix dem galaxy s auch mehr arbeitsspeicher verpassen wommit das galaxy eindeutig schneller läuft)
HSDPA 10,2 MBit/s ( find ich super überzeugt aufjedenfall )
8megapixel kamera (die nicht besonders gute videos liefert oder besser gesagt schlechtere videos als das galaxy s)
metall rückseite ( wenn die eimal zerkratzt kann man die aber nicht austauschen da die fest ist )
und die Fotoleuchte

mehr merkmale fallen mir nicht ein ob jetzt htc sense oder touchwiz besser sit ist geschmacks sache läuft beides ziehmlich gut


test videos

Desire HD
http://www.youtube.com/watch?v=iivpp7GXAAw

Galaxy S
http://www.youtube.com/watch?v=P1Z2a0Zafio&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
@whitee
Triband (eher unwischtig abeer braucht man wenn man familie in den usa hat )

ich kenn mich da nicht aus. funktioniert das desire nicht in usa? habe gelesen das desire hd quadband...
Wäre toll wenn du mich aufklären könntest. Das wäre mein persönliches Todkriterium für das Desire HD....

Gruss
 
So, weil einige offenbar nicht in der Lage sind andere Meinungen zu akzeptieren und weiterhin es auch nicht für nötig halten ihre Meinung über andere Beiträge mit Argumenten zu untermauern und stattdessen lieber mit persönlichen Angriffen und Herabsetzungen arbeiten, ging jetzt einiges baden. Wer etwas vermisst, schaut ins Aquarium.

Wie man sieht führte genau das wieder zu völlig unnötigem Streit. Und das auch nicht zum ersten Mal.
 
Zurück
Oben