HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S

HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S


  • Umfrageteilnehmer
    205
@Liara T'Soni:

Das Desire vom Kollegen hat einen GANZ GANZ tiefen Kratzer auf dem Display.
Und der ist dadurch gekommen, dass er es mit einem iPod Touch in der Tasche hatte.

Ein anderer hatte sein Galaxy S 2 Wochen ohne Schutz in der Hosentasche (Jeans) und es hatte KEINE Kratzer. Noch nicht mal echte Mikrokratzer.

Samsung hat es irgendwie geschafft, den billigen Plastik sehr stabil zu halten.
Ein Kunststofftechniker würde dich an den nächsten Baum hängen den er findet.
Plastik =! schlecht. Im Gegenteil. Es gibt genug Kunstoffverbunde die in Waffen und anderen Dingen eingesetzt werden.

Anders rum muss ich zugeben, der Rückdeckel meines SGS hat ein paar Mikrokratzer an der oberen Kante, da wo der Sleeve nicht mehr schützt.

Aber es ist nicht schlimm.
Dafür hat es eines der scheinbar kratzfestesten Displays seit jeher.

Und damit hätten wir den Negativsten Punkt aber schon.

Mit den Custom Kernels @XDA verkraftet man sogar die "suboptimale" Updatepolitik von Samsung.
Ok, jetzt bleibt noch das GPS Problem welches wieder mal von XDA gelöst wird (aber immerhin es wird gelöst xD).

Die Community über alle Galaxy Produkte (I9000 + Vibrant + Captivate) ist übrigens so gigantisch dass jedes andre Gerät schlecht aussieht dagegen.

Cyanogen Mod ist auch bald aus der Alpha / Betaphase.
Somit sieht die Zukunft doch noch gut aus.
 
Whitee schrieb:
Das ist ja irrelevant wenn so ein desire hd auf den boden fällt hat es sichtbare dellen beim galaxy s auch nur da kann man mal schnell nen neuen deckel drauf machen

Oh wahrscheinlich hast du eine FallStudie durchgeführt und von den Herstellern jeweils 100 Testgeräte bekommen um das genau zu beurteilen was denn genau passiert wenn das Gerät runter fällt. Klasse hätte ich nicht von dir gedacht. Ich bin beeindruckt.


@Ghost
Gewöhnliches Plastik das härter ist als Metallbleche mit Magnesiumlegierung. Den Kunstofftechniker musst du mir bitte vorstellen. Ich hätte da schon einige Geschäftsideen.

Und mit Vergleichen aus der "Waffenindustrie" oder "Welraumindustrie" brauchst du mir nicht kommen. Schön auf dem Teppich bleiben, ok?

Ich konnte auf die schnelle nichts bessers finden, ich besitze leider kein Gerät um Beweisfotos zu machen. :(

http://imidoresc.files.wordpress.com/2010/08/samsung_galaxy_s_spate_taiat.jpg
http://store2.up-00.com/Oct10/mJz92787.jpg
http://bysus.fr/wp-content/uploads/2010/08/P1100164.JPG

Ich werde aber gerne weitere nach reichen wenn mir was über den Weg läuft. Darf ich sonst mein altes N82 abfotografieren ? Dürfte so ziemlich das gleiche Material sein. ;)

Achja kannst du mal bitte deinem Kollegen von oben erklären warum es ein US Galaxys S und ein EU Galaxy S gibt und was das mit den verschiedenen Netzen dort in USA und bei uns zu tun hat ? Ich habe keine Lust mehr ihm sein Gerät zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb es USA und EU Versionen des Galaxy S gibt?

Das Galaxy S I9000 hat:

GSM: 850, 900, 1800, 1900 MHZ
UMTS: 900, 1900, 2100

Also ist es voll USA Kompatibel.

In den USA gibt es einfach grosse Provider wie Verizon und AT&T welche sich von Samsung exklusive Gerät bauen lassen.

Das Vibrant etwa hat die Android Standard Tasten.
Und dann das Captivate sieht gar anders aus (AT&T).

Aber alle Galaxy S Handys haben die selben Bandfrequenzen.

Die Ausnahme bietet das Epic 4G welches für CDMA ausgelegt wurde.
Soweit ich gelesen habe, gibt es einige Provider welche nur CDMA bieten.
Und da werden alle Europäischen Handys durchfallen!
 
Naja warum dann voll kompatibel es fehlt EvDO, CDMA2000, WiMAX UMTS 850 und UMTS 1700

T-Mobile USA läuft über UMTS 1700 Uplink und 2100 Downlink - fällt schon mal flach
Sprint (dritt größter Anbieter) läuft über CDMA2000 - fällt flach
Verizon (größter Anbieter) läuft ebenfalls über CDMA2000 - fällt auch flach
AT&T (zweit größter) nutzt UMTS 850 in den großen Regionen und UMTS 1900 in den Städtezentren welches nicht dem europäischen Standard entspricht soviel ich weiß
Vllt kannst du das EU Galaxy S im AT&T Nutzen nutzen wenn das UMTS dem amerikanischen Standard entspricht, müsste mal jemand hin fliegen und testen.

In den USA wird das Galaxy S i9000 nicht so verkauft wie wir es hier kennen, das ist falsch.

Das Galaxy Vibrant hat UMTS 1700, 2100 also für T-Mobile
Das Captivate hat UMTS 850, 1900 , 2100 also für AT&T
Das Epic 4G hat CDMA2000, EV-DO also für Sprint
Samsung Fascinate hat EVDO also für Verizon
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liara T'Soni:

Wow ich habs auch grade im Internet gelesen.
Ein riesen Puff in den USA.

Also CDMA kann das I9000 definitiv auch nicht.

Hier eine Übersicht was das I9000 für Frequenzen anbietet.
http://img529.imageshack.us/i/p1010114s.jpg/
 
Liara T'Soni schrieb:
Naja warum dann voll kompatibel es fehlt EvDO, CDMA2000, WiMAX UMTS 850 und UMTS 1700

T-Mobile USA läuft über UMTS 1700 Uplink und 2100 Downlink - fällt schon mal flach
Sprint (dritt größter Anbieter) läuft über CDMA2000 - fällt flach
Verizon (größter Anbieter) läuft ebenfalls über CDMA2000 - fällt auch flach
AT&T (zweit größter) nutzt UMTS 850 in den großen Regionen und UMTS 1900 in den Städtezentren welches nicht dem europäischen Standard entspricht soviel ich weiß
Vllt kannst du das EU Galaxy S im AT&T Nutzen nutzen wenn das UMTS dem amerikanischen Standard entspricht, müsste mal jemand hin fliegen und testen.

In den USA wird das Galaxy S i9000 nicht so verkauft wie wir es hier kennen, das ist falsch.

Das Galaxy Vibrant hat UMTS 1700, 2100 also für T-Mobile
Das Captivate hat UMTS 850, 1900 , 2100 also für AT&T
Das Epic 4G hat CDMA2000, EV-DO also für Sprint
Samsung Fascinate hat EVDO also für Verizon

Besten Dank für die Aufklärung. Ich glaube am besten mache ich einen Jahresvertrag und wenn mir der UMTS Empfang zu schlecht ist, kauf ich mir dort ein Handy...:)

Kann ein Android Benutzer noch folgende Kritik kommentieren:
wohl der schlechteste Kauf seit langem, dieses Handy hat keine richtige Erinnerungsfunktion vom Kalender aus (nur zwei leise Töne). Eine Weckfunktion funktioniert nur innerhalb 24h! Keine Aufgabenliste mit Terminierung möglich. Um das Handy geschäftlich zu nutzen, ist es schlicht und einfach unausgereift und kaum durchdacht!
Stimmt das oder hatte der einfach keine Ahnung? Es gibt doch sicher verschiedene Kalender Apps? Gibt es eine App wo man die nächsten Termine in einer Übersicht darstellen kann? Also nicht das man jeden Tag einzeln anklicken muss um zu sehen, ob man einen Termin hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kalender-App bei Android ist sicher nicht die allerbeste.
Aber es gibt einen Market... xD

Ich finde die meines Samsung Galaxy S jedenfalls ganz ok.

Und ein Gerät wegen des Kalenders nicht zu kaufen :headshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt drauf an wo du dich denn dort drüber überall aufhalten wirst, in den Großstädten und Gebieten mit hoher Bevölkerungsdichte sehe ich nicht das Problem wenn das Galaxy im AT&T Netz laufen sollte. Weiter draußen sieht es dann halt bissle schlechter aus ohne UMTS 850, musst dich dann mit GSM begnügen. Ich habe auch gelesen dass die Anbieter sich teils die Netze unter einander teilen um eine große Flächendeckung zu erreichen, dann wäre es schon nicht verkehrt sich vor Ort ein Gerät zu kaufen welche möglichst viele Netze abdeckt.
Am Besten erkundigst du dich vor Ort welches Netz in dem Gebiet am Besten ist.

Ansonsten wenn man der Werbung hier glauben schenken mag:
http://www.youtube.com/watch?v=T2t94e_f0Ec

dann bietet Verizon die beste 3G Abdeckung. Also dann vllt ein Gerät mit CDMA2000 wie z.B. das Samsung Fascinate, MOTOROLA DROID 2 oder wenn es etwas günstiger sein soll: DROID INCREDIBLE by HTC
Also wie du siehst, lauter tolle Geräte die man hierzu Lande gar nicht kennt.
 
Liara T'Soni schrieb:
Oh wahrscheinlich hast du eine FallStudie durchgeführt und von den Herstellern jeweils 100 Testgeräte bekommen um das genau zu beurteilen was denn genau passiert wenn das Gerät runter fällt. Klasse hätte ich nicht von dir gedacht. Ich bin beeindruckt.

Normal Antworten kannst du anscheinend auch nicht und hattest auch keine antwort auf meine frage.
Du tust so als ob du von allem eine ahnung hättest so leute wie du gehören hier rausgeschmissen.

lern mal normal zu antworten sonnst nimmt dich bald keiner mehr ernst du hast dir ja schon mal was anhören müssen also bleib du mal auf dem teppich
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt solltest du noch mal darüber nachdenken wenn du selbst keine Ahnung hast solche Beiträge einfach zu unterlassen. Damit wäre allen hier sehr geholfen anstatt mit solchen Blödsinn wie "ohne UMTS gibt es kein Internet" mit jedem weiteren Beitrag zu beweisen dass du der derjenige bist der glaubt alles zu wissen aber in Wirklichkeit noch nicht mal das ABC kennt.
 
Bitte nicht gleich anflamen Whitee & Liara...
Korrektur ist ok, Beleidigen nicht.

Und das schafft ihr nun beide.
 
Hmja, dieser Forumssektion taete ein bisschen Cooldown gut ... diese exzessives Rechthaberei in vielen Threads macht keinen Spass, seid mal ein bisschen weniger stolz/aggressiv und lassts mal gut sein.

Die Kalender-App bei Android ist sicher nicht die allerbeste.
Aber es gibt einen Market... xD

Etwas OT, aber das interessiert mich brennend: Als Businessuser ist eine gute Kalenderapp sehr wichtig. Die muss nicht uebermaessig komplex sein, mir reichen ganz simple Termine mit Alarm, wie man sie ueberall hat, mehr brauch ich an sich nicht. Aber: Ich brauch ein gutes Widget ... eines, das in kleiner Schrift konfigurierbar viele naechste Termine anzeigt. Viele solche Kalenderwidgets sind da viel zu primitiv und zeigen nur Termine am naechsten Tag usw an, anstatt einfach generell die naechsten, oder nur einen ... oder nur on Normalschrift, so dass nix draufpasst usw. Und eigenartigerweise auch oefters: Serien/Wiederholtermine (Geburtstage etc) werden oft nicht angezeigt, warum auch immer.

Kann man da ein Widget empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bis seit gut 2 Monaten ein etwas entäuschter Galaxy s Besitzer! Ich musste leider feststellen das dieses Samsung am Anfang Spass macht, jedoch nach einiger Zeit zu viele Bugs aufweist! Auch bin ich entäuscht über die Softwareupdates die nicht kommen! Ich wechsle sobald ich kann, auf das Desire HD! Ich hab es satt mich mit diesem Geschwür, dass sich Galaxy s nennt, rumzuschlagen! Bei mir stürzt es ständig ab und hängt sich mitlerweile immer mehr auf!
Ich denke dies liegt nicht an der Software sondern an der Hardware. Kann das sein? Denn am Anfang hat es ja funktioniert. Ich glaube die Hardware wird sehr schnell müde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das HTC Desire HD besser, auch nachdem ich diverse Testberichte gelesen habe.

Deshalb habe ich es mir vorletzte Woche auch liefern lassen. ;)
 
@punkstar:

Ich denke nicht dass du ein Hardware-Problem hast.
Du kannst ja mal einen Factory Reset machen.

Samsung hat noch so seine liebe Mühe damit, ein wirklich gutes Froyo ROM hin zu bekommen.
Die Hardware ist aber definitv das beste was man bekommen kann.

Auch das Desire HD mag nicht ganz nach.
(ich stütze mich auf die geilen Ergebnisse mit dem Cyanogem Mod Rom...).

Ich denke übrigens, dass auch das Desire HD einige Bugs haben dürfte.
HTC patcht einfach schneller nach als Samsung.

Wer ein "einmal kaufen und nicht mehr gross anfassen Handy" will, sollte sich auch kein Android Gerät holen.

Ich denke mal du hast dich nicht mal mit der Materie auseinander gesetzt, denn sonst würde da mehr über deine Probleme stehen.
Kommt noch dazu, dass du vielleicht Programme installiert hast welche diese Probleme verursachen.
Und das Lag-Problem ist dir hoffentlich bekannt oder? #Hänger
 
Ich habe mich sehr intensiv und ausführlich mit dem galaxy s auseinander gesetzt! Bei mir funktioniert es 2 Wochen gut und dann ist auch wieder Schluss! Ich füge hinzu, dass ich schon 3 Mal einen Reset gemacht habe! Ich nerv mich nur noch!

-Bildschirm wird einfach schwarz!
-Es geht 3min bis das Handy aufgestartet hat!
-Es ist merklich langsamer als als am Anfang 3 --> Ermüdungserscheinungen? Geht auch nicht mit Task killer besser...
Ergänzung ()

Ich hoffe schwer, dass das Desire HD besser ist (hardware, verarbeitung etc.)...i hope
Gerüchten zufolge sollte das HD schneller sein...
Und hey lieber ein Handy das gepatcht wird, als ein Samsung handy das nicht mal bis Weihnachten ein Froyo hat...xD
Nebenbei finde ich ein grosses Display hat viele Vorteile...
 
@punkstar:

Ohne dich gross angreifen zu wollen:

Du hast sehr dünne Kenntnisse vom Galaxy S.

-Es ist merklich langsamer als als am Anfang 3 --> Ermüdungserscheinungen? Geht auch nicht mit Task killer besser...

Das Lag-Problem ist sehr bekannt. Keine echte Abhilfe durch Taskkiller, sondern durch einen sog. LagFix. Den kann auch ein Anfänger installieren da es im Market eine App gibt.

Oder man bootet alle 2-3 Tage neu.

Und hey lieber ein Handy das gepatcht wird, als ein Samsung handy das nicht mal bis Weihnachten ein Froyo hat...xD

Ja genau, der Thread „Froyo“ für Samsung Galaxy S verfügbar ist ja nicht immer wieder zu oberst...

Kommt noch dazu, dass es von Samsung fast jede Woche ein neus ROM gab.
Leider wurden nur ganz wenige davon per KIES Software auch verteilt.

Hier war es nur JM1 soweit mir bekannt.

Also, du hast da einige Punkte zusammen getragen die nicht korrekt sind.
Aber wie auch immer, jeder hat seine Meinung.

Ich finde es einfach nicht ganz richtig diese auf falschen Fakten aufzubauen.
Wo man aber zustimmen muss: Samsung hat es bei weitem nicht so gut im Griff wie HTC wenn es um gute Software geht.

Wer ein bisschen bastelwillig ist, hat dank Cyanogen MOD aber bald das allerschnellste Gerät auf dem Markt mit super Software.
 
Mal schauen was kommt...
Die Ram angabe vom DHD sind besser und die haben mich überzeugt!
Was ich hier schreibe sind persönliche Eindrücke bzw. Erfahrungen die ich gemacht habe!
 
Zurück
Oben