HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S

HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S

• Umfrageteilnehmer
    205
Nein das Galaxy S hat leider kein LED..
Aber wenn man die Helligkeit vom Bildschirm auf FULL macht und ein App runterladet,de das Bildschirm ganz weiß macht,kann man auch so richtig viel Licht erzeugen..
So habe ich mir schon manchmal geholfen..
Aber naütlrich kein Verglech zu einem LED..

Den Vergleich habe ich jetzt schnell ausm Internet rausgefischt ohne zu lesen,damit der User einen ungefähren Blickfeld bekommt :)

Ich nutze das Display ab und zu als "Taschenlampe", das funktioniert soweit gut da es sehr sehr hell ist.

Aber so gut wie ne echte LED ist das nicht.

Gohst schrieb:
Ich nutze das Display ab und zu als "Taschenlampe", das funktioniert soweit gut da es sehr sehr hell ist.

Aber so gut wie ne echte LED ist das nicht.

Musst mich nicht wiederholen xD Siehe Post # 201

So ....

Kaufe mir am Freitag ein Handy.... Nur welches ?
Desire HD oder Samsung Galaxy S
Kann mich noch immer nicht entscheiden, was meint ihr ?

Les dir Seite 1 bis meinen post durch und du hast deine Entscheidung,,

Ich hab seit zwei tagen jetzt das desire hd und muss sagen, das is so dermassend geild, ist alles andere ein witz dagegen. von der verarbeitung und allem: top!

nur der akku hält echt net lange aber ich muss ihn auch noch trainieren.

Seine persönliche Meinung ist natürlich toll..
Und ich finde mein Galaxy S toll und wirklich das beste Handy das es gibt ...
Und wem willste jetzt glauben ?
Les einfach alle Beiträge,bilde dir eine eigene Meinung und dann...

Jo sry für meine subjektive meinung, kommt nicht wieder vor.

Meine Freundin hat wie gesagt das galaxy s, das hdh ist größer schwerer und hat weniger akku, jeder muss für sich entscheiden was er mag.

aber mal nebenbei: was ist den nn der beste videoplayer für android?

willst du oder kannst du zahlen oder willst du umsonst ?

Hallo Leute,

ich kämpfe grade auch mit dieser verdammten Entscheidung.
Eigentlich bin ich eher für das DHD, allerdings ist es echt riesig und schwer.
Das Samsung ist aber immernoch ein Samsung und das Touchwiz gefällt mir nicht soo wirklich.

Mal eine Frage auf die ihr nicht so eingegangen seid.

Wie sieht es aus mit Swype? Ich war doch sehr sehr angetan von der Eingabemethode und hab auch gelesen, dass Swype auf Androidgeräte kommen soll. Aber ich hab bis heute noch keinen wirklichen Beweis gesehen, dass es das auch gibt. Hier von wegen Betaswype hier trial da.

Gibt es Swype in einer Vollversion und auf Deutsch auf dem HTC Desire HD???

LG

Beide Geräte sind top, Desire HD und Galaxy S.

Das Galaxy S wird einfach einen Vorteil haben:

Es hat die selbe Hardware wie das neue Google-Handy.
Wenn Samsung nicht alle verbockt, können die mit kleinem Aufwand das Nexus S ROM auf das Galaxy S übertragen, inkl. TouchWiz.

Was ich zu Sense vs. TouchWiz sagen muss:

Ich habe jetzt mehrere male, und über längere Zeit auch Geräte mit Sense in der Hand gehabt / eingerichtet.

Das eine war ein Desire und das andere ein Desire Z.

TouchWiz ist m.M.n praktischer weil:

- Es hat 4 Buttons unten für: SMS, Telefon, Kontakte und Menü.
Ich vermisse bei Sense den Button um schnell ne SMS schreiben zu können.

- Es hat im Pull-Donw Menü Buttons für "WLAN, Bluethoot, GPS, Ton, Auto Rotation".
Das ist sooo praktisch weil man nicht immer auf den Homescreen mit dem Stromsteuerung wechseln muss. Also wenn ich im etwa im Browser bin und ich nicht will das mein GPS läuft oder die automatisch Bild-Neigung deaktivieren will, ziehe ich einfach die Leiste runter und dann 1 Klick.

Dadurch gewinnt man immer Zeit weil man nicht zurück muss.

- TouchWiz hat auch die Helikopter-Ansicht wie Sense auch.

Was bei Sense aber besser ist:

Es gibt Widget-Aps die bereits von HTC ausgeliefert werden.
Die sind schon praktisch.
Auch die SMS App von HTC kann ein wenig mehr als die von Samsung, ist aber meiner Meinung nach weniger intuitiv.

Ich sage also mit gutem Gewissen, TouchWiz steht nicht gross nach.
Und die paar Apps die bei HTC besser sind, habe mit Sense nix zu tun.

Sense ist ein UI, Apps nicht.

ich finde touchwiz auch besser.

das desire hd ist halt mehr ein "männergerät" ich könnte mir nie vorstellen, dass meine freundin und ich handys tauschen könnten.

habe heute übrigens erfolgreich mein t-mobile branding entfernt und nen original htc rom geflashed.

Also seit das 2.2.1 Rom für das GalaxyS inoffiziell präsentiert wurde sieht man daß noch eine Möglichkeit besteht das Gerät ohne Garantieverlust zu einem schnellen, reaktionsfreudigen Gerät zu machen, in dessem Zustand es ohne Probleme mit dem DesireHD konkurrieren kann.

Es ist und bleibt die Frage was Samsung vor hat: wann kommt 2.2.1, kommt es in der bisherigen, gut optimierten Form, oder entwickelt es sich wieder zurück (wie 2.2), kommt 2.3 und wird von Google mitoptimiert (Stichwort NexusS).

Das sind offene Fragen die dir kaum wer beantworten kann, auch wenn die Chance jetzt besser steht als vor 2.2.1.

Moment.

Also erstmal, sry ich bin vielleicht nicht Up-to-date. Aber ist das 2.2 denn nicht schon offiziell fürs galaxy draußen??

und hat denn jemand ne antwort auf mein swype problem??

grüße

es gibt swype nicht als Vollversion für desire aber die beta funktioniert auch so tadellos, kA was die da so lange rumdoktern, für mich ist es perfekt.

Mentor2 schrieb:
Also erstmal, sry ich bin vielleicht nicht Up-to-date. Aber ist das 2.2 denn nicht schon offiziell fürs galaxy draußen??

2.2 ist nicht gleich 2.2.1 ;)

2.2 ist bei weitem nicht optimal auf dem GalaxyS. Dem kann man nur mit Lagfixes/CustomRoms usw. Abhife schaffen, was nicht jeder kann/möchte (Stichwort Garantie).

2.2.1 ist ein erst kürzliches Beta-Rom direkt von Samsung, welches inoffiziell (also nicht über Kies) released wurde, aber vieles besser macht als 2.2 und wirklich reaktionsfreudig/schnell ist. Was daraus wird muss sich zeigen sobald es final ist.

2.3 ist Gingerbread, also der Nachfolger von Froyo (2.2). Ob das für das GalaxyS kommt ist fraglich, aber seit der Ankündigung vom NexusS zumindest denkbar.

oh man ich glaub ich hab kein bock auf samsungs update politik. oder ist das jetzt übertrieben?

ich meine, klar man muss sich nicht anstellen - von wegen - ich will ein system das von anfang an perfekt ist, ansonsten kauf ichs nicht.
aber dass man bei samsung schon auf inoffizielle sachen zurückgreifen muss, um ein gutes system zu haben ist doch irgendwie total behämmert.
Ergänzung ()

@Liara: kannst du mir erklären wie du das Swype auf dien DHD bekommen hast?

Hängt von ab was du bist, man darf da nicht pauschalisieren:

1. Normalnutzer
2. Anspruchsvoller Nutzer (mehr als nur telefonieren/sms und 10x am Tag E-Mail prüfen).
3. Bastler

Bist du 1 oder 3 ist es relativ egal, da es dich nicht stört, und wenn ja, packst du inoffizielle Roms auf das Gerät. Unbrauchbar ist das GalaxyS ja nicht, das wäre übertrieben.

Bist du allerdings 2 und willst die Garantie behalten, nerven die Lags vom derzeitigen 2.2 einfach auf lange Sicht. Arbeitsabläufe die länger als 10-20sek dauern werden einfach durch Hänger unterbrochen, die lästig sind und für die man keine 400€ hingeblättert hat.
Das ist die Realität. 2.2.1 wirkt dem hoffentlich endgültig entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben