HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S

HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S


  • Umfrageteilnehmer
    205
Ich hab mal eine frage ein kollege von mir hat heute nach langem warten sein DHD bekommen nur macht das nicht so ein guten eindruck wie die leute so sagen das handy hängt wo es nur kann wenn man das menü öffnet oder wenn man den market öffnet und auch das runterladen vom market dauert sehr lange woran kann das liegen ?????

achja und das mit dem fastboot also mit dem schnellen hochfahren des handys funktioniert auch nicht das dauert auch ziehmlich lange
 
das Gerät deines Kollegen scheint kaputt zu sein
 
Der hats heute bekommen das kann doch nicht kaputt sein
das muss ja an irgentwas liegen hab mal bischen rum gelesen und da steht wenn man usb debuging einschaltet sollte das handy besser laufen stimmt das ???


und wie bekommt man das fastboot gibts da ein update von htc ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es liegt am gerät! Mein kollege hatte das selbe problem wie du! Fastboost braucht kein update! Wenn das gerät abgeschaltet wird geht es in einen "ultra schlafmodus"! Das gerät wird nicht ganz ausgeschaltet! Verbraucht also auch gering akku! Wenn man den akku raus nimmt und das gerät neu startet braucht es länger. Beim neustard oder reboot sollte es viel schneller gehen! Ist bei mir so...
 
bei mir wars ganz ehrlich ne spontane entscheidung, sind beides top handys und schenken sich gegenseitig eig nicht viel.
hab dann aber für das desire gestimmt da es auf mich nen robusteren eindruck macht und trotzdem edel wirkt.
 
hab usb debuging eingeschaltet und das problem war weg nur muss ich jetzt ehrlich sagen das es ein tolles handy ist aber spiele wirken nicht so gut wie auf dem galaxy s und die video aufnahme ist ja wirklich nicht gerade gut und die berühmte lücke am akku deckel ist auch da naja ich find das galaxy s eindeutig besser meine vermutungen haben sich nur so bestätigt naja es kann sich ja jeder selber entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema scheint ja abgeschlossen zu sein. Dann mal ein Kommentar zum Umgang miteinander: ich finde es traurig, das es hier sehr oft unsachlich zugeht. Und der Ton macht immer noch die Musik.
 
Ich hab mir jetzt alle 10 Seiten durchgelesen....

Erstmal @ Whitee

Irgendwie kommt mir vor das du nur versucht das HTC Desire HD schlecht zu machen....

Ich werde mir diese Woche ein neues Smartphone kaufen aber kann mich leider nicht zwischen dem Samsung Galaxy S und dem HTC Desire HD entscheiden.

Wichtig für mich ist:
Updatepolitik
Surfen im Internet
Spielen
Eventuell Offline Navigation (Welche Möglichkeiten gibt es da > Es soll ja ein Programm namens Location auf dem HTC Desire HD installiert sein welches aber nach 30 Tagen was kosten > Also suche ich ein Freeware Offline Navi)
Eigene Designs erstellen (http://www.android-hilfe.de/attachm...r-eure-desire-hd-screenshots-screenshot-2.jpg )

Eher Unwichtig:
Akku (6-10 Stunden Schule dann anstecken über Nacht)
Kamera (Mache selten Videos oder Fotos)
Preis (Da die beiden Handys mit dem Vertrag den ich nehmen werde ziemlich gleich teuer sind)

Habe mich informiert, dass das Samsung kein LED Blitz hat ....ist kein KO Kriterium aber irgendwie doch bischen "nervig" wenn man schnell was im Dunkeln fotografieren will oder einfach nur mal eine "Taschenlampe" braucht.

Ich hab mir auch paar Videos auf YT angeschaut und ein paar Reviewer meinten das man den Unterschied zwischen S-AMOLED und sLCD garnicht bemerkt wenn man die Handys nicht nebeneinander legt ?

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG CyBe3
 
CyBe3 schrieb:
Ich hab mir jetzt alle 10 Seiten durchgelesen....

Erstmal @ Whitee

Irgendwie kommt mir vor das du nur versucht das HTC Desire HD schlecht zu machen....

Ich werde mir diese Woche ein neues Smartphone kaufen aber kann mich leider nicht zwischen dem Samsung Galaxy S und dem HTC Desire HD entscheiden.

Wichtig für mich ist:
Updatepolitik ->HTC Desire HD
Surfen im Internet ->Beide gleichgut
Spielen -> Ganz klar Samsung Galaxy S
Eventuell Offline Navigation (Welche Möglichkeiten gibt es da > Es soll ja ein Programm namens Location auf dem HTC Desire HD installiert sein welches aber nach 30 Tagen was kosten > Also suche ich ein Freeware Offline Navi)
Eigene Designs erstellen (http://www.android-hilfe.de/attachm...r-eure-desire-hd-screenshots-screenshot-2.jpg ) Samsung Galaxy S gibt es im Market welche und bei DHD gibts auch im Market

Eher Unwichtig:
Akku (6-10 Stunden Schule dann anstecken über Nacht) -> Ganz klar Galaxy S
Kamera (Mache selten Videos oder Fotos) -> Noch klarer das Galaxy S
Preis (Da die beiden Handys mit dem Vertrag den ich nehmen werde ziemlich gleich teuer sind)
Galaxy S ist billiger,scheint ja dich nicht zu jucken
Habe mich informiert, dass das Samsung kein LED Blitz hat ....ist kein KO Kriterium aber irgendwie doch bischen "nervig" wenn man schnell was im Dunkeln fotografieren will oder einfach nur mal eine "Taschenlampe" braucht. -> Desire HD,weil das Galaxy keins hat

Ich hab mir auch paar Videos auf YT angeschaut und ein paar Reviewer meinten das man den Unterschied zwischen S-AMOLED und sLCD garnicht bemerkt wenn man die Handys nicht nebeneinander legt ?

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG CyBe3

Meine Antworten habe ich oben mit rot reineditiert..Also S-AMOLED hat ein viel besseres Kontrast,das heißt bessere und lebedigere Farben..Jedoch ist das sLCD vom Desire schärfer,sprich du kannst Texte und so ganz wenig besser lesen,da dies die Augen nciht schwächen (Vermutung)

Ansonsten nehmen sich die beiden Handy's nicht
Ich habe das Galaxy S..
Meine bekannte wollen aber meins haben und zahlen es bar obwohl ich Vertrag machen..Ich überlege mir auch zurzeit mein Galaxy S meine bekannten zu geben und mir das DHD zu holen..
Aber mal schauen..
Die manchen Berichte mit den Softwareproblemen beim DHD lassen mich schon nahdenken...
Ich traue mich aber einfach nicht diese Lagfixes auf mein Galaxy S rauszuspielen :)
 
Danke schonmal für deine Antwort^^

Von Softwareproblemen beim DHD hab ich noch nie was gehört^^

Akku (6-10 Stunden Schule dann anstecken über Nacht) -> Ganz klar Galaxy S
Kamera (Mache selten Videos oder Fotos) -> Noch klarer das Galaxy S
Preis (Da die beiden Handys mit dem Vertrag den ich nehmen werde ziemlich gleich teuer sind)
Galaxy S ist billiger,scheint ja dich nicht zu jucken

Die drei Punkte sind mir relativ egal

Also der einzige punkt wäre für mich das Spielen was eig. für das Galaxy S spricht ?
Wieso hat da das Galaxy S einen klaren Vorteil
Von der CPU soll ja das DHD besser sein wegen Froyo ?


Danke für deine Hilfe ...
Tendiere eher zum HTC aber bin noch relativ offen für Kritiken am HTC^^
 
Das Galaxy S hat einen besseren Grafikchip,bei PC-Sprache also eine bessere Grafikkarte
Das merkt man hauptsächlich bei 3D Spielen..
Billige Spiele schafft auch das HTC :)
Von reiner CPU her ist DHD auch nicht viel besser..
Nur ist Froyo besser optimiert auf Froyo,das heißt es ist besser zugeschnitten..
Samsung hat bei Froyo einfach nur Mist gebaut,obwohl sie noch viel mehr rausholen konnten...

HTC hat viele Nachteile,aber die interessieren dich ja nicht (Kamera,Lautsprecher u.s.w)

MFG
 
Hab eig. noch nie davon gehört das Games auf den aktuellen Smartphones nicht laufen ? :watt: :watt: :watt: :watt:

Tendiere eher zum HTC wenn jemand das HTC kritisieren will bitte alles mit Beweißen
(Kamera, Akku und Lautsprecher sind mir relativ egal)

Bildschirm schaue ich mir mal orginal bei einem Händler an
 
Den Vergleich hat ja das HTC Desire HD gewonnen...obwohl ich zB beim Display ein Tie gegeben hätte ..(Will man mehr Farbe oder mehr Schärfe ... )

Aber außer dem einen Satz: Samsung's Hummingbird S5PC110 chipset gives far better results at graphics processing than Snapdragon can muster.

Steht nichts zu der Grafikleistung
 
Das Nexus S ist nun offiziel und hat die selbe Hardware wie das Galaxy S!!!

Nun bricht eine ganz vielversprechende Zukunft für alle Galaxy S User an:

- Dalvik JIT Optimierungen
- Gingerbread ist einfacher zu portieren
- Future Support?!

Wer sich jetzt ein Desire HD kaufen will, tut sich nicht zwingend ein Gefallen.

Die Update-Politik könnte sich mit kleinem Aufwand ganz schnell gaaaanz stark verbessern beim Galaxy S. Es müssen nur ein paar Anpassungen bez. den Tasten und der Kamera-LED gemacht werden und dann passt es mehr oder weniger schon aufs Galxy S.

@Liara:

Ich spar mir die Kommentar, ich geniesse im stillen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach naja, das nexus s klingt jetzt auch net so berauschend und vom design... naja wers mag :D


mein desire hd kommt jedenfalls morgen und ich freu mich tierisch :D :D :D :D
 
Nexus S haut niemanden vom Hocker und 2.3 ebenfalls nicht. Man kann auch weiterhin bedenkenlos zum DHD greifen. Vermutlich wird es auch ein Update auf 2.3 mit Sense geben.
 
@Liara:

Vermutlich, vielleicht, vielleicht nicht, wer weiss denn schon obs wirklich ein Update auf 2.3 für Desire HD gibt?
Ich kanns mir aber bei HTC noch vorstellen.

@All:

Jedenfalls ist nun das Samsung wieder besser positioniert (software und Hardwaretechnisch).

Wer aber das Design des Nexus S / Galaxy nicht mag, der ist mit dem Desire HD natürlich weiterhin relativ gut positioniert, auch wenn es halt keine Unterstützung direkt von Google gibt.

Denn die Verarbeitung der neueren Revisionen vom Desire HDist scheinbar wieder gut (die älteren Geräte hatten starke Mängel).
Und die Materialien gefallen durchaus (Aluminium fühl sich gut an, ist aber auch kratzeranfällig.
 
Ich bin auch am Überlegen mir ein Smartphone zu holen und vorrangig bei den beiden hier behandelten Vertretern gelandet (wobei ich das Motorola Defy noch als 3. im Bunde mit im Rennen habe...). Verstehe ich das richtig, dass es beim Samsung keine "Taschenlampenfunktion" gibt? Ist bestimmt nicht lebensnotwendig, aber ich nutze das bei meinem Handy ziemlich häufig und bei einem so engen Rennen könnte das dann schon das Zünglein an der Waage sein :D
 
Zurück
Oben