HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S

HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S


  • Umfrageteilnehmer
    205
Zitat von Liara T'Soni:

Der eine mag ausgewogene und natürliche Farben und eine schärfere Schrift vor allem beim Surfen der andere greift lieber zur bunten Bonbon Tüte Super Amoled. Am Ende muss der potenzielle Kunden entscheiden was ihm besser gefällt.


Hat dein Desire sLCD?
Wir müssen nicht mehr mit dir über Displays diskutieren #Super AMOLED hater?...

Schon alleine deshalb weil ein normaler Mensch nur sehr schwer einen Unterschied erkennt, aber du das mal ganz schön ausblendest...

Während der eine draussen Mühe mit ablesen hat, hat der Andere ein paar Pixel weniger echte Auflösung.

Das mal nur so von wegen "Befangenheit".
Mach mir keine Vorwürfe mehr und dann ists schon ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich stehe auch vor der Entscheidung, ob ich den HTC HD oder GLS kaufe. Ich habe eure Diskussion mit Interesse verfolgt. Leider diskutiert man hier vorwiegend nur über das Display, was auch sehr wichtig ist. Aber für mich sind andere Kriterien auch wichtig. z.B.

1. Outlook Synchronisation (für mich wichtig, weil ich die aktuellen Termine, Kontakte etc benötige). Ist eine Synchronisation mit Active Synch (kabellose Synchronsation) mit einem Android-Gerät möglich?

2. Akku-Laufzeit (wichtig für Leute, die viel unterwegs ist)

3. Navigation (kann man z.B. TomTom oder IGO drauf installieren und wie zuverlässig sind die beiden Geräte?)

Kann mir jemand aus seiner Erfahrung über diese Kriterien berichten?

Danke für eure Unterstützung.
 
@asterix_vt:

1) ja. Android kann nativ Exchange, aber ich empfehle K9 Mail zu verwenden.
Das ist ein deutlich besseres Mailprogramm, wenn nicht sogar das "Beste".

2) Das Galaxy S hat technisch gesehen den grösseren Akku und das sparsamere Display.
Die Akkulaufzeit der Galaxy S gehört zu den besseren. Das Deisre HD hat leider einen etwas schwächeren Akku.

Obs ausreicht oder nicht hängt wiederum von der Nutzung ab; ist folglich individuell.

3) Es gibt viele Offline Navis aber auch eine Möglichkeit die Google-Maps offline verfügbar zu machen! (habe ich so gelesen -> still searching).

Das GPS vom Galaxy S hatte in älteren Firmwares probleme (lange bis zum Satfix).
Aber dies ist definitv behoben.

Vom GPS des Desire HD habe ich noch nix spezielles gehört.


Schlussendlich ist es dir überlassen ob das Galaxy S oder Desire HD besser zu dir passt
.

Beide nehmen sich im Endeffekt nix.

- Das eine kann man besser im Sonnenlich ablesen, das andere hat ein schärferes Display.
- Das eine ist hochwertiger verarbeitet, das andere sehr leicht und etwas kompakter.
- Beim einen hält der Akku länger, das andere erzielt mehr Gesamtleistung (besser optimiertes Android ROM).

Was man zum Samsung Galaxy S aber wissen muss:

Aktuell gibt es noch kein offizielles Android 2.2. Daher kann man weder Geschwindigkeit noch Bugs mit dem Desire HD vergleichen.
Wobei noch zuwenige Desire HD's im Umlauf sind um dort über Bugs zu sprechen.

Wer wiess, vielleicht ist die nächste Firmware fürs Galaxy S so gut, dass es gleich zum Desire HD aufholt (gerade in CPU Benchmarks hat das Galaxy S etwas wenig Punkte trotz angeblich bester CPU).
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmst du die Info,dass das Galaxy S die beste CPU hat@Ghost?
 
War der Hummingbird bis jetzt nicht "ungeschlagen"?

zu 2. Wenn du dein Smartphone in dem Fall das Galaxy S mit Kies syncronisierst, wirst du nicht glücklich, ich hab es bis jetzt auch noch nicht hinbekommen.

XShocker22
 
@Dreamliner:

Naja das war so genau das was man auf diversen Review Seiten lesen konnte.
Ich habe aber ausser Acht gelassen, dass diese noch gegen den QSD8250 waren, das Desire HD aber einen QSD8650 hat... *sorry*
 
Naya,das sind glaube ich jetzt genug Meinungen..Ich persönlich werde bei dem Galaxy S bleiben...
Grund :
Größte Vorteil von DHD ist ja die Software und das Aluminiumgehäuse und RAM..Und die größten Vorteile fürs Galaxy S sind ja Kamera,Lautsprecher,Gewicht,bessere Display,und mehr Stand-by-Zeit(angeblich...
Nun zum Punkt...Beim Galaxy S kann man die Software ,auch wenns illegal und schwer ist,updaten,dann ist es mindestens genausogut wie das vom DHD (bald kommt ja auch ofiziell von Samsung 2.2,also das gleiche wie DHD)...Das Aluminiumgehäuse wird nachkaufbar werden.Man kann nur nicht RAM wechseln (das vom Galaxy reicht ja sowieso)...Aber bei dem DHD kannst du keine andere Kamera einbauen,keine neue Lautsprecher einbauen,kein neues Display einbauen und es auch nicht irgendwie "leichter" kriegen..
Also,die Vorteile vom DHD kann man leicht auch fürs Galaxy S bekommen (außer RAM)
Aber die Vorteile vom Galaxy S kann man nicht fürs DHD machen..
Also mit bisschen spielchen kann man das Galaxy S zu einem DHD,sogar besser machen..
Aber mann kann ein DHD nicht zu einem Galaxy S machen...
Ist das richtig was ich da oben geschrieben habe ? ^^
 
Sollen die Leser die vor einer Kaufentscheidung deinen Quark wirklich ernst nehmen ? ^^
Versuch mal HTC Sense und HTCSense.com für dein Samsung zu bekommen oder FastBoot
blabla blubb ... mehr ist deine "Argumentation" nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay aber HTC Sense ist nicht wirklich ein Vorteil,wird auf den meisten Seiten als gleichwertig mit TouchWiz gesehen..
Und machs doch nicht noch deutlicher...du weißt was ich mein..
 
@Liara T'Soni

Samsung hat einen MobileMe ähnlichen Dienst. Schon länger.
HTC Sense ist nicht besser als TouchWiz 3.0.

Beide haben etwa den selben Funktionsumfang, sehen einfach anders aus.
Ich habe das lange genug mit dem Desire des einen Kollegen verglichen.
(ja, ich kenne Desire, N1, iPhone 3G,3GS,4 und andere Galaxy S Besitzer xD).

Fast boot brauchen wir ja alle da jeder sein Handy mehrmals täglich neu bootet... :freak:

Beim Galaxy S kriegt man auch bessere Boot-Zeiten hin, #XDA #Startup script
Das sich Desire HD und Galaxy S relativ wenig nehmen hast wohl nur du nicht eingesehen...

BTW, das Desire HD scheint (HTC Typisch) etwas ausgereifter auf den Markt gekommen zu sein.
Das muss man HTC lassen.
 
Also Ghost,denkst du was ich obne geschirben hab kann man so stehen lassen (mit dem Vorteil und Nachteile)
 
Liara T'Soni schrieb:
Sollen die Leser die vor einer Kaufentscheidung deinen Quark wirklich ernst nehmen ? ^^
Versuch mal HTC Sense und HTCSense.com für dein Samsung zu bekommen oder FastBoot
blabla blubb ... mehr ist deine "Argumentation" nicht

das wird aber spätestens im frühjahr verschwunden sein, da Gingerbread zu 90% für HTC desire HD rauskommt...
und GingerBread macht dann "Puff" und schon ist nur ein REINES ANDROID auf dem teil druff..
 
iliketurtles schrieb:
das wird aber spätestens im frühjahr verschwunden sein, da Gingerbread zu 90% für HTC desire HD rauskommt...
und GingerBread macht dann "Puff" und schon ist nur ein REINES ANDROID auf dem teil druff..

Wie meinst du das ?
Das kommt doch dann vielleicht auch fürs Galaxy S..Dann ist es doch wieder gleiochstand..Oder wie meinst du das mit dem "reinen Android"..
MFG
 
Gab doch schon User die von Desire auf SGS umgestiegen sindn und von den vielen kleinen Details berichteten die gefehlt haben, außerdem habe ich auch von HTCSense.com geschrieben, was hat denn das SGS ?
Wegen Gingerbread abwarten und Tee trinken. Das SGS hat nicht mal offiziel Froyo dass es das bekommt habe ich auch schon vor 3 Monaten gehört, sieht man ja wie man sich auf eure Spekulationen verlassen kann. Ist nicht bös gemeint, nicht jeder hat ne astreine Kristallkugel aufm Pult stehen.


Ein wesentlicher Punkt, der zu einer weiteren Beliebtheitssteigerung des Samsung Galaxy S I9000 beitragen dürfte, ist ein schnelles Update auf die wesentlich schnellere Android-Version 2.2 "Froyo". In dieser Hinsicht macht Samsung den Käufern gute Hoffnung: Bereits Ende August bzw. Anfang September sei das Update zu erwarten, bestätigten Samsung-Pressesprecher

Also ganz im Ernst warum fängt ihr schon mit Gingerbread an zu spekulieren? Ist das nicht ein wenig lächerlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann aber das I9000 dafür,wenn Samsung das nicht hinkriegt.aber irgendwann wird es schon KOMMEN?und Galaxie s hat doch TouchWiz oder was meinst du mit HTCSense.com?.
Und außerdem gibt es genug user,die froh sind,dass sie vom desire aufs galsaxy s gewechselt haben

T
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es so sehen willst dann ist nichts ein Vorteil, wenn man mit dem Handy lediglich SMS schreiben und telefonieren will....
Warum überlassen wir es nicht dem "Kunden" ob er darin ein Vorteil sieht oder nicht.
Welche Meinung meinst du denn genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liara: Also langsam übertreibst Du echt.Der Te hat sich schon entschieden also akzeptier das und hör auf nun das DHD bzw. Sense in den Himmel zu loben.Touchwiz oder Sense...ist Geschmackssache.
 
Ich übertreibe? Der TE hat sich schon entschieden und sein SGS gekauft bevor er den Thread hier aufgemacht hat. Er fragt doch uns welches Gerät wir besser finden. :)
Und außerdem ich lobe das DHD nicht mehr als ihr euer SGS lobt. Schau dir doch nur mal das Umfrage Ergebnis an, 2/3 stimmten für DHD. Das DHD ist nun mal besser daran kann die SGS Fan Gemeinde auch nichts ändern... aber das war schon immer so wenn ein neues Gerät raus kam das andere vermeintlich besser ist und sich die Besitzer dagegen wehrten und das wird auch immer so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben