htc desire VS google nexus one

You ordered a Nexus One phone. Your phone will arrive without a SIM card.
Hallo morphium,

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Google Phone Webstore mit Google Checkout! Google Phone Webstore wird Ihre Bestellung bald in Rechnung stellen und versenden.
jetzt heißt es warten :D
 
Damit hat sich die Diskussion wohl erledigt.

Dann mal viel Spaß mit dem guten Stück.:cheerlead:
 
mal gucken was mich erwartet... hatte noch nie vorher ein android phone in der hand ;)
 
Was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf? Auf jeden Fall wünsche ich dir auch viel Spaß mit dem Androiden. :daumen:
 
558,65$ (424,05€) für das nexus + shipping
~30€ für borderlinx
~80€ steuern

~530€ insgesamt
 
Wusstet ihr, dass die AMOLEDs von Desire und Nexus One keine "echte" Auflösung von 480x800 PX bieten? War auch ziemlich irritiert als ich das gelesen hatte:

http://arstechnica.com/gadgets/news...exus-ones-screen-science-color-and-hacks.ars/

Weiters ist das Display wohl bei weitem nicht so gut wie es augenscheinlich wirkt. Dies wurde von einer Firma herausgetestet die sich auf die Analyse von Displays spezielisiert hat:

http://www.displaymate.com/Nexus_iPhone_ShootOut.htm

Was meint ihr dazu?


Fg
DvP
 
Das mit der PenTile-Matrix (also wie du es nennst 'unechte' Auflösung) ist schon seit längerem bekannt. Ebenfalls, dass eine leichte Tendenz zu einem 'Lila-Stich' existieren soll.
Den zweiten Link (Displayanalyse) kannte ich noch nicht.

Aber ich finde in deinem Satz

das Display ist wohl bei weitem nicht so gut wie es augenscheinlich wirkt

steckt doch schon etwas ziemlich wichtiges:

Es ist ein Display... also ein Bildausgabegerät welches mit den Augen wahrgenommen wird... darum ist es doch hauptsächlich relevant, wie es eben 'augenscheinlich wirkt' und nicht, was synthetische Tests sagen. (Für Grafiker ist das natürlich wieder eine andere Geschichte, aber soweit ich weiss gibts Photoshop bisher weder für Android noch fürs iPhone ;))

Ich will den Test jetzt mal nicht anzweifeln (sonst wird mir dann wieder vorgeworfen, ich würde das Desire 'grundlos' verteidigen ;) ) - aber ich habe beide Displays schon direkt nebeneinander gesehen und finde dasjenige vom Desire eindeutig überzeugender als das vom iPhone. Unzählige Reviews und Forenpostings im Netz sagen das selbe.
Wenn man mal die satten Farben eines Desire gesehen hat, schaut daneben auf dem iPhone alles matt und grau aus. (Wobei ich nicht ausschliessen will, dass das iPhone technisch gesehen mehr Farben anzeigen kann. Man muss Apple ja auch lassen, dass die Displays oft eine der stärken ihrer Geräte sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, es hat sich schon wieder was getan ;)

heute nacht um 0:01 kam eine email von google checkout
Hello morphium,

Your order has shipped.
wohlgemerkt, um 20:13 hatte ich erst bestellt!
 
@ morphium

Du bestellst das Nexus für 530, obwohl es das Desire für 440€ gibt? Versteh ich das richtig?
 
Wir verstehens wohl richtig - aber begreifen kanns keiner ;)
 
ich verstehs, und das ist das wichtigste ;)

vorteile nexus gegenüber dem desire
- keine sense-oberfläche
- zweites mikro zur unterdrückung von hintergrundgeräuschen
- freier bootloader
- wlan draft-n
- direkt von google ;)
 
Da hätte ich aber noch gewartet. Das N1 kommt diesen Monat noch zu Vodafone. Und das zum selben Preis wie das Desire.

Was machst du wenn das Teil mal kaputt geht? Hier in DE wird dir das bestimmt keiner reparieren.

Ich hab selber das Desire und bin vollstens zufriden damit.
 
jetzt macht dem TE doch mal seine neue Errungenschaft nicht so schlecht!

@TE: ich gratuliere dir zu deinem Einkauf und freue mich für dich :-)

Ein weiterer vorteil des N1 ist doch die text-to-speech funktion.....oder gibts die nun beim desire doch? oder erst mit nem bestimmten app? oder mit ner anderen spracheinstellung? ich blicke da langsam hinten und vorn nich mehr durch und würd einfach gern wissen, ob mein desire text-to-speech von haus aus kann oder nicht :(
 
@lumich
das nexus SOLL zu vodafone kommen, gänzlich überzeugt bin ich davon noch nicht! des weiteren soll das nexus, wenn es denn bei vodafone erscheint, 489€ kosten (ohne vertrag; quelle: http://www.sechsdoppelfuenfdreizwoeins.de/uploads/e5fa2bfa9171cdb559b33b668465409e.png )

wenn das teil kaputt geht, schicke ich ins UK zu htc - so wie jeder andere auch ;) htc hat europaweit nur eine werkstatt, und die ist im UK... also ist es egal ob das nexus ein import ist oder in deutschland gekauft wurde!
 
Ne ne es kommt! Da ich die für den Verein tätig bin hab ich es schon auf der Preisliste stehen. ;)

Hast du ein Handy von Vodafone bezogen, dann geht das bei einer Garantiesache mit Sicherheit Arvato. da du es ja von vodafone bezogen hast, mussen sie sich auch drum kümmern.

@maxiv
text-to-speech hat das Desire, nur nicht speech-to-text. das lässt sich aber nachrüsten. aber leider nicht offiziell. Gucks du hier
 
garantie müsste gleich sein, der preis ist natürlich seehr verlockend... nun isses aber zu spät :D
 
VERGiL1202 schrieb:
HTC ist in Sachen Updates ganz mies.
Die ganzen HTC Hero Besitzer warten schon seit über 1 Jahr auf das Update auf 2.1 und es wird immer wieder verschoben. Mittlerweile auf Ende Juni soweit ich weiß.

Soso seit über einem Jahr warten Hero User auf das 2.1 Update?
http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

Version 2.1
Veröffentlichung 12.01.2010"

Muss wohl mal wieder die Zeitmaschine auftanken....
 
Zurück
Oben