elite-kampfsau schrieb:
Ich frage mich, wer von den Couchlümmlern auch schonmal mit einem Tablet auf der Couch saß oder ob das einfach vermutet wird, dass ein Laptop besser geeignet wäre. Ich hab so ein Ding einmal bedient und bin davon wirklich begeistert (es war ein Ipad). Einen Laptop habe ich auch, aber die Kiste wird eh fast nie genutzt. Finde ich im Bett oder auf dem Sofa auch nicht wirklich angenehm. Und der Preis. Naja, wenn Leute für ein Pupshandy 500€ hinblättern und für eine neue Grafikkarte mehrere Hundert Euro, dann fällt so ein Tablet meiner Meinung nach garnicht mehr so teuer aus. Ein anständiges Tablet für 300€? Träumt erstmal ein paar Monate weiter. Tablets sind geil und wer sich davor verwehrt hat halt Pech gehabt
Geil ist übertrieben.
Vielleicht für eine Woche, aber danach wird es wieder in die Ecke geschmissen.
Ich wollte ein Mainboard für meinen Kumpel raus suchen, weil seiner verreckt ist und er hatte nur den blöden ipad2 da zum suchen. Nach 10 Minuten entnervt aufgegeben, Heim gefahren und war auf dem PC nach wenigen Minuten erfolgreich.
Kopieren, Einfügen von Schnittstellen usw. dauert viel zu lange, dauernd muss man vergrößern, verkleinern, Seite wechseln usw. dauert alles viel zu lange.
Sobald man wirklich viele Daten aufrufen will, vergleichen usw. sind die Pad zu klein, zu langsam, schlicht und einfach ungeeignet für ernste Anwendungen.
Nachrichten lesen, paar Videos anschauen für mehr sind sie nicht geeignet.
Ich fand den asus hybrid nicht schlecht, allerdings war sein resistiver Bildschirm zu ungenau und die Leistung war zu schwach, um mit dem Stift flüssig schreiben zu können.
Außerdem ist alles unter 12" zu klein, wenn man ernsthaft mit dem Stift arbeiten will, man kann nicht so klein wie auf dem Papier schreiben und wenn der Bildschirm zu klein ist, wird man nach zwei Sätzen eine neu Seite brauchen... Also für Uni usw. braucht man mindesten 12"+