Test HTC Flyer im Test: Das Tablet-Debüt mit Stifteingabe

elite-kampfsau schrieb:
Ich frage mich, wer von den Couchlümmlern auch schonmal mit einem Tablet auf der Couch saß oder ob das einfach vermutet wird, dass ein Laptop besser geeignet wäre.

Falls das auf meinen Post bezogen war: Ich hatte für etwa 2 Wochen ein iPad und hab es aus diesem Grund wieder verkauft. Ich kann es abstellen und "konsumieren, während ich das iPad immer in der richtigen Position halten musste. Lüfter- bzw. Hitzeprobleme hatte ich nicht, das mag aber auch daran liegen, dass ich selten Höchstleistungen abverlange, wenn ich nur auf dem Sofa "konsumiere" ;)
Andere Mehrwerte gegenüber Net/Sub/Note-books zweifle ich natürlich nicht an :lol:
 
Schöner Test, mich interessieren aber die 7" Tablets weniger als ihre etwas größeren Kollegen.

@CB: Seid ihr auch an einem Test des ASUS Transformer inkl. Dock dran?
 
@ b3nn1: Ersteres ist der Fall (von ntrig).

@ Erdmännchen: Stiftbedienung: So ist es. Tab: Einen Test zum neuen Tab wird es aller Voraussicht nach geben.

@ Brotkruemel: Bisher noch nicht, wäre aber tatsächlich ein interessanter Kandidat!
 
Erdmännchen schrieb:
Meiner Meinung nach muss ein Gerät mit aktueller Hardware erscheinen und ein Single-Core war auch schon im Mai nicht mehr aktuell. Noch dazu wird ein Handy-Betriebssystem eingesetzt und nicht die eigentlich dafür gedachte Tablet-Software. Ich glaub kaum, dass da jemals ein Update kommen wird...

Mit absicht weil man unbedingt Sense nutzen wollte und das geht ja mit 3.x nicht.
Die Hardware wurde auf 2.3.x abgestimmt und der vorteil vom Dualcore ist maginal und nur benchbar.

Könnte mir vorstellen das ein Update kommt mit 4.0
 
Wieso kommt eigentlich kein einziger Hersteller mal auf die Idee, einen Klappständer einzubauen? So muss man das Tablet immer auf den Tisch hinlegen oder in der Hand halten.
 
Für 500 Euro würd ich mir lieber ein Ipad kaufen..zumal nicht sicher ist wie lange HTC das Gerät supporten wird oder für ca 280 ein Galaxy Tab..
 
DaDare schrieb:
Großer Vorteil der Tablets, sie sind leichter und kleiner.
Wenn man unterwegs nur mal ein bisschen hin und her surft, dann reicht nen Tablet dicke :D
Wenn ich unterwegs bin, nutze ich mein Smartphone zum surfen/zocken/etc. Das ist noch portabler. ;)
 
Wieso posten hier eigentlich Menschen das sie ein Tablet unsinnig finden und lieber ein Notebook benutzen ? Hey ihr seid nicht die Zielgruppe !

Zum Flyer sehr schöner Einstieg von HTC in die Tablet Welt, die Verarbeitung sieht wie immer sehr edel aus und der Rest ist stimmig.
(In der Tat sind Android 2.3 und singel Core erstmal schlecht)

Aber ich denke mit der zweiten Generation werden sie auch in dem Marktsegment erfolgreich mitspielen !
 
@narzissm,

an sich ja.
Aber z.B. bei einer Bahnfahrt von mehreren Minuten (sprich ab 20) ist ein Tablet deutlich angenehmer als das Smartphone(in meinem Fall iphone4).
 
DaDare schrieb:
@narzissm,

an sich ja.
Aber z.B. bei einer Bahnfahrt von mehreren Minuten (sprich ab 20) ist ein Tablet deutlich angenehmer als das Smartphone(in meinem Fall iphone4).
Das stimmt wohl. Aber der Komfort reicht mir und da spare ich mir die 400/500 €
 
@Didi

Bis die 2 Version rauskommt haben einige Hersteller schon etliche Geräte verkauft und auch neuere Version rausgebracht für den Preis ein Flop.
 
cob schrieb:
Geil ist übertrieben.
Vielleicht für eine Woche, aber danach wird es wieder in die Ecke geschmissen.

Ich wollte ein Mainboard für meinen Kumpel raus suchen, weil seiner verreckt ist und er hatte nur den blöden ipad2 da zum suchen. Nach 10 Minuten entnervt aufgegeben, Heim gefahren und war auf dem PC nach wenigen Minuten erfolgreich.
Kopieren, Einfügen von Schnittstellen usw. dauert viel zu lange, dauernd muss man vergrößern, verkleinern, Seite wechseln usw. dauert alles viel zu lange.
Sobald man wirklich viele Daten aufrufen will, vergleichen usw. sind die Pad zu klein, zu langsam, schlicht und einfach ungeeignet für ernste Anwendungen.

Nachrichten lesen, paar Videos anschauen für mehr sind sie nicht geeignet.

Ich fand den asus hybrid nicht schlecht, allerdings war sein resistiver Bildschirm zu ungenau und die Leistung war zu schwach, um mit dem Stift flüssig schreiben zu können.
Außerdem ist alles unter 12" zu klein, wenn man ernsthaft mit dem Stift arbeiten will, man kann nicht so klein wie auf dem Papier schreiben und wenn der Bildschirm zu klein ist, wird man nach zwei Sätzen eine neu Seite brauchen... Also für Uni usw. braucht man mindesten 12"+
Verstehe dein problem nicht. Ungeschickte finger?
Bei mir liegt nicht das pad, sondern der laptop meist nur noch in der ecke.
Aber gut, ich repariere auch nicht ständig irgendwelche PC, sondern nutze das mehr für die tägliche recherche, mails, spiele etc xD
 
Bio und cob,
es kommt drauf an, was man mit dem Ding online macht. News lesen, kurz mal ein Tweet oder sonstwas sind tablets im Vorteil. Sie sind sofort einsatz bereich.

Bei Bestellungen oder größeren Einträgen wird ei Virtuelle Tastatur zu einer Qual - zumindest auf längere Zeit.

Es kommt halt drauf an, wie man ein Tablet nutzt.
 
@BlackRainbow
Genau so ist es.
Tablets ersetzten nicht mal die netbooks.
Wenn man beim Kauf nicht nur auf den Apfel schaut oder auf den Preis, dann verbrennt man sich auch nicht die Knie, Bauch was auch immer, wenn man mit dem Lapi auf dem Sofa was machen will :)

@Bio-Apfel
das hat nichts mit Geschicklichkeit zu tun.
Sobald man wirklich etwas sinnvolles damit machen will, stoßen die Geräte an ihre Grenzen.
Von einem Gerät, dass wahrscheinlich sogar Affen, im gewissen Umfang zumindest, bedienen können, kann man aber auch nichts anderes erwarten.

Deswegen sind das nur Spielzeuge, ähnlich wie ein Smartphone, wer schon ein 4" Gerät hat, kann eigentlich auf die Tablets verzichten.
 
Nettes Teil, wenn Sie es schaffen in Nachfolger einen dual-core (zukunftsicher) und ne gescheite Akku-Laufzeit einzubauen, dann ist es eigentlich gekauft.
Einziges gescheites Pad im Moment ist leider immer noch das iPad, doch das ist mir zu groß (mit beiden Daumen tippen ist ne Qual ...evtl. mit iOS5 besser).

Guter Ansatz auf jeden Fall.
 
Als täglicher Begleiter ist so ein Ding echt genial. Ich kann darauf zB schneller tippen als auf einer normalen Tastatur.
 
hab im 3. versuch 204 zeichen pro min 36 woerter richtig und eins falsch
 
Zurück
Oben