Test HTC Flyer im Test: Das Tablet-Debüt mit Stifteingabe

Also das ist ein Punkt den ich überhaupt nicht verstehen kann :freak:
Hat man aber erstmal verinnerlicht, dass dafür weiterhin die Finger benötigt werden [...] sodass sich lagen lässt: Die Mission „Stift-Integration“ ist soweit geglückt

Gerade weil man mit dem Stift nur drauf rum kritzeln kann, finde ich folgendes angebracht :)

3095634141_cd8ed9c76b.jpg
 
quakzopas schrieb:
36 woerter richtig

Im Vergleich zu dem was aus einer Tastatur möglich ist, ist das aber schon ziemlich wenig.. ist das auf einem Android, wie im Artikel beschrieben? oder ein iPad?
 
ne ist das galaxy tab 7". hab am anfang der 60s ein bißchen zeit verloren und
wenn man die worte nicht ablesen muss geht es noch etwas schneller.
insgesamt ist das für 2 finger/daumen ganz in ordnung.
wenn man mit 10 fingern schreiben kannst ist das natürlich lächerlich.
 
Gibt es eigentlich ein Tabet, welches nicht spiegelt wenn die Sonne raufscheint ? :rolleyes:
 
quakzopas schrieb:
insgesamt ist das für 2 finger/daumen ganz in ordnung.

Das bezweifel ich auf keinen Fall, aber die Aussage, dass du damit besser tippen kannst, als an einer richtigen Tastatur hat mich doch etwas ins Grübeln gebracht ;)
 
liegt nur daran dass ich nicht besonders schnell schreiben kann ;)
 
Für das Gebotene, ist es einfach zu teuer. Auch wenn Verarbeitung usw alles nice ist, mehr als 300 eus ist kein Tablet wert, nicht von HTC, nicht von Samsung, nichtmal wenn ein heiliger Apfel drauf ist!
 
@Reuter

Die Meinung teile ich auch.

Wirklich "arbeiten" kann man mit den Tablet PCs ja nicht. Eigentlich nur zum "lümmeln" wie du schon sagtest. :D Dafür aber viel zu teuer.
 
Samsung bietet mit dem Galaxy Tab ein deutlich runderes Produkt zu einem viel besseren Preis. Ich frage mich wirklich was HTC sich mit diesem Tablett erhofft. Ausserdem wäre mir das Aluminium Gehäuse viel zu empfindlich um das Tablet täglich mobil zu nutzen. Da wäre ein robustes und leichtes Kunststoff Gehäuse eindeutig die bessere Wahl.

Mal abwarten wann das erste "wirklich" mobile Tablet den Weg in die Läden findet. 7", robustes gummi Gehäuse, entspiegelter Screen und eine ordentliche Akkulaufzeit. Allerdings wird dies wohl ewig mein Traum bleiben und ich werde mir wohl oder übel so einen ultrachicundpraxisfernen Schminkspiegel zulegen müssen.

Galaxy Tab ich komme :kotz:
 
reco82 schrieb:
Für 500 Euro würd ich mir lieber ein Ipad kaufen..zumal nicht sicher ist wie lange HTC das Gerät supporten wird oder für ca 280 ein Galaxy Tab..

Tja IPad, Viele kaufen sich ein Tablet um gemütlich mal im bett ein Video zu sschauen oder was zu streamen, das klappt leider nicht mit dem IPad was es für viele unbrauchbar macht, das IPad ist meiner meinung nur für die Apps zugebrauchen, aber nicht zum surfen.
 
Der Stift macht dieses Tablet unter der Annahme meines Einsatzzweckes (Mitschriften sowie PDFs kommentieren) zum ersten sinnvollen Tablet auf dem Markt! Stifte für die anderen Tablets empfand ich als zu ungenau und im Handling zu schwammig.

Aber ich frage mich, in wie weit das Kommentieren von PDFs möglich ist? Der Test liest sich so, als ob das nicht möglich ist, was sehr schade wäre :( Wisst ihr mehr?
 
Deleo schrieb:
Naja mit dem Laptop auf der couch..ich finde es nicht angenehm, wenn mir die beine fast verbrennen(mal vom lüfterproblem abgesehen) und ich mich nicht bewegen darf, da es sonst schnell aus dem gleichgewicht gerät.
Zudem kommen noch die schwachen akkus, das Hoch und runterfahren, die olle maus, da ist nichts mit mal ebend schauen.

Und ein Pad gerät nie aus dem Gleichgewicht?

Die Teiel fahren auch nicht innerhalb eienr Sekunde hoch. Man weckt sie nur aus dem Standby auf.
Und das geht mit nem PVC auch ganz schnell.

Ich finde den Flyer zwar gut, werde mir trotzdem kein Pad kaufen. Für mich ist es überflüssig.

EDIT:
man kauft doch kein Pad, um ein Film im Bett zu schauen!

Genau dann kann man den laptop doch viel einfacher nutzen. Hinstellen, Monitor ausrichten, fertig.

Ich hab jedenfalls keiejn Lust, 90 Minutne ein Pad hochzuhalten, damit ich was sehe. Wenn ich das Dings auf die bettdecke lege erkenne ich ja nichts mehr.

vielleicht kann man es an die Füsse anlehnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
r0bsn schrieb:
Mal so aus neugier, wieviel Wörter schafft man denn mit einem Tablet? http://schnell-schreiben.de/stv2/

auf meiner PC-Tastatur habe ich ohne mich besonders anzustrengen (Alltagsrealistisch) 351 Zeichen / min; 36 richtig 0 falsch

da ich auch überlege ein Tablet zu kaufen würden mich Vergleichswerte sehr interessieren. Kann vielleicht mal einer mit Pad seine Ergebnisse posten?
 
Ich habe soviele Tests und Berichte zu den Tablets gelesen, immer in der Hoffnung, dass mir mal jemand einen Grund nennen kann, wozu man diese Dinger benötigt - ich finde keinen! Wie hier auch schon mehrfach beschrieben, die Tablets - egal welche - können weniger als Notebooks, oft sogar als Netbooks - kosten dabei aber deutlich mehr!

Gäbe es jetzt eine Anwendung, die nur mit diesen Teilen geht, dann könnte ich das ja alles noch verstehen, aber ich kann den Hype nicht nachvollziehen.....
 
Hallo

Danke für den Test Sassan.

Das bereits von -locomarco- erwähnte Zitat

Hat man aber erstmal verinnerlicht, dass dafür weiterhin die Finger benötigt werden [...] sodass sich lagen lässt: Die Mission „Stift-Integration“ ist soweit geglückt
(lagen statt "sagen")
kann ich nicht nachvollziehen, wie kommst du darauf? Klar, man kann 2 Stifte mit Tesa dranpappen;)

Den Stift nicht benutzen zu können, bedeutet andernfalls wieder Display einsauen. Sorry, aber das nicht alle Funktionen mit Stift ausfürbar sind, ist ein böser Fauxpass.

Der von -Lars_SHG- hinterfragte Sinn würde mich auch mal interessieren. Ohne Frage ist selbiger seit dem Boom von Handys, ipods, tablets etc pp "etwas" in den Hintergrund getreten.

mfg
 
Kein Mensch braucht wirklich ein Tablet, aber viele User bilden sich ein eines zu benötigen, das ist ein interessanter Aspekt.

Mit einem Tablet kann man rein gar nichts richtig machen, also kein Video ansehen, nicht gemütlich auf einer Couch lümmeln und schon gar nicht ernsthafte Dinge wie z.b. rechenaufwändige Games oder Videobearbeitung machen, also warum sich einige Leute einbilden unbedingt ein Tablet zu benötigen ist nach wie vor ein Rätsel.

Nur der gute alte Desktop PC bietet ein Rundum-Sorglos Paket, alles andere ist nur reine Augenauswischerei und kostet nur Nerven und viel Kohle, aber anscheinend gibt es immer wieder User die gerne dafür Geld ausgeben, ok das ist legitim und soll so sein, why not?.

Und bitte, kommt mir jetzt ja nicht mit so "Argumenten" wie

Hey, mit einem Desktop PC + Monitor + Tastatur + Maus kann man aber nicht im Freien sitzen

oder

kann man nicht aufs WC damit

oder

kann man nicht in die U-Bahn/Flugzeug/Strassenbahn/Bus/Auto usw.

oder

auf die Uni/Schule......

NA UND? Dafür gibt es Notebooks, oder auch Smartphones, aber doch keine Tablets, die rein gar nichts richtig können, absolut nichts, man kann sie nicht im Bett verwenden, nicht auf einer Couch, nicht im Freien, nirgends, ohne einen Krampf oder noch schlimmeres in den Händen/Fingern/Nacken usw zu bekommen!

Ein Notebook kann man wenigstens so ausrichten das man im Bett einen Film sehen kann, oder auf der Couch, aber mit einem Tablet funktioniert das nicht, ist ergonomisch nicht machbar, wer was anderes behauptet ist einfach realitätsfremd oder lügt sich selber an.

Also Leute, kommt wieder runter von eurem Wahn, hört auf euch selber was vorzumachen, bleibt beim Desktop PC oder im mobilen Bereich bei einem Smartphone oder Notebook, aber Tablets sind einfach nur Humbug, damit das endlich mal klar ist.
 
JohnVienna schrieb:
Kein Mensch braucht wirklich ein Tablet, aber viele User bilden sich ein eines zu benötigen, das ist ein interessanter Aspekt.
...

Danke, dass du so stichhaltig deine Meinung als absolute Wahrheit präsentierst.

Mit einem Tablet kann man rein gar nichts richtig machen, also kein Video ansehen, nicht gemütlich auf einer Couch lümmeln und schon gar nicht ernsthafte Dinge wie z.b. rechenaufwändige Games oder Videobearbeitung machen, also warum sich einige Leute einbilden unbedingt ein Tablet zu benötigen ist nach wie vor ein Rätsel.

Komisch. Genau die zwei fett markierten Dinge kann man sehr wohl mit dem iPad z.b. machen. Auf der Couch mit nem Tablet seine Mails zu lesen oder für ne Runde Final Fantasy zocken (wofür meine Freundin es hauptsächlich benutzt), sind diese Devices sehr wohl prädestiniert.

Wenn du keine Tablets magst, ist das deine Sache. Viel realistischer ist es jedoch, dass es sehr wohl Menschen gibt, die Tablets unterwegs nutzen (ich seh täglich mindestens ein ipad im zug). Und nein, smartphones können nicht all das ersetzen, was tablets können. Z.B. kann man mit dem ipad im Zug sehr gut UML-Editoren verwenden. Das möchte ich mal auf nem Smartphone sehen. Hab mir übrigens auch sagen lassen, dass es so Hüllen für das iPad gibt, mit denen man es per Kickstand auch angenehm positionieren kann. Dabei fällt mir ein. Nen notebook kann man gut ausrichten? Moderne Notebooks/Netbooks haben die Eigenschaft die Betrachtungswinkeln von unten zu vernachlässigen, da von oben und von den Seiten wichtiger ist. Leg mal schön nen Notebook auf deinen Bauch und jedes mal, wenn du dich bisschen bewegst, darfste nach unten/oben justieren.

So, jetzt darfst du dich trollen.
 
these33k,
es kommt auf das Display an.
Bei den billigeren wird beim Display gerne gespart.
 
Seth666 schrieb:
Für das Gebotene, ist es einfach zu teuer. Auch wenn Verarbeitung usw alles nice ist, mehr als 300 eus ist kein Tablet wert, nicht von HTC, nicht von Samsung, nichtmal wenn ein heiliger Apfel drauf ist!

Das Problem ist, dass die derzeit verbaute Hardware in Tablets im Einkaufspreis 300-400 USD kostet (weniger bei 7" nehme ich mal an), und entsprechend die Preise darüber liegen müssen, damit kein Verlust eingefahren wird (Händler will Spanne, Hersteller will Spanne, Großhändler will Spanne, Transport, Lagerung etc. kosten auch was...)
 
Zurück
Oben