HTC HD2 vs. Nokia N900 vs. Motorola Milestone (Droid)

Das mit dem Heiss hat auch nur er :rolleyes:: Der Rest wird mit dem nächsten Bugfix sprich Update behoben :)
 
Ich bin auch in dem Forum ;) Es gibt mehr User ohne das Problem, als mit.
Es ist nur so, dass die unzufriedenen Leute sich öfters melden, als die Zufriedenen.

Mein Milestone bleibt im ganz normalen Bereich - nicht zu heiß, nicht zu kalt :)
 
Also eine gewisse Erhitzung kommt ja schon vom Akku, wenn gerade viel Strom benötigt wird... kann gut sein, dass die Kiste einfach heiss wird, wenn GPS, WLAN & HSDPA alles gleichzeitig an ist ;)
 
Konnte ich noch nicht vorstellen - vor allem wenn WLAN an ist, ist HSDPA ja deaktiviert :)

Sollte also kein Problem sein - ich glaub die Leute sollten das Milestone mal nicht in der Sonne liegen lassen ^^
 
Busta Rhymes schrieb:
http://www.test.lifestylepics.de/65k/

Vergleich 16. Mill - 65.k Farben!


Ich würde keine 600€ für ein Handy ausgeben was so einen (meiner meinung nach gravierenden) Makel hat.

Ich sehe da auch so gut wie keinen Unterschied. Aber warten wir mal Win Mob 7 ab, falls das HD2 dann ein update von HTC spendiert bekommt, hat mein HD2 auch 16 mio Farben ;)

Greetz
 
16 Millionen Farben wow, da überschätzt aber jemand seine Augen ein wenig.
Was bringen mir 16 Millionen Farben wenn das System roh scheisse aussieht (Android ohne Sense ist für mich ungeniessbar)
Und ich bezweifle ganz stark das du einen Unterschied merkst, dafür ist das Menschliche Auge zu schlecht.
Naja das Menschliche Auge erkennt 10 Mio. Farben, wobei es unterschiede gibt ob du Männchen oder Webchen bist, Männer sind da etwas schlechter gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen kann ich mein htc hd2 abholen <3

redcoon hat die sendung am 18.12 erwartet so das ich es so um den 20 bekommen hätte und heute ist es schon gekommen

leider ist man als arbeitende bevölkerung in arsch gekniffen weil die nur vormittags ausliefern -.-

schreibe dann mal nen commi dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns wohnen nur gaylor.... und alte menschen die mögren mich nicht allzu sehr xD
immer die böse laute musik

anderes thema also das handy ist richtig geil...

NUR wollte ich jetzt open office 3.1.1 installieren und habe die datei aufs handy gezogen und dann versucht zu installieren, doch das kann es nicht weil es keine gülzige anwendung für pocket pc ist -.-

wie kann ich nun open office aufs handy installieren und damit arbeiten ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit drei Tagen ein N900. Leider hat es diesen Hard- oder Softwarefehler. Habe es am 07.12.09 in einem Shop hier in Österreich gekauft. Tauscht mir der Shop das Handy oder kann ich es zurückgeben?
Rechnung ist vorhanden.

Edit:
Dem Shop hab ich heute schon eine Mail geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
16 Millionen Farben wow, da überschätzt aber jemand seine Augen ein wenig.
Was bringen mir 16 Millionen Farben wenn das System roh scheisse aussieht (Android ohne Sense ist für mich ungeniessbar)
Und ich bezweifle ganz stark das du einen Unterschied merkst, dafür ist das Menschliche Auge zu schlecht.
Naja das Menschliche Auge erkennt 10 Mio. Farben, wobei es unterschiede gibt ob du Männchen oder Webchen bist, Männer sind da etwas schlechter gestellt.

Das ist ganz einfach. Der Content hat 32Bit, das OS kann 16Bit darstellen. Diese 16Bit wären relativ unproblematisch wenn der Content explizit in 16Bit vorliegen würde. Das ist aber logischerweise nicht der Fall und deshalb führt die (herunter) Skalierung zum so genannten Color-Banding. Gerade auf einem derart großen Display unschön.

Natürlich Subjektiv, eine Aussage wie Android ohne Sense ist ungenießbar scheint mir allerdings wenig reflektiert zu sein. Alternative Oberflächen und Designs gibt es in vielfältigster Art (home++, ahome, gde etc).


Milestone: Ist sicher nicht bugfrei, allerdings bewegt es sich auf vergleichbar hohem Niveau und auch HTC bringt zur Erstveröffentlichung eines Gerätes seltenst stabileres.

Das Hitzeproblem kann ich nicht nachvollziehen, mehr als handwarm wird mein Milestone nicht. Ansonsten, die Verarbeitung ist mit gut zu bewerten, die Haptik mit sehr gut.

Die Hauptgründe für den Kauf waren neben der guten Akkulaufzeit, dem vergleichbar kompakten Formfaktor und einem großen Angebot an freien Applikationen auch das gut Preis/Leistungsverhältnis.

Gerade der Formfaktor, kaum größer (dafür natürlich schwerer) als das iPhone macht es am Markt einmalig.
 
Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
16 Millionen Farben wow, da überschätzt aber jemand seine Augen ein wenig.
Was bringen mir 16 Millionen Farben wenn das System roh scheisse aussieht (Android ohne Sense ist für mich ungeniessbar)
Und ich bezweifle ganz stark das du einen Unterschied merkst, dafür ist das Menschliche Auge zu schlecht.
Naja das Menschliche Auge erkennt 10 Mio. Farben, wobei es unterschiede gibt ob du Männchen oder Webchen bist, Männer sind da etwas schlechter gestellt.
Das Auge ist ganz sicher nicht zu schlecht, den Unterschied zwischen 65.000 und 16.000.000 zu sehen - selbst deine nicht :D
Nur leider 16 Millionen Farben eben nicht immer gleichbedeutend mit einem guten Bild. Ich sehe sogar stufen in Farbverläufen auf meinem normalen Bildschirm... Weiß ehrlich gesagt nicht, woran das liegt. Aber generell sind 16M Farben definitiv besser als 65K.

Das Hitzeproblem kann ich nicht bestätigen. Heiß, unangenehm oder sogar ungewöhnlich warm ist mein Milestone bisher noch nie geworden. Nicht bei HSDPA, nicht bei WLAN. Auch nicht bei HSDPA während des Auflandens. Kann natürlich trotzdem sein, dass bei anderen das Problem tatsächlich existiert.

Die Bugs treten tatsächlich manchmal auf. Ich persönlich finde sie aber subjektiv nicht sehr störend. Neustarten, dann gehts wieder. Und das positive ist eben, dass Google selbst keine Hardware verkauft (zumindest bisher), und wohl eher weniger Interesse als andere hat, dass neuere Androidversionen nicht auf älterer Hardware laufen. Insofern sehe ich für zukünftige Updates wenige Probleme.
 
Hallo :)

Ich habe das N900 und das HD2 zum Testen eine Woche lang da gehabt. Eines der Geräte durfte ich behalten.
Ich konnte mich kaum für eines Entscheiden, weil eben beide Geräte so besonders sind.
Das HD2 zieht seine Blicke durch den riesigen Screen auf sich, das N900 ist ein voller Linux-Rechner und die Community zaubert Sachen auf das Gerät, da kann man nur begeistert jubeln. (Starcraft, Jagged Alliance 2 als Spiele z.B.)

Schlussendlich habe ich mich für das N900 entschieden und das liegt nicht daran, dass das HD2 schlecht ist. HTC hat mit dem HD2 ein tolles Smartphone geschaffen. Der Display ist wirklich sehr sehr gut, die Sense Oberfläche ist durchdacht und zumal noch hübsch, aber der Workflow stimmt einfach nicht.

Nehmen wir an ich bleibe nur in den paar Reitern von Sense, dann habe ich ein Smartphone mit dem ich surfen, emailen, Fotos schießen Facebook lesen und Twittern kann - dafür lege ich keine 600€ und mehr auf den Tisch.

Opera Mobile mag die Seiten schnell laden, aber er zappelt noch zu oft aufgeregt hin und her, besonders beim Zoom, springt er immer zu der Stelle an dem der letzte Finger vom Display gehoben wird - da will man aber nicht unbedingt hin, weil ja genau das, was man zoomen will, dann nicht mehr im Focus liegt.

Oder man installiert Skype - das läuft richtig gut und man kann ohne Probleme mit jemanden Skypen, surfen und sonst noch was mit machen - aber, jemand schreibt einem was in Skype

Zunächst taucht oben in der Informationsleiste das Skype Symbol auf, man drückt drauf, zunächst erscheint der HTC Notification Aufsatz, dort drückt man auf Skype - es erscheint ein älterer Windows Dialog, dass man in Skype x Nachrichten hat, man kann diese werfen oder sich anzeigen lassen. Das sind aber leider relativ kleine Buttons, die sich nicht sooo ganz gut auf dem kapazitiven Screen drücken lassen,
Skype wird in den Vordergrund geholt, man landet auf der Profilseite, muss dann auf die kleinen Reiter unten zu den Ereignissen klicken und dann kann man sich das Gespräch anzeigen lassen und Antworten.

Will man dann wieder zu Opera zurück, muss man die Home-Taste drücken, wieder ins Internet-Tab scrollen und dann kann man Opera wieder aufrufen um weiter zu surfen etc.

Zwar kann man sich die Anwendungen auch in die Quick-Start Leiste einbauen aber naja...

Ich weiß das Windows Mobile ein mächtiges Betriebssystem für Smartphones ist und es 20.000 und mehr Anwendungen gibt, aber die Software, die z.T. seit 2003 nicht mehr verändert wurde, lässt sich so gut wie gar nicht auf dem großen Display des HD2 bedienen, weil einfach viel zu klein.

Wie gesagt, die Hardware ist cool, der Softwareaufsatz auch, aber im Detail krankt das HD2 leider...
Da würde ich eher einen Touch Pro oder Touch Pro 2 im Moment benutzen, bis Windows Mobile fingerfreundlich wird oder es genug Software gibt, die auf den kapazitiv-Trend mitschwimmt oder die XDA-Devs genug gezaubert haben^^

@fifa09 -> OpenOffice gibt es meines Wissens nach nicht für Windows Mobile und normale Windows Software läuft NICHT auf den Windows Mobile Phones. Die Teilen sich nur den Namen, nicht mehr ;)
 
Danke fuer den ausfuehrlichen Bericht :)

Mittlerweile bin ich beim Milestone gelandet, und bin sehr zufrieden. Hardwaretastatur, wirklich tolle Gespraechsqualitaet, und alle Apps die ich so brauche :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben