HTC HD2 vs. Nokia N900 vs. Motorola Milestone (Droid)

Ich sehe da ehrlich gesagt nur bei einem Bild einen wirklich merkbaren Unterschied. Bei allen anderen wäre es nur Augenwischerei darüber zu diskutieren, ob es ein "gravierender Makel" ist. Und wenn ich ehrlich bin, die einzigen Bilder, bei denen ich Wert darauf legen würde, dass sie eine gute Qualität und eine ordentliche Farbtreue haben, entstammen dann eh meiner Handykamera und diese Bilder spiele ich in der Regel auf meinen Rechner und schaue sie mir dort an.
 
Ich seh' da auch kaum Unterschiede. Welche (ausser dem HD2) haben jetzt eigentlich nur 65k? Oder etwa alle drei?
 
Das Milestone bietet 16mio. Farben, ebenso das Nokia. Das Kameraproblem wurde mit nem Update von Motorola bereinigt.


Gruß
 
haha ich auch nicht xD

eine Kamera mit 12 Megapixeln muss nicht besser sein als eine mit 10 Megapixeln und laut erfahrungsberichten snd die bilder und viseos ziemlich gut => viel besser als beim eifon mit 16 mio pixeln, was 900 € kostet -.-
 
bemymonkey schrieb:
Aufloesung & iTunes, hauptsaechlich...

Hmmm......okay. Ich mag ITunes auch nicht besonders, aber es gibt schlimmeres.

Die Auflösung ist zwar gering, doch finde ich das Display mit zum besten auf dem Handy Markt.
Es kommt zwar nicht an die Schärfe des Nokia 5800XM, welches ich vor dem IPhone 3GS hatte heran, aber ich finde den Bildschirm vom Iphone 3GS trotzdem angenehmer.
 
smartphoenix schrieb:
Hmmm......okay. Ich mag ITunes auch nicht besonders, aber es gibt schlimmeres.

Die Auflösung ist zwar gering, doch finde ich das Display mit zum besten auf dem Handy Markt.
Es kommt zwar nicht an die Schärfe des Nokia 5800XM, welches ich vor dem IPhone 3GS hatte heran, aber ich finde den Bildschirm vom Iphone 3GS trotzdem angenehmer.

Kann ja sein... ich nehm' lieber ne richtige Bildschirmauflösung und installiere auf dem Gerät dann auch was ich will :)
 
Hallo Leute, ich bin Milestone besitzer und absoluter Fan.

Die Kamera ist nicht soo der Hit, das liegt aber daran, dass 5MP im Handy = 5MP in einer Digitalkamera sind.

Im Handy sind einfach die Chipsätze total unterdimensioniert und total überlastet, wenn sie dann solche Auflösungen meistern sollen.

Aber neben der Kamera, die eher durchschnittlich ist (dafür aber 2 sehr helle Foto-LEDs hat), ist dieses Handy der Hammer.

Android ist ein Riesenpluspunkt und läuft toll.
Das Milestone ist super verarbeitet und extrem schnell.

Lg

BTW: bemymonkey - dich kenn ich doch vom musiker-board :D
 
ICh war Anfangs ja wirklich sehr angetan vom Milestone. Aber je mehr ich mich informier, desto mehr bin ich am zweifeln:

1. Die Probleme mit demAndroid Market
2. Die Kamera ist nicht so toll
3. Der Slider zerkratzt das Gehäuse
4. Der akkudeckel wird instabil
5. Das Handy hat massive Hitzeprobleme, es wird heiß !
6. Gesprächsqualität...wenn sie tut soll sie gut sein, oft les ich aber von diversen Problemen wie Echos und abhacken

hier und hier

Gibt es unzählige weitere Probleme. Kannst du das bestätigen ?
 
Stimmt alles nicht und alle Probleme wurden mit einem Bugfix (wenn sie vereinzelt da waren) behoben. Das Hitzeproblem war der Witz in Tüten... Das zerkratzen ist natürlich wenn die User zu doof sind die Folien abzumachen... da zerkratzt nichts ! Kamera war nur der Autofokus von betroffen, wurde aber mit dem Bugfix beseitigt. Ebenso wurde das AndroiMarket problem behoben, so what?


Gruß
 
Da berichten eine Menge user davon, dass das Handy ernom warm wird.
Wurde das MArket Problem behoben ? wo steht das Oo ?

Wie ist denn die Kameraqualität im Vergleich zu der des Iphone, hier wurde ja gerade gesagt die ist nicht so pralle...
 
SeraphimSerapis schrieb:
Hallo Leute, ich bin Milestone besitzer und absoluter Fan.

Die Kamera ist nicht soo der Hit, das liegt aber daran, dass 5MP im Handy = 5MP in einer Digitalkamera sind.

Im Handy sind einfach die Chipsätze total unterdimensioniert und total überlastet, wenn sie dann solche Auflösungen meistern sollen.

Aber neben der Kamera, die eher durchschnittlich ist (dafür aber 2 sehr helle Foto-LEDs hat), ist dieses Handy der Hammer.

Android ist ein Riesenpluspunkt und läuft toll.
Das Milestone ist super verarbeitet und extrem schnell.

Lg

Klingt ja ziemlich gut...


SeraphimSerapis schrieb:
BTW: bemymonkey - dich kenn ich doch vom musiker-board :D

Tja, ich bin halt im ganzen Internet vertreten ;) :D


Timotime schrieb:
ICh war Anfangs ja wirklich sehr angetan vom Milestone. Aber je mehr ich mich informier, desto mehr bin ich am zweifeln:

1. Die Probleme mit demAndroid Market
2. Die Kamera ist nicht so toll
3. Der Slider zerkratzt das Gehäuse
4. Der akkudeckel wird instabil
5. Das Handy hat massive Hitzeprobleme, es wird heiß !
6. Gesprächsqualität...wenn sie tut soll sie gut sein, oft les ich aber von diversen Problemen wie Echos und abhacken

hier und hier

Gibt es unzählige weitere Probleme. Kannst du das bestätigen ?

Danke fuer den Link, das werde ich mir auch mal durchlesen...


dioR_bass schrieb:
Stimmt alles nicht und alle Probleme wurden mit einem Bugfix (wenn sie vereinzelt da waren) behoben. Das Hitzeproblem war der Witz in Tüten... Das zerkratzen ist natürlich wenn die User zu doof sind die Folien abzumachen... da zerkratzt nichts ! Kamera war nur der Autofokus von betroffen, wurde aber mit dem Bugfix beseitigt. Ebenso wurde das AndroiMarket problem behoben, so what?


Gruß

Wurde der Autofokus-Bug jetzt eigentlich behoben? Vollstaendig?
 
dioR_bass schrieb:
Ja wirklich. Bilder sind allererste Sahne :)

Hast Du vlt. Zeit mal heute Abend (vlt. biste ja mit Leuten unterwegs oder so) mal ein paar typische Motive in schlechtem Licht zu fotografieren und zu posten? Irgendwelche Kumpels in bloeden Posen in ner dunklen Kneipe oder Disco oder so? :D

Wuerde wirklich sehr gerne sehen, wie die Kamera sich im Halbdunkeln schlaegt :)
 
FRAGE : da bei VW in der ausbildung viel mit openoffice gemacht wird, würde ich gerne wissen ob man auf das handy auch opne office installieren kann ??
und texte, wochenbericht referate schreiben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Autofokus Bug wird im Dezember noch gepatcht und danach ist dieser Punkt irrelevant.
Das mit dem Slider, der Kratzer macht ist ein normales Phänomen für Slider-Telefone (haben Nokias zB auch)
 
Die Qualität soll denn noch nicht allzu gut sein, würde halt gern mal ein Foto sehn was mit dem Milestone geschossen wurde. Schau dir mal den Rest der Mängelliste an...
 
Ja und? Sag mir mal was dich wirklich richtig daran stört. Außerdem gibt es kein Handy welches keine Bugs hat. Google reagiert wenigstens flott bzw. motorla und das erste update ist bereits draußen. ich verstehe echt nicht deine Panikmache?!
 
Hier mal Bilder, die ich mit dem Milestone erstellt habe
 

Anhänge

  • 2009-12-01 23.55.12.jpg
    2009-12-01 23.55.12.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 659
  • 2009-11-29 22.34.07.jpg
    2009-11-29 22.34.07.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 628
Also die Bilder sehen wirklich gut aus. Kann man nicht meckern.

Was mich wirklich stört:

Software-Problem WLAN_N:
Abbruch der WLAN Verbindung nach wenigen Minuten
Lösung:
Noch keine.
Kurzfristige Lösung:
N-Standard im Router ausschalten (also nur im a/b/g Modus senden)

Software-Problem WMV:
Milestone hängt sich komplett auf beim Abspielen von ‚*.wmv‘-Dateien.
Lösung:
Noch keine.
Kurzfristige Lösung:
Milestone neu starten. (Akku entnehmen)

Problem Echo: (wahrscheinlich Netz- und Providerabhängig !)
Bei Anrufen gibt es ein leichtes Echo - man höhrt sich leicht doppelt.
Egal ob Cristal-Talk aktiviert oder deaktiviert ist.
---> Link
Lösung:
Noch keine.
Kurzfristige Lösung:
Noch keine.

Extreme Hitze Zitat: "Wow also leute ich hab ja eigentlich zuerst gedacht das der Threathersteller warm mit heiß verwechselt hat. Ich hatte selber ein Ipod Touch und nen Hero. Und zumindest vom Ipod Touch kannte ich das wärmer werden was man als neuling leicht als heiss interpretieren würde. Aber heute hab ich ganz kurz in der Uni was im Internet geschaut. Hab das Handy dann wieder aus und in die Tasche. Als ich 5 minuten später in die Tasche gelangt hab war wirklich schon heiss. Also zwar nicht so das es schmerzhaft war, aber wirklich so ungeheuer heiss das ich das Gerät sofort ausgeschaltet hab. Ich hoff mal das das Handy sich selber abschaltet wenns zu warm wird O_O"



Quelle: http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/index2.html
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben