drphysx schrieb:Der Snapdragon ist auch Takt für Takt in etwa gleich schnell wie die anderen Cortex A8 Geräte. Angeblich (laut Qualcomm) sogar noch schneller.
Also nicht gleich schnell, sondern schneller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
drphysx schrieb:Der Snapdragon ist auch Takt für Takt in etwa gleich schnell wie die anderen Cortex A8 Geräte. Angeblich (laut Qualcomm) sogar noch schneller.
Sicher? Würde mich sehr wundern...Der einzige Nachteil beim Milestone wie ich finde ist das er kein richtiges GPS hat sondern nur dieses aGPS
was ja naja mehr Spielerei ist als wirklich brauchbar ...
Also erstens habe ich Engadget und Co. auf meinem Touch HD mit stündlicher Aktualisierung abonniert, und zwar die wesentlich besseren englischen Portale und zweitens hast du hier eine Geschichte gehört, die du jetzt irgendwie nachplapperst ohne wirklich zu wissen, was eigentlich los ist: Die genannten Befehlssätze beschleunigen weder "drastisch", noch in den meisten Fällen überhaupt. Wenn man will, kann man den Support dafür "freischalten", besonders viel bringts nicht - WM auf dem Snapdragon ist auch so schon rasend schnell, ob du das nun glaubst oder nicht. Auch das TG01 ist verdammt schnell, was dir jedes Review bestätigen kann - es läuft nur nicht "rund", woran ganz alleine Toshiba schuld ist IHMO - und wenn man sich sämtliche Videos vom HD2 ansieht, dann sieht das auch gaaaaaanz anders aus, das die vom TG01.homann5 schrieb:Wenn Befehlssätze, die bestimmte Abläufe drastisch beschleunigen, seitens des Betriebssystems nicht unterstützt werden, werden diese natürlich auch nicht genutzt, wodurch die Leistung sinkt. Das ist doch nichts anderes als am PC.
Pandora schrieb:Mal nen kleiner NAchtrag nachdem ich den Thread gelesen habe ...
1. Das Xperia ist nicht brüchig oder dergleichen, es gab da nur mal mit einer charge probleme aber das sind Einzelfälle und wohl kaum aufs X2 zu übertragen
Pandora schrieb:2. Tastaturen kann man an jedes Smartphone (ausser iPhone anschließen ) das Zauberwort heist da Bluetooth ...
Pandora schrieb:3. Das N900 soll laut Berichten von Leuten die die Samples in den Händen hatten recht klapprig verarbeitet sein ...
drphysx schrieb:Permanent online sein kann man auch mit dem HD2 und bestimmt auch mit dem Milestone - warum auch nicht?
Ach, WLAN meinst du... das habe ich schon ewig nicht mehr benutzt - seit ich den Touch HD habe kein einziges Mal.Default ist ja bei WinMo, dass WLAN ausgeschaltet wird, wenn das Geraet in den Standby geht - und wenn man's per Registry key an laesst, bleibt es volle Pulle an und saugt die Batterie innerhalb von wenigen Stunden leer.
drphysx schrieb:Ach, WLAN meinst du... das habe ich schon ewig nicht mehr benutzt - seit ich den Touch HD habe kein einziges Mal.
Drum hab ich da jetzt gar nicht drangedacht.
Also ich glaube kaum, dass das N900 wahnsinnig lang durchhält, wenn WLAN an ist. Eine gewisse Sendestärke ist immer nötig, und ein WM-Gerät würde auch die Sendeleistung reduzieren - denke nicht, dass es da große Unterschiede gibt, das macht keinen Sinn.
drphysx schrieb:Also, um die Threadfrage zu beantworten: Wenn dich die wahrscheinlich bescheidene Kamera nicht stört, rate ich dir am ehesten zum Milestone.
drphysx schrieb:Was dem HD2 fehlt, sind Sensor-APIs, die Programmierer nutzen könnten, z.B. für Multitouch oder den Kompass. Leider kommt das erst mit WM7, und wann das kommt steht in den Sternen... für Android wird es dadurch die bessere Software geben.
homann5 hat auch insofern recht, als es schwieriger ist, WM richtig "rund" laufen zu lassen, als z.B. bei Android. Toshiba z.B. hats nicht hinbekommen. Bei HTC mache ich mir da wenig sorgen, deren WM-Handys laufen sehr gut. WM auf dem Snapdragon läuft auch wirklich sehr schnell - Videos vom HD2 sprechen da für sich selbst: Man sieht bedeutend weniger Ruckler als auf dem N900, Milestone oder anderen.
WM hat dafür einige Features mehr als Android, musst halt überlegen, ob du die auch brauchst - wenn nicht, dann würde ich dir zum Milestone raten, das wäre auch mein Favorit, wenn die Kamera besser wäre.
Aber woher soll es wissen, dass WLANs in Reichweite sind, wenn der Chip nicht immer an ist?Das ist es ja gerade - angeblich kann man das N900 so einstellen, dass es immer mit WLAN verbunden ist, wenn eins in Reichweite ist, und ansonsten halt GPRS/UMTS, und der Akku haelt den ganzen Tag lang mit regelmaessiger Benutzung...
Es sind schon einige MB mehr (ca. 140-160MB schätze ich, je nach Pagepool, denn auf dem Touch HD sind 105MB frei mit der Software vom HD2), und du kannst davon ausgehen, dass auch Maemo eine Menge RAM belegt. Auf dem N900 wird wohl kaum mehr RAM frei sein, als auf dem HD2, zumal das HD2 sogar 320MB RAM hat.Der HD2 hat ja wahrscheinlich wieder nur 60MB RAM frei nutzbar wenn die HTC Oberflaeche laeuft
Das HD2 locker. Schon das Touch HD hat damit keine Probleme, und das HD2 hat einen 3-4mal so schnellen Prozessor und noch mehr RAM.Wenn da dann Musik + Skype + MSN + ICQ + SIP + PDF Reader + Browser gleichzeitig laufen... weiss nicht, ob das HD2 und Droid das schaffen.
Gut, bleib Du in Deiner eigenen, kleinen Welt fernab der Realität.drphysx schrieb:Also erstens habe ich Engadget und Co. auf meinem Touch HD mit stündlicher Aktualisierung abonniert, und zwar die wesentlich besseren englischen Portale und zweitens hast du hier eine Geschichte gehört, die du jetzt irgendwie nachplapperst ohne wirklich zu wissen, was eigentlich los ist: Die genannten Befehlssätze beschleunigen weder "drastisch", noch in den meisten Fällen überhaupt. Wenn man will, kann man den Support dafür "freischalten", besonders viel bringts nicht - WM auf dem Snapdragon ist auch so schon rasend schnell, ob du das nun glaubst oder nicht. Auch das TG01 ist verdammt schnell, was dir jedes Review bestätigen kann - es läuft nur nicht "rund", woran ganz alleine Toshiba schuld ist IHMO - und wenn man sich sämtliche Videos vom HD2 ansieht, dann sieht das auch gaaaaaanz anders aus, das die vom TG01.
bemymonkey schrieb:Wenn da dann Musik + Skype + MSN + ICQ + SIP + PDF Reader + Browser gleichzeitig laufen... weiss nicht, ob das HD2 und Droid das schaffen.
drphysx schrieb:Aber woher soll es wissen, dass WLANs in Reichweite sind, wenn der Chip nicht immer an ist?
Also ich glaube das nicht.
Das einzige, was das Handy tun kann, ist die Sendeleistung zu minimieren. Afaik machen das aber alle, nicht nur das N900.
drphysx schrieb:Es sind schon einige MB mehr (ca. 140-160MB schätze ich, je nach Pagepool, denn auf dem Touch HD sind 105MB frei mit der Software vom HD2), und du kannst davon ausgehen, dass auch Maemo eine Menge RAM belegt. Auf dem N900 wird wohl kaum mehr RAM frei sein, als auf dem HD2, zumal das HD2 sogar 320MB RAM hat.
Das HD2 locker. Schon das Touch HD hat damit keine Probleme, und das HD2 hat einen 3-4mal so schnellen Prozessor und noch mehr RAM.
Mit Android habe ich sowas noch nicht ausprobiert. Denke aber schon, dass auch das Milestone sowas schaffen müsste.
drphysx schrieb:Die drei sind sich ja sowieso sehr ähnlich. Für mich (!) schließt sich das N900 aus, wegen Maemo und dem resistiven Touchscreen. Maemo ist zu wenig verbreitet und die seltsame Doppelstrategie Symbian-Maemo, die Nokia da fährt, wird erst recht dafür sorgen, dass kaum jemand für Maemo entwickelt. Ich denke, dass dieses OS mit der derzeitigen "Strategie" einfach kein Potential hat.
drphysx schrieb:Dann stellt sich die Frage: Tastatur oder gute Kamera? Android oder WM? Wie wichtig sind Displaygröße, Prozessor und RAM?
Wiederum für mich war die Kamera wichtig, die Tastatur dagegen gar nicht. Ich würde zwar Android bevorzugen, aber wenn die Kamera vom Droid wirklich schlechter als die vom iPhone ist, dann nehm ich das HD2, zumal ich auch das größere Display und das Plus an Geschwindigkeit und RAM gut finde.
NaKrul schrieb:
Das Anlegen einer Swap-Datei soll bislang nur Maemo beherrschen, die Grenze soll aber bei 1024 MB liegen.bemymonkey schrieb:Aber hat WinMo mittlerweile so etwas wie Virtual Memory? Das N900 hat ja noch 768MB Swap, d.h. es wird zwar alles etwas lahm, wenn die 256MB RAM voll sind, aber dennoch stuerzt deswegen nichts ab oder so (WinMo gibt mir auf meinem steinalten Prophet ja z.B. einfach nen "Out-of-memory" Fehler und schliesst das Programm). Haben die das mittlerweile geaendert? Wenn ja sollte's ja dann eigentlich passen.