Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHTC liefert One S auch mit älterem Prozessor aus
Moderne Smartphones sind eigentlich – von der Größe des integrierten Speichers einmal abgesehen – nur mit fester Hardwarekonfiguration erhältlich. Ein Gerät, ein Modell. HTC hat nun jedoch gegenüber The Verge bestätigt, dass das hauseigene Modell One S auch in einer Version mit älterer CPU erhältlich ist.
Erinnert stark an die "überarbeitete" Version des SII, das mal eben kastriert wurde (schlechterer Prozessor, schlechtere Grafik) oder die - glaube ich - galaxy S ohne AMOLED.
Mhh, gibt es ne Möglichkeit das nachzuvollziehen ? Auf meiner Schachtel steht 1,5 Ghz Dualcore, was ja für den S4 sprechen würde. Gibt es ne App um das verifizieren lassen zu können ?
Genau wegen der Verarsche hab ich damals kein S2 gekauft ...
Traurig so ein Verhalten, das Modell sollte wirklich deutlich gekennzeichnet werden, ist der S4 Prozessor doch einer der Hauptvorteile für das One S im Moment.
Ist ja wie der S2 von Samsung.
Ich sage nur I9100 vs I9100g. Nur das Samsung das Still und heimlich gemacht hatte sowie und auch eine schlechtere Linse verbaut hatte.
Und da Samsung diesen Müll auch vollzogen hat, habe ich mir ein gebrauchtes SII gekauft. Hab die G-Variante im MM ausprobiert und war total schockiert, wie es im Menü und in den Homescreens gelaggt hat. Und dann noch sagen, es hat das gleiche Leistungsniveau - Pustekuchen.
Mich würde mal interessieren, wie schwach das One S jetzt mit der älteren CPU/GPU ist.
Ich nehme auch an, dass vorallem in grafisch anspruchsvollen Anwendungen wie 3D-Spiele ein deutlicher Leistungsverlust festestellbar sein wird, da die verbaute Grafikeinheit schließlich auch eine andere ist (Adreno 220 gegen 225). Es besteht also die Möglichkeit, dass ein Spiel, das im Play Store als auf dem One S laufend beworben wird, dann nicht richtig funktioniert.
edit: @MixMasterMike GLBenchmark kann dein System auslesen. Bei Options auf System information und bei GL_RENDERER sollte beim S4 "Adreno 225" (oder etwas änliches, Hauptsache ist die Zahl 225) stehen
Also dass der alte S3 die selbe Nutzererfahrung vermitteln soll wie der S4 können die sonst wem erzählen.
In der Praxis wird es wohl eher so aussehen:
Je nach Anwendungsszenario etwas bis deutlich langsamer und dabei geringere Akkulaufzeit dank höherem Verbrauch. Nein danke.
Mhh, gibt es ne Möglichkeit das nachzuvollziehen ? Auf meiner Schachtel steht 1,5 Ghz Dualcore, was ja für den S4 sprechen würde. Gibt es ne App um das verifizieren lassen zu können ?
Genau wegen der Verarsche hab ich damals kein S2 gekauft ...
Vorausgesetzt, sie kennzeichnen es vernünftig (wie auch immer, ob im Produktnamen oder auf der Verpackung or whatever), sehe ich da nicht so das Ding bei. Nur wenn sie es dann heimlich verkaufen und weiter als One S mit dem S4 vermarkten, das wäre wirklich nicht nett. Aber es steht ja im Artikel, dass sie es irgendwie kenntlich machen wollen.
Gehabt? Wieso Vergangenheitsform? Nach meinem Wissensstand wäre es korrekt zu sagen, sie haben das (originale) S2 mit stärkerem Prozessor im Angebot gehabt, produzieren nun aber leider nur noch das abgespeckte Modell. Oder wird das "gute" alte i9100 ohne G nun wieder gebaut?