Mark3Dfx schrieb:
Wer merkt den Unterschied im realen Gebrauch?
Kommt mir fast so vor als ob wir uns der Zeit nähern als man CPUs nur mit einem bestimmten Stepping bestellte um dann die beste auszusuchen.
Aber ich vergaß, der normale Handy Nutzer bencht fünf Stunden am Tag sein Gerät.
First World Problems...
terraconz schrieb:
Hört sich sehr nach künstlicher Aufegung an imho die Leistung sollte ungefähr gleich sein und die LAufzeit Veränderungen sollten sich im einstelligen Minuten Bereich bewegen. Aber wenn man sonst nichts hat worüber man sich aufregen kann dann nimmt halt sowas, first world problems!
Sie bezahlen also gerne das gleiche Geld für weniger Leistung ? Auweia, die Hersteller müssen sie lieben. Man sagt ihnen einfach das es gleich schnell ist und sie glauben das ohne nachzuprüfen ?
Benchmarks weisen nämlich klar nach das die neue Variante weniger leistungsfähig ist, auch wenn man das im Alltag evtl in den meisten Situationen nicht spürt. Deswegen heißt es auch "gleichwertige Nutzungserfahrung" oder so ähnlich, weil ein Porsche in der Stadt auch nicht schneller fahren kann als ein Fiat...der Benutzer merkt es meistens zwar nicht, wird aber trotzdem getäuscht.
Wenn das Gerät dann wenigstens billiger wäre würde ich das auch noch akzeptieren. Aber wer bereit ist weniger Leistung für den gleichen Betrag zu akzeptieren und das ok findet, dem ist nicht zu helfen.
Wenn es Lieferschwierigkeiten gibt, dann muss man halt ein One S lite oder so auflegen und das entsprechend kennzeichnen. Es dem User einfach unterzuschieben gehört sich nicht. Zumal man auch im Laden ein Rückgaberecht hat, wenn die Beschreibung dort nicht auf die korrekten Daten hinweist, also nicht das drin ist was der Händler angegeben hat.
Es geht hier nicht um Empörung, sondern einfach darum das dies kein fairer Umgang mit den Kunden darstellt. Ich habe Verständnis für Lieferprobleme, aber dann muss ich den Kunden auch klar darauf hinweisen was er bekommt. Und ihn nicht beschwichtigen, daß er trotz der alten Hardware die gleiche Leistung bekommt. Was ist wenn dem Kunden Laufzeit wichtig war ? Dann bekommt er jetzt weniger, denn ein auf 1,7 GHz getakteter S3 in 42nm kann meines Wissens unmöglich gleichviel Strom verbrauchen wie ein 1,5GHz S4 in 28nm...Physik und so.
Ich bestelle meine Smartphones grundsätzlich nur online...da kann ich direkt nach dem Kauf checken ob alles passt, ansonsten geht es dank Fernabsatzgesetz einfach zurück.