News HTC liefert One S auch mit älterem Prozessor aus

Der Imageschaden für HTC wird gewaltig sein, das wiegt wohl kaum den finaziellen Gewinn auf den man mit dieser perfversen Maßnahme kurzzeitig erreichen konnte. Ich jedenfalls werde mir bestimmt kein One S mehr bestellen!

Können die Entwickler/Hersteller denn nicht endlich mal bei einer Version eines Smartphones bleiben? Es wird ja zum Trend von einem Smartphone nocheinmal eine verbesserte/andere Variante zu bringen. Erst Samsung vom Galaxy Ace/Plus, dann hier und da... jetzt auch noch HTC. Irgendwo reicht es doch auch mal.

Ich finde das muss einfach nicht sein und macht den Markt einfach unnötog undurchschaubar da man sich durch die Masse ja solangam garnichtmehr durchkämpfen kann.

Ich denke manchmal hier im Forum lesen nur Affen

Der Grund liegt darin ist das nicht das HTC uns verarschen will sondern das Qualcomm Lieferschwierigkeiten hat, das One S verkauft sich wie geschnitten Brot atm, war klar das das passiert

Wahnsinn, manche Leuten hier kann man echt nicht mehr helfen.
Verstehen nix aber hauptsache gleich aufn Hersteller schimpfen.

htc führ diesen Schritt nur aus, weil es fast keine S4 CPUs mehr am Markt gibt !

Qualcomm hat das vor einiger Zeit schon bekanntgegeben das es 2012 extrem eng wird. Fast alles weg da eigentlich alle LTE Phones auch den S4 drin haben.

htc muss so handeln was sollen sie auch sonst machen, Handy ohne CPU verkaufen... Zudem wirds als C2 geführt und die CPU steht auf der RÜckseite der Verpackung.

Wenns plötzlich nicht mehr lieferbar würden sich wohl die gleichen Leute hier wohl auch wieder aufführen.

Hätte man ruhig in der News vermerken können. Hat so schon fast was von Bildniveau wo auch nur reißerisch geschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
joe8222 schrieb:
Die Zahlen sagen aber was anderes...gibt eher Absatzprobleme

Das One S geht von allen One Geräten am besten, und das alleine bringts logischerweise nicht

Hört sich sehr nach künstlicher Aufegung an imho die Leistung sollte ungefähr gleich sein und die LAufzeit Veränderungen sollten sich im einstelligen Minuten Bereich bewegen. Aber wenn man sonst nichts hat worüber man sich aufregen kann dann nimmt halt sowas, first world problems!

Die abgespeckte Version des Galaxy S2 hat aber eine andere Bezeichnung. Es ist also ein anderes modell des galaxy s2.

unfair ist es nur wenn man vorher nicht weis welcher prozessor drinne ist und man auf glück kaufen muss. wobei man bei der xbox 360 auch nicht wusste ob ein 90 oder 65nm proz drinne ist.

die meisten wirds nicht interessieren geschweige denn merken...

sehr traurig diese news, wollte eigentlich die woche ein one s holen...

vorher war noch das one x in der auswahl, bis ich die news mit dem wlan problem gelesen habe... was ist denn da los

Das fände ich als Kunde skandalös. Wenn es tatsächlich der MSM8260 oder MSM8660, dann wäre das ja im Grunde ein HTC Sensation, nur das die Gehäusemaße trotz selber Diagonale noch größer ausfallen!

Das ist ne Frechheit, erst wird Werbung gemacht und dann erhält man eine schlechtere Performance als versprochen, klar sagt HTC gleichwertige Leistung aber dass dies wohl nicht stimmt ist mit Benchmarks ganz leicht nachzuweisen. Ich frag mich ob man den Hersteller nicht verklagen kann falls man ein schlechteren Prozessor erhält wie angegeben.

ok, und was ist jetzt "alte" und "neue" Version?
Ist der S3 jetzt der neue(obwohl alter Prozessor) oder der alte(obwohl er jetzt neu aufgetaucht ist) Prozessor?
Das ist im Text nicht immer eindeutig
und ihr schreibt, dass der S3 langsamer getaktet ist,stiimt das so?
Im Kommentar auf Seite eins ist der AUtor nämlich einer anderen Meinung

Zuletzt bearbeitet:
tree-snake schrieb:
htc führ diesen Schritt nur aus, weil es fast keine S4 CPUs mehr am Markt gibt !

Ich denke, das haben die meisten begriffen. Es geht hier mehr darum, dass die Hersteller solche Änderungen deutlicher kennzeichnen, so dass es auch bei flüchtiger Betrachtung auffällt. Dem Kunden muss klar sein, dass das Produkt nicht zu 100% dem entspricht, was in vielen Reviews getestet wurde.
Dies schließt ja nicht aus, dass er es dennoch erwerben möchte. Eine Verwechslung muss aber ausgeschlossen werden.

Und sollen sie sich deswegen sich gleich nen neuen Namen ausdenken ?
Das Problem hatte htc ja letztes Jahr, dass ewig viele Modelle und Versionen rauskamen. Das wollen sie ja mit der One Serie jetzt anders machen.

Ein ONE S C2 ist für jeden der sich etwas informiert hat doch einfach zu meiden.

KainerM schrieb:
Erinnert stark an die "überarbeitete" Version des SII, das mal eben kastriert wurde (schlechterer Prozessor, schlechtere Grafik) oder die - glaube ich - galaxy S ohne AMOLED.

mfg

Lazkopat schrieb:
Ist ja wie der S2 von Samsung.
Ich sage nur I9100 vs I9100g. Nur das Samsung das Still und heimlich gemacht hatte sowie und auch eine schlechtere Linse verbaut hatte.

Das Problem liegt aber bei den Händlern das sie dieses "G" nicht in Ihre Produktbeschreibung aufnehmen, nicht bei Samsung aus meiner Sicht ist da alles OK abgelaufen... Man stelle sich mal vor bei einem Produkt eines Mitbewerbers würde ein Händler das "S" vergessen... :freak:

tree-snake schrieb:
Und sollen sie sich deswegen sich gleich nen neuen Namen ausdenken ?
Das Problem hatte htc ja letztes Jahr, dass ewig viele Modelle und Versionen rauskamen. Das wollen sie ja mit der One Serie jetzt anders machen.

Ein ONE S C2 ist für jeden der sich etwas informiert hat doch einfach zu meiden.

Wenn es sein muss ja. Wie beim HTC Desire, Amoled und SLCD, Das konnte man glaube ich an einem Aufkleber oder an einem Hinweis auf der Verpackung erkennen. So könnte man dies hier auch lösen.