News HTC, Nokia und RIM: Keine Empfangsprobleme

@DrToxic
Hihi, du bist klasse!

1.
Sagen wir mal so: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

2.
Was hat meine Aussage mit Egoismus zu tun? Ich sage lediglich das MICH die Anzeige der Balken nicht interessiert solange ich telefonieren kann.

3.
Eine flammende Verteidigungsrede für Apple, nur weil DU SELBST kein Problem hast? *golfclap*
Ein weiterer Beweis, dass du entweder nicht zu Ende liest oder nicht verstehst was andere schreiben oder beides.
Mal ein paar Beispiele wie flammend ich für Apple geschrieben habe:
Ich für meinen Teil kann Balken verschwinden lassen mit meinem iP4 wenn ich generell schlechten Empfang habe, bei gutem Empfang, zB bei mir zu Hause, schaffe ich nicht einen Balken.
Ich fands auch sehr arm (...) von apple zu sagen wir sind nicht alleine.
komischerweise kann ich an der oberen verbindungsstelle bei schlechtem emfpang keine balken verschwinden lassen. daher frage ich mich, warum man nicht das, was sich an der linken unteren ecke des iphones befindet, nicht einfach nach oben gepackt hat und umgekehrt. die stelle da oben packt doch kaum jemand an, vor allem nicht beim tel.
das antennendesign ist für mich daher dahingehend in die hose gegangen, das man diese empfindliche stelle nicht an einen eher unberührten punkt des iphones gepackt hat.

Oha, ganz schön flammend, das Forum fängt gleich an zu brennen ;)

4.
Soviel zum Thema "Mir ist eher der Informationsgehalt und der Nutzen für andere wichtig."
Tja, hättest du meinen Post sofort verstanden, wäre es bei einem Post geblieben. Aber da ich es nicht viel einfacher und simpler geschrieben habe, so dass es nahezu jeder versteht, ist wohl mein Fehler.

So, und jetzt würde ich vorschlagen, dass wir wieder zum Thema zurückkehren und nur noch darüber schreiben. Oder zumindest gegenseitig ignorieren, der anderen wegen.


@all
Sorry, aber das konnte ich nicht so im Raum stehen lassen.


@topic
das es ein problem gibt bezweifle ich nicht. die frage ist, wie schwer wirkt es sich in der praxis in unterschiedlich gut versorgten gebieten aus, also kam es bei jemandem der das iP4 hat, oder zumindest mal getestet hat, zu telefonatsabbrüchen wegen "falschem haltens". hätte nie gedacht, dass man ein handy falsch halten kann.

wie ich schon oben geschrieben habe, müsste man doch den fehler (sofern kurzschlussbedingt) doch an der oberen stelle, da wo die zwei antennen beisammen liegen, auch erzeugen können. ich kanns hier jetzt nicht, da der empfang zu gut :D ist.
vielleicht könnte mal jemand anderes das testen.
 
DrToxic schrieb:
Eine flammende Verteidigungsrede für Apple, nur weil DU SELBST kein Problem hast? *golfclap*

Soviel zum Thema "Mir ist eher der Informationsgehalt und der Nutzen für andere wichtig." :freak:

Das war _definitiv_ keine Verteidigungsrede.
Ich unterstelle hier mal einfach, dass du den Post nicht komplett gelesen hast.

Er sagt u.A. dass Apple beim Design, was die Antennenlage betrifft, gepatzt hat und
man die epfindliche Stelle, lieber woanders hätte hinlegen sollen.
Man beachte "u.A." er hat nicht NUR darüber hergezogen ;)

Ausserdem sind Aussagen, in denen fast nur steht "du hättest dir deinen Post sparen können",
in der Tat Informationsarm und hier nicht besonders förderlich für die Diskussion.

Edit:
Toll, EsAgE war schneller :p



Zum Thema:
Das Iphone hat seine Daseinsberechtigung (ich schreibe den Namen extra "falsch"),
nur ich finde, sollte diese auch entsprechend behandelt werden.

Es gibt schon länger Smartphones und es gibt, technisch, bessere.
Daher finde ich es eigentlich grotesk, dass man Apples Handy als "Das Über-/Wundergerät" hinstellt.

Es ist nen hübsches (hübsch ist subjektiv) Smartphone, welches sich gut bedienen lässt.
Mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat das nochmal mit den 35cm betrachtungsabstand gesagt ? Also nehmt euch nen Lineal und schau wieweit entfernt ihr euer Handy haltet und da komm ich auf ca. 30 cm drinne und 40 draußen.
Demnach stimmt die Aussage das man die Pixel nicht mehr unterscheiden kann also nicht für mich.
 
Es dürfte über jeden Zweifel erhaben sein, dass der Empfang bei jedem Handy verringert wird, sobald man die Antenne mit der Hand gut Abdeckt.

Das kann ich auch bei meinem Samsung Galaxy S I9000 erreichen.

ABER

Bei keinem der Geräte ist es nach meiner Subjektiven Einschätzung aus zahlreichen Videos und Versuchen so schlimm wie beim iPhone 4.

Der Grund ist klar, die Antenne befinden sich genau dort, wo man fast immer die Hand drauf hält. Und das Kurzschliessen ist halt auch Realität.

Somit haben wir die Dämpfung durch die Hand und den Kurzschluss. 2 Probleme!
Das Konzept mit der Antenne wäre sonst nicht schlecht gewesen.

Es gibt genug Videos wo schon nur ein Fingerchen zwischen beiden Antennen deutlich dieses Problem aufzeigt.

Also, es gibt nun 2 Dinge welche Apple tun solte:

1. Fehler ehrlich zugeben (ohne Herunterspielen) und schnell korrigieren (Bumper gratis)

2. Schnell ein redesign machen, welches das Problem nicht mehr aufweist

Ob bei denen die so brav Videos auf Youtube etc. laden wirklich eine Lackschicht vergessen wurde? Ist da echt eine drauf?

Übrigens, das schöne Design ist mitm Bumper glecih wieder hin.
Anders als beim Plastikbomber, also dem 3G/3GS wäre eine Silikonhülle beim iPhone 4 doch dank anderem Material unnötig -> "Habe eh eine Silikonhülle" ist keine Ausrede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Hülle ist schon etwas ärgerlich, da man sich damit das wirklich chice Telefon optisch total entstellt. Aber ich würde, wenn ich ein iPhone4 hätte in jedem Fall eine Hülle nutzen, auch wenn das Antennenproblem nicht bestünde. Um Kratzer im normalen Gebrauch scheint man sich kaum sorgen machen zu müssen, da es ja eine gehärtete Glasoberfläche besitzt. Aber wenn einem das Telefon man runter fällt kann ein solcher Bumper über Leben und Tod des iPhone entscheiden, würde ich sagen. Auch gehärtetes Glas fällt nicht gern runter und ist vor einer solchen Krafteinwirkung nicht gefeit. Da kann der Bumper schlimmeres evtl. verhindern.
 
Dass der Bumper das iPhone wirksam vor Schäden bewahren kann wage ich zu bezweifeln.
Aber einen Falltest mit und ohne Bumper wäre interessant *und scho wieder 2000€ weiger*

Und bitte lasst Hass-Disskusionen bez. Apple sein, das ist genau so Sinnfrei wie etwa Punk vs. Hip-Hop und was es da noch so für Zeugs gibt um das man sich ewig streiten kann.

Entweder man liebt oder hasst das iPhone / Apple.
Und ja, es gibt Geräte die technisch besser / vergleichbar sind...
 
@Gohst

ich würde immer noch behaupten, dass der grund bei deinem Samsung Galaxy und meinem iP4 der gleiche ist.

denn sonst müsste, wie ich oben schon schrieb, der gleiche effekt entstehen, wenn ich meinen daumen/finger auf die andere stelle lege, an der sich die beiden antennen treffen.
und da passiert nix, habs heute nochmal probiert.
Glaube auch nicht das die Ingenieure so schlecht sind, dass sie nicht bedenken, dass man die antenne kurzschließen bzw überbrücken kann und somit den empfang stört.

aber warum haben die nicht das, was man da dann abdeckt nicht woanders im iphone positioniert?
das, so würde ich sagen, ist die große frage.

da sie die bumper nur an bis ende september erworbene iphones verschenken, könnte ich mir vorstellen, dass sie, ähnlich wie sony neue rev der ps3 klangheimlich einführt, einfach hoffen ab oktober ein redesigntes iP4 zu verkaufen, bei dem innen was getauscht wurde.


die haben sicher nicht 22 tage gebraucht um diese lächerlichen fakten auf der pk zu erzählen. das soll nur ablenken, und das auch wenn meine these nicht stimmt ;)

so muss jetzt zum fußball zocken
bis später
 
Zurück
Oben