News HTC, Nokia und RIM: Keine Empfangsprobleme

Ist bei meinem 3GS auch so. Wenn ich es unten umschließe, sind nach 10 Sekunden die Balken weg.
 
tsingtao schrieb:
Es ist doch nunmal so, dass die meisten (siehe timo82) das Gerät wahrscheinlich weder getestet haben, noch sonst irgendeine Ahnung davon haben, aber gerne drauf rumhacken.
Sei es aufgrund eines Neidfaktors, sei es aus anderen Gründen. Solch ein Verhalten ist ganz einfach lächerlich!

Es ist nunmal nicht so.
Bei den iPhones hat man den riesen Vorteil, dass JEDER, der sich so ein Teil kauft, dieses auch sofort präsentiert.
Ich hatte selber zuletzt das 3GS, habe es total unzufrieden abgegeben.

Jetzt habe ich das 4G getestet.
Für mich standen da ein paar Erwartungen und publik gemachte Probleme im Vordergrund, die ich getestet habe.

1. Display. Das ist wirklich ein tolles Display. Ganz ohne Ironie. Allerdings gibt es mittlerweile mehrere Geräte mit größerem Screen, die Umrandung gefällt mir da nicht. Oen und unten sind zu breite Ränder. Das wirkt im Vergleich zu manch anderen Geräten klobig. Ausserdem ist das Display nicht so hochauflösend, dass man keine Pixel mehr erkennt. Das liegt sowohl an der Grafik, als auch daran, dass es eine Lüge ist, dass das iPhone Display besser auflöst, als das menschliche Auge. DasAuge könnte diese Pixelanzahl selbst auf 2 mal 3cm noch wahrnehmen.

2. Empfangsproblem. Ich hatte beim 3GS schon erhebliche Probleme, bin aber nicht darauf gekommen, dass die Empfangsanzeige gefaked ist. Beim 4er habe ich ausprobiert, ob der Empfang tatsächlich zusammenbricht. Und dem ist so.
Ich finde die Ausführungen/Inschutznahmen dazu höchst lächerlich. Ich muss mein Handy ab und zu auch mal links halten (wenn ich mit rechts schreibe). Irgendwann packe ich es da an.

3. Multitasking. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Das ist das beschissenste Multitasking, seit dem ich Farbdisplays bei Handys kenne.
- alle Programme laufen nach Drücken der Hometaste im Hintergrund weiter, beenden ist nur über Umwege (Multitasking aufrufen) möglich.
Bei meinem Test (das Gerät wurde an dem Tag schon genutzt) waren über 40 Programme aktiv. Da scrollt man sich ja zu Tode.

4. Fehler der 3er Reihe. Geändert hat sich hier nichts. Ich habe keine Funktion genutzt, die mich komplett überzeugen konnte.
 
1. Also trotz sehr guter Sehkraft sehe ich KEINE Pixel...

2. Also Balken gehen auch bei mir weg, der Empfang bleibt jedoch erhalten. Auch surfen ging immer (3GS/4G)

3. Einfach die App übern Homescreen starten, niemand behauptet, dass du die App ausm Taskmanager suchen musst...

4. Subjektiv und völlig iO, jedoch kein Grund ein Smartphone deshalb generell schlecht zu reden! (Gilt nicht nur für dich ^^)
 
1. Nimm es nicht persönlich/als Beleidigung, aber du solltest mal zum Augenarzt gheen und fragen, was das menschliche Auge alles wahrnehmen können sollte. Bei Männern sollte es ca 0,03mm kleine Pixel erkennen können. Frauen können sogar noch feiner sehen.
Wenn du jetzt ausrechnest, wie groß ein Pixel beim iPhone4 ist, dann kommst du auf 0,078mm.
Die Schlussfolgerung, dass die iPhonedisplayauflösung über dem Wahrnehmbaren des menschlichen Auges liegt ist also falsch oder gilt nur für Leute mit nichtmal halb so guten Augen, wie der Durchschnitt oder für solche, die es gláuben wollen.

2. Ich hatte noch NIE ein Handy, mit dem telefonieren/surfen IMMER ging. Apple hat doch schon selber von ca 1% Verbindungsabbrüchen geredet.

3. Was bringt dir dann das Multitasking? Es ist doch nur umständlich, die Programme alle einzeln über Multitasking zu schliessen.
Ich hätte es anders umgesetzt:
Wenn ein Programm im Hintergrund weiterlaufen soll, so drückt man Home und hält Home gedrückt. Im Menü kann man dann ein weiteres Programm öffnen. Wenn man eines schliessen möchte, dann beendet man es mit einem kurzen Druck auf Home.
So läuft echt jedes Programm weiter (und zieht Akku usw).

4. das Teil ist ja nicht schlecht, aber auch nicht das beste. Es hat Fehler zu Genüge.
 
Ist schon lustig wie hier geschrieben wird, das nur die wenigsten betroffen sind.

Wenn ich bedenke das ich schon 2 Leute kenne aus meinem Freundeskreis die dieses Problem besitzen, dann nenne ich das nicht gerade wenig.

Naja Apple halt und da hab ich den beiden vorher noch gesagt, kauft euch doch ein richtiges Smartphone... Aber nein, auf mich wollten sie ja nicht hören.... :evillol:

Lustig nur das mein HTC HD2 im Seitenaufbau schneller ist als das IP4 :king:
 
Das HD2 hat andere Fehler. Zum Beispiel hakt da der Mediaplayer, nach dem Haken sind die Einstelungen vom Equalizer weg (der nur über Kopfhörer funktioniert), beim Zoomen (Opera, Multitouch) landet man oft neben dem gesuchten Bereich, beim Hochfahren ruckelt die Starkmusik, wenn du viele SMS von einer Person hat und eine beantwortest, dann springt es wieder in die letzte SMS vom Absender. Du kannst trotzdem weitertippen, siehst aber nicht, was du schreibst, musst in deine SMS scrollen, tippen, dann wird der Text aktualisiert...
Ich hatte dieses Handy auch.
 
Ach warum sollte man mit nem 700€ Gerät telefonieren können, dafür hat es doch den itunes store! :P
 
Aus dem deutschen Einzelhandel erreichen uns Berichte, dass die Abgabe von kostenlosen Hüllen vorerst wohl nur den amerikanischen Markt betrifft. Demnach haben die in Deutschland ausgelieferten Geräte einen anderen Produktionsstandard. Laut aktualisierter FAQ bei der Telekom sollten diese Hüllen aber auch hierzulande verfügbar werden, wobei dieser Text eine 1:1-Kopie der Pressemeldung von Apple gleicht. Eine offizielle Stellungnahme des Exklusivvermarkters wird zu diesem Thema in Kürze erwartet.

soso, deutsche Iphones funken anders. interessant.
 
@timo82

kennst du sowas wie Rom Updates?
Sollte man mal gemacht haben, da die Version von der Auslieferung der letzte Dreck ist.... ;)
 
timo82 schrieb:
Das HD2 hat andere Fehler. [...]

Klar, DAS perfekte Smartphone gibt es bisher nicht - man muss immer schauen, bei welchem Smartphone der einzugehende Kompromiss am geringsten ausfällt - denn eins ist sicher: ein Kompromiss muss immer eingegangen werden.
Allerdings denke ich, dass solche kleinen Problemchen doch sicherlich mit einem Update behoben werden können?

Wenn sich jemand an dem Antennenproblem des iPhone 4 nicht stört, ist das iPhone 4 dennoch ein tolles Smartphone (mal davon abgesehen, dass für mich ein iPhone auf Grund der Einschränkungen und iTunes-Bindung NIE in Frage kommen würde...).

ALLERDINGS, und das muss ganz groß geschrieben werden, ist das iPhone 4 das mit Abstand teuerste Gerät auf dem Markt. Für diesen Preis darf Perfektion erwartet werden, und im Grunde MUSS diese auch geliefert werden, sonst ist das Handy den hohen Preis schlicht und ergreifend nicht wert.

Selbes/ähnliches gibt es von anderen Herstellern ebenso, z.T. besser, und das Wichtigste dabei: preislich in einem angemessenem Rahmen. Dort passt das Preis-/Leistungsverhältnis schon eher.

*edit*
Deshalb finde ich Apples/Jobs Vorgehen, andere Smartphones mit ins Loch zu ziehen, einfach nur peinlich. Allein das Problem auch anderen Herstellern unterzuschieben ist peinlich genug (denn immerhin steht Apple in der Kritik, und nicht deren Konkurrenten), aber dann auch noch ältere Geräte heranzuziehen, die obendrein noch preislich in einer komplett anderen Liga spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den zu überbrückenden Antennenspalt dort zu plazieren, wo man leicht mit den Fingern hinkommt ist ganz klar ein Designfehler! Die Trennung der beiden außenliegenden und damit leitenden Antennen oben und unten zu vollziehen wäre eine bessere Position gewesen, da kaum jemand das Gerät beim Telefoniern dort anfassen wird und so eine leitende Brücke herstellen kann. Und dem Design hätte das auch nicht geschadet.
 
C47 schrieb:
@timo82

kennst du sowas wie Rom Updates?
Sollte man mal gemacht haben, da die Version von der Auslieferung der letzte Dreck ist.... ;)

Sicher kenne ich den, ich hatte das aktuellste ROM drauf. Eigene Basteleien sind nichts für mich.
 
Wenn du die aktuelle Rom von HTC drauf hattest ok, kann ich verstehen, da wurden die Fehler noch nicht behoben.
Doch gibt es genug alternative Roms, die um einiges bearbeitet wurden.
Da dir die Basteleien aber nicht so zustehen, kann ich das ganze dann nachvollziehen. ;)
Bei mir ist es immer so, sobald ich irgend ein neues produkt gekauft habe, wird erstmal geflasht. :daumen:
 
flashen? ein neues Gerät?!? Sicher nicht, da dann die Garantie futsch ist. Sollte HTC nur verbuggte software anbieten (Was meiner Erfahrung nach mit dem HTC HD2 nicht der Fall ist), ist das genauso ein Grund wie bei Apple, so ein Gerät nicht zu kaufen. Smartphones sollen -oder noch besser müssen- out-of-the-box funktionieren. Da lob ich mir Nokia. komplette Software schon drauf, und läuft im wesentlichen bugfrei.
 
Ich habe keine Lust, die Entwicklungsabreit für die Hersteller zu übernehmen und lasse es deshalb mit der Bastelei.
Insgesamt tat das HD2 sehr gut und war (meine Meinung) deutlich besser, als das iPhone.
 
Das lustige ist ja das du das HTC einfach wieder auf die Standard Version flashen kannst, ohne das HTC Support das mitbekommt, falls man mal sein Handy einschicken muss. ;)
 
timo82 schrieb:
1. Nimm es nicht persönlich/als Beleidigung, aber du solltest mal zum Augenarzt gheen und fragen, was das menschliche Auge alles wahrnehmen können sollte. Bei Männern sollte es ca 0,03mm kleine Pixel erkennen können. Frauen können sogar noch feiner sehen.
Wenn du jetzt ausrechnest, wie groß ein Pixel beim iPhone4 ist, dann kommst du auf 0,078mm.
Die Schlussfolgerung, dass die iPhonedisplayauflösung über dem Wahrnehmbaren des menschlichen Auges liegt ist also falsch oder gilt nur für Leute mit nichtmal halb so guten Augen, wie der Durchschnitt oder für solche, die es gláuben wollen.

2. Ich hatte noch NIE ein Handy, mit dem telefonieren/surfen IMMER ging. Apple hat doch schon selber von ca 1% Verbindungsabbrüchen geredet.

3. Was bringt dir dann das Multitasking? Es ist doch nur umständlich, die Programme alle einzeln über Multitasking zu schliessen.
Ich hätte es anders umgesetzt:
Wenn ein Programm im Hintergrund weiterlaufen soll, so drückt man Home und hält Home gedrückt. Im Menü kann man dann ein weiteres Programm öffnen. Wenn man eines schliessen möchte, dann beendet man es mit einem kurzen Druck auf Home.
So läuft echt jedes Programm weiter (und zieht Akku usw).

4. das Teil ist ja nicht schlecht, aber auch nicht das beste. Es hat Fehler zu Genüge.
Hör auf zu lügen. Es kommt auf den betrachtungsabstand an, das wir sogar so vermarktet.

Dass sich HTC, RIM und vor allem Nokia überhaupt zu wort melden, ist fast dreist.
Selbst wenn ich mit meinem iphone nicht telefonieren könnte, würde ich mir nie mehr so einen Nokiaschrott kaufen, bei dem ich mich jeden tag aufregen darf.
Die hersteller reiben sich einen drauf, dass sie bei Apple mal eine schwäche finden, werden aber nicht müde, sich alles, aber auch wirklich alles, vom iOS abzukupfern.
Außer Apple hat in den letzten jahren niemand große ideen für smartphones gehabt.
Auch Android ist ein look-and-feel abklatsch von iOS, nichts neues. Nur halt aufbereitet für PC freaks, die gern alles installieren können wollen, egal ob sinnvoll oder nicht.
Aber ist ja auch schwer, nachdem Apple 2007 mit seinem ersten handy überhaupt den alten herstellern perfekt vorgemacht hat, wie man es richtig macht.

Ist schon lustig wie hier geschrieben wird, das nur die wenigsten betroffen sind.

Wenn ich bedenke das ich schon 2 Leute kenne aus meinem Freundeskreis die dieses Problem besitzen, dann nenne ich das nicht gerade wenig.

Naja Apple halt und da hab ich den beiden vorher noch gesagt, kauft euch doch ein richtiges Smartphone... Aber nein, auf mich wollten sie ja nicht hören....

Lustig nur das mein HTC HD2 im Seitenaufbau schneller ist als das IP4

Wow, du kennst 2 leute. Da glaub ich doch eher dir als den zahlen von Apple..:freak:

Ja, in deinen träumen ist das schneller.
Naja, PC-mann halt. Viel spaß mit deinem HTC iPhone nachbau, ich bleib beim original.
 
timo82 schrieb:
1. Nimm es nicht persönlich/als Beleidigung, aber du solltest mal zum Augenarzt gheen und fragen, was das menschliche Auge alles wahrnehmen können sollte. Bei Männern sollte es ca 0,03mm kleine Pixel erkennen können. Frauen können sogar noch feiner sehen.
Wenn du jetzt ausrechnest, wie groß ein Pixel beim iPhone4 ist, dann kommst du auf 0,078mm.
Die Schlussfolgerung, dass die iPhonedisplayauflösung über dem Wahrnehmbaren des menschlichen Auges liegt ist also falsch oder gilt nur für Leute mit nichtmal halb so guten Augen, wie der Durchschnitt oder für solche, die es gláuben wollen.

Kannst du das genauer erklären?
Soweit ich weis, hat das Menschliche Auge unter optimalen Bedingungen ein Winkelauflösungsvermögen von einer Bogenminute, also können 2 Punkte mit einem Abstand von 1 mm bei einem Betrachtungsabstand von ~3,5m gerade noch als getrennt wahrgenommen werden.
Wenn man das Display jetzt von 35cm Abstand aus betrachtet könnte man also noch 2 Punkte mit einem Abstand von 0,1mm erkennen was ja über der Pixelgröße des iPhone4 Displays liegt. Folglich dürfte man die Pixel wirklich nicht erkennen aber ich hatte auch noch nie ein iPhone in der Hand und kann das dementsprechend auch nicht testen.

Nachtrag:
okay ich habe gerade erst gesehen, dass es auch Angaben gibt die behaupten, dass das Winkelauflösungsvermögen des Auges bis auf 0,5 Winkelminuten runtergeht. Kann jetzt auch nicht sagen was eher zutrifft...

In dem Fall könnte man bei einem Betrachtungsabsand von 35 cm doppelt so kleine Strukturen erkennen, also ~0,050mm womit man auch die einzelnen Pixel erkennen könnte. Allerdings hält man das Handy ja auch meist nicht so nah vor den Augen. :)

hab jetzt auch rausgefunden dass die von dir angesprochenen 0,03(6)mm von einem Betrachtungsabstand von 25 cm ausgehen die man mit zunehmendem Alter eh nicht mehr erreicht.
Damit hat sich meine Frage auch erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bio-Apfel man du fühlst dich aber ganz schön angegriffen....
Naja musst mir ja nicht glauben...

Man wird behandelt wie der letzte Dre**!
Ich kann auch nichts dafür das es zufällig 2 Bekannte von mir mit dem Problem getroffen hat.
Aber mich gleich hier so für Dumm zu verkaufen...

Jetzt weiss ich wieder, warum ich hier eigentlich nie Kommentare abgebe...
Danke Bio-Apfel das du mich wieder dran erinnert hast. :o
 
Bio-Apfel schrieb:
Hör auf zu lügen. Es kommt auf den betrachtungsabstand an, das wir sogar so vermarktet.

Sicher kommt es auf den Betrachtungsabstand an.
Damit ist aber jedes Display höher auflösend, als das menschliche AUge (musst es nur weit genug weghalten).

Bio-Apfel schrieb:
Dass sich HTC, RIM und vor allem Nokia überhaupt zu wort melden, ist fast dreist.

Apple hat damit angefangen.

Bio-Apfel schrieb:
Selbst wenn ich mit meinem iphone nicht telefonieren könnte, würde ich mir nie mehr so einen Nokiaschrott kaufen, bei dem ich mich jeden tag aufregen darf.

Stellt sich die Frage nach dem Sinn. Du würdest dir ein Mobiltelefon kaufen, mit dem man nicht telefonieren kann.
Kaufst du auch Lebensmittel, die man nicht essen/trinken kann, ein Haus, in dem man nicht wohnen kann und ein Auto, mit dme man nicht fahren kann?
Du missverstehst den Sinn des Produktes.

Bio-Apfel schrieb:
Die hersteller reiben sich einen drauf, dass sie bei Apple mal eine schwäche finden, werden aber nicht müde, sich alles, aber auch wirklich alles, vom iOS abzukupfern.
Außer Apple hat in den letzten jahren niemand große ideen für smartphones gehabt

:D
Ich überlege gerade, wer das Handy, den touchscreen, das Smartphone usw entwickelt hat bzw die Ideen hatte. Wer hat die Kamera reingebracht, den MP3 Player, GPS, von wem ist youtube usw?
Achja, das war alles apple.

Zur Erinnerung: die kupfern doch alles ab.


Bio-Apfel schrieb:
Auch Android ist ein look-and-feel abklatsch von iOS, nichts neues. Nur halt aufbereitet für PC freaks, die gern alles installieren können wollen, egal ob sinnvoll oder nicht.

Keien Ahnung, ob man mit android furzen kann, Vuvuzelas nachmachen kann oder nicht. Bei den installieren Sachen aufm iPhone frage ich mich eher nach dem Sinn...

Bio-Apfel schrieb:
Wow, du kennst 2 leute. Da glaub ich doch eher dir als den zahlen von Apple..:freak:

Glaub ihnen:
Mit dme iPhone gibt es keine Probleme, es gab nie welche, alles ist revolutionär usw blablabla

Bio-Apfel schrieb:
Ja, in deinen träumen ist das schneller.
Hab ich nicht behauptet.

Bio-Apfel schrieb:
Naja, PC-mann halt. Viel spaß mit deinem HTC iPhone nachbau, ich bleib beim original.
Da hast du erneut was falsch verstanden.

@ Manule:
So einfach wirst du das nicht ausrechnen.
Miss mal, wie nah du vor dem Auge noch scharf sehen kannst. 10cm sollte man schaffen.
Dann musst du wissen, wie weit hinter der Pupille die Netzhaut ist. Ich tippe 3 bis 4 cm.
Jetzt muss man noch wissen, was die maximale Rezeptorendichte im Auge ist und dann kann man es umrechnen.
Mir wurde beim Augenarzt mal gesagt, dass man 0,03mm kleine Pigmente wahrnehmen kann. Bei Frauen angeblich noch kleinere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben