News HTC, Nokia und RIM: Keine Empfangsprobleme

Boah ihr Apple-Fans geht mir echt aufn Sack.

Man kann doch wohl verstehn, dass durch einen Konstruktionsfehler das Überbrücken der Antennen möglich ist, was einen Empfangseinbruch hervorruft.
Dass das in Deutschland auf Grund des recht guten Netzausbaus meist nicht so tragisch ist, ist auch klar. Trotzdem ist es lächerlich, ein Gerät mit so einem Problem überhaupt auf den Markt zu bringen, inkl. der Aussage, dass andere das auch haben. Bei anderen ist da nämlich einiges mehr an Verrenkung nötig.

Dass das der Anfang vom Ende das Apple-Hypes wird? Das glaubt ihr doch selbst nicht.
Es gibt unfassbar viele Leute, die alles kaufen, wo ein angebissener Apfel drauf is... ich glaub ich mach irgendwann mal einen Gemüseladen auf, wo ich jeden Apfel angebissen verkaufe, das funzt bei denen bestimmt auch unso.

speedlimiter ist übrigens der geilste...
Alles was gegen Apple geht, kontert er mit einem schlichten "ihr habt doch keine Ahnung, gibt eh nix besseres als Apple."
Man sollte dieses Forum mal so einstellen, dass es mit macs etc. nicht mehr geht, dann wär das blöde Gelaber endlich mal weg...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat Design vor Funktionalität gestellt und bestreiten das nun

Was erwartest du? Dass Jobs sagt: "Okey wir haben einen Fehler gemacht, bitte kauft unsere Produkte nicht!"? Das würde nie jemand (auch von anderen Firmen) machen.

Ich finde ein "Okey, wir möchten dass alle Kunden glücklich sind und deshalb verschenken wir Cases" ist schon Eingeständnis genug.
 
Finde es auch relativ amüsant, dass man aus eigener Initiative mit dem Finger auf andere Hersteller zeigt. AMD spricht auch nicht von Intels Sockelproblemen, wenn es um die eigene Produktpalette geht.
Es wird wenigstens etwas eleganter verpackt als dieser plumpe Angriff eines auf Design und Eleganz ausgelegten Unternehmens. :D
 
enzor schrieb:
B
Man sollte dieses Forum mal so einstellen, dass es mit macs etc. nicht mehr geht, dann wär das blöde Gelaber endlich mal weg...

Deine Aussage strotzt natürlich voller Objektivität... Ganz im Gegensatz zu den anderen ;)
 
Zhan schrieb:
es steht ja jedem frei sein (unbeschädigtes) eifon4 zurück zu bringen und sich den kaufpreis erstatten zu lassen, oder nicht?

wenn man es "extra" erworben hat ja.
wer bei t-mobile einen vertrag abgeschlossen hat, der muss den vertrag weiter führen.
der kann das gerne zurückgeben und bekommt seine 99 euro wieder. muss aber das handy mit abbezahlen durch überteurte tarife.
bleibt es bei ebay zu verkaufen. da wird man aber auch noch verluste einfahren....

Man sollte dieses Forum mal so einstellen, dass es mit macs etc. nicht mehr geht, dann wär das blöde Gelaber endlich mal weg...

ha ha genau!:p:p es wie apple machen! einfach beschränken/sperren und mit sinnlosen Sätzen begründen ...dieser aber gleichzeitig als Revolution verkaufen! :)
 
riDDi schrieb:
Was ist denn Apples Problem, wenn es nicht der nachlassende Empfang ist?

Es ist der Grund WARUM der Empfang nachlässt!
Bei allen Handys lässt der Empfang nach wenn die Antenne abgeschirmt wird, das ist normal, seit Jahren bekannt und bei allen Herstellern unumstritten.
Beim iPhone 4 kommt es aber zu einem zusätzlichen Einbruch wenn die GSM/UMTS und die kombinierte W-Lan/BT/GPS Antenne mit dem Finger überbrückt wird, indem man ihn auf die kleine Spalte unten links legt. DAS ist das Problem des iPhone4, nicht das Abschirmen der Antenne mit der Hand.
 
was apple sich da wieder ausdenkt :O
 
Ähm, wenn genau das es Problem ist, wenn diese 2 Antennen überbrückt werden, dann kann man das doch per Software lösen, immerhin funktionieren auf der einen Antenne auch BT/WLAN/GPS gemeinsam.


mal schauen was sie tun
 
Typisch Apple, ihre eigenen Fehler herunter spielen und andere "vorschicken".

Apple hat massive Probleme und ich finde es von Apple eine bodenlose Frechheit, es NICHT einzuräumen.

Apple halt ^^
 
tsingtao schrieb:
Deine Aussage strotzt natürlich voller Objektivität... Ganz im Gegensatz zu den anderen ;)

Ich hab jetz mal "^^" reineditiert, damit auch angepisste Apple-Fans verstehen, was ich meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lässt sich eben nicht einfach so per Software lösen. Die unterschiedlichen Antennen sind nämlich für die unterschiedlichen Frequenzbänder ausgelegt ;)

Lufkin hat es am Besten dargestellt:
Es ist der Grund WARUM der Empfang nachlässt!

Es ist nicht, dass man Antennen abschirmt, sondern ein richtig dicker Patzer im Design - man kann mit einem einzigen Finger den Empfang einbrechen lassen, indem man die Antenne brückt. Das Ergebnis ist ähnlich, die Ursache aber eine ganz andere.

Übrigends lesen sich die Kommentare bei ConsumerReports ganz ähnlich zu den Kommentaren hier:
a) Ihr habt es ja noch gar nicht in der Hand gehabt! Die Seite wird von Ketzern betrieben und will nur Apple schlecht reden. Alles nuir Anti-Apple-Propaganda. Lang Lebe Steve Jobs!
b) Schei... Apple! Die konnten noch nie was und werden es auch nie können.

Natürlich habe ich da etwas überspritzt. Aber es trifft den Nagel, glaube ich :D
 
Flame hier Flame da ...
In Anbetracht wie viele iPhones verkauft werden und verglichen mit den genannten Smartphones der anderen Hersteller und dessen Verkaufszahlen sind 0,55% die sich beschweren eine sehr große Menge!

Diese Beschwerden kommen nicht von ungefähr sondern von Applekunden.
Unser lieber Steve Jobs hingegen versucht das Thema herunter zu spielen und die Schuld auch noch irgendwie auf die anderen Hersteller abzuwälzen und TROTZDEM gibt es noch genug Idioten (nicht persönlich gemeint) die ihn dafür noch verteidigen?

Der Typ ist kein Stück am Kunden interessiert - der will jetzt nur nicht sein eh schon überteuertes Produkt noch mal Umdesignen und Rückrufen lassen und der Appleboy kriecht ihm trotzdem noch in den Hintern. Ich bin mir sicher das Microschrott & Co. hier schon längst eine Rückrufaktion gestartet hätten.

Aber netter Seitenhieb von Nokia!
 
Miniami schrieb:
Apple hat eben Design vor Funktionalität gestellt. Wahrscheinlich gibt es auch einen Grund dafür das kein anderer Hersteller wie Nokia, die schon viel länger im Geschäft sind als Apple, seine Antennen so legt das die kleinst Berührung die Verbindung unterbricht.

wenn du mit design nur die form meinst dann ist deine aussage falsch. denn im design steckt funktionalität und noch mehr dahinter.

ich frage mich wie die sowas zulassen könnten. die haben bestimmt das prototype des ip4 mermals getestet.

also ip2g hat das problem nicht. 3gs und 4 sind betroffen. spart apple an der falschen stelle?!
 
I-HaTeD2 schrieb:
Flame hier Flame da ...
Diese Beschwerden kommen nicht von ungefähr sondern von Applekunden.
Unser lieber Steve Jobs hingegen versucht das Thema herunter zu spielen und die Schuld auch noch irgendwie auf die anderen Hersteller abzuwälzen und TROTZDEM gibt es noch genug Idioten (nicht persönlich gemeint) die ihn dafür noch verteidigen?

Okey.. nenn mich ruhig idiot aber um mal was klar zu stellen: Er hat sich nicht auf andere Hersteller bezogen, sondern smartphones an sich. Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied. Von daher versteh ich gar nicht, wieso sich die Hersteller darum so aufregen... Sie wurden nie direkt angegriffen.
Sinn der Vorführung war einfach nur zu sagen: Phones aren't perfect
 
ich finds ja immer wieder toll, wie im Kindergarten
"der hat mit Sand geschmissen, also schmeiße ich zurück"
 
timyqu schrieb:
Okey.. nenn mich ruhig idiot aber um mal was klar zu stellen: Er hat sich nicht auf andere Hersteller bezogen, sondern smartphones an sich.

Falsch, er hat mehrere konkrete Modelle andere Hersteller verwendet um ein Problem zu demonstrieren, um das es bei der ganzen Geschichte überhaupt nicht geht.
Das eigentlich iPhone4 Problem wurde völlig ignoriert.
 
gut, die anderen sind nicht besser als Apple, aber Apple ist also keinen Deut besser als alle anderen.

Und in einer öffentlichen Pressekonferenz zu zeigen: " das können die anderen auch nicht *ätsch*" find ich doch recht kindisch von apple :rolleyes:
 
Gandalf2210 schrieb:
ich finds ja immer wieder toll, wie im Kindergarten
"der hat mit Sand geschmissen, also schmeiße ich zurück"

Manche Dinge ändern sich nie ;)

Abgesehen davon:
Ich find's schade aber verständlich, dass Apple das Problem sich hartnäckig darum drückt zuzugeben, dass es eine Designänderung bräuchte - irgendwie lebt Apple ja vom Mythos des überlegenen Geräts, da passt so ein Eingeständnis einfach nicht.

Bedauerlicherweise ist es aber auch so, dass die Wahl für Smartphones de facto iPhone oder Blackberry heißt, wenn man ein System will, dass man nicht ständig laden muss - ergo spekuliere ich trotz des Geschäftsgebahrens dieser Firma, das ich wirklich nicht mag, darauf, dass das 3GS irgendwann mal günstig genug wird, um seinen Weg zu mir zu finden.
 
tja das kommt davon wenn man als branchenneuling den Alteingesessenen ans bein pisst.

:D
 
Nur noch so als Hinweis:

Apple sagt, dass rund 1 Anrufe mehr nicht durchkommen als beim 3GS.

Aber hat sich einer auch mal überlegt, was das bedeuten könnte? Denn ohne die absolute Zahl für's 3GS heisst das rein garnichts.
Angenommen 1% der Anrufe des 3GS abbrechen - was ja nicht ganz unrealistisch ist bzw. fast schon viel wäre, da es zumindest bei mir noch nie vorgekommen ist, dass ein Anruf abgebrochen ist (es sei denn ich fahre in ein Tunnel o.ä,). Dann wären es beim iPhone 4 rund 2%. Das würde bedeuten, dass doppelt soviele Anrufe abgebrochen werden...

Ich meine nur - die Zahl alleine heisst erstmal überhaupt nichts. Oder hat jemand mehr Infos dazu? Hat Apple da noch was gesagt, was ich übersehen habe?
 
Zurück
Oben