News HTC, Nokia und RIM: Keine Empfangsprobleme

Der Punkt ist aber, dass man das IP4 wirklich so halten kann, dass es Empfang verliert. Denkt dran, die US Netze sind in weiten Teilen des Landes extrem schlecht. Ich habe selber schon Abbrueche gehabt oder bin schonmal ne halbe Stunde Auto gefahren und hatte NULL Empfang. Und ich lebe nicht in Montana oder Idaho.
Klar, wenn ich bei meinem Legend den oberen Teil zuhalte, dann verliert es auch Empfang. Der massive Unterschied ist, so haelt keiner sein Telefon.
 
Tulol schrieb:
Das ist jetzt nicht dein ernst oder?

Wenn die angesprochenen Hersteller meinen, dass das gezeigte nicht stimmt, sollen sie Apple verklagen oder einen ähnlichen Beweis führen. Ach ja - können sie nicht, denn sie haben genau die gleichen Probleme.
 
-tRicks- schrieb:
IPhone 4 hat einen sehr guten Empfang, wobei ich selbst keins habe.

Ein Kumpel und ich haben verglichen. Ich mit meinem Nokia 5800XM gegen IP4, das IP4 hat den besseren Empfang.
Mhhja^^
Ich ziehe zu Motorenvergleichen auch immer gern einen 1945er VW Käfer und einen 2010 VW Polo 1,3l herran.
Macht einfach sinn, denn so wirkt der Polo wie nen Edler Sportwagen mit hohem Komfort.

speedlimiter schrieb:
Wenn die angesprochenen Hersteller meinen, dass das gezeigte nicht stimmt, sollen sie Apple verklagen oder einen ähnlichen Beweis führen. Ach ja - können sie nicht, denn sie haben genau die gleichen Probleme.

Du, das Problem war/ist ein völlig anderes. Nur redet Apple das thema grad tot. (mal davon abgesehen das man auf einer Hersteller seite grundsätzlich nicht auf objektive informationen hoffen sollte...)
Es geht nicht um leicht nachlassenden Empfang wenn man die verbauten Antennen verdeckt. Das sowas passiert ist ja wohl klar(Physik und so).
Das Problem beim iPhone4 ist das die Antennen außen drann sind und offenbar bei der Isolation geschlampt wurde. Man verbindet beim "anfassen" nämlich zwei Antennen die nicht verbunden werden dürfen, was zu einem massiven Einbruch der Sende- u. empfangsleistung führt
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Reaktionen der anderen Hersteller genial! Die Apple-Gruppe muss hier natürlich gleich wieder verteidigen. Es ist ja so dass die Telefongespräche abbrechen. Mich würde interessieren ob es in Europa auch auftreten wird bzw. kann ?
 
Ich hab grad bei meinem Nokia 6120c probiert, ob ich den Empfang runterdrücken kann. Also in der Betriebsanleitung nachgeschaut, wo die antenne ist (oben ist sie), und einen Finger draufgelegt. Nichts passiert. Dann hab ich das obere drittel vom Handy fest mit der Hand umschlossen - siehe da: von 7 auf 2 Balken Empfang.
Da hab ich aber geschaut...

Nur beim telefonieren hab ich das Handy noch nie oben gehalten :D
 
Nokia 8810? Das kam etwas später!
Das 1998er Nokia mit eingebauter Antenne war das 8210. Ein sehr kompaktes und schickes Telefon der damaligen Zeit. ;)
 
Sobald eine Ami-Firma Erfolg hat, wird sie arrogant und gibt den Benutzern Schuld, das Gerät nicht richtig zu bedienen. Das Apple gegen andere Firmen wettert, ist einfach nur billig. Wer Dreck am Stecken hat, sollte nicht auf andere zeigen
 
Apple muss sich ziemlich bedroht vorkommen, wenn sie zu solchen armseligen Mitteln greifen müssen. Einen solchen dilettantischen Fehler hätte man Apple nicht zugetraut. Die Apple-Aktie ist auch schon stark eingebrochen.

Aber gut, vielleicht ist das der Anfang vom Ende vom Apple-Hype und man kann sich auf Telefone besinnen, mit denen man auch problemlos telefonieren kann ;)
 
Von meinem damaligem Wechsel vom HTC Touch HD zum Iphone 3gs bemerkte ich sehr schnell, dass das HTC einfach einen besseren Empfang hatte. Im Büro zb hatte ich nie Probleme. Mit dem 3gs schon. Also empfangstechnisch waren die Iphones nie besonders gut.
 
Zhan schrieb:
es steht ja jedem frei sein (unbeschädigtes) eifon4 zurück zu bringen und sich den kaufpreis erstatten zu lassen, oder nicht?

ja aber nicht seinen beim kauf abgeschlossennen vertrag zu kündigen
 
ich sag da mal einfach: haha apple, die andern sind wohl nicht so dumm :P
 
Das beste an der ganzen Sache ist ja das alte 3G hat mir besser gefallen von der Optik her als das neue mit unibody Frame, das die ganzen Probleme verursacht. Also in meinen Augen doppel fail. Zu dem Preis muss es einfach perfekt sein, auch wenn Jobs sagt des es das nicht ist. Der Preis suggeriert Perfektion, genauso wie man von einem neuen Mercedes nichts geringeres erwartet. Es muss einfach zu 100% funktionieren und nicht irgend welche Designfehler haben.

Also ich kenn nur eine Methode den Empfang eines Handys abreißen zu lassen und das schafft man nur wenn man es mit Alufolie einwickelt.:rolleyes: Das Video zeigt das Problem ja sehr genau, massives Problem sinkt auf 0: http://www.youtube.com/watch?v=Wzn8QhrYIvI
 
Hmm interessante Bemerkungen der anderen Smartphone / Handy Herstellern.
Die HTC Zahlen unterscheiden sich ja völlig von Apples veröffentlichten Zahlen.
Sehr interessant.

Würde gerne mehr Humor oder ein wenig Zynismus in meinen Beitrag bringen, aber das ist bei CB leider nicht mehr gerne gesehen. Maschinell erstellte Texte ohne jeglichen Emotionen sind erwünscht. Die Welt regiert durch Maschinen lebe Hoch.
 
Einen zynischen Kommentar lies sich auch der finnische Hersteller nicht nehmen:

lassen, ließ, gelassen, Imperativ: lass das!
lesen, las, gelesen, Imperativ: lies das!
[/klugscheißmodus]


Finde ich übrigens gut, dass die anderen Hersteller so gezielt zurück schießen. Aus der Nummer kommt Apple scheinbar nicht so leicht wieder raus :)
 
DrToxic schrieb:
Finde ich übrigens gut, dass die anderen Hersteller so gezielt zurück schießen. Aus der Nummer kommt Apple scheinbar nicht so leicht wieder raus :)
Du findest es gut, dass die anderen Hersteller lügen? Auf Youtube gibts genug Videos, die Handies anderer Hersteller beim Balken-verlieren zeigen. Zählen die plötzlich nicht mehr als Beweise für Probleme?
Und diese Firmen erhalten auch noch Zustimmung dafür, dass sie das Gegenteil behaupten.
 
Also mein Sony Ericsson K800i kann ich halten wie will, Antenne zudecken mit der Hand,
in die hinterste Ecke werfen, bei mir tut sich nichts.. =D
Aber anscheinend tritt das Problem des iP4 nur bei Linkshändern auf, oder?
Dann wäre es mir eigentlich egal, ich bin Rechtshänder ;P
Trotzdem ist das ziemlich Fail, dass man beide Antennen mit seiner Hand verbinden kann..
700€, und dann sowas; das kanns echt nicht sein..^^
 
Ich finde die Kommentare von RIM und Nokia klasse ! xD

Aber Apple Produkte gelten ja sofort als heilig.

Das Design allein rechtfertig aber leider doch nicht alles. ;)
 
Zurück
Oben